Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf

www.radsport-orient.de
Verfügbare Informationen zu "Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reni - Anonymous
  • Forum: www.radsport-orient.de
  • Forenbeschreibung: Ihre ORIENTierung für Radsport in Mainz
  • aus dem Unterforum: Schwarzes Brett
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf"

    Re: Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf

    Reni - 21.11.2007, 22:27

    Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf
    Späte Spätherbstreise oder Wir erfinden eine neue Nordische Kombination


    Auch wenn das Wetter nicht immer zum Urlaub passt: Wir hatten letzte Woche frei. Im November kommt frau schon mal in Entscheidungsnöte, ob das Rad oder die Langlauf-Ski die erhoffte Erholung bringen sollen. Ähnlich wie im Witz über polnischen Triathlon (zu Fuß zum Schwimmbad, mit einem neuen Rad zurück) haben wir ungewöhnliches praktisch kombiniert: mit dem Rad an den Rennsteig, um dort erste Schritte auf langen Latten zu machen.
    Gerade als ich auf der Loipe meinte, einen schönen, fast sportlich-feschen Rhythmus gefunden zu haben (beim Langlaufen, gell?), kommt eine Seniorin mir entgegen und meint: Nö, öm örsten Dooch isses nöch schwörig, dös wörd söch schoon göben. Na ja. War trotzdem schön. Also antworte ich wacker: Ski heil.

    Wer paar Bildchen an langen, dunklen, verregneten Winterabenden gucken mag:

    http://www.cosmaslang.de/galerie/touren/winter2007/index.html

    Grüßle
    Reni



    Re: Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf

    Anonymous - 21.11.2007, 23:48


    Schnee und Rennradreifen, hab ich noch nicht ausprobiert. Da hab ich bisher die Spikes aufgezogen, was bei euer Anfahrt bis zum Schnee auch keinen Spass gemacht hätte. Grüße FJ



    Re: Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf

    Reni - 25.11.2007, 22:13


    ...oooch, bergauf war das kein Problem und ohne Schutzblech wäre das noch einfacher gewesen, da haben sich störende Klumpen gebildet. Vielleicht hätten die bergab die Bremsen ersetzt, aber bergab zwei Tage später war gottlob ja nur noch nass...

    Renile



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsport-orient.de

    Verkaufe C1 Scott - gepostet von Anonymous am Samstag 25.03.2006
    Programm für's Trainingslager Rheinhessen - gepostet von Cosmas am Donnerstag 06.04.2006
    giro hattersheim / marathon - gepostet von Andreas K. am Dienstag 12.06.2007
    Trainingswoche Rheinhessen 2007 - gepostet von Cosmas am Sonntag 01.04.2007
    RTF "Rund um den Hexenturm" - gepostet von Wolle am Donnerstag 04.05.2006
    Plakate für den Winzerpreis aufhängen - gepostet von Jo Friedsam am Dienstag 11.09.2007
    Laufen im Gonsenheimer Wald mit Christopher - gepostet von chrisknp am Dienstag 07.11.2006
    Nürburgring - gepostet von Stefan am Montag 06.08.2007
    Liebe 'Gäste' ..... - gepostet von Webmaster am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Nordische Kombination: Rennrad & Ski-Langlauf"

    Nordische Mythologie - Katinka (Samstag 17.11.2007)
    Skifahren? Snowboarden? Langlauf? - Fr33styla (Donnerstag 16.03.2006)
    Kombination Nr.2 wHP mit - Sternchen (Samstag 23.06.2007)
    Die nordische Mythologie - Sir Valnar (Mittwoch 07.04.2004)
    Die nordische Mythologie - Sir Valnar (Mittwoch 07.04.2004)
    Nordische Ski-WM in Sapporo - Neele (Mittwoch 28.02.2007)
    Kombination: Clony XXL, Alcoholer/Clone CD - Anonymous (Donnerstag 27.01.2005)
    31.12.2006 - Tour de Ski: Ski-Langlauf im Oly-Stadion - Claus (Sonntag 19.11.2006)
    Schwarzbart-Schwarzwangen Kombination - Michael Vornheder (Sonntag 10.02.2008)
    Selbstfahrer oder Schmetterlings-Kombination? - Fendt (Mittwoch 20.06.2007)