Ich habe fertig.....

Raum5.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Ich habe fertig....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bubba_and_Stix - derjoker75 - Gumpe - JensK2 - Royal_TS
  • Forum: Raum5.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Netzwerkforum für alle Teilnehmer des Raum5
  • aus dem Unterforum: Abschlußprüfung
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich habe fertig.....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich habe fertig....."

    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 14.01.2008, 16:31

    Ich habe fertig.....
    Moin,


    ich hatte heut morgen 11:15 meine mündliche Prüfung und hab bestanden... Yehhhhhhaaaaaaaaa

    Präsi + Fachgespräch : 2

    Doku: 1


    insgesamt komme ich daher auf die Abschlussnote 3




    Jetzt wird ein Fass aufgemacht



    Re: Ich habe fertig.....

    derjoker75 - 14.01.2008, 20:59


    Und was wurdest du alles gefragt?
    Glückwunsch!



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 14.01.2008, 21:11


    Thx

    Die Fragen waren eher Projektbezogen....

    ADS, DHCP, IP, MSI-Pakete und nochwas

    KA, hab schon einige Bier intuss :lol:

    Wann bist du drann, Sascha?



    Re: Ich habe fertig.....

    derjoker75 - 14.01.2008, 22:18


    ich bin am mittwoch dran um 11:00 uhr.

    bin schon am zittern.



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 14.01.2008, 22:27


    Ich war auch derb nervös, bin fast gestorben... :lol:

    Die Prüfer waren aber locker drauf und haben mir ein bischen nervosität nehmen können...Ist alles halb so schlimm...

    Im übrigen war der Herr Jechow vor mir drann und hat auch bestanden

    Ich wünsch dir gutes gelingen...

    CYA



    Re: Ich habe fertig.....

    derjoker75 - 16.01.2008, 16:32

    puhhhhhh
    So ich bin auch fertig mit Prüfung.
    Prüfer waren ganz locker drauf.
    Das erste über was sie sich muckiert haben war meine Doku.
    So etwas hat der eine Prüfer das letzte mal gesehen als vor 20 Jahren für einen die Doktorarbeit geschreiben hat sagte er.
    Dann fing die Präsentation an. Hab so ziemlich genau 15 Minuten gebraucht und bin ohne mich groß zu verhaspeln durchgekommen.
    Dann das Fachgespräch.
    Da mussten sie sich erstmal einigen wer die erste Frage stellt.
    Dann kamen Fragen über
    Windows 2003 SBS . Welche besonderheiten gibt es zu Win 2003 Standard.
    Lizenzen zu Win SBS weil jetzt 15 anstatt 10 Mitarbeiter.
    DNS. WOW dachte ich alles wunderbar erklärt. Dann mein letzter Satz Zuordnung von IP zu Namen. Ja das wollte er nur hören sagte er.
    Dann noch ADS. Was ist ADS was macht Sie wie gehts und so weiter.
    Dann eine Frage die ich nicht beantworten konnte.
    Welche Vorraussetzungen braucht man für eine ADS. Ja DNS natürlich. War mir zu einfach sagte ich.
    Dann noch Raid 5 erklären. Welche Raids kenne ich sonst noch.
    Dann ginge es los. Der eine Prüfer sagte jetzt könnten noch 2 Fragen gestellt werden um meine Note zu verbessern. ich dachte das gibts doch nicht.
    Dann raus und warten.
    Wieder rein und mir wurde gesagt ich sein ein Problemfall.
    Warum ich die GA2 so schlecht gemacht hätte.
    dann wäre alles viel einfacher sonst.

    Ergebnis:
    100 Punkte Doku
    100 Punkte Präsi. ( Da hab ich wohl etwas ungläubich aus der Wäsche geschaut)
    Un die 2 Bonusfragen waren nur um von 2 auf 1 zu kommen. weil ich genau 0,5 Punkte für ne eins mehr brauchte.
    Die haben sie mir dann auch gegeben
    Somit bestanden mit energebnis 1



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 16.01.2008, 19:24


    Gratulation zur bestandenen Prüfung und das zum Schluss noch die Note 1 rauskommt, ist ja der Wahnsinn....

    N Fettes Respekt....



    Re: Ich habe fertig.....

    derjoker75 - 16.01.2008, 19:37


    ich finde es schade das nicht mal was von mr pink oder den beiden dennisen kommt.
    hatten doch alle schon prüfung.
    glaube sogar tomas müsste fertig sein, oder?



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 16.01.2008, 19:38


    Wo bleibt der Rest ?....

    @Sascha

    Hast was von JensK2 gehört, wie ists beim ihm gelaufen???....



    Re: Ich habe fertig.....

    derjoker75 - 16.01.2008, 20:34


    jens ist erst am freitag dran



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 17.01.2008, 12:44


    Wer weiss, vielleicht ist es bei dem ein oder anderen schlecht gelaufen und sie möchten uns ihr ergebniss nicht verraten???...

    Was solls, wer nicht will der hat schon...


    cya



    Re: Ich habe fertig.....

    Gumpe - 17.01.2008, 16:57

    Ich hab auch fertig
    Hallo Leute,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch euch beiden. Habe das Forum selbstverständlich jeden Tag besucht. Aber ich war so ein Nervenbündel, da hab ich lieber nix geschrieben.

    Heute um 13:00 wars dann auch endlich bei mir soweit. War natürlich ne Stunde vorher da und konnte in aller Ruhe aufbauen. Naja, und dann gings halt los, nachdem ich die Präsi mittlerweile bestimmt 50 mal gehalten hab, viel mir das nicht sehr schwer, bin ohne mich großartig zu verhaspeln durchgekommen. 5 Sekunden vor Ende meiner Präsi hat der Presenter vibriert, also so 15:05min gebraucht.

    Dann lief alles anders als ich gedacht hatte, erstmal sind die Prüfer direkt nach der Präsi innen anderen Raum gegangen und haben sich dort beraten, auch darüber welche Fragen sie stellen wollen. 15min später wurd ich reingerufen.
    Setzen sie sich, Whiteboard und Flipchart waren zwar da aber die sollte ich nich benutzen. Naja, dann ging die fragerei los. (Ich hatte extra nochmal das malen auf der Flipchart bei uns in der Firma geübt :( )

    Es kamen ausschließlich Fragen zum Thema WLAN und AP´s dran. Unter anderem:

    Prüfer: Was gibt es noch für Modi ausser Access Points und Repeater
    Ich: Bridge
    Prüfer: Sagt ihnen WDS etwas
    Ich: Wireless Distributing Services
    Prüfer: Was muss der Access Point können damit er mit dem Radius Server kommunizieren kann?
    Ich: Das unterstützen, es muss Menüs geben in denen ich Authentifizierungs und Anmeldeserver hinterlegen kann
    Prüfer: Wozu dienen WLAN Kanäle
    Ich: Es gibt 13 Kanäle in Europa, man sollte um einen Störungsfreien Betrieb verschiedener übernanderliegender WLAN´s zu gewährleisten, die Kanäle im Abstand von 6 Kanälen verwenden.
    Prüfer: Das genügt mir schon, welchen Vorteil hat der Standard 802.11a gegenüber b und g.
    Ich: Bisschen rumgedruckst und erstmal alle Standards mit Geschwindigkeiten etc. aufgezählt.
    Prüfer: Darauf wollte ich nicht hinaus, kleiner Tip, unterschiedliche Frequenzen.
    Ich: A arbeitet in anderem Frequenzbereich als b ung g nämlich 5ghz.
    Prüfer: Ich wollte darauf hinaus das A mit einer höheren Abstrahlung betrieben werden darf und somit damit höhere Sendeleistung erzielen kann.
    (Das ganze waren ca. 5min glaub ich)

    Prüfer: Ok, das wars bitte nehmen sie draussen platz.

    Gewartet und Gewartet, gefühlte 5 Stunden.

    Prüfer: Kommen Sie rein, wie schätzen sie sich selber ein?
    Ich: Kein Plan

    Das Ende vom Lied:

    Hab gleich das Zeugnis als Ausdruck bekommen

    Betriebliche Projektarbeit: 1
    Präsentation/Fachgespräch: 1
    GA I : 4
    GA II: 4
    WISO: 1

    Gesamt: 2

    :lol:

    Danke Jovan!!!!!!

    Jetzt wird ein Fass aufgemacht!!!

    Übrigens, zur Info da ihr ja nicht dabei wart bei der Acocon:

    Dennis hatte schon letzten Freitag, von dem hat noch keiner was gehört
    Jens, wie Sascha schon sagte erst morgen.
    Thomas hat am 22.

    Von den anderen weiß ich auch nichts.

    Für diejenigen die die Prüfung noch vor sich haben, ist halb so schlimm, bei mir waren die Prüfer sehr freundlich und haben versucht das ganze ein wenig aufzulockern.

    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    Gruß

    Dennis

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8)



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 17.01.2008, 19:56


    Und wieder ist ein neuer FISI geboren... Gratulation zur bestandenen Prüfung :lol:

    Hehe, hast das schlechte Ergebniss von der schriftlichen auch Ausbügeln können... Willkommen im Club :wink:

    CYA

    Dennis Barton hatte letzten Freitag Prüfung und hat bestanden...

    Christoph Jechow hatte die Prüfung am Montag ( war vor mir drann :lol: ) und hat auch bestanden...



    Re: Ich habe fertig.....

    JensK2 - 18.01.2008, 19:44


    Hallo an alle !

    Habe es heute auch hinter mich gebracht und kann sagen, dass ich heil froh bin dass es zu Ende ist.

    Ist aber alles ganz gut gelaufen. War um 10 Uhr dran und um halb elf war alles vorbei. Präsi habe ich Sekundengenau beendet und auch das Fachgespräch lief super. Habe mehr oder weniger nur eine Frage über SNMP bekommen und mich darüber 15 Minuten ausgelassen.

    Das Ende vom Lied war:
    Präsi: 1
    Fachgespräch:1
    Doku: 2

    alles in allem eine gute 2!!!!
    Bin damit mehr als zu frieden.

    nun denn, hoffe dass man sich bei Gelegenheit noch mal sieht!!

    Gruß JensK2



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 19.01.2008, 20:43


    Glueckwunsch zu bestandenen Pruefung....

    Jetzt brauch nur noch Royal TS zu bestehen und alle sind durch...


    Da sind wir doch nicht so bloed, wie wir Ausschauen...


    MFG



    Re: Ich habe fertig.....

    derjoker75 - 20.01.2008, 01:28


    ne der herr zepke fehlt noch oder weist du schon mehr als ich



    Re: Ich habe fertig.....

    Bubba_and_Stix - 20.01.2008, 20:49


    hmmmm, du hast Recht, der Herr Zepke fehlt auch noch.....



    Re: Ich habe fertig.....

    Royal_TS - 22.01.2008, 21:09


    :D :D
    Yeah Baby!!! I did it!

    Heute morgen Präsi gehabt - waren 4 Prüfer. Haben mich natürlich als erstes nach meinem Berichtsheft gefragt. Ich so- au Scheisse - sagte den Prüfern dann dass Umschüler bin und diese kein Berichtsheft benötigen. Hä?????? Hatten die noch nie gehört. Naja - nach einem Telefonat war dann alles geklärt. Zuerst hieß es, dass ich zwanzig Minuten vorher da sein sollte Ich bin ja berufsvorsichtig und war schon ne ganze Stunde vorher da, dann kamen die Kollegen Prüfer dann noch ne Viertelstunde zu spät. Habe insgesamt dann 74 Minuten gewartet. Naja ich hatte soviel Schiss - ich hätte auch vor dem Prüfungsraum campiert. So dann ging es los: So Herr Schmidt dann bauen Sie mal auf. Haben Sie ein Handy dabei? Ich so: Jo, aber ausgeschaltet. Seien Sie doch bitte so freundlich und legen Sie es auf den Tisch. Na klar - kein Problem. Dann die Präsi vorgetragen War nach 13 Minuten fertig. Scheisse. Ich dachte so, das war es jetzt. Habe auch den Presenter von JensK2 gekauft und mit diesme Ding wunderbar zu Hause geübt. Immer 15 Minuten gebraucht. Gut - Präsi fertig. So Herr Schmidt dann gehen Sie doch bitte ml raus. Wir machen kurz eine Pause. Gefühlte 33 Jahre später durfte ich dann wieder rein So auf in die zweite Runde. Ich habe alles vorbereitet und habe auch während der Präsi extra auf die Dinge hingewiesen, die ich auch extra geübt hatte - aber wo mache ich meine Prüfung? Genau - in BaWü. Herr Schmidt erklären Sie mir bitte mal den Selbstanruf von Ihrem Lancom-Router. Kein Problem habe ich schließlich gemacht. Dann wurde nach weiteren Netzwerkkomponenten gefragt. Ich sollte mich über statische und dynamische Routen auslassen und die Routing-Protokolle RIP I + II owie OSPF erklären. Ging ganz gut. Musste aber bei der Frage des Unterschiedes des RIP I zu II passen.
    Nächstes Thema ISDN. So und S2m alles komplett mit Anlagenanschlüssen und Rufnumernblöcken etc. Habe dann die ganzen Kanäle mit Bandbreiten und so weiter runtergebetet. Ging auch noch. Dann wurde es langsam mal etwas anpruchsvoller: Herr Schmidt - sie haben hinten in Ihrer Doku den Diffie Hellman Schlüsselaustausch erläutert - kriegen Sie ihn noch zusammen? Ich dachte mir so: na super - wie gut das ich gestern nochmal meine Doku gelesen hatte. Konnte mir dann den Schlüsselaustausch aus den Fingern saugen - puh......
    Dann kam der nächste Prüfer mit seinem Fragenpool: Wollte dann die digitalen Zertifikate erklärt haben - habe dann mein Gehirn auf Play geschaltet und die komplette Vorführung von Jovan verbal den Prüfer ins Ohr gedrückt - Prüfer guckt mich mit großen Augen an.....fragte dann noch nach NAT....ging auch noch gut.........private IP aus allen Netzen mit der Frage nach der Anzahl der Hosts in einem Netz. man sollte nicht denken wieviel verbal in einer viertel Stunde gefragt werden kann. Sollte nicht ans Flipchart - wir wollen es nur ganz kurz angerissen haben. Dann Prüfer drei: Kurz erklären wie sich der Rechner per VPN im Netz verhält und noch die Frage zu ISDN - wie es auf der Seite der Provider aussieht. Habe ihm dann den Begriff VK0 an den Kopf gehauen. Keine Ahnung ob es gepasst hatte. So dann wieder raus. Nach 5 Minuetn oder 300 jahren wieder rein. Ich mich jetzt schon seelisch und moralisch auf das Schlimmste vorbereitet. Herzlichen Glühstrumpf - sie haben bestanden. Wie schätzen Sie sich ein? Da ich zu scnell war dachte ich so eine knappe vier in der Präsi. habe meiner Doku ein 3 gegeben und de Fachgespräch eine schlechte zwei. Dann wurde ich gefragt ob ich verrückt sei - ich so wie bitte? Sie waren mit Abstand das Beste was wir in den letzen zwei Jahrgängen gehört haben. Sie haben alles sehr gut bestanden. Ich habe gedacht der will mich verarschen und habe es einfach so stehn lassen. Konnte mir natürlich ein Lachen nicht verkneifen. Habe mich artig bedankt und dachte so: Yes!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe ihn nach den schriftlichen Ergebnissen gefragt - jetzt haltet euch fest: GA1: 69% GA 2: 80% und in WISO 98%. Habe mich vollkommen umsonst bekloppt gemacht. Der Prüfungsvorsitzende fragte mich welche Programmiersprache ich spreche. Ich so: Keine einzige. Das hätte er an den dort fehlenden Punkten in den GA´s gesehen. Bi auf jeden Fall sehr erleichtert und freue mich jetzt auf ein paar lernfreie Tage. Jovan hatte doch mal was von den weiteren Zertifizierungsmöglichkeiten erzählt - habt ihr da schon was von gehört?

    Gruss

    Royal_TS 8) 8)



    Re: Ich habe fertig.....

    derjoker75 - 23.01.2008, 22:07


    glückwunsch !!!!
    siehste und wir haben es dir noch gesagt es ist allles gut
    dann fehelen ja nur noch die ergebnisse von zepke und jechow.
    vielleicht bringt die ja mal jemand raus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Raum5.de.vu

    Toi Toi - gepostet von derjoker75 am Montag 19.11.2007
    Über 3 Monate um. - gepostet von Royal_TS am Donnerstag 18.01.2007
    Ich bin noch da!!! - gepostet von derjoker75 am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich habe fertig....."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    QS - QS - scotty (Montag 11.05.2009)
    Urkunden-Vorlage ist fertig - tobias (Montag 14.05.2007)
    frischer Kaffeee ist fertig - lightangel (Sonntag 02.07.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Leitschaf ist fertig^^ - Leitschaf (Samstag 12.01.2008)
    Hausaufgaben die wir aufbekommen habe ! - michael (Montag 06.11.2006)