Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fossil - AKInSIDE - spectercular - Johnboy007 - xEBIx - Ulf689 - Max - carson-drive - ghostrider9910 - dear devil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 10 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????"

    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Fossil - 18.02.2008, 12:26

    Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????
    Hallo Leutz, sagt mal habt ihr schon einmal das Problem gehabt,dass der Motor nach heftigen Schlägen ausgeht??

    Mein Kumpel is gestern gegen meinen Specter gefahren und der AXIAL 28 ging einfach aus..

    Heute bin ich über meine Rampe gesprungen, gerade aufgekommen.. (auf Rasen) und der Axial ging wieder abruppt aus.

    Er lässt sich zwar sofort wieder anmachen.. aber das kann ja nicht normal sein...



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    AKInSIDE - 18.02.2008, 14:12


    Schau dir mal die Schwungscheibe an. Bei mir kommen gern mal ein paar Kiesel durch die Öffnung und dann bei aprubten Lenkmanövern oder sprüngen fliegen die Steine zwischen Schwungscheibe und chassi und stoppen den motor. manchmal bleiben die richtig verkeilt da zwischen.

    Ich werde mir da demnächst was basteln, so das das unten zu ist. Dann kann ich zwar keine Startbox mehr nutzen, die hat aber eh keiner von meinen Freunden.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    spectercular - 18.02.2008, 15:01


    das kann glaub ich in fällen durch die erschütterung passieren. obwohl ich das noch nie hatte :???:

    wenn du es unten zumachst, kann das noch schlimmer werden, da die steine nicht nur durch die öffnung an der schwungscheibe reinkommen.
    wenn du jetzt unten offen hast, können steine unter der scheibe durchfallen, wenn du aber zumachst, bleibt jeder kleine stein dort verkeilt,,



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Fossil - 18.02.2008, 16:00


    naja aber durch kleine steine?? da wo ich gesprungen bin, war nur rasen. da waren keine steine auch keine kleinen. und wo mein kumpel gegen mein specter gefahren ist, war auf asphalt.....

    hmm alles serh merkwürdig. Das seltsame ist auch, dass es bei kleinen sprüngen nicht passiert.. (klein = bis 2 Meter) halt nur bei großen bzw weiten sprüngen wenn die aufprallwucht größer ist (groß = 4-6 Meter) :jeah:


    Also an steinen kann es eigentlich nicht liegen :???: :hmm:



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Johnboy007 - 18.02.2008, 16:17


    jep liegt auch nicht an steinen. Das war bei meinem mta auch schon mal ganz kurze zeit so das er nach sprüngen ausgegangen ist.
    Versuch mal ne andere kerze und stell den motor richtig ein (auch mit der jetztigen kerze) vllt ist es dann weg, also bei mir war es auf einmal weg.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    spectercular - 18.02.2008, 16:20


    aber überlegt mal die physikalischen kräfte eines ca 3 kilo fahrzeugs, dass aus 4 meter auf den boden knallt....
    da wird der kolben doch innendrinn praktisch nach unten gezerrt.
    ich glaube da kann das schon passieren, dass er es nicht mehr schafft, weiter zu arbeiten---



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Johnboy007 - 18.02.2008, 16:26


    mein mta wiegt ca 5,5 kg und ich denk auch das da der motor ein bisschen durcheinander gekommen ist vom aufschlag.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    spectercular - 18.02.2008, 16:32


    wenn meiner immer landet hört man das voll raus, wie der kurz durcheinander ist.
    bei fossil ist das halt so , dass der dann den richtigen anschlusspunkt nicht mehr findet oder so..
    kein plan :???:



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Fossil - 18.02.2008, 16:35


    Naja vorstellen, dass er es nicht mehr schafft, kann ich mir schon, er hat nun auch schon 14 liter durch.

    Sagt mal, wenn ich die Laufbuchse und das Pleul mit Kolben neu mache, is der Motor doch so gut wie neu,oder??



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    spectercular - 18.02.2008, 16:40


    wennste keine kompression oder so hast, dann kannst du ihn klemmen lassen.. ???



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Fossil - 18.02.2008, 16:49


    wat geht??? klemmen lassen???

    also das wäre mein erster motor der soviel durch hat, woher weiss ich das er keine kompression mehr hat?



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Johnboy007 - 18.02.2008, 16:55


    allso richtig testen tut mans eig so und zwar: du baust den motor raus und hälst ihn an der schwungscheibe fest so das er gwasi durch sein eigengewicht nach unten dreht. wenn er 10 sec oben bleibt hast noch genug kombo.


    oder du zihst einfach am seili und da wo er kurz vor dem ot ist hällst den seili mal dann merkst ja ob es auf einmal weiter dreht oder das bleibt.

    hoffe du kapierst das hier-.-

    Edit: klemmen ist, wenn die laufbuchse nochmal um paar 10tel oder 100tel mm zusammengedrückt wird und somit der kolben wieder richtig festklemmt.

    danch musst du den motor neu einfahren. Dann müsste er locker ncoh 20L halten wenn es die lager mitmachen. (mein pro 28 von tt hat jetzt schon knappe 45L durch und wurde noch nicht geklemmt und hat noch kombo. Er bringt den mta immer noch zum wheelen.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Fossil - 18.02.2008, 17:10


    gut soweit klar.... wo lässt man motoren wieder neu klemmen?



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    xEBIx - 18.02.2008, 17:17


    Was?? Durch die 5 kilo Autogewicht soll der Motor durcheinanderkommen? Wasn das fürn Blödsinn, wenn dann ist das Eigengewicht des KOLBENS relevant, nichts anderes, wohl nicht in Physik aufgepasst was?
    Also ich denke das bei der Wucht, aus 4-6 Metern, bei schlechter oder genau dazu passender einstellung und du den richtigen Arbeitspunkt des Motors trifst kann das passiern. Wenn er z.B. beim komprimieren, die Energie dafür kommt ausschließlich in dem Moment aus der Schwungscheibe und den restlichen Massen, Massenträgheitsgesetz lässt grüßen, dann kanns passieren das es nicht mehr reicht und er den Zündungsdruck für das Nitro nicht erreicht dann ist halt Ende.

    EBI



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Johnboy007 - 18.02.2008, 17:18


    http://www.first-racing.eu/index2.html
    Edit: aber das soll jetzt nicht heißen das es daran liegt. stell ihn einfach richtig ein, dann geht das bestimmt wieder. Normal geht ein car ja nach nem sprung auch ned aus auch wenn der 20m hoch ist.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    spectercular - 18.02.2008, 17:35


    richtig... :gut: xEBIx ich entschuldige mich hiermit für meine falsche aussage



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    xEBIx - 18.02.2008, 19:29


    naja musst dich ja nicht gleich Entschuldigen so schlimm ist das ja nun auch nicht. Man sollte nur mal über das nachdenken was man schreibt.

    EBI



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Ulf689 - 27.02.2008, 17:17


    Das Hauptzahnrad steht ja etwas unterm Chassis hervor, vielleicht blockiert??



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Max - 27.02.2008, 17:18


    Dann geht aber normal nicht der Motor aus. Bei mir steht es nicht über, sondern ist mit dem Chassis unten bündig.

    Max



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    carson-drive - 27.02.2008, 17:39


    habe hier auch nen force, der geht aus wenn man landet. es waren nur kleine hüpfer (bis0,5m) und da rollt er immer so auf der wiese rum, plötzlich ist er aus, aber nur wenn ich bremse, drücke ich gas, dann bleibt er an. ich werde es mal mit höherem standgas versuchen, er gurgelt wirklich bei minimal drehzahl rum im standgas.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Max - 27.02.2008, 17:44


    Zitat: er gurgelt wirklich bei minimal drehzahl rum im standgas

    Das macht mein LRP auch. Gerade so, dass er nicht aus geht. Wenn man weiter weg ist und der Motor ist im Leerlauf, hört man ihn fast nicht mehr. :mhm: Meiner bleibt aber immer an. Der hat aber auch noch sehr gute Kompression. :jeah:

    Max



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    carson-drive - 27.02.2008, 18:05


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Meiner bleibt aber immer an. Der hat aber auch noch sehr gute Kompression. :jeah:


    der force doch auch, hat gradmal 3l durch. ist übrigends einbesserer, mir 4 nadel vergaser und SG-welle :jeah:



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    ghostrider9910 - 06.03.2008, 18:11


    habe ähnliche probleme wie carson-drive. fahre vollgas dann bremse ich noch nicht mal voll und dann kann das sein das er keine lust mehr auf mich hat und einfach ausgeht. habe das gestern zum ersten mal gehabt-gleich 4 mal. das regt mich i-wie auf wenn i-jemand hier aus dem forum auf solch ein problem ne lösung hat dann her damit!!



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    carson-drive - 06.03.2008, 18:18


    höheres standgas?
    bei mir geht er nur beim bremsen und lanen zusammen aus. wen ich nur eins mache nicht.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    ghostrider9910 - 06.03.2008, 18:36


    bei mir ist es immer wenn ich bremse. höheres stadgas bringt auch nichts habs alles schon probiert. das küken geht auch nicht zu falls das hier i-jemand als argument abgibt :gut: das is auch erst seit gestern einfach so aus heiterem himmel. achso kann das was mit der kerze zutuen haben?? meine OS A 5 ist gestern kaputt gegangen und habe jetzt ne R3 drin? hat das damit was zutuen??



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Johnboy007 - 06.03.2008, 18:57


    jep das hat damit was zu tun.

    Mein mta geht zur zeit mit der R3 auch immer aus das passiert mit der os nicht.



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    Fossil - 13.03.2008, 19:04


    ne 3er ist auch zhu warm... Irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht die meine Motoren alle mit einer 5er super laufen..Ob AXIAL 4,6. Kyosho GXR 28 und auch der Standart Specter Motor



    Re: Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????

    dear devil - 13.03.2008, 22:55


    Vielleicht ist ja auch die Kupplung schuld, wenn die Fdern nur leicht aufmachen kann es schon sein das es der Motor im Standgas nicht mehr packt. War bei mir so, ist beim bremsen eher schnell ausgegangen, aber aufgebockt sauber im Standgas gelaufen, war fast nicht zu merken das die Kupplung gegriffen hat.

    MFG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Doppelt und dreifach. Kindergarten? - gepostet von Littledevil am Montag 03.12.2007
    Meine Schneestrecke - gepostet von carson-drive am Dienstag 30.01.2007
    Forum steht still.... - gepostet von gunrunner am Dienstag 20.02.2007
    Problem: Motor geht einfach aus..4,01ccm Force! - gepostet von sL4UgHt4 am Mittwoch 18.07.2007
    Startbox oder Rotostart????? - gepostet von Verückter am Donnerstag 21.06.2007
    NRW-CUP Oberhausen - gepostet von V25 am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ja,ja immer diese Motoren... Geht bei Schlägen aus...?????"

    No Murder [ab 12] [Beendet] - Osiris (Mittwoch 05.12.2007)
    Princess Huhuran down down downtown, baby... - Zoilus (Montag 08.05.2006)
    Princess Ai - tearsofdragon (Samstag 20.08.2005)
    Princess - Satan (Samstag 09.12.2006)
    *Little Princess of the big, big World* - Scarlet Conelieé (Samstag 02.09.2006)
    Princess - c o o k i e (Sonntag 26.06.2005)
    "Murrial's Wedding"in Logo Channel (ch 146) - darlingagnetha (Montag 26.03.2012)
    C-Murder: "Screams 4 Vengeance" - Kral Tshudo (Donnerstag 08.02.2007)
    Princess - Horsegirl278 (Samstag 16.12.2006)
    The Big Red Murder has arrived ! - Kane (Freitag 28.05.2004)