Vorderräder sind sehr schnell blank

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Vorderräder sind sehr schnell blank"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: küken - nitrofahrer - V25 - Anonymous - Max - carson-drive
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorderräder sind sehr schnell blank
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorderräder sind sehr schnell blank"

    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    küken - 03.10.2007, 18:28

    Vorderräder sind sehr schnell blank
    Hallo,
    woran kann es liegen, daß meine Vorderräder schon blank sind, wärend die Hinterräder noch aussehen wie neu.
    Bremsen tun sie beide gleich stark und auch der Antrieb verteilt gleichmäßig auf Vorder- und hinterachse.
    Ich hab noch die Standard Reifen drauf.
    Gruß sven



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    nitrofahrer - 03.10.2007, 18:53


    weil du vorne lenkst



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    küken - 03.10.2007, 18:55


    also ist das normal??



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    V25 - 03.10.2007, 19:08


    nich nur wegen der lenkung. wenn man aus dem stand vollgas gibt, verlagert sich das gewicht nach hinten, die vorderräder werden entlastet und können durchdrehen. dadurch kommt der höhere verschleiß. ich würde an deiner stelle die reifen vorne/hinten ab und zu mal tauschen



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    Anonymous - 03.10.2007, 19:40


    Oder du kannst das Mitteldiff mit Öl sperren.

    töö



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    Max - 03.10.2007, 20:32


    V25 hat folgendes geschrieben: nich nur wegen der lenkung. wenn man aus dem stand vollgas gibt, verlagert sich das gewicht nach hinten, die vorderräder werden entlastet und können durchdrehen. dadurch kommt der höhere verschleiß. ich würde an deiner stelle die reifen vorne/hinten ab und zu mal tauschen

    Mach ich als auch immer. :gut: Wenn ein Geländereifen nicht mehr im Gelände bewegt wird, quäle ich in noch auf dem Asphalt.

    Ich fahr so in die Kurven, dass immer ein Rad abhebt. Die orginalreifen sind volle Slicks. :jeah:

    Max



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    carson-drive - 03.10.2007, 20:36


    abhben darf es aber nicht, dann brauchst du stabis.
    seit dem ich stabis drinnen hab, hat auch der enorme verschleiss vorne etwas abgenommen.

    ansonsten hilft diff sperren.



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    V25 - 03.10.2007, 20:57


    das gilt aber nicht für alle diffs. wenn man zum beispiel das vordere diff stark sperrt, dann sollte der verschleiß rein theoretisch größer werden.


    der größte reifenkiller sind aber immer noch donuts, damit kann man sein profil binnen kürzester zeit plätten.


    aber seitdem ich das extrem grobe profil fahre, halten meine reifen viiiieeel länger als vorher



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    Max - 04.10.2007, 17:56


    Hast du auch die Pulsar?

    Max



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    V25 - 04.10.2007, 18:42


    ja, einen satz die harte und einen die mittlere mischung



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    Max - 04.10.2007, 18:46


    Wie erkennt man, welche Mischung das ist. Ich hab auch die Pulsar. Steht das auf dem Reifen? :?ka/kp:

    Max



    Re: Vorderräder sind sehr schnell blank

    V25 - 04.10.2007, 18:48


    ich glaube, das steht nicht auf den reifen. auf der verpackung an der seite wurde entweder snow (weich), rainbow (mittle) oder sun (hart) angekreuzt. daran kannst du es erkennen. was hast du gezahlt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Kurbelwelle Bestellnummer, 4,6 ccm - gepostet von DocBrown am Donnerstag 04.10.2007
    Carson/tamiya - gepostet von sido am Freitag 15.06.2007
    2 Servos gesucht - gepostet von Kommisar am Dienstag 13.11.2007
    WAS PASST WO? - gepostet von sido am Mittwoch 25.07.2007
    Jamara X-Peak 5 Ladegerät / Probleme - gepostet von demon am Mittwoch 23.05.2007
    Schaumstofframmer - gepostet von Littledevil am Samstag 03.03.2007
    Warum Specter - gepostet von sebastian am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorderräder sind sehr schnell blank"

    Sehr wenig bis gar nich on! - Fun Knight (Freitag 06.04.2007)
    Eine sehr sehr traurige gedichte - Predict (Samstag 07.07.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    sehr, sehr geil! - Bloody-Mad-Looney (Sonntag 11.12.2005)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)