Mein erstes Mal

Magictreff
Verfügbare Informationen zu "Mein erstes Mal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: millionsknives - Anonymous - derDon - Mobbsen
  • Forum: Magictreff
  • Forenbeschreibung: Magictreff für die Familie
  • aus dem Unterforum: Magic Online
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erstes Mal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erstes Mal"

    Re: Mein erstes Mal

    millionsknives - 14.12.2005, 04:12

    Mein erstes Mal
    Yeah! War voll cool! Bin leider etwas müde und muss auch früh raus. Trotzdem eine kleine Zusammenfassung.

    Pack 1 Pick 1 war Selesnya Evangel, einfach weils die Stärkste Karte im Booster war, siehe Screenshot.

    Dann ging's weiter mit einen Disembowel über Stinkweed Imp, mit dem ich in letzter Zeit nich die besten Erfahrungen gemacht habe, dafür aber oft gegen ihn gewonne hab (damage prevention). Auch hier noch ein Screenshot.

    Danach kam ich dann immer mehr in Boros mit Fangtail, Equenaut, Nightguard Patrol, Fangtail Nr. 2 (sieht denn niemand wie GUT die sind???), und divebomber griffin.

    Die Karten aus den anderen Booster hab ich nicht mehr im Kopf, kannste ja aber in der Collection nachgucken, sind ja bisher nur die vom Draft. Highlights sind sicherlich das Hunted Lammasu, der Oathsworn Giant (oder wie der heißt, alle +0/+2 und vigilance), Thundersong Trumpeter, Galvanic Arc, Veteran Armorer, Boros Guildmage (den ich aufgemacht hab und der getabelt is) und der Sandsower, der mit Evangel-Token mal alles kann!

    Hier das Deck:

    1cc: Torpid Moloch, Terrarion
    2cc: Veteran Armorer, Thundersong Trumpeter, Boros Signet, Boros Guildmage, Viashino Slasher, Selesnya Evangel
    3cc: Nightguard Patrol, Benevolent Ancestor, Skynight Legionnaire, Rally the Righteous, Sabertooth Allycat, Galvanic Arc
    4cc: Screeching Griffin, Sandsower, Hunted Lammasu, Flame-Kin Zealot, 2 Viashino Fangtail, Ordruun Commando
    5cc: Divebomber Griffin
    6cc: Oathsworn Giant, Conclave Equenaut

    1 Forest
    1 Boros Garrison
    7 Plains
    7 Mountain
    (das ist auf dem Screenshot noch anders, mit 2 Forests, hab aber beschlossen, dass 1 Forest und Terrarion genug sein müssen, für Evangel-Splash. Hat auch gut geklappt.

    Aus dem ersten Game gibts dann auch noch nen Screenshot

    Ums Kurz zu machen: Kein guter Spieler, Kein gutes Deck, bester von mir gesehener Spell war Devouring Light (den er beide male auf der Hand hatte), und im ersten Spiel war der arme kerl auch noch bis turn 5 oder 6 screw auf 2 ländern.

    Das zweite Game war dann gegen U/B Dimir, das sich nicht einigen konnte, ob es Mill sein wollte oder nicht. Ich glaube, das deck war gut, mit viel und qualitativ hochwerigem Removal, evasive creatures und dem backup-mill plan mit belltower sphinx und induce paranoia (vermutlich auch nen entrancer, den ich aber nicht zu gesicht bekommen habe). Wir haben 3 Spiele gezockt, das 2. hab ich verloren, weiß nich mehr genau warum, aber das Lammasu war beteiligt. Im 3. Spiel habe ich ihn ganz gewaltig mit 1/3 vigilance Evangel-Token gefistet, bzw. haben ihm die Fangtail Brüder (die ich ellenlang auf der hand hatte... ohne 2. rotes mana...!!!) den Rest gegeben.

    Im Finale dann recht unlucky die 2 land hand mit plains plains sowie fangtail, allycat, Evangel und random dorks gezogen, mulligan auf 6 (1 land), auf 5 (kein land), auf 4 plains und forest und irgendwas, gehalten. er macht gemütlich turn 1 goblin, turn 2 sell sword brute, turn 3 armorer, turn 4 armorer + typ während ich genau NICHTS auf dem Tisch habe, weswegen ich dann concede (nur nen wrath hätte mir hier noch das Spiel gewonnen, und den hatte ich nich...).
    Spiel 2 muss ich wieder Mulligan machen, aber "nur" auf 6, was natürlich trotzdem nervt, zumal ich ja anfange. Er macht wieder jede Runde Männer und ich bin schnell nur noch auf 8 Leben, er kommt mit allem, ich kann tw. nich blocken dank war torch goblin und das rally macht mich dann tot. haben zusammen keine 15 minuten gedauert die spiele... das Deck war einfach zu schnell, bzw. ich hätte es sicher besiegen können, wenn ich bessere Hände gehabt und ein wenig Boardkontrolle hätte aufbauen können.

    Wie auch immer, 2. geworden, 3 Booster gewonnen (also effektiv nur die 2 tix für den draft bezahlt), das Limited Rating um 7 Punkte auf glorreiche 1607 angehoben und 3 Stunden Spaß gehabt! Find ich fair für 2$.

    So, muss jetzt ins Bettchen, bis die Tage dann, oder besser noch: Du wolltest dann ja heut morgen draften. Mach screenshots, schreib einen Bericht! Fänd ich voll gut!

    Bis denn!



    Re: Mein erstes Mal

    Anonymous - 15.12.2005, 13:27

    Müll-Draft
    Also werde versuchen, wegen des miserablen Abschneidens dieses Decks gegen ein (übermenschliches) Boros-Deck, nur die Notizen die ich während des Zockens gemacht habe (die mir einige Fehler eingebrockt haben, aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug)...


    Onlinedraft NR.1

    Picks Pack 1:
    last gasp (viel rot, grün)
    sadistic embermage (nur müll
    bloodletter quill (sonst nur stinkweed imp)
    safeguard
    dogpile
    tunnel vision
    thoughtpicker witch
    undercity shade
    riftcutter
    rally the righteous
    perplex
    viashino slasher
    shred memory
    fire fiend
    seismic spike

    Pack 2
    razias purification
    vedalken entrancer?
    halycon glace
    tidewater minion
    disembowl!!!
    terraformer
    peel reality
    convolute
    lurking informant
    lore broker
    infiltrator
    terrarion
    convolute
    goblin spelunker
    caregiver

    pack 3
    cerulean sphinx
    drift of phantasms
    netherborn phalanx
    nightmare void
    nullstone gargoyle (nix drin)
    induce paranoia
    watchwolf??? (nix anderes drin)
    roofstalker wight
    strands of undeath
    lurking informant
    congregation at dawn
    terraformer
    slasher
    sadistic embermage


    erstes spiel
    gegen boros
    turn 1 nix
    trumpeter
    spiele nix habe ne sphinx auffer hand
    kommt nix nach dem trumpeter
    ziehe 2. convolute
    oaf gecountert...
    lege lurking informant, und counter auffer hand
    counter helix
    griffin

    drift phantasms
    bin auf 12
    lasse ihn länder ziehen
    mache gasp auf griffin er response fiery conclusion auf lurking, ich response peel
    trumpeter
    glaze und informant
    er fangtail
    incite hysteria auf lurking informant
    +rally...
    auf 3
    spiel 1 verloren

    veteran armorer

    scheiße!!


    mulligan
    zweilandhand gehalten
    signet ambermage und lorebroker bei mir , armorer
    convolute auf trumpeter
    hunted dragon
    embermage
    hunted haut
    conclave
    fisted mich mit master warcraft


    schäbig.



    Naja, soviel zum ersten Onlinedraft. Kleines Problem war die Zeitbegrenzung, die ich erst nicht wahrgenommen habe, was mir den Verlust von ein paar Millern eingebracht hat, mit denen ich wohl auch gewonnen hätte...
    Einmal ist keinmal, morgen mehr.
    [/img]



    Re: Mein erstes Mal

    derDon - 20.12.2005, 13:05


    Also erstes Mal stimmt jetzt mal wieder. Denn: Der erste SIEG ist da! Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man als 8.- und 9.-Pick noch Karten wie Flame-Fusillade oder den Trompeter gepasst bekommt, aber wir wollen uns ja auch nicht beschweren, es waren bestimmt noch First-Picks in den Packs...
    Das Deck ist sowas von borken, deswegen mal ne Deckliste zum schmunzeln: Deckliste.
    Übrigens hatte ich im zweiten Spiel ein ähnliches Deck, das aber mal gar nicht kam (Länder und viel, viel Control).
    Und weils so schön war, stelle ich die eine Spiel-Situation noch einmal anschaulich dar...




    Wie man oben ersehen kann mein Gegner die übermenschliche Aktion auf dem Tisch. Ich hatte noch einen Conclave Equenaut, den er mir aber mit einem Brainspoil weggehauen hat. Dann greift er mich mit allem an, was mal gediegen sichere 10 Damage auf mich und einen 2:1-Tausch (Trompeter und Armorer gegen Mortipede, für dessen Aktivierung er sich auch ausgetappt hat) bedeutet. Allerdings sollte man die Rechnung nicht ohne den Wirt machen, und schon gar nicht, wenn man nur 4 Leben in der Tasche hat. Nach seiner Aktivierung des Mortipedes und dem Angriff aller, habe ich den Trumpeter mal kräftig ins Horn blasen lassen, so dass dem Armorer hören und sehen vergangen ist, was sich natürlich auf seine Qualitäten im Kampf ausgewirkt hat (abends an der Bar hat er sich damit gebrüstet, das er dem Mortipede und allen anderen trotzdem den Arsch aufgerissen hätte, auch ohne die Aktion vom Trompeter... aber wir wissen ja wie das mit dem Alkohol ist, vor allem ich). Lange Rede kurzer Sinn, Armorer kann nich blocken Trompeter ließ sich von ner Frau tappen, gelinde 10 Damage eingesteckt und dann HOORAY für 4 mal rübergelaufen. Das hat mir Spaß gemacht. Muss jetzt los, hoffe es reicht so, bis denne der Don.



    Re: Mein erstes Mal

    millionsknives - 20.12.2005, 14:24


    Fette Propbs für die aktion! Aber die Decks waren echt sehr broken (weniger borken, aber davon kann man auch nie genug haben)!

    Das mit dem Redeemen klingt klingt auch spannend, aber was meinen die mit set? also, ein set von allen 306 karten oder ein playset von zb 4 soul foundry oder so...?

    Und noch ein paar Neuigkeiten, die ich soeben erfahren hab:

    Der nächste deutsche GP findet vermutlich im ersten halbjahr 2006 irgendwo im Ruhrpott statt ^_^
    Am besten wär Bochum oder so, da kann morgens grad gemütlich hingurken : )

    gehe jetzt draften ^^"



    Re: Mein erstes Mal

    Mobbsen - 19.07.2006, 20:12


    yöah!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magictreff



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erstes Mal"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)