Provinzen/Provinzpatch

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    Re: Provinzen/Provinzpatch

    gepard - 15.12.2005, 16:51

    Provinzen/Provinzpatch
    hier nun zu einem komplizierteren thema. Der Provinzpatch.

    einige wichtige themen müssen von dem alten forum auch übernommen werden.

    dmp mod 2.0 beinhaltet ja sämtliche provinzen, die neu dargestellt werden.

    darüber hinaus sprechen wir von einem provinzpatch, der dem mod beiliegt.
    d.h., ihr könnt, wenn der mod draußen ist, den ganz normal über das setup installieren. am spiel ändert sich nix. die provinzbilder, die wir durch den patch hinzugetan haben, landen dann automatisch in dem entsprechenden
    ordner. allerdings werden die im spiel nicht angewendet.

    ladet ihr das setup mit dem zip herunter, wählt ihr dafür ja irgenteinen ordner.
    in diesem ordner sind dann alle dateien, die für das setup wichtig sind.

    zusätzlich habt ihr dann in dem ordner eine exel-datei ( weißes blatt,
    mit einem grünen kreuz drauf)
    das ist der komplette ordner vom spiel, über den die provinztypen zugeordnet werden.

    wollt ihr jetzt die ca 30 neuen provinzen anwenden, durch den die geländeeigenschaften ein wenig verändert werden, müßt ihr genau diese exeldatei gegen die originale austauschen.

    paradox interactive/hearts of iron 2/db

    das ist der weg, um diese exeldatei zu finden. in diesem ordner db
    die exeldatei mit dem namen province austauschen mit der beiliegenden
    exeldatei. es ist genau die selbe exel, wie die originale, mit dem unterschied, daß ihr nun alle neuen provinzen, die hinzugekommen sind,
    im spiel habt.
    wie gesagt, normal hat die provinze paris eine landschaft als geländeform.
    durch den patch ( neue exeldatei ) seht ihr in paris nun den arc de triumph.
    und somit eine stadt als geländeform. macht bei paris ja auch sinn, so finden wir.
    im singleplayer sollte diese änderung überhaupt keine rolle spielen.
    im multiplayer hingegen sollte man sich vorher einigen, ob man diesen patch anwendet.
    einige provinzbilder sind von paradox im ordner vorhanden, werden aber im spiel nicht angezeigt, da ist paradox dann offensichtlich ein fehler unterlaufen. auch wenn paris schwach verteidigt war, es ist und bleibt trotzdem eine stadt, durch die zu fahren, es mit panzern schwer ist.
    wird paris nun aber als geländeform dargestellt, gelten im original die kampfwerte eines geländes für panzer.
    also wenn das nicht unlogisch ist?

    und das gleiche gilt für alle anderen städte auch, die wir von einer geländeform in eine stadtform umgewandelt haben.
    ihr werdet viele neue gebäude sehen, auf der ganzen welt.

    fragen stellt bitte hier rein, aber auch eure meinug dazu :wink:



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    Charmeur - 18.12.2005, 15:28


    Finde ich eine sehr gute Idee.

    Sobald der Patch/Mod raus ist, werde ich mir den sofort rüberziehen.



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    gepard - 18.12.2005, 19:59


    ja charmeur, dann kannst du anfangen, der DMP Mod 2.0 ist draußen.



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    Charmeur - 18.12.2005, 22:30


    @gepard

    Bei mir wird die Provinz Paris immer noch als Ebene angezeigt. Und auch das Provinzbild wird mir nicht angezeigt. :(
    Hab ich was falsch gemacht? Ich dachte nun wär dies eine Stadt? :?:
    Weiter hab ich noch nicht geguckt. Hab nur dies angeschaut, weil dies so ziemlich heftig diskutiert wurde, wegen Paris.
    Ach ja, das Bild ist auch von einer Ebene sichtbar.



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    Lordadmiral - 18.12.2005, 22:33


    Hast du die Province.csv Datei aus DMP2.0 Zip auch in das c:\programme\paradox interactive\hearts of iron 2\db\ verzeichnis kopiert ???



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    Charmeur - 18.12.2005, 23:05


    Ja, hab ich gemacht.
    Die ist doch vom 10. Dezember, was nach 16 Uhr.
    Dort seh ich auch, dass die Provinz 56 verändert wurde, gegenüber der alten.
    Und überall ist Paris auch als Provinz 56 eingetragen.
    Weiss jetzt nicht, wieso er dies nicht übernimmt.
    Ich denke mir ja, dass die Farbe auf der Karte sich nicht ändert, aber zumindest das Bild mit dem Triumpfbogen wäre schon toll.



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    Charmeur - 19.12.2005, 00:04


    Sorry Jungs!

    Ich habe das Problem gefunden. :D
    Die Stadt Paris wird nur übernommen bei einem neuen Spielstart. :(
    Bei meinen gespeicherten Spielständen wurde immer noch die Ebene angezeigt. :?
    Habe aber den Fehler gefunden. :idea:
    Das Problem ist, dass bei den gespeicherten Spielständen (eug Dateien), ja eine Art Config abgespeichert wird. Dort wird bei der Provinz 56 noch der Terraintyp hingeschrieben. (Ausser bei den Urbanen Provs, wenn ich das richtig gesehen habe.) :roll:
    Jetzt habe ich einfach, beim gespeicherten Spielstand, diesen Wert über das Terrain gelöscht und nun zeigt er mir alles richtig an in der Provinz Paris, so wie es von euch gedacht war. (Hoffe ich zumindest.) :lol:

    Jetzt muss man einfach bei der gespeicherten Datei, überall bei den Provinzen die man gleich möchte wie die neuen Provinzeigenschaften diesen Terraintyp löschen. (Also ja nur von denen, die in der Datei zu Urban gemacht wurden.)



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    Lordadmiral - 19.12.2005, 00:16


    Dann ist natürlich alles klar, egal was für eine änderung du vornimmst(außer bei event änderungen) mußt du jedesmal ein neues spiel starten, ist irgendwie nicht so pralle, aber HOI2 speichert nunmal leider fast alles daten(halt bis auf die events)im savegame, deshalb ja auch durchscnittlich 15mb groß das save.



    Re: Provinzen/Provinzpatch

    Charmeur - 20.12.2005, 10:22


    Hat jetzt bei mir wunderbar geklappt mit dem gespeicherten Spielstand.
    Hat etwas arbeit gemacht, aber jetzt kann ich auch den Mod in diesem Game brauchen.



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