Design und Grafik Mod

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Design und Grafik Mod"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Geraldino - Charmeur - Lordadmiral - gepard - Mother Goose - dawoody
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Modding
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Design und Grafik Mod
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Design und Grafik Mod"

    Re: Design und Grafik Mod

    Geraldino - 15.12.2005, 12:20

    Design und Grafik Mod
    Das Ziel von Design und Grafik Mod ist:
    Hearts of Iron 2, ist ein wirklich gutes Game aber leider sind einige Grafiken von Paradox nicht zeitgerecht und vernachläßigt worden, wie wir finden.
    Wir wollen mit unseren mtl. Mods diese Grafiken etwas verbessern und dem Spiel noch längeren Anklang vermitteln.
    Sicher kann man nicht jeden Gamer seinen Geschmack treffen aber mir kann keiner sagen, das zb. die ockerfarbigen Kästchen die als Buttons dienen glücklich machen oder die Unmengen von S/W Bildern.
    Wir erstellen keine Mini Mods von zb 5KB mal hier und mal da, Variante a und b usw. sondern alles soll ein Thema und einen fertigen Abschnitt darstellen so wird das Spiel auf längere Sicht grafisch in einem neuen Gewand erscheinen.
    Bei unseren Mods muß Hearts of Iron 2 nicht nochmals installiert werden, damit es läuft. Alles ist kompatibel, es werden nur die Grafiken durch ein automatisches Setup ersetzt es hat also auch keine negative Auswirkung auf Multiplayer Spiele usw. wenn ein anderer Gamer diese Grafiken nicht hat.
    Da ich schon seit Jahren Mods erstelle auch im größeren Stiel, kann ich mir, da glaube ich,mir eine Meinung bilden zu können, wenn ich sage, das es hier Zeit wird einiges zu verbessern.
    In Gepard habe ich dafür einen sehr guten Partner, da solche Projekte zeitaufwändig sind und sehr viel Disziplin erfordern um das alles zu verwirklichen. Ich ziehe vor jedem den Hut der einen Mod erstellt aber meistens ist es immer so heute einen Mod erstellt und morgen habe ich keine Lust mehr.
    Es bleibt ja jedem selbst überlassen unsere Grafiken zu benutzen oder die Orginal von Paradox weiter zu verwenden.
    Gruß Geraldino
    :o



    Re: Design und Grafik Mod

    Charmeur - 17.12.2005, 04:53


    Hallo,

    habe mir gerade den Mod1 gezogen und installiert.
    Sieht sehr schön aus.
    So macht es gleich noch mehr Spass zu spielen.
    Mich würde es interessieren, wie Ihr diese Bilder zustande brachtet.

    Macht Ihr das auch für die anderen Länder im Spiel? Wäre der Hammer!

    Gruss



    Re: Design und Grafik Mod

    Lordadmiral - 17.12.2005, 11:22


    Charmeur hat folgendes geschrieben:Hallo,

    habe mir gerade den Mod1 gezogen und installiert.
    Sieht sehr schön aus.
    So macht es gleich noch mehr Spass zu spielen.
    Mich würde es interessieren, wie Ihr diese Bilder zustande brachtet.

    Macht Ihr das auch für die anderen Länder im Spiel? Wäre der Hammer!

    Gruss


    Auch wenn ich nix mit dem eigentlichen Mod zutun habe, so kann ich doch mit sicherheit sagen, das definitiv mehr Länder in den folgenden DMP Versionen abgehandelt werden.

    Gruß Lordadmiral



    Re: Design und Grafik Mod

    gepard - 17.12.2005, 11:38


    @ charmeur

    da kannst du ganz ganz fest von ausgehen :wink:

    .....und noch vieles mehr.....



    Re: Design und Grafik Mod

    Charmeur - 17.12.2005, 22:12


    Schön!
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Bei der Installation des Mod 1 habt ihr einen Marsch am laufen, der ja auch beim Film Luftschlacht um England zu Beginn kommt.
    Ich würde diesen Marsch eigentlich liebend gerne in meinem HOI2 Spiel auch ab und zu hören. 8)
    Wisst ihr woher ich diesen Marsch im MP3 Format bekommen kann?

    Danke für die Antwort.

    Ach ja, und wann ungefähr kommt der Mod 2 raus? Die Provinzbilder etc. sehen schon sehr sehr toll aus.

    Ich hab leider etwas zuwenig Ahnung, aber sonst würde ich auch gerne wobei mithelfen. :)



    Re: Design und Grafik Mod

    gepard - 17.12.2005, 23:06


    hallo charmeur

    der musikmann ist geraldino, und der kommt erst um 23.30 h ca. nach hause.
    mußt noch bischen auf antwort warten. aber zur musik in hoi2 kommen wir
    sowieso noch zur gegebenen zeit.

    mod 2 kommt, ähm... bald, wann tippst du?

    übrigens, daß du dich hier angemeldet hast, und schreibst, hat irgentwann mal vorteile. will noch nicht zuviel verraten.



    Re: Design und Grafik Mod

    Charmeur - 17.12.2005, 23:34


    Danke für die Antwort.

    Wann der Mod 2 raus kommt?
    Um Weihnachten!? (grins)

    ich bin immer dabei, wenn man ein Spiel so gut mitgestalten kann wie dies bei HOI der Fall ist.
    Es gäbe da nämlich schon noch Sachen die man verbessern kann.



    Re: Design und Grafik Mod

    gepard - 17.12.2005, 23:49


    wir machen alles!!! :D :wink:



    Re: Design und Grafik Mod

    Geraldino - 18.12.2005, 21:00


    Hallo Charmeur
    Bingo, so ist es das ist der Marsch. Ich kann dir nur soviel verraten, das es ein Sound Mod geben wird wo alles komplett umgearbeitet wird.
    Ich suche mal in meinen Sound Archiv bzw. bis ich den Marsch wieder finde dann schicke ich ihn dir zu.
    Wenn ich ihn finde frage ich dich kurz nach deiner eMail Adresse.
    In diesem Sinne, schönen 4 Advent.
    Gruß Geraldino
    :lol:



    Re: Design und Grafik Mod

    Charmeur - 20.12.2005, 10:19


    Danke dir Geraldino!

    Ja war wirklich gemütlich und schön.
    Hoffe du hattest auch einen schönen 4. Advent.
    Ja, würde mich über den Marsch sehr freuen. Schon jetzt mal Danke. :wink:



    Re: Design und Grafik Mod

    Charmeur - 30.12.2005, 12:23


    Hallo Geraldino,

    vielen Dank für das MP3 File des Marsches. :D :danke:
    Werd ich einmal gleich ins Spiel reinmodden. :lach062

    Ich wünsche dir wie auch allen anderen hier im Forum ein gutes neues Jahr! :occasion9:

    Lieben Gruss



    Re: Design und Grafik Mod

    Geraldino - 30.12.2005, 18:25


    Hallo Charmeur und all die anderen Gamern
    Ich wünsche Euch allen und das Team Design und Grafik Mod
    ein Gesundes Neues Jahr und viel Glück für 2006.
    Der Mod 3.0 ist so gut wie fertig und wird im Januar pünktlich erscheinen.
    Der Mod 3.0 ist wie ich finde ein Meilenstein und jeder Gamer sollte sich mal das Game Hearts of Iron 2 im Orginal und mit den Mods 1.0-3.0 anssehen dann wird er feststellen wo unsere Richtung hingeht. Ich sage nochmals das die Geschmäcker verschieden sind aber das Spiel bekommt einen ganz anderes Qutfit.
    Ziele, was die Mods für 2006 angeht haben wir sehr viele aber verraten wird noch nichts.
    Gruß Geraldino \:D/



    Re: Design und Grafik Mod

    Mother Goose - 03.01.2006, 13:43


    Hi und frohes Neues!

    Euer Arrangement find ich einfach klasse... :-D
    (auch wenn ich mich wiederhole)


    nun zu meiner Frage:
    also für (ganz)kurze zeit hattet ihr unterschiedliche Einheitenbilder für Deutschland sowie andere Nationen.(im november?)
    Glaube die waren durch "Set 1-3" gekennzeichnet.

    Mir gefiel 2 oder 3 am besten da ich "ränge" net passend finde.(geschmackssache!)

    Welches Set hat jahreszahlen und wann wird es releasen??

    Danke im Voraus



    Re: Design und Grafik Mod

    gepard - 03.01.2006, 13:56


    hallo mother goose :wink:
    hast dich nicht wiederholt. jedenfalls nicht , dass ich wüßte. :-)

    ehrlich gesagt, weiß ich im augenblick nicht genau, was du meinst?
    du sprichst sicher von der alten homepage?

    meinst du mit rängen die sternchen links vom icon?



    Re: Design und Grafik Mod

    Mother Goose - 03.01.2006, 14:34


    hui das ging schnell. doch unter nem anderen namen hab im hoi2-forum gratuliert..
    :D


    Zufällig hab ich vorhin auf Stonyroad erkenntinsreiche beiträge gefunden
    ---> ich meine die Models von scytth. ob ihr die noch anbieten werdet im DMP.



    Re: Design und Grafik Mod

    gepard - 03.01.2006, 15:06


    ich melde mich immer unter dem gleichen namen an überall.
    irgentwann ist man da dann in 5 verschiedenen foren, und hat gar keinen überblick mehr, wie man wo geheißen hat? :shock:

    ja, scytth ist ja aus bekannten gründen aus dem team gleich ganz am anfang ausgeschieden. ist nicht leicht, wenn der eine nur polnisch spricht, und der andere nur deutsch.
    und da geht das natürlich nicht mehr, dass wir seine icons nehmen.
    nichts ist bei den geschmäckern derart unterschiedlich, wie icons.
    nur keine anbieten geht natürlich auch nicht. scytth hatte mal geschrieben.
    grafiken ohne icons anzubieten, ist wie waffen ausgeben ohne munition.
    deshalb machen wir bei den ländern meine icons rein. auch wenn ich weiß, dass die nicht jedermanns geschmack sind. ich habe da versucht, die
    ohne schnörkeleien, klar und übersichtlich zu gestalten.
    einige finden sie schick, die nächsten zumindest akzeptabel.
    damit kann man leben. es ist ja auch nicht weiter wild, die gegen
    andere auszutauschen.
    aber scytth hat seine seite wieder aktiviert. von da kannst du sie dir holen.
    viel spass :n8:



    Re: Design und Grafik Mod

    Mother Goose - 04.01.2006, 17:14


    hab die anderen icons gefunden..thx nochmal ;-)

    Mir ist aufgefallen dass bei euren screens(auf der dmp homepage bei dmp2.0 ganz unten) die länderfarben verändert wurden.. Ist das nen Mod oder ward ihr das???

    Optisch gibt das(so wie es auf den screens zu sehen ist) wie ich finde viel mehr her als die Standardfarben!
    Mit anderen worten ich hääte gerne genau diese farben..... :n2:
    lässt sich da was tun??



    :n138:


    edit: sidebars sehén auch nett aus



    Re: Design und Grafik Mod

    gepard - 04.01.2006, 17:26


    hallo mg,
    falls du dich wunderst, dass ich öfter mal relativ schnell antworte, hängt das damit zusammen, dass ich dann davor sitze und bastel. manchmal mache ich dabei das forum im hintergrund auf, und aktiviere email, falls thread...

    guck mal in dein postfach

    viel spass

    gepard



    Re: Design und Grafik Mod

    Mother Goose - 04.01.2006, 17:53


    woooaaaaaah suuuper danke!! :n178:
    c'est tres bien

    oh man hoffentlich dreht der jetzt nicht ab..
    SHIELDS könnte ich auch gebrauchen :oops:
    (LASS DIR RUHIG ZEIT bin eh schon glücklich;) )

    (übrigens hatte ich die shields schonmal im sept05 gedownload. damals bat ich dich noch um hilfe weil die total verpixelt waren-->hat sich dann aber alles aufgeklärt)



    Re: Design und Grafik Mod

    dawoody - 05.01.2006, 02:23


    Sagt ma hab ich was übersehen oder habt ihr nirgendswo nen link wo man sich mal euren grafik mod downloaden kann?



    Re: Design und Grafik Mod

    Lordadmiral - 05.01.2006, 12:33


    dawoody hat folgendes geschrieben:Sagt ma hab ich was übersehen oder habt ihr nirgendswo nen link wo man sich mal euren grafik mod downloaden kann?

    Ich fürchte da hast du was übersehen, aber ist ja kein Problem, guckst du hier :
    Nicht wundern das das dort in englisch steht, habe die bilder aus nem Tread bei Stonyroad und war zu faul die nochmal zu ändern :wink:


    Das ist die erste Seite der HP, einfach auf den gewünschten Mod Klicken(momentan nur 1.0 und 2.0 verfügbar)


    z.B.:Klicke auf den DMP-Mod 2.0, scrolle nach ganz unten, dort sieht das dann ungefähr so aus wie auf dem Bild, auf das eingerahmte symbol klicken und einfach downloaden.



    Re: Design und Grafik Mod

    dawoody - 06.01.2006, 02:13


    alles klar :D das hab ich wircklich übersehn ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    WM 2006 Quiz - gepostet von gepard am Montag 12.06.2006
    Britannien - gepostet von Lordadmiral am Montag 10.07.2006
    Verwendung deutscher Spezialeinheiten - gepostet von gepard am Freitag 01.09.2006
    Landbefestigungen und Küstenbefestigungen - gepostet von hoi2fan am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Design und Grafik Mod"

    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    Forum-Layout/Design - Prelli (Freitag 26.01.2007)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    Warum ist nur das Design Solaris aktiv? - Uhruk (Sonntag 05.12.2004)
    Stalker Mod mmmombomos v0.9.1 - Postman (Montag 28.05.2007)
    Onelife ist Mod - skskilL (Mittwoch 04.10.2006)
    Kia Design Studios - Svenson (Samstag 17.06.2006)
    Design - Pa1nk!LL3r (Dienstag 18.10.2005)
    neues Design - Kleiner Engel (Donnerstag 06.10.2005)