Zukunft des Forums

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Zukunft des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Margaret - natt i nord - Lima - Mizuki - Kicker - Naemi - dieLexi - Simsimausi
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Vorschläge und Feedback
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zukunft des Forums
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zukunft des Forums"

    Re: Zukunft des Forums

    Margaret - 05.05.2012, 18:39


    Ganz ehrlich: SF ist eine Sache, Meutereien was anderes. Hat man keine Lust auf das erste, heißt es hoffentlich wegen dem zweiten noch nichts...

    Ich glaube, ich würde Meutereien vermissen, und würde es sehr schade finden, wenn diese Idee endgültig stirbt.
    Weiß noch nicht, ob gleich, aber irgendwann würde ich schon spielen... Und insofern hätte ich gar nichts dagegen, Meutereien hier abzuziehen.

    Weil länger keine stattfanden, steht es hier auch leer. Aber es sind noch einige interessante Sachen enthalten... von mir auch im Archiv... ich weiß nicht, wie viel Aufwand das Forum bedeutet, wäre aber schade, ihn ganz zu schließen und sich dadurch irgendwie von Meutereien zu verabschieden.

    Ich würde das Forum schon da lassen, am besten für zukünftige Meutereien, nur dass man da selten nachliest und vielleicht im Fall einer ein Newsletter oder so an die Interessanten notwendig wäre :D (Das Problem wäre noch, dass man so Neulinge schwer finden kann, aber vielleicht kann man von mir aus mit Absprache in SF einen Werbungslink dazu lassen... jaja, das sind dann Details und so weiter). Prinzipiell finde ich dieses Forum zu schade und hoffe, dass man- vorausgesetzt Interesse besteht- es noch nutzen kann.



    Re: Zukunft des Forums

    natt i nord - 05.05.2012, 18:51


    Naja, selbst während der letzten Meutereien war hier nix mehr los und mal ehrlich, Interesse an den Meutereien war schon lange nicht mehr da.

    Ich persönlich vermisse die Meutereien auch gerade nicht und würde wohl hier auch nicht mehr so schnell mitspielen. Daher wäre ich fast dafür, das Forum platt zu machen. Ich bezweifle sowieso, dass wir alle hier wieder zusammengetrommelt kriegen, sodass wir öfter als 1x alle halbe Jahr auch 18 Leute zusammenbekommen...



    Re: Zukunft des Forums

    Lima - 05.05.2012, 22:18


    Also ich muss sagen, dass mir momentan generell Zeit und Lust für Meutereien fehlt. Die letzten Runden waren oft schon n Krampf. 100 andere Sachen im Kopf, nervige Mitspieler, unnötige persönliche Konflikte etc. Kann mir schwer vorstellen, dass sich das in absehbarer Zeit ändert, vollkommen unabhängig vom Ort.

    Schade wärs halt, dass hier so viel Wissen und Archiv drin steckt. Sollte das Spiel aus irgendwelchen Gründen doch nochmal aufleben, wärs schade wenn das alles weg wäre. Aber ich gestehe: Fehlen würde es mir momentan auch nicht.



    Re: Zukunft des Forums

    Margaret - 05.05.2012, 23:57


    Also Archiv (allein diese BestOfs!...) und so weiter wäre wirklich sehr schade zu löschen. Ich bin dafür, es (vorerst) hier zu lassen.

    Ich kann gut verstehen, wenn man gerade keinen Kopf für Meutereien hat (habe auch irgendwie nicht so, obwohl es vielleicht wieder auflebt, wenn sich die Möglichkeit ergibt...) Aber nun ja, für die Zukunft? Prinzipiell hier und nicht in SF zumindest mal abzuhalten wäre kein Problem, es gibt schon einen Stammspielerkreis, den man einladen kann (und damit auch vielleicht gar die besten und nicht die nervigsten :D) Und ansonsten dann, mal sehen, vielleicht findet man in anderen Forum Interessenten und abhalten kann man hier. Ich denke zwar nicht, dass in der nächsten Zeit was sich ergibt; doch insgesamt verdienen es Meutereien nicht, einzugehen.



    Re: Zukunft des Forums

    natt i nord - 07.05.2012, 19:22


    An der Beteiligung hier im Thread sieht man jetzt auch gut, warum ich frür platt machen plädiere ;)



    Re: Zukunft des Forums

    Mizuki - 07.05.2012, 22:56


    Mir ist's ehrlich gesagt ziemlich egal, was mit dem Ding hier passiert. Zeit fuer Meutereien hab ich eh keine, und wenn doch, dann artet die Geschichte eh nur in unnoetigen Stress aus. Daher ist die Lust mal mitzuspielen eh so ziemlich auf 0, und vermissen tu ich's auch nicht. Ob ich jemals wieder so richtig von der Lust gepackt werde... Zweifelhaft, nachdem die "Lust" die letzten Male schneller wieder weg war, als ich gucken konnte^^

    Kann sein, dass irgendwann mal irgendwas in Richtung Meuterei wieder auflebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell passiert. Ist da die Frage, ob es sich wirklich lohnt, das Ding hier zum Zweck des Wiedernachlesens aufrecht zu erhalten.
    Aber das wirklich Interessante sind, soweit ich das spontan sehe, nur die alten Geschichten und die Best Ofs. Oder ueberseh ich hier irgendwas, was sich nicht auf lange Sicht um Spieler drehen wuerde, die seit Ewigkeiten nicht mehr mitmachen und die daher nicht sonderlich von Interesse sind? Statistiken, Awards... Im Grunde alles Sachen, die niemanden so wirklich interessieren, wenn man mit den Spielern nix mehr anfangen kann.
    Und so Sachen wie Regeldiskussionen... Sollen sich die spaeteren Spieler doch ruhig selbst Gedanken drueber machen, wenn es wirklich noetig wird :D



    Re: Zukunft des Forums

    Kicker - 14.08.2012, 11:26


    Prinzipiell finde ich die Idee, dass die Meutereien auch hier gespielt werden könnten, gar nicht schlecht. Es gibt nur ein kleines Problemchen: Spieler finden. Auf Dauer hätten wir letztenendes dann die nächsten 3 Jahre in jedem Spiel genau die gleichen Spieler ohne Neulinge und so sind am Ende alle supererfahren und gut. Und das ist irgendwie auch Käse. Man müsste die Meutereien hier spielen, aber trotzdem irgendwie neue Spieler an Land ziehen: Aber ich bezweifle, dass die Mods uns erlauben würden, "Werbung" im SF zu machen, oder einen Thread zu eröffnen mit "Meuterei auf der Schlagmichtot" und dann das Forum zu verlinken.



    Re: Zukunft des Forums

    Margaret - 14.08.2012, 20:46


    Ähm, das war übrigens ich gerade :D Habe verpasst, mich vor der Antwort einzuloggen :lach:



    Re: Zukunft des Forums

    Naemi - 15.08.2012, 06:35


    Ich wusste gar nicht, dass man hier schreiben kann, ohne eingeloggt zu sein :eek:

    Für den Rest schließ ich mich einfach mal Mailin an. Wobei ich im Übrigen auch nicht kapier, wieso Spiele langweilig werden, nur weil erfahrene Spieler teilnehmen, hat ja schließlich trotzdem jeder noch ne eigene Spielweise, genau wie bei Neulingen oder Mittelfeld auch.

    Was euer Spielerproblem betrifft: 18 wird wohl nach wie vor schwierig, aber ein paar Leute haben doch für einen späteren Zeitpunkt Interesse angekündigt. Die Chancen, dass ihr im September im SF ne Runde zusammenkriegt, stehen doch gar nicht so schlecht.



    Re: Zukunft des Forums

    dieLexi - 15.08.2012, 09:33


    Auch wenn ich außerhalb von Meutereien eig. nicht hier bin, finde ich die Diskussionen, Archiv, best of, etc. sehr wichtig und erhaltenswert.

    Ich fänds schön, wenn das Forum hier vielleicht auch mal für eine Meuterei genutzt werden könnte, auch wenn ich Mailin und Nam gut verstehen kann. Da im simforum ja auch paar Leute gesagt hatten, dass sie hier nicht spielen würden, hätte man vermutlich aber sowohl hier als auch dort entweder Probleme Mitspieler zu finden oder zwei durchaus unterschiedliche Mitspielerkreise.



    Re: Zukunft des Forums

    Simsimausi - 15.08.2012, 13:15


    Ich bin dagegen, das Meutereiforum ganz einzustampfen. Ich finde es als Fundgrube von BestOfs aber auch Regeln sehr gut. Auch der LeiterInnenleitfaden und andere nette Dinge würden mir fehlen.

    Ich hätte nichts dagegen eine Meuterei hier abzuhalten, nur haben schon ein paar im SF angekündigt, dass sie das nicht wollen und ich stelle es mir schwer vor neue Mitspieler dann hier her zu locken.



    Re: Zukunft des Forums

    Lima - 16.08.2012, 13:27


    Hier mal wieder zu spielen, wäre unter Umständen eine Option für mich. Allerdings nicht in absehbarer Zeit, denn bis Mitte September hab ich noch Prüfungen, dann bin ich ne Woche im Urlaub und dann steht auch schon fast das neue Semester an. Wenn sich dann aber hier bspw. gegen Ende des Jahres was ergeben würde - wie im letzten (?) Jahr die Weihnachtsrunde mit den ganzen alten Hasen - könnte ich mir gut vorstellen, mitzumachen.

    Ne Rückkehr ins SF hingegen ist für mich absolut ausgeschlossen, so leid es mir um die Meutereien da dann auch tut. Ganz abgesehen davon, dass ich eh nicht sonderlich viel Spaß dran hätte, fast ausschließlich mit neuen Gesichtern zu spielen. Wenn überhaupt würd mir dementsprechend ne Runde hier entgegen kommen, aber ich bin auch nicht SO wild darauf, als dass ich es jetzt selbst die Initiative ergreifen wollen würde ;)



    Re: Zukunft des Forums

    Naemi - 17.08.2012, 07:40


    Ich glaub nicht, dass es hier zu einer Runde kommen wird. Wer soll denn da mitmachen? Wie man an der Anzahl der Leute, die hier geantwortet haben, sieht, hat doch kaum einer Lust darauf, hier zu spielen.

    Und ich muss sagen, dass ich selbst ebenfalls nicht wirklich Lust hab. SF geht für mich genauso wenig wie für Lima, erstens ist es das SF und zweitens fehlen mir da jetzt einfach die Leute, die das Spiel für mich spielenswert machen. Ne Runde mit den "ganz alten Hasen" aus der letzten Weihnachtsrunde reizt mich allerdings fast genauso wenig, zu dem Kreis gehör ich ja jetzt auch nicht. Von daher bezweifle ich, dass ich überhaupt nochmal spielen werde.



    Re: Zukunft des Forums

    dieLexi - 09.10.2012, 14:05


    Das kann ich gut verstehen, ich fänd jedoch zumindest die alten Geschichten, Best-of, Meutereikurs und so erhaltenswert. Wie man das gescheit machen kann, weiß ich aber auch nicht, denn ich hab meine Zweifel, dass mans "drüben" in diesem Umfang wie hier aufziehen könnte.



    Re: Zukunft des Forums

    Kicker - 14.10.2012, 21:09


    Man kann Foren doch archivieren, oder? Dass dort nichts mehr gepostet werden kann, aber dass sie noch lesbar bleiben.



    Re: Zukunft des Forums

    natt i nord - 15.10.2012, 21:32


    Kicker hat folgendes geschrieben:Man kann Foren doch archivieren, oder? Dass dort nichts mehr gepostet werden kann, aber dass sie noch lesbar bleiben.
    Also ich würde mal behaupten, dass das bei dem Forum hier Blödsinn wäre - das Forum hat sich quasi selbst archiviert, oder siehst du hier großartig neue Beiträge? :D

    Mir ist mittlerweile eigentlich egal, was mit dem Forum passiert. Ich bin aus dem SF raus, hab mit den Meutereien daher nix mehr zu tun (und vermisse sie auch nicht) und somit brauche ich eigentlich auch die Archive nicht mehr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    Meuterei auf der Busfahrt - gepostet von simsine am Donnerstag 24.04.2008
    Meuterei auf der Arche Noah - gepostet von Mailin am Dienstag 19.01.2010
    Eventuell zu klärende Punkte - gepostet von simsine am Montag 22.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Zukunft des Forums"

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
    [Festival-Tipp] State of the heart - Thomas (Dienstag 29.05.2007)