Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 13:56 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
...mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin.

Aus dem Leben einer Pflegemama:

Mittwoch, 8.00 Uhr....man wird durch Gebell aus dem Bett getrieben und hofft, noch ein wenig auf der Couch zu schlummern:



Die Zeitrechnung beginnt. Die Menschen leben auf der Erde, sind Jäger und Sammler. Bauen sich ein Dach über den Kopf und leben friedlich mit den Tieren dieser Erde zusammen. Bauen in ihre Hütte ein Wohnzimmer ein und in dieses stellen sie eine wunderschöne, weiche, kuschelige Couch. Sie lädt zum sitzen, liegen und schlafen ein.



Zweibeinern war diese Couch vorbehalten, auf immer und ewig. Ein friedliches Zusammenleben und geklärte Verhältnisse waren die Folge. Unsere beiden großen Hundis hatten dieses Verbot verstanden und folgten ihm sogar.



Doch dann kam..... ein Pflegehund, er wagte es sich auf die Couch zu hüpfen.



Die heißgeliebte Couch wurde von einem Hund bevölkert !



Och, so klein und sooo süß. Wie kann man da nein sagen. Na gut, du darfst. Du nimmst nicht viel Platz weg, wärmst sogar noch meinen Bauch und meine Füße.



Da war die Welt noch in Ordnung.



Wenn man dagegen einen Windhund als Gast in seinen heiligen Hallen empfängt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann noch zwei kleine Wollknäuele dazunimmt und der eigene Hund meint, wenn die dürfen, darf ich ja wohl auch. Spätestens dann, wird es entschieden zu eng.



Der Kampf um die Couch entbrennt.

Wenn man klug ist, sucht man als Zweibeiner ganz schnell das Weite und setzt sich in Ruhe auf den Sessel. Der ist auch bequem und schlafen kann man, wenn man sich ganz klein zusammenrollt, auch darauf.



Wenn man dagegen meint, man sei der Herr/Frau im Haus und stellt sich dem Kampf, hat man eigentlich schon verloren. Irgendwann liegt man auf dem Boden vor der Couch und alle Hunde lachen einen von oben herab an.



Egal wie man sich hinlegt, in jeder Kuhle liegt ein Hund. Man bekommt keine Luft mehr, da etwas großes schweres auf dem Brustkorb Platz genommen hat und irre lange Stelzen einem ins Gesicht hängen. Die eigenen Beine schlafen dann schon mal ein.
Ist ja sehr schön, aber wenn die vor einem einschlafen, bevor man selbst die Äuglein geschlossen hat, ist der Grund die Abschnürung der Blutzufuhr durch mindestens 30 Kilo Lebendgewicht!



Oh, da sind dann noch die beiden kleinen süßen Wollknäuele, die dann vehement sich in jedes Loch quetschen wollen, wo sie meinen reinzupassen. Dies wird aber von den Großen nicht ohne Kampf hingenommen, lautstark und wenn es sein muss, mit körperlicher Gewalt, ausgefochten.



Spätestens jetzt liegt man schon so klein zusammengerollt auf der Couch, geschützt nur von einer dünnen Decke, den Kopf unter den Armen und betend, dass dir keiner aus Versehen in den Hintern beißt, dass man getrost in dieser Stellung auf den Sessel wechseln kann und versucht dort noch ein wenig auszuruhen.



Falls diese Flucht dann auch nichts mehr bringt, weil alle denken, dass ist nun ein neues Spiel und wir versuchen nun, die ganze Sache auf den Sessel zu verlagern,



dann sollte man in die Küche gehen, sich einen Kaffee kochen, sich auf einen der Stühle niederlassen und überlegen, wann eigentlich der Zeitpunkt war, dass aus einer heißgeliebten Couch ein Hundebett wurde.



Liebe Grüße,

Heidi

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2007, 13:56 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz