Die Diskussion ist geschlossen. . .

No Dogma
Verfügbare Informationen zu "Die Diskussion ist geschlossen. . ."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: celebrin - siLenTia - dragonfly - Luceo non uro - Valera - Doreen - Darkluise - Friederike
  • Forum: No Dogma
  • Forenbeschreibung: k.d.a. Fanclub
  • aus dem Unterforum: Wie soll es weiter gehen?
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 28.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Diskussion ist geschlossen. . .
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Diskussion ist geschlossen. . ."

    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    celebrin - 14.09.2008, 10:34

    Die Diskussion ist geschlossen. . .
    Hallo!
    Heute geht es in diesem Newsletter um No Dogma :-)
    Aber keine Panik, No Dogma bleibt bestehen, auch wenn wir über das Aussehen und auch Vorgehen noch nicht so ganz klar sehen . . .

    Zuerst allerdings das Wichtigste:
    Norri hat gleich in seinem ersten Interview gesagt, daß die Arbeit bei Corvus Corax und somit auch Tanzwut und der Cantus Buranus an erster Stelle bei ihm steht, und daß k.d.a. „nur“ ein Nebenprojekt ist und auch bleibt . . .

    Angesichts der derzeitigen Planungen, was vor allem die Cantus angeht, bleibt für k.d.a. nur noch wenig Zeit.

    So, nun zu unserem Anliegen :-)
    Zur Zeit sind wir ja nur eine kleine Gruppe von Fans, die sich übers Internet über k.d.a. informieren und auch austauschen.
    Es war auch immer geplant, einen richtigen Fanclub zu starten, allerdings sind wir (Rhiann und Ich) auch der Meinung, daß zu einem „richtigen“ Fanclub auch das ein oder andere exklusive „Schmankerl“ gehören. Das können wir im Moment nicht bieten . . .

    Wie seht ihr das?
    Sollen wir einen „richtigen“ Fanclub zum Beispiel mit Ausweisen starten, auch wenn uns die Exklusivität fehlt?

    Außerdem planen wir, die Homepage und das Forum zugunsten eines Blogs aufzugeben.
    Im Blog wird es dann verschiedenen Seiten und auch „Unterblogs“ geben, unter anderem auch eine Plattform zum Austausch, ähnlich einem Forum . . .
    Dies bedeutet, daß ihr aktiv am Inhalt von No Dogma mitarbeiten könnt:
    Konzertberichte oder auch Photos online stellen . . .

    Zur Zeit ist ein Blog im Aufbau, sobald das „Gerüst“ steht, werden wir die URL zur Seite veröffentlichen . . . und dann gespannt auf eure Kritik sein . . .


    Gruß,
    Silentia, Rhiann und Celebrin



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    celebrin - 14.09.2008, 11:09


    Hallo mädels. Also ich persönlich finde es sollte so bestehnbleiben wie es
    ist, warum wollt ihr es ändern???? Ich finde eine hp ist schon wichtig,
    warum nicht ein richtigen fanclub??? Also mit ausweisen und co würde ich
    schon cool finden,

    I.V. DJ Thor



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    siLenTia - 15.09.2008, 10:13


    Eine HP wird es ja weiterhin geben, nur eben in Form eines Blogs. Ich persönlich finde das besser, da die Beteiligung hier im Forum kaum noch vorhanden ist. Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass Norri sich hier gar nicht mehr blicken lässt aber wie wir alle wissen gibt es derzeit größere und wichtigere Projekte wie eben die Cantus Buranus. Und wie Cele ja schon geschrieben hat ist k.d.a. nunmal nur ein Nebenprojekt.

    Die Sache mit den FC-Ausweisen finde ich zwar grundsätzlich gut, allerdings macht das imho nicht viel Sinn macht solange k.d.a nur einmal im Jahr zu Weihnachten in Berlin auftreten wo die meisten von uns sowieso nicht hingehen können.

    Gruß,
    siLenTia



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    dragonfly - 16.09.2008, 08:17


    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin der Meinung das Forum sollte so wie es ist erhalten bleiben, auch wenn hier nicht so viel los ist. Bei so wenigen Nutzern kann man aber auch nicht viel mehr erwarten.
    Ein Blog, fürchte ich, würde noch weniger besucht werden.
    Auf einen Ausweis könnte ich aber verzichten, finde ich nicht so wichtig.
    lg dragonfly



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    Luceo non uro - 16.09.2008, 15:03


    Ausweise brauche ich auch nicht! Einen Blog fände ich auch Ok, aber wie gesagt mit einer Plattform zum Austausch!



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    Valera - 17.09.2008, 16:59


    Der Meinung schließ ich mich an! Nen Fanausweis brauch ich nicht, für ein Live - Konzert im Jahr ist das echt ned notwendig.
    Ob Forum oder Blog - austausch, mir ist beides recht, aber der "Insider" - Kontakt sollte auf alle Fälle aufrecht erhalten bleiben. Auch wenn man selten die Seite besucht, ist es schön zu wissen, dass es noch andere "Verrückte" gibt ; )!
    Dat Vale



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    Doreen - 18.09.2008, 16:10


    So dann meld ich mich auch mal zu Wort.
    Ich bin dafür, dass dieses Forum bestehen bleibt. Okay, ja, der Bär steppt hier nicht grad, aber wie soll dass denn auch gehen bei so wenigen Leuten?
    Es würde definitiv etwas fehlen, wenn dass Forum hier weg wäre.
    Nen Fanclub mehr brauch ich persönlich nicht.
    Solange wie dieses Nebenprojekt nur einmal im Jahr an einem so ungünstigen Termin stattfindet,....

    LG Doreen



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    Darkluise - 24.09.2008, 16:33


    Leider ist es so das auch ich im Moment recht wenig in dieses Forum rein schaue. Geb ich gerne zu. Man kann ja das Forum erst einmal so stehen lassen und trotzdem einen Blog machen wo wir dann alle mit der Zeit rein schauen können. Ankündigungen kann man ja hier mit rein schreiben, damit die Trantuten (so wie ich) dann auch mitbekommen das etwas Wichtiges online ist.

    Mitgliederausweis läuft ja darauf hinaus das man Mitgliedsbeitrag zahlen sollte. Hmmm.. ja.., einmal im Jahr Konzi ist mir zu wenig, außerdem kann ich zu Weihnachten sowieso nicht. Bin dagegen wegen Fanclub.

    Aaaber falls sich Schmankerl anbieten könnte es ja vorgeschlagen werden und wer möchte bestellt und bezahlt wie gehabt. Denke das da auf uns Verlass ist.



    Re: Die Diskussion ist geschlossen. . .

    Friederike - 06.10.2008, 13:51


    So, jetzt sag ich auch mal was :wink:
    Ich finde die Blogidee sehr gut, da ich die HP etwas unuebersichtlich finde.
    Wie Darkluise faende ich aber eine Koexistenz von Blog UND Forum fuer den Anfang auch in Ordnung.
    fuer einen "exklusiven Club" bin ich eher nicht. Da bei den wenigen "eingeschweissten Fans" ja das Meiste eh "exklusiv" ablaeuft.

    aber auch mal ein grosses Danke an Celebrin und Rhiann, die hier viel Arbeit reinstecken :kuss:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum No Dogma

    Interview mit Steve - gepostet von Quendi am Dienstag 28.11.2006
    Die neue Homepage von No-Dogma - gepostet von celebrin am Dienstag 12.09.2006
    siLenTia - gepostet von siLenTia am Freitag 28.09.2007
    k.d.a. konzert am 20.01.2007 - berlin - gepostet von norri am Donnerstag 04.01.2007
    Wahnsinnige Geschichten des täglichen Lebens - gepostet von Rhiann am Mittwoch 09.07.2008
    No Dogma bei Myspace - gepostet von Quendi am Dienstag 27.03.2007
    k.d.a.-remix für e-lane - gepostet von norri am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Diskussion ist geschlossen. . ."

    Blumenfest - Super-L (Samstag 29.09.2007)