Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll

Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Verfügbare Informationen zu "Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejost - harald
  • Forum: Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
  • aus dem Unterforum: Das Archiv
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll"

    Re: Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll

    dejost - 12.02.2008, 15:45

    Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll
    Habe ich erst heute gelernt, die enthalten nämlich div Schwermetalle, deswegen muss man die so wie Neonröhren entsorgen lassen. (ich schätze mal, Cosmos und so müssen die zurücknehmen. Wenn nicht Umweltforum Haushalt.)

    Bin ich froh, dass noch keine bei mir kaputt gegangen sind, ich hätte die einfach so in den Mist gehaut, wie eine alte Glühbirne.



    Re: Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll

    harald - 12.02.2008, 18:22


    Sollte aber auf der Verpackung oben stehen. :wink:



    Re: Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll

    dejost - 12.02.2008, 18:36


    harald hat folgendes geschrieben: Sollte aber auf der Verpackung oben stehen. :wink:

    Hab extra nachgeschaut. Irgendwo unten links ist tatsächlich ein kleiner, durchgestrichener Mistkübel. Wäre mir nie aufgefallen.
    Außerdem ist auch das Manderl drauf, das was in den Mistkübel haut.

    Ohne der Vorinformation wäre ich da nie schlau draus geworden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at

    15.09.06 - Ausgabe 15 - gepostet von dejost am Freitag 15.09.2006
    *PHOTOS* Herr Katz- Photos die Dritte - gepostet von dejost am Sonntag 26.08.2007
    Österreich v Kronenzeitung - gepostet von dejost am Freitag 13.04.2007
    Get Firefox! - gepostet von dejost am Samstag 31.12.2005
    Nahost - gepostet von Der Alchemist am Freitag 15.06.2007
    Imperium Europaeum, wohin gehst Du? - gepostet von Der Alchemist am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Suche Empfänger WK-701 oder ähnliches - mozzee56 (Donnerstag 07.08.2008)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wir brauchen nachwuchs!!! - Koala (Dienstag 13.06.2006)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    WICHTIG: wir brauchen neue mitglieder !!! - EL Barto (Freitag 23.09.2005)