Mein 1. Bericht

Lindenhöhe
Verfügbare Informationen zu "Mein 1. Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jasmin - Pia
  • Forum: Lindenhöhe
  • Forenbeschreibung: Hier seid ihr im Forum von Lindenhöhe gelandet.
  • aus dem Unterforum: Pia´s Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein 1. Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein 1. Bericht"

    Re: Mein 1. Bericht

    Jasmin - 02.10.2007, 18:07

    Mein 1. Bericht
    AN ALLE:Dieser Bericht wurde von Pia geschrieben aber ihr Beitrag kann nicht angezeigt werden.Deshalb stell ich ihn rein!


    Es war gerade mal 6 Uhr als mich der Wecker weckte.Ich stand auf und zog mich eilig um.Dann lief ich in die Küche wo ich von Winnie und Lissy begrüßt wurde.Die beiden waren noch klein und total süß.Ich gab ihnen Futter und frisches Wasser und machte dann was zu essen für mich und Jenny und Nelly.Ich machte den Kühlschrank auf und stellte fest das die Butter leer war.Schnell lief ich rüber zur Nachbarin die leider nur Margarine für uns hatte.Auch egal.Als ich zurückkam waren Lissy und Winnie gerade mit fressen fertig und sprangen an mir hoch.Ich lachte und sagte streng "Aus".Nachdem ich die Hunde beruhigt hatte ging ich in Jennys Zimmer.Wir hatten das Zimmer Notdürftig fertig gemacht.Jenny hatte eine Fototappete mit Wildpferden drauf gekriegt.Das sonstige Zimmer war in einem hellen grün angestrichen.Ich schlich durch das Zimmer und machte die Rollos hoch.Strahlende sonne fiel durch das Fenster und ich rief laut "guten Morgen!".Jenny rollte sich noch ein bisschen hin und her versprach aber in einer halben Stunde unten in der Küche zu sein.Dann ging ich zu Nelly.Zu meiner großen überraschung war Nelly längst wach!Sie rief mir laut "Guten Morgen!" entgegen als ich die Tür öffnete.Sie saß fertig angezogen vor einem 1000 Teile Puzzle.Ihr zimmer hatte eine Fototapete auf der Lissy und Winnie zu sehen waren.Ihr sonstiges Zimmer war himmelblau. anders als andere Mädchen mochten die beiden pink zwar aber nicht übertrieben.Nelly versprach auch um halb 8 in der Küche zu sein.Ich ging wieder runter und ging als erstes mal in die Diele.Dort gab es zwischen dem Wohnzimmer und der Diele noch ein 7. kleines Zimmer von 2 meter breite und 3 meter länge.Das hatte ich mir noch gewünscht.Es lag etwas tiefer als die anderen Zimmer wenn auch nur 10cm.In diesem Raum standen lauter Blumen.Ich goss diese und dann war auch schon Frühstück angesagt.Nach dem Frühstück verlud ich die Hunde im Auto und verlud auch 2 Putzboxen nähmlich die für charon und Salaida im Auto.Sättel und Trensen hatte ich gestern schon zum Gestüt gebracht.Die beiden Mädchen kamen auch schon in Reitsachen angehüpft.Ich zog mich noch schnell um und dann gings los zum Gestüt Lindenhöhe.
    Dort sprangen die Mädchen sofort aus dem Auto.Ich holte die Hunde raus und nahm sie erst mal an die Leine.Dann holten die Kinder die Putzboxen raus und ich schloss das Auto.Anschließend gingen wir zusammen in den stall.Der Stall war ziemlich leer nur 2 Pferde standen im Stall.Auf Lindenhöhe wurden die Pferde nähmlich auf den Weiden gehalten und nur im Winter oder wenn sie krank waren reingeholt.Das hatte ich gut gefunden und deshalb war unsere Wahl auf Lindenhöhe gefallen.Wir drei fanden nähmlich alle das Pferde artgerecht auf den Weiden gehalten werden sollten.Und dieser Wunsch wurde nur hier erfüllt.
    Ich lies die Hunde nun frei laufen und holte zwei Halfter.Die Halfter von Charon und Salaida.Die Kinder waren mit den hunden schon zu den Weiden gelaufen.Ich folgte ihnen.Die beiden warteten schon ungeduldig darauf das ich die Pferde einfing.Ich holte zuerst Charon und dann Salaida dann kehrte ich zurück zum Tor.Dort nahmen mir die Kinder die Pferde sofort ab.Ich seufzte und ging mit ihnen zum Putzplatz.Die Pferde banden die beiden selber an und dann gings an putzen.Jenny kümmerte sich um Charon und Nelly um Salaida.Ich kratzte bei beiden die Hufe aus und verlas die Schweife und kämmte die Mähnen.
    Die Mädchen waren mit feuereifer dabei zu putzen.Jenny hatte allerdings mit der Wurzelbürste angefangen und ich wies sie darauf hin das zuerst mit dem Striegel geputzt wurde.Als ich mit hufe auskratzen fertig war nahm ich die Wurzelbürste zur Hand und putzte damit die Beine der Pferde.Die Mädchen waren mitlerweile mit striegeln fertig und nahmen nun die Kardätschen zur Hand.Ich währenddessen nahm die Kopfbürsten und säuberte vorsichtig den Kopf.Dann nahm ich zwei verschiedene schwämme und reinigte mit dem einen die Augen und Nüstern und mit dem anderen den After.Dann waren wir alle fertig und packten das Putzzeug weg.Dann bekamen beide Pferde ein paar Leckerbissen und dann holte ich Charons Sattel und Trense.
    Jenny und Nelly hatten zwar schon geputzt und konnten auch schon gut reiten aber gesattelt und getrenst hatten sie noch nie.Deshalb zeigte ich es ihnen bei charon.Zuerst legte ich behutsam und vorsichtig den Sattel auf seinen Rücken.Dann rückte ich ihn in die Richte Position und glättete die Satteldecke.Dann zog ich den Gurt fest und Charon war fertig gesattelt.Dann machte ich den Kindern noch das Trensen vor.Anschließend durfte Jenny bei Salaida satteln und Nelly trensen. Jenny fiel der Sattel beim ersten mal noch vom rücken aber beim zweiten mal klappte es wunderbar.Bei Nelly klappte es sofort.Ich kontrollierte.Keine Fehler.Ich lobte die beiden und führte Salaida und Charon dann zur Halle.
    Dort übergab ich Charon an Jenny und Salaida an Nelly.Die beiden stellten sich eifrig Steigbügel ein und warteten dann bis ich ihnen das Komando zum aufsteigen gab.Lissy und Winnie waren uns natürlich gefolgt.Schnell nahm ich sie an die Leinen und setzte sie auf die Trebüne auf die Bänke.So konnten sie sich frei bewegen und zukucken.Dann gab ich den Mädchen das Zeichen zum antreten.Als erstes gab ich ihnen das Komando die Pferde am langen Zügel auf jeder Hand zwei runden im Schritt zu reiten.Dann durften sie die Zügel aufnehmen und die Pferde auf beiden Händen im Schritt und Trab warm reiten.und zwar durcheinander.Sie sollten Volten,Zirkel,Schlangenlinien und so weiter reiten.Nach einigen Minuten sollte Salaida nach vorne gehen und Charon dahinter.Nun lies ich Nelly und Jenny verschiedene Bahnfiguren im Schritt und trab reiten.Dann sagte ich "So und jetzt galloppiert nelly mit Salaida an.Wenn Nella ungefähr eine halbe Runde von dir entfernt ist Jenny galloppierst du los.alles klar so weit?Dann los!" Nelly galloppierte richtig an.Charon aber wollte natürlich hinterher.Aber Jenny hielt ihn gut.Ich sagte aber noch "warte lieber noch ein bisschen länger mit dem gallopp" und so wartete Jenny noch bis Salaida nur noch eine Kurve von ihr entfernt war.Dann lies sie Charon freiraum und der ging ab wie ne Rakete.Nach einigen Runden lies ich die beiden Druchparieren und dann trocken reiten.Ich belobte sie.
    Dann führten wir die Pferde zum Putzplatz und ich nahm Lissy und Winnie mit.Am Putzplatz zeigte ich an Charon wie man absattelt und abtrenst.Nelly setzte das ganze gut bei Salaida um.Während Nelly und Jenny die Pferde putzten fing ich an ein Pferd einzureiten.Im Springen.Als ich wiederkam saßen Jenny und Nelly neben den Pferden.Das Putzzeug hatten sie bereits weggebracht.Ich entschied das sie noch Kraftfutter also Müsli bekommen sollten.Das bekamen sie dann auch.Gierig machten sie sich darüber her.Als sie fertig waren brachten wir die Pferde auf die Weiden.dann gingen wir noch mit den Hunden spazieren.
    Durch den Wald.Die Mädchen liefen die ganze Zeit mit den Hunden vor und dann wieder blieben sie etwas zurück.Es machte und allen furchtbar Spaß.Denn wir spielten auch noch fangen.Und ich wurde am meisten gefangen :roll: .Klar ich war ja auch am einfachsten zu kriegen.Nach einiger Zeit lagen wir fast auf dem Waldboden vor lachen.Langsam und im buchstäblichen Gänsemarsch gings dann zurücke zum Hof.
    Dort liefen wir noch schnell zu den Weiden und gaben unseren Lieblingen ein paar Möhren.Dann schmusten wir noch ausgiebig mit ihen.Nelly am meisten mit Salaida und Jenny am meisten mit charon.Und in dem Moment setzte sich ein Gedanke in mir fest wenn ich auch noch mal reiten will muss ich wohl noch ein Pferd kaufen. und das wollte ich auch tun.Aber erst frühestens morgen.Denn jetzt ging es nach Hause.
    Dort tobten die Mädchen noch mit den Hunden draußen im Garten umher während ich Spaggethi mit Tomatensoße kochte.Nach dem Abend essen saßen wir alle noch eine Stunde mit den Hunden auf dem Sofa und schauten fern.Kika natürlich.Aber nach einer Stunde gings ins Bett.Zuerst nöhlten die Kinder aber dann kam Lissy zu Jenny ins Zimmer und Winnie zu Nelly.Da konnten die beiden es auf einmal nicht mehr abwarten.Ich duschte noch schnell und ging dann auch ins Bett.




    Re: Mein 1. Bericht

    Pia - 03.10.2007, 12:57


    Ja jetzt könnte ich ihn auch selber wieder schreiben.Aber wir lassen den jetzt einfach hier drin oder?



    Re: Mein 1. Bericht

    Jasmin - 06.10.2007, 15:27


    Tja Schicksal.Oh Stichwort Schicksal das bringt mich gerade auf so ne Idee :wink: .Mach dich auf was neues gefasst liebe!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lindenhöhe

    Charon - gepostet von Pia am Mittwoch 03.10.2007
    Enoras Berichte - gepostet von Anni am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein 1. Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)