[Intimes] Aufklärung!

TA12/1
Verfügbare Informationen zu "[Intimes] Aufklärung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crinos - Hausdrache
  • Forum: TA12/1
  • Forenbeschreibung: das Forum DELUXE
  • aus dem Unterforum: sinnvolles
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Intimes] Aufklärung!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Intimes] Aufklärung!"

    Re: [Intimes] Aufklärung!

    Crinos - 09.12.2005, 12:08

    [Intimes] Aufklärung!
    Ihr strebt nach Wissen?
    Ihr wollt es wissen?
    Hier die Aufklärung!!!






    Pokémon Lexikon


    Pokémon ist ein Rollenspiel mit einer eigenständigen Fantasy-Welt, fast wie unsere, nur daß es dort die Pocket-Monster gibt, die es zu fangen, zu sammeln und für Wettkämpfe zu trainieren gilt. Das Spiel erschien ursprünglich als Video-Spiel für den Game-Boy, eroberte dann das Fernsehen und das Genre der Sammelkarten-Spiele und erscheint demnächst auch als klassisches Fantasy-Rollenspiel für das Spiel in der Gruppe sowie als Comic. Im folgenden hat Kartefakt die wichtigsten Fakten und Begriffe des Pokémon-Universums zusammengetragen.

    Was ist Pokémon?
    • Pokémon ist das erste Videospiel, das den Spaß am klassischen Rollenspiel mit den menschlichen Urinstinkten des Sammelns und Tauschens verbindet.
    • Zwei Versionen für den Game Boy - die Rote und die Blaue Edition - sind seit dem 8. Oktober 1999 in Deutschland im Handel.
    • Die Spiele kamen in Japan im Februar 1996 auf den Markt und haben sich dort bis heute mehr als zwölf Millionen Mal verkauft.
    • In jeder Version verbergen sich unterschiedliche Pokémon; insgesamt gibt es 150. Um sie alle zu bekommen, muß der Spieler Zugang zu beiden Versionen haben.
    • Das Sammelkarten-Spiel ist die originale Umsetzung des Video-Spiels.
    • Seit seinem Erscheinen in den USA im Januar 1999 sind dort über 2 Millionen Exemplare des Sammelkarten-Spiels verkauft worden. Die US-Ausgabe ist derzeit im Handel ausverkauft.
    • Die deutsche Grund-Edition ist seit 8. November im Handel und enthält 102 der bislang bekannten 150 Pokémons. Weitere Folge-Expansionen sind angekündigt und erscheinen im kommenden Jahr auf deutsch.

    Wer sind die Pokémon?
    Jedes der 150 Pokémon gehört zu einer von 15 verschiedenen Elementgruppen. Es gibt Normal-, Feuer-, Wasser-, Eis-, Gestein, Gras-, Boden-, Flug-, Kampf, Gift-, Elektro-, Käfer-, Drachen, Geist- und Psycho-Pokémon. Mitunter gehört ein Pokémon sogar zwei Elementgruppen an.

    • Ihre Stärke gegenüber anderen Pokémon variiert, je nachdem, welcher Gruppe sie angehören: Feuer-Pokémon z. B. schneiden gegen Wasser-Pokémon schlechter ab; Pflanzen-Pokémon kämpfen dagegen sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon.
    • Jedes Pokémon hat sowohl Offensiv- als auch Defensiv-Fähigkeiten, die je nach Level und Spielverlauf variieren. Während eines Kampfes kann es nur vier von über 200 Techniken nutzen. Soll ein Pokémon eine neue Technik lernen, muß es dafür eine der vier bereits gelernten aufgeben.
    • Aufgrund dieser individuellen Eigenschaften können sich auch solche Pokémon völlig voneinander unterscheiden, die vom Aussehen her identisch sind.

    Worum geht es in Pokémon?
    Der Spieler muß versuchen, weltbester Pokémon-Trainer zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muß er die Arena-Leiter von acht Städten besiegen.
    Der Spieler beginnt mit einem Pokémon, das er trainieren muß, damit es stärker wird. Darüber hinaus muß er weitere Pokémon suchen, mit dem Pokéball fangen und trainieren. So bekommt er allmählich ein Team von Pokémon mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen, mit dem er erfolgreich gegen die acht Arena-Leiter antreten kann.
    • Zur Spielstrategie gehört es auch, zu entscheiden, welches Pokémon sich je nach Elementgruppe und Fähigkeiten für einen bestimmten Wettkampf am besten eignet.
    • Der Spieler kann ein Pokémon während des Wettkampfs gegen ein anderes auswechseln, wenn er glaubt, daß er damit bessere Chancen hat.
    • Mit wachsender Kampferfahrung entwickeln sich die Pokémon weiter, verändern ihre Gestalt, werden stärker und gewinnen neue Fähigkeiten.
    • In das Spiel ist das Pokédex integriert. Dieses elektronische Sammelalbum listet automatisch alle statistischen Daten der Pokémon auf, die zur Sammlung eines Spielers gehören, z.B. Name, Elementgruppe, Größe, Gewicht und besondere Eigenschaften.

    Wie in jedem klassischen Rollenspiel, gibt es in der Pokémon-Welt verschiedene Geschäfte, in denen der Spieler hilfreiche Gegenstände einkaufen kann. Im Pokémon-Supermarkt kann er sich z.B. mit Tränken, Pokébällen oder anderen speziellen Gegenständen eindecken.
    Im Pokémon-Center kann der Spieler seine Pokémon kostenlos kurieren lassen. Außerdem findet er hier PCs, in denen er seine Pokémon und seine Hilfsmittel aufbewahren kann.

    Tauschen und Kämpfen
    • Über das separat erhältliche Universal Game Link-Kabel läßt sich Pokémon auch zu zweit spielen.
    • Sobald zwei Game Boy-Fans ihre Spielgeräte miteinander verbunden haben, müssen sie den Kabel Club im Pokémon Center einer Stadt aufsuchen. Hier können sie Pokémon tauschen, um ihre Sammlungen zu vervollständigen.

    Jeder Spieler muß natürlich vorher entscheiden, welche seiner Pokémon er trainiert, um sie als Tauschobjekte interessanter zu machen.
    Die beiden Spieler können ihre Pokémon aber auch in einer Arena, dem Kolosseum, gegeneinander antreten lassen.
    Mit jedem gewonnenen Kampf erwirbt der Spieler Erfahrungspunkte und spezielle Kampftechniken dazu.

    Charaktere der Pokémon-Welt


    Die Welt der Pokémon kombiniert erstmals den Spaß am klassischen Rollenspiel mit der Freude am Sammeln, Tauschen und Trainieren. Die Pokémon-Titel leben von ihrer Vielzahl interessanter Charaktere. Dazu gehören Personen wie Professor Eich und die verschiedenen Pokémon-Trainer - und natürlich die 150 Pokémon selbst.

    Ash
    Er ist der Held, in dessen Rolle der Game Boy-Spieler schlüpft, sobald er die Welt der Pokémon betritt. Ash ist ein fröhlicher, energischer und wissensdurstiger Junge. Und sein Ziel ist es, weltbester Pokémon-Trainer zu werden. Sein Abenteuer beginnt mit einem Besuch bei Professor Eich.

    Professor Eich
    Der Professor ist eine Autorität in Sachen Pokémon - ein Mann des Wissens, der trotz aller geistigen Errungenschaften bescheiden geblieben ist. Wer Pokémon-Trainer werden will, muß zuerst ihn aufsuchen. Professor Eich erklärt ihm die Spielregeln und gibt ihm auch sein erstes Pokémon.

    Die Pokémon
    Pokémon ist der Oberbegriff für die 150 verschiedenen Geschöpfe, die sich in dem neuen Game Boy-Spiel tummeln. Der Spieler muß sie erst finden und dann fangen. Abschließend kann er sie trainieren, indem er mit ihnen gegen die Pokémon anderer Trainer antritt. Und schließlich kann er sie gegen die Pokémon anderer Game Boy-Spieler tauschen. Jedes Pokémon verfügt über einzigartige Fähigkeiten - je nachdem welcher von 15 Element-Gruppen es angehört. Durch die Wettkämpfe und das Tauschen gewinnen die Pokémon immer mehr Erfahrung und immer bessere Fähigkeiten. So entwickelt sich z.B. das kleine Pokémon Glumanda mit der Zeit zu einem feuerspeienden Drachen.

    Pikachu
    Pikachu gehört zu den beliebtesten Pokémon. In der TV-Zeichentrick-Serie ist es das erste Pokémon, das Ash erhält. Pikachu kann mitunter sehr launisch sein, und manchmal ist es schwer, mit ihm auszukommen. Aber sobald es sich bei seinem Trainer wohlfühlt, wird es richtig zutraulich. Es versteht zwar, was man ihm sagt, kann aber auf sich selbst nur aufmerksam machen, indem es seinen eigenen Namen ruft.

    Gary
    Der Enkel von Professor Eich ist einer der besten Pokémon-Trainer - und damit Ashs größter Widersacher. Natürlich versucht er, gegenüber Ash immer die Nase vorn zu haben. Obwohl er als Trainer nicht wirklich besser ist als Ash, ist er dennoch sehr selbstbewußt und arrogant.

    Misty
    Misty ist eine begabte Pokémon-Trainerin und eine von acht Arena-Leitern. Darunter versteht man die besten Trainer in einer Stadt der Pokémon-Welt. Misty ist sehr hübsch, und das weiß sie auch, was sie bisweilen ein wenig hochnäsig wirken läßt. Ihre spezielle Vorliebe gehört den Wasser-Pokémon. In der Zeichentrick-Serie schließt sie sich Ash an.

    Rocko
    Wie Misty gehört auch Rocko zu den Arena-Leitern, die der Game Boy-Spieler erst besiegen muß, bevor er sich mit den Besten messen kann. Auch er begleitet Ash in der Zeichentrick-Serie. Rockos Spezialgebiet sind die Gestein-Pokémon.
    Team Rocket
    Im Videospiel kämpft Ash gegen die Bandenmitglieder des Team Rocket. Sie treten in der Regel als namenlose Bösewichte auf. Sie sammeln Pokémon nicht, um sie zu trainieren, sondern, um sie an Versuchslabors zu verkaufen.
    In der TV-Serie tauchen stets Jessie, James und das Pokémon Mauzi auf, die Ash und seinen Freunden das Leben schwer machen.



    Die Pokémon-Begriffe


    In der Rollenspiel-Welt der Pokémon wird eine ganz eigene Sprache gesprochen. Wer ein richtiger Pokémon-Experte werden will, sollte also die wichtigsten Ausdrücke und Begriffe kennen.

    Arena, Arena-Leiter
    Jede größere Stadt der Pokémon-Welt verfügt über eine von acht Pokémon-Arenen. Hier können potentielle Trainer ihre Fähigkeiten und die ihrer Pokémon kennenlernen und erproben.
    Der Arena-Leiter ist für gewöhnlich der beste Pokémon-Trainer der Stadt. Ihn zu besiegen, ist die einzige Möglichkeit, einen Pokémon-Orden zu bekommen. Acht Orden sind nötig, um sich für die Pokémon-Liga zu qualifizieren. In ihr müssen die Spieler gegen die Top 4 unter den Pokémon-Trainern antreten.

    Evolution
    Viele Pokémon entwickeln sich im Laufe des Spiels weiter und wechseln ihre Gestalt. Einige von ihnen verändern sich sogar zweimal. Der Spieler kann die Evolution auf Wunsch aber auch unterbrechen. In der Regel gilt: Ein weiterentwickeltes Pokémon ist stärker als eines, das zwar den gleichen Level hat, dessen Evolution aber unterbrochen wurde.

    Pokéball
    Mit diesen handtellergroßen Bällen lassen sich die Pokémon fangen und transportieren. Der Trainer speichert sie darin in Form reiner Energie, kann ihnen aber jederzeit ihre körperliche Gestalt zurückgeben. Sobald ein Pokémon in einem Pokéball gefangen ist, gehorcht es dem Trainer, der es besitzt. Die Trainer können zwar so viele Pokémon fangen, wie sie wollen, aber nur jeweils sechs Pokébälle gleichzeitig mit sich führen. Die anderen Pokémon müssen sie in den PCs einlagern, die sie in den Pokémon-Centern finden.

    Pokédex
    Dieses persönliche, elektronische Sammelalbum enthält alles Wissenswerte über die bekannten Pokémon-Arten. Es listet automatisch alle Daten zu den Pokémon auf, die sich bereits in der eigenen Sammlung befinden. Das Pokédex ist ein unschätzbares Hilfsmittel, das den Spieler stets darüber informiert, welche Pokémon ihm noch fehlen und welche er bereits gefangen hat.

    Pokémon
    Das sind die Charaktere, die sich ihre Welt mit Menschen teilen. Sie gehören verschiedenen Arten an, die sich wieder in 15 Elementgruppen gliedern. So gibt es Normal-, Wasser-, Elektro-, Eis-, Gras-, Kampf-, Gift-, Boden-, Flug-, Gestein-, Psycho-, Geist-, Feuer-, Käfer- und Drachen-Pokémon. Derzeit sind 150 Pokémon-Spezies bekannt.

    Pokémon-Center
    In jeder Stadt der Pokémon-Welt gibt es ein Pokémon-Center. Geschwächte Pokémon werden dort kostenlos kuriert. Die Spieler können hier aber auch andere Trainer treffen, sich ausruhen und einen Happen essen. Außerdem gibt es in jedem Pokémon-Center auch den Kabel Club, in dem zwei Game Boy-Spieler ihre Pokémon tauschen oder gegeneinander kämpfen lassen können.

    Team Rocket
    Das sind die Bösen im Spiel. Sie werden von Giovanni angeführt und sammeln Pokémon nicht, um sie zu trainieren, sondern um sie an Versuchslabors zu verkaufen.
    In der TV-Serie wird das Team Rocket durch Jessie, James und das großmäulige, perfide Pokémon Mauzi repräsentiert. Sie wollen die Welt erobern und haben es besonders auf das Pokémon Pikachu abgesehen. Dabei ziehen sie aber immer wieder den Kürzeren.

    Trainer
    Trainer sind die Personen im Spiel, die versuchen, Pokémon zu fangen. Sie sammeln so viele wildlebende Pokémon wie möglich und trainieren sie. Mit den Exemplaren in ihrer Sammlung kämpfen sie dann gegen andere Pokémon, damit diese an Erfahrung gewinnen und sich weiterentwickeln. Pokémon-Trainer, die der Pokémon-Liga beitreten möchten, müssen Pokémon-Orden sammeln, indem sie die Arena-Leiter besiegen. In der Liga treten sie schließlich gegen die Top Vier an, und erst wenn sie auch deren Pokémon besiegt haben, dürfen sie sich Pokémon-Meistertrainer nennen.

    Wettkämpfe
    Die Trainer lassen ihre Pokémon im wesentlichen aus zwei Gründen gegeneinander antreten. Zum einen geht es darum, in einem sportlichen Wettstreit zu ermitteln, wessen Pokémon stärker sind. Zum anderen setzt ein Trainer seine Pokémon auch ein, um wildlebende Exemplare zu fangen.
    Auf alle Fällen muß der Trainer sein Team wohlüberlegt zusammenstellen. Denn die Pokémon verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, je nachdem welcher Elementgruppe sie angehören. So ist z.B. ein Feuer-Pokémon einem Wasser-Pokémon in aller Regel unterlegen. Ist ein Pokémon vom Kampf geschwächt, kann der Trainer es in den Pokéball zurückholen und gegen eines der fünf anderen austauschen, die er bei sich hat.



    Re: [Intimes] Aufklärung!

    Hausdrache - 12.12.2005, 10:35


    du hast die Sage allá Sigfried vergessen o.O



    Re: [Intimes] Aufklärung!

    Crinos - 12.12.2005, 12:27


    Kommt noch. Alles in Arbeit, aber diese Woche siehts schlecht aus :)



    Re: [Intimes] Aufklärung!

    Hausdrache - 12.12.2005, 12:37


    :roll: wem sagst du das! *echts*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TA12/1

    Englisch, Arbeiten usw. :P - gepostet von Crinos am Sonntag 11.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "[Intimes] Aufklärung!"

    Aufklärung: La Compagnie Médiévale des Chevaliers de Mézail - Argoth (Mittwoch 21.06.2006)
    problemchen mit supersprint esd mc2 - Bseriesinside999 (Samstag 04.06.2011)
    Aufklärung über den Gildenstore - DOK (Freitag 05.01.2007)
    Aufklärung... - Anonymous (Freitag 29.04.2005)
    Aufklärung - Scarlet Moon (Sonntag 17.12.2006)
    Aufklärung - Midicat (Donnerstag 15.06.2006)
    Aufklärung in Zeiten des Internets ;-) - Mika (Freitag 03.11.2006)
    Eröffnungsfeier - andifcb (Dienstag 05.08.2008)
    Aufklärung für das "13-jährige" Nesthäkchen - JustinJones (Dienstag 14.11.2006)
    Aufklärung der Neuzeit (c) Kim - maggy (Freitag 10.02.2006)