Röntgen bei neuen Weibchen?

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Röntgen bei neuen Weibchen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Esther - Medusa - Nadine Roennebeck
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Haltung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Röntgen bei neuen Weibchen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Röntgen bei neuen Weibchen?"

    Re: Röntgen bei neuen Weibchen?

    Esther - 01.10.2007, 13:16

    Röntgen bei neuen Weibchen?
    Hi,

    alle meiner Weibchen haben nun den ersten Sommer in meinem Freigehege erlebt. Ich denke, sie fühlen sich recht wohl. Sie sind alle sehr ruhig, nicht aufgeregtes Gewetze hin und her ect. Daher meine Frage, ob ich sie nun röngen lassen muß, da ich bei keinem Weibchen gesehen habe, ob es Eier abgelegt hat. Eines der Weibchen, die ich erst seit kürzerer Zeit habe, hat auch auf dem Legehügel eine Grube gebuddeld, aber keine Eier hinengelegt.

    Liebe Grüße
    Esther



    Re: Röntgen bei neuen Weibchen?

    Medusa - 01.10.2007, 13:45


    hallo Esther,

    ich bin ja in ähnlicher Lage wie du:

    ich habe meine neuen Damen nicht bei der Eiablage gesehn und wusste daher nicht 100%ig ob sie noch beschalte Eier angelegt haben oder nicht.

    Ich habe dies dann mit dem TA besprochen und er hat die Mädels abgetastet, konnte aber keine Eier feststellen.

    Da sie sich allerdings bereitwillig vor den Männern postieren und sich ordentlich Position bringen meint der TA schon, dass es sein kann, dass sie Anlagen haben, aber diese noch nicht beschalt sind. Das heisst: Sie legen sowieso erst nächstes Jahr ab und so ist nix zu tun.

    Ich würde also an deiner Stelle zum TA fahren und die Mädels wenigstens abtasten lassen. Sollte sich dann der TA nicht sicher sein kannst du immer noch von der einen oder anderen ein Foto (Röntgenbild) machen lassen.

    So würde ich es machen.



    Re: Röntgen bei neuen Weibchen?

    Nadine Roennebeck - 01.10.2007, 14:21


    Huhu Esther !

    Generell helfen ja immer regelmäßige Gewichtskontrollen. Ich wiege meine Mädels einmal wöchentlich, dadurch registriert man recht gut, ob evtl. Eier gelegt werden/wurden.

    Ich würde nie ohne Anlaß röntgen lassen, weil man sich bei den Röntgenstrahlen auch nicht ganz sicher über Folgen/Schäden sein kann.

    Hast Du Paarungen beobachtet?

    Liebe Grüße,
    Nadine



    Re: Röntgen bei neuen Weibchen?

    Esther - 01.10.2007, 15:25


    Hi Nadine,

    die Männchen haben seit 40 Jahren kein Weibchen gesehen - was denkst du wohl was die den Sommer über getrieben haben - :oops: Na und die ersten drei Weibchen hatten wohl auch bevor ich sie bekam Männchenbesuch. Die beiden ganz neuen waren alleine, aber meine Männchen haben sie dann auch gleich beglückt.

    Liebe Grüße
    Esther



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Einbau Landteil - gepostet von Jazzmin am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Röntgen bei neuen Weibchen?"

    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    die neuen Trikots - Ralle68 (Sonntag 28.05.2006)
    Die neuen! - meelaa (Dienstag 06.06.2006)
    an alle neuen User hier!!!! - gunrunner (Donnerstag 04.01.2007)
    an alle neuen user - silvstar (Donnerstag 25.11.2004)
    Alles was den neuen Leader betrifft.... - Frake (Samstag 29.10.2005)
    songausschnitte vom neuen annihilator album - Passenger (Mittwoch 11.04.2007)
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Übungsleiterinen - hoppeditz (Samstag 17.11.2007)