Die erste Begegnung....^^

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "Die erste Begegnung....^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jersey - mona12
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Probemitglieder
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die erste Begegnung....^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die erste Begegnung....^^"

    Re: Die erste Begegnung....^^

    Jersey - 29.09.2007, 19:35

    Die erste Begegnung....^^
    Ich fuhr mit meinem Fahrrad über die Straße und musste nur noch ein kleines Stück zum Hof fahren! Ich war etwas aufgeregt, weil ich das erste Mal auf dem Hof sein werde. Ich war dann irgendwann bei dem Hof angelangt und stieg ab. Ich schob das Fahrrad zu dem kleinen Parkplatz und stellte es dort hin. Dann ging ich Richtung Stall, wo ich dann auch der Hofbesitzerin begegnete. Sie kam mir entgegen und gab mir die Hand! Ich nickte kurz und begrüßte sie. Dann gingen wir zusammen in die Stallgasse, wo sie mir mein Pflegepferd zeigte. Es war ein kleiner Schimmelwallach und guckte mich freundlich an. Ich öffnete die Boxentür und ging zu dem Pony hin. Ich streichelte es über den Hals und gab ihm ein Leckerlie. Dann ging ich wieder aus der Box heraus und nahm das Halfter vom Haken, der an der Box befestigt war. Dann schaute ich auf das Boxenschild ... Elton hieß der Kleine. Ich ging wieder zu ihm und halfterte ihn langsam und vorsichtig auf. Dann verschloss ich das Halfter und führte das Pony auf die Stallgasse. Ich drehte kurz auf der Stallgasse und band Elton dann an seiner Box fest. Dann schloss ich die Boxentür und holte den Putzkasten. Ich machte den Putzkasten auf und holte zunächst eine Wurzelbürste heraus und putzte den Dreck von seinem Fell weg. Danach ging ich aber trotzdem nochmal mit dem Striegel drüber und wühlte den Dreck richtig auf. Ich strich dabei immer wieder mit der Kardätsche ab. Dann sah Elton einigermaßen sauber aus und ich griff nach dem Hufkratzer. Ich kratzte dann alle vier Hufe aus und fettete die danach ein! Dann säuberte ich noch schnell sein Gesicht und brachte dann den Putzkasten wieder weg. Ich streichelte Elton wieder über den Hals und löste den Strick von der Box. Dann führte ich das Pony aus der Stallgasse und ging auf ein Stück Wiese. Dort ließ ich ihn etwas grasen und guckte mir bisschen den Hof an. Natürlich blieb ich immer bei Elton und hielt ihn gut fest. Nach einiger Zeit zog ich Elton von dem kleinen Wiesenstück und führte ihn in die Stallgasse. Ich kratzte nochmals die Hufe aus und stellte das Pony in die Box zurück. Ich halfterte Elton ab und gab ihm ein Leckerlie. Danach verließ ich die Box wieder und verschloss sie gut. Ich ging nach draußen zu meinem Fahrrad und verabschiedete mich von der Hofbesitzerin... Ich fuhr nach Hause!



    Re: Die erste Begegnung....^^

    mona12 - 01.10.2007, 13:28


    Gefällt mir ganz gut, weita so :p



    Re: Die erste Begegnung....^^

    Jersey - 01.10.2007, 19:33


    Dankeschön! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Verschiedenes - gepostet von Emma am Dienstag 09.10.2007
    Ein neuer Tag, ein neues Pferd :) - gepostet von mona12 am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die erste Begegnung....^^"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)
    erste trainerentlassung - Sandi (Sonntag 08.07.2007)