Der legendäre Barde

Die Hoffnung Mittelerdes
Verfügbare Informationen zu "Der legendäre Barde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ehyssih
  • Forum: Die Hoffnung Mittelerdes
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Barde
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der legendäre Barde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der legendäre Barde"

    Re: Der legendäre Barde

    Ehyssih - 29.09.2007, 11:23

    Der legendäre Barde
    Ich versuche mich mal an den 4 legendären Barden-Fähigkeiten und meine Erfahrungen mit ihnen (zumindest mit dreien davon).

    Die Wichtigste zuerst:

    Melodien der Valar -> Anmut der Eldar
    Möglichkeit im Kampf wiederzubeleben, 10 Minuten Cooldown

    Es lohnt sich dieses Buch zu vervollständigen, ihr werdet die Möglichkeit des Battle-Rezz nicht mehr missen wollen. Wenn man das Buch hat, ist es recht einfach die fehlenden Seiten zu bekommen.
    Seiten Fundort 1: 4 Stück bei den Morroval (Signatur) in Ram Duath
    Seiten Fundort 2: 4 Stück bei den Bilwissen im Nebelgebrige


    Märsche der Tapferen -> Hymne der Zauberer
    Ähnlich wie Hymne der Valar. Verursacht Schaden an 3 Zielen gleichzeitig und verringert für 30 Sekunden das Bewegungs- und Angriffstempo

    Das Buch mit den am schnellsten zu beschaffenden Seiten. Alle Monster die Rezepte droppen können (sprich Humanoide) ab lvl 39 können die Seiten fallen lassen, und jeder Spieler (mit oder ohne Buch, Barde oder nicht) kann die Seiten sammeln. Im AH sehr schnell und mittlerweile günstig zu haben.

    Die Hymne war meine zweite Fähigkeit, die ich eingesetzt habe bis ich die beiden Barden-Sammel-Quests komplett hatte. Sehr wirkungsvoll bei Elite-Meistern >lvl50. Hat in so manchem Bosskampf sehr geholfen - und ich konnte mich nur schweren Herzens wieder trennen.


    Der erhabene Akkord -> Lied des Hoffnungsvollen Herzens
    +4 Hoffnung, an den Ort gebunden wo es ausgeführt wurde

    Der klassische Münzen-Ersatz ;-) Das einzige Buch, das ich nicht vervollständigt habe und auch nicht mehr komplettieren werde. DC hat es und war auch recht angetan - nur: es läßt sich soweit ich weiß nicht mit Münzen kombinieren, und mittlerweile sind ja 4er und auch 5er Münzen recht erschwinglich. Von daher wirkt die Fähigkeit auf mich nicht mehr so attraktiv. Also für mich das Buch, auf das man am ehesten verzichten kann. Aber vielleicht ist das auch Geschmackssache - die Hymne der Zauberer ist halt nur im Bosskampf interessant, während das Lied flexibler einsetzbar ist. Außerdem ist der Cooldown der Hymne zu lang. Im Gegenzug ist der Effekt des Liedes mit 5 Minuten sehr kurz. Ihr seht: eine schwierige Entscheidung.

    Ergänzung: ich las noch, daß der Drache Thorog in Helegrod die Münz-Effekte auffrisst, während das Hoffnungsfeld des Liedes stehen bleibt - habe ich aber nicht übrprüfen können.


    Achso, hinzu kommt noch, daß die Seiten recht schwer/aufwändig zu beschaffen sind:

    Seiten Fundort 1: 4 Stück bei den Orks in West-Angmar (Fasach Falroid und Umgebung) - das geht noch...aber:
    Seiten Fundort 2: 4 Stück bei Unholden (Elite und nicht Elite) in Ost-Angmar
    das ist schon happig - vor allem solo. Mein Tipp, wenn man das Buch machen will: mit lvl 45er sofort holen und erst dann die gesamten Ost-Angmar-Quests machen. Ihr müsst da so oft hin (Stichwort Schwerter) daß die Seiten i.d.R. ohne gezieltes Farmen droppen dürften.


    Kommen wir zur letzten Fähigkeit:

    Das Herz der Gefährten.

    Die 4. legendäre Bardentugend. Man bekommt sie, wenn man die beiden 45er Klassenquesten abschliesst - diese ganzen Gegenstände sammeln und abgeben. Die Tugend bewirkt etwa:
    Gruppeninstantheilung +464 Moral. Plus 30 Sekunden lang für die Gruppe alle 3 Sekunden +460 Moral. Dazu die Furchteffekte weg.
    30 Minuten Cooldown.

    Hat meine Gruppe schon aus mancher fast ausweglosen Situation geholt. Für mich unverzichtbar und sozusagen das "As" im Bardenärmel. Und mit lächerlichen 283 Punkten Kraft ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis.

    Ja, ich weiß, das sammeln der Gegenstände ist aufwändig - aber mittlerweile (da die Bosse in CD ja seit dem Patch IMMER droppen und nicht nur ab und zu mal) eigentlich nur etwas langwierig. Aber nicht schwer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Hoffnung Mittelerdes



    Ähnliche Beiträge wie "Der legendäre Barde"

    Legendäre Traits - Korin (Samstag 23.06.2007)
    Barde - Barde (Mittwoch 08.03.2006)
    Legendäre Bücher und Seiten - Groo (Sonntag 23.09.2007)
    Legendäre TV-mOMENTE - PokerGraf (Freitag 16.11.2007)
    Dr. Brandt Gesichtspflege - Steffilein (Samstag 09.08.2008)
    Legendäre Filmszenen - Thunderlips (Mittwoch 12.09.2007)
    Der gefiederte Barde - KleenerTrommler (Montag 20.06.2005)
    Legendäre Videos - Ruben8 (Montag 25.06.2007)
    Legendäre Bücher und Seiten - Groo (Sonntag 23.09.2007)
    Der ''Barde'' - elemor (Sonntag 25.02.2007)