Gewichtsangaben bei Buggys

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Gewichtsangaben bei Buggys"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tiger2509 - carson-drive - Max - V25 - RudiRodi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gewichtsangaben bei Buggys
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gewichtsangaben bei Buggys"

    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    Tiger2509 - 23.04.2008, 19:49

    Gewichtsangaben bei Buggys
    Hallo,

    jetzt hab ich mal ne frage.

    Wie ist das eigentlich mit den Gewichtsangaben bein den ganzen Buggys (Mugen MBX, XRay, Losi 8eight, ...)

    Bei den meisten steht da "Gewicht fahrbereit: 3300g" z.B. beim Losi 8eight.

    Heißt das dann bei dem Buggy ist alles dran inkl. vollen Tank???

    Mein Specter wiegt ohne vollen Tank 3791g. Das sind ja fast 500g mehr!
    Der Specter ist wohl nicht grade der leichteste!

    Was wiegen denn eure Buggys so??

    Aber bitte auch angeben, welchen Buggy Ihr habt und ob mit oder ohne vollen Tank.
    Wär mal nett einen realen Vergleich zu haben.

    Gruß Michael



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    carson-drive - 23.04.2008, 20:07


    ne ist mit leerem tank, ohne Akku, vielleicht sogar ohne motor, weiss nciht genau.



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    Max - 23.04.2008, 20:11


    Ohne Motor wäre er aber nicht fahrbereit. :gut:

    Max



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    V25 - 23.04.2008, 22:31


    mein mbx5 wiegt komplett fahrbereit mit akkus, elektronik etc, karosse und mp pulsar reifen mit original einlagen 3390 gramm
    tank leer

    ein losi 8ight wiegt in etwa 30 gramm weniger oder so mit leerem tank, aber sonst alles fahrbereit



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    Tiger2509 - 24.04.2008, 12:37


    @ V25

    Das ist ist auch ganz schön viel weniger als mein Specter. Hast Du da nur Carbon-Teile drin oder wie gibts das???

    Michael



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    carson-drive - 24.04.2008, 14:12


    aso, wusste ich nciht, ist schon voll leicht. :schock:

    meiner wiegt über 4kg :freu: :freu:



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    V25 - 24.04.2008, 18:13


    jo, hab schon aufs gewicht geachtet: hintere dämpferbrücke carbon, sonst auch alles carbon, was aus carbon geht (radioplatte, mitteldiffabdeckung, vordere versteifungsplatte), alle querlenkerhalter, die es aus kunststoff gibt, hab ich auf kunststoff umgerüstet und dann noch os speed mit magnesium kopf


    aber das plastik ist auch wirklich super. fast zu gut, bei mir ist es keine sollbruchstelle mehr. bin gestern aus nem 3 meter hohem und 8-10 meter weitem sprung direkt in ne massive abrgenzung mit einer seite eingefädelt, also direkt aus dem sprung gegengeknallt. anstatt dass mir der querlenker kaputt geht, bricht die vordere einzig verbliebene aluquerlenkerhalterung durch. leider gibts die nicht aus plastik, dann wäre das wohl nicht passiert :verückt:



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    carson-drive - 24.04.2008, 18:21


    naja, dämpferbrücke aus carbon, also das würde ich nciht machen, wenn du auch das andere aus Alu machen wüdest, kämst du sicher auf keine 50g mehr. Naja, musst du wissen.

    Ich muss mir nochmal was am Frontrammer überlegen, der wiegt um die 200g, das ist vorne ein bissele sehr schwer. Naja, mal schauen.



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    V25 - 24.04.2008, 18:28


    reden kann man immer viel, aber man muss die erfahrung machen.
    die hintere brücke hat 30 liter + auf dem buckel, wenn das kein argument ist, dann weiss ich auch nicht. abgesehen davon bekommt die hintere brücke ja auch nix ab, die wird ja durch den spoiler geschützt. spoiler und spoilerhalter dämpfen den schlag so sehr ab, dass 4mm carbon darüber nur müde lächeln kann. vorne sieht die sache vielleicht etwas anders aus, aber da fahre ich ja auch alu



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    carson-drive - 24.04.2008, 18:31


    naja, uns hats innerhalb von 3 tagen 4 dämpferbrücken hinten verrissen, mit carbon wäre das 100pro noch schneller gegangen (ich weiss wie schnell das bricht, habe selbst schon carbonteile verheitzt), ich hoffe dass da mit der shuttle brücke nun schluss mit ist.



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    V25 - 24.04.2008, 18:42


    es gibt carbon und es gibt carbon. klingt komisch, aber da ist mehr als nur was wahres dran. wie fahrt ihr denn, wenn ihr so viele brücken schrottet? klippensprung.
    mein fahrstil ist beim "funfahren" alles andere als sentimental, da wird das material nicht geschont.



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    carson-drive - 24.04.2008, 19:09


    ja, wir haben an den tagen ne ziemlich hohe un schmale rampe gehabt, das heisst immer schön gasgeben und versuchen die schanze zu treffen (schanze war kaum breiter als ein auto), dann hatten wir keine spoilers mehr, also ohne gefahren (auftrieb hinten fehlt, frontrammer viel zu schwer), naja, und so kams halt vor, dass er aus 2m alleine auf der Spoilerhalterung landete, dadurch verbog sich die DB :schock: :schock: so ost :verückt: :dumm:



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    Tiger2509 - 24.04.2008, 20:02


    @V25

    und welche Carbonbrücke hast du für hinten verwendet? Die originale oder selbst gemacht oder woanders her??
    Würde meinen Speci auch gern mal erleichtern.



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    Max - 24.04.2008, 20:05


    Wie ich Carson kenne, wird die wohl nicht all zu stabeil sein, wenn sie schon kein gutes Alu haben. :n110:

    Max



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    carson-drive - 24.04.2008, 20:27


    gibts beim carbon qualitative unterschiede. Die dicke ist auch 4mm (oder?), wird genau soviel halten.

    das Problem lag bei der alubrücke immer daran, dass an einer stelle nur ganz wenig material ist, dort hats sich immer verbogen. :dumm:



    Re: Gewichtsangaben bei Buggys

    RudiRodi - 24.04.2008, 22:42


    meiner wiegt 3225g
    mit allem ausser Sprit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    force motor - gepostet von suppijoshi am Montag 24.03.2008
    Kurzschluss im Vorglühstecker??? - gepostet von Max Merkel am Freitag 13.07.2007
    meine neuen stossdaempfer/vorne - gepostet von Eddy am Samstag 31.03.2007
    welcher servo??? - gepostet von robsi1993 am Freitag 12.01.2007
    Force Motor 4.76 Roto Start / EMS / Tiger Drive?? - gepostet von DrFeelgood am Sonntag 02.09.2007
    oberer verstrebungssatz einbauen? - gepostet von baser am Freitag 01.06.2007
    ab wan.. - gepostet von sido am Freitag 29.06.2007
    umfast viele videos bilder tipps modelbau pur gibts hier nur - gepostet von sido am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gewichtsangaben bei Buggys"

    Bremen 09 - roadie (Mittwoch 26.07.2006)
    Borussia Dortmund - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)
    So langsam nervt es! - Sirben2005 (Freitag 01.08.2008)
    17.02.07 WOODY(Fumakilla Berlin)@TING!CLUB Bremen. - RKAbot (Sonntag 21.01.2007)
    Dortmund - Bremen 1.9.07 - 4everRed (Freitag 31.08.2007)
    Schalke vs. Bremen - Christian Slater (Mittwoch 20.04.2005)
    Hamburg - Dortmund 25.03.2006 - Becker (Freitag 17.02.2006)
    Hamburg vs. Bremen - Mini Me (Montag 08.05.2006)
    Und hier ist der Carder von Werder Bremen - werderfan (Donnerstag 06.12.2007)
    Werder Bremen<--->Spurs - kscjulian (Dienstag 17.07.2007)