Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

WarCX
Verfügbare Informationen zu "Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: freedom - Johns - Nemesis
  • Forum: WarCX
  • Forenbeschreibung: WarCX Forum
  • aus dem Unterforum: Bugs
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'"

    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

    freedom - 05.04.2008, 11:30

    Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'
    Die Meldung Zitat: Dieses Schiff gibt es nicht! kommt auch dann, wenn das Schiff richtig, aber der Benutzername oder das Passwort falsch eingegeben wurde.

    Eine allgemeine Fehlermeldung wie Benutzername oder Passwort falsch! wäre immer noch sicher genug gegen Hackversuche und zugleich korrekt.

    Die Registrierung wird sicher eh irgendwann überarbeitet (mit E-Mail und Aktivierung und dann kommt sicher auch die Überarbeitung des Logins mit Passwort-Vergessen-Feature etc.). Hab's nur der Vollständigkeit halber erwähnen wollen.



    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

    Johns - 10.04.2008, 12:01


    Es gibt halt drei Fehlerquellen Schiff / Benutzer / Passwort und nur eine Fehlermeldung.

    Johns



    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

    freedom - 10.04.2008, 18:06


    Keine Ahnung, was du mit dieser Feststellung sagen willst... das ist doch klar, dass es derzeit so ist. Meinst du es soll so bleiben? Das ist für Bugreporter immer wichtig zu wissen...

    Ich war durch die Meldungen jedenfalls verunsichert. Und heut früh hat sich Jagrebu z.b. versucht einzuloggen und gab entmutigt auf, da sie nicht mehr wußte was nun was ist. Sie dachte ihr Schiff (und damit ihr Acc) sei gelöscht worden.

    Was spricht dagegen das etwas aufzutrennen?



    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

    Johns - 11.04.2008, 13:52


    Ich wollte einen Vorschlag für eine verständlichere Fehlermeldung hören.

    Trennen ist Arbeit und garnicht so leicht möglich und macht es den Hackern einfacher.

    Zitat: Sie haben sich bei Schiff, Benutzer oder Passwort verschrieben, bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Ist die besser?

    Johns



    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

    freedom - 11.04.2008, 23:02

    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'
    freedom hat folgendes geschrieben: Eine allgemeine Fehlermeldung wie Benutzername oder Passwort falsch! wäre immer noch sicher genug gegen Hackversuche und zugleich korrekt.
    Ich hab meine Meinung schon klar gesagt, und nen konstruktiven Vorschlag gemacht. Die Meldung 'Dieses Schiff gibt es nicht' würd ich lassen, wenn ne falsche Eingabe bei Schiff kommt, so wissen die Leute, ob ihr Schiff noch existiert.

    Wenn du das so nicht willst - ja dann ist 'Falsche Eingabe...' oder ähnliches immer noch besser als ne irreführende Meldung.



    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

    freedom - 12.04.2008, 00:57

    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'
    doppelpost gelöscht



    Re: Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'

    Nemesis - 13.04.2008, 11:48


    nicht aufregen freedom, lohnt doch net. Denke Dir selber Namen aus, dann hast Du solche Problem nicht. Mache ich auch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WarCX

    Schiffsrümpfe über Level 20 - gepostet von Exodus am Sonntag 15.07.2007
    Capis und deren Lebenspunkte - gepostet von Nemesis am Montag 28.01.2008
    Alien + Piraten Daten - gepostet von Johns am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Login - 'Dieses Schiff gibt es nicht!'"

    .:~English~:. - Matthe (Donnerstag 04.05.2006)
    Part Six - Jannie (Mittwoch 21.02.2007)
    Bewerbung Hunter Part 2 - Anonymous (Montag 08.10.2007)
    17.06.2006 "DD Crewmeeting Part # 1" Triebwerk - Midicat (Dienstag 27.06.2006)
    Your favourite part of a song...? - welshabbalover (Donnerstag 27.12.2007)
    Drum Tabs TUT Part 1 - Break Stuff (Samstag 04.06.2005)
    English - xcantip (Donnerstag 07.06.2007)
    Nasty's RIP part nr.1 - Nasty Soul (Samstag 24.06.2006)
    Homoshit Part 1 - G-K.I.L.L. (Donnerstag 17.05.2007)
    English - Grünweißspecht (Sonntag 20.11.2005)