V8 Supercar (Aus)

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "V8 Supercar (Aus)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - amen11 - flokki1 - speedy-99 - oeck - tjkane - daschaos - Helmpflicht99
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Andere Serien / Motorsport Allgemein
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: V8 Supercar (Aus)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "V8 Supercar (Aus)"

    Re: V8 Supercar (Aus)

    JamieCruz - 03.01.2008, 12:27

    V8 Supercar (Aus)
    motorsport-total hat folgendes geschrieben:Auch sonst bemüht sich die finanziell angeschlagene Australian Grand Prix Corporation (AGPC) um ein attraktives Rahmenprogramm: Nach einem Jahr Pause konnten die in Australien enorm beliebten V8-Supercars dazu bewogen werden, wieder vor der Formel 1 anzutreten...

    Hallo RTL bringt doch bitte im Rahmen eurer 1000 stündigen Übertragung wenigstens einen Zusammenschnitt.....

    :wink:



    Re: V8 Supercar (Aus)

    amen11 - 03.01.2008, 13:05


    (aus) für australien? ..hab erst gedacht man hat die serie abgeschafft..


    mein groooßer wunsch wäre es ein rennen von denen in bathurst zu schauen, nur irgendwie wird im fernsehen nie ein rennen von der strecke übertragen und im internet finde ich nur ien und die selben videos..

    wenn rtl im rahmen der F1 ein paar zusammenschnitte bringt wär das schon cool :D



    Re: V8 Supercar (Aus)

    flokki1 - 03.01.2008, 13:06


    Das wäre mal cool! :D



    Re: V8 Supercar (Aus)

    speedy-99 - 03.01.2008, 20:12


    MotorsTV überträgt doch immer? Wohl dem der es empfangen kann. :roll:



    Re: V8 Supercar (Aus)

    JamieCruz - 03.01.2008, 21:14


    Ja schön hab ne Schüssel aufn Dach und kann damit sogar Al Jazeera empfangen, und das gute Motors TV gibts nur über Kabel, prima....



    Re: V8 Supercar (Aus)

    flokki1 - 03.01.2008, 21:23


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Ja schön hab ne Schüssel aufn Dach und kann damit sogar Al Jazeera empfangen, und das gute Motors TV gibts nur über Kabel, prima....

    eben...



    Re: V8 Supercar (Aus)

    speedy-99 - 03.01.2008, 22:11


    Ich kenn das Problem :wink:



    Re: V8 Supercar (Aus)

    amen11 - 03.01.2008, 23:05


    hab nen stink normalen kabelanschluss und motorstv is für mich n fremdwort :?



    Re: V8 Supercar (Aus)

    oeck - 04.01.2008, 10:23


    amen11 hat folgendes geschrieben:hab nen stink normalen kabelanschluss und motorstv is für mich n fremdwort :?

    so gehts mir auch....



    Re: V8 Supercar (Aus)

    speedy-99 - 04.01.2008, 11:34


    Müsst ihr mal bei euren Kabelanbieter nachschauen, gehört meist zu einem digitalen PayTV-Paket.



    Re: V8 Supercar (Aus)

    JamieCruz - 04.01.2008, 12:04


    Yo gerade die Leute mit Kabelanschluss sind da klar im Vorteil, einfach mal bei euerm Anbieter nachfragen.

    Früher kam mal Motors TV über Sat unverschlüsselt aber englisch,das stellte man dann ein :roll:



    Re: V8 Supercar (Aus)

    speedy-99 - 04.01.2008, 12:17


    MotorsTV gibt es immer noch über Sat in englisch und französisch, leider verschlüsselt ohne richtige Möglichkeit der legalen Entschlüsselung in D :?



    Re: V8 Supercar (Aus)

    tjkane - 28.01.2008, 19:58


    V8 Supercars:

    Im Rahmen meiner Besuche in Australien, schaue ich mir natürlich auch diese Rennserie an

    Holden und Ford nur 2 marken aber mit über 30 Autos am Start, Vermarktung nicht zu vergleichen mit der DTM bei uns.
    Auf der HP von den Supercars ist nach zu lesen wie die aufgebaut sind und so weiter

    Bathurst 2007 war ein super Event und bleibt immer in Erinnerung.

    Da ich selbst etliche Jahre in Australien gearbeitet habe, so ab 1968 und mein Sohn lebt da auch noch, ist mir der Motorsport sehr gut bekannt.

    Nicht zu vergessen das Thunderdome in Melbourne wo Aussie cars fahren....Ableger von Nascar, und nebendrann ist der Calder raceway

    Also sollte jemand da mal hinkommen unbedingt anschauen



    Re: V8 Supercar (Aus)

    JamieCruz - 12.10.2008, 11:23


    Sind die V8Supercars sicher genug?

    Link

    Nach diesem Verhältnismäßig unspektakulären Crash hat sich wieder jemand verletzt.

    http://touringcartimes.com/news.php?id=2799

    Wenn ich da an Bernds Crash in Spa denke und der is da unverletzt raus :roll:



    Re: V8 Supercar (Aus)

    daschaos - 12.10.2008, 11:41


    Das war schon ein guter Einschlag in die Bande, aber frontal dürfte da eigentlich wenig passieren, das sollten die Autos abfangen. Schneider ist damals seitlich eingeschlagen, da sind die Autos nicht so sicher und ihm ist nichts passiert.



    Re: V8 Supercar (Aus)

    JamieCruz - 12.10.2008, 11:43


    Der wird aber ne so schnell gewesen sein, erst der Einschlag im flachen Winkel in die Bande und dann noch übers Kiesbett..



    Re: V8 Supercar (Aus)

    amen11 - 12.10.2008, 13:14


    ich glaub das problem war, dass er erstmal die mauer seitlich geknutscht hat, was wohl das auto so stark geschwächt hat, dass die kräfte vom darauffolgenden crash nicht richtig aufgenommen werden konnten...

    irgendwie ist es aber schon komisch, dass da die knöchel brechen... das problem sollte nach der erfindung der knautschzone eigentlich abgeschafft worden sein :?

    was mir auch noch auffällt: der hat mind. 3 räder verloren?!..



    Re: V8 Supercar (Aus)

    JamieCruz - 12.10.2008, 13:19


    Sag ich ja, aber wahrscheinlich hat ein Serienbasierter Wagen nicht soviel Knautschzonen wie ein reiner Sportwagen, was ja logisch ist weil man da mehr Freiheiten hat.

    Wie geil ist das denn:
    http://www.touringcartimes.com/news.php?id=2801

    In der DTM wird um jeden Hersteller gekämpft, und die sagen wir wollen gar keinen dritten :lol:



    Re: V8 Supercar (Aus)

    Helmpflicht99 - 12.10.2008, 13:56


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:In der DTM wird um jeden Hersteller gekämpft, und die sagen wir wollen gar keinen dritten :lol:

    Bei den V8-Supercars steht ja auch der Sport an vorderster Stelle. Und nicht wie in der DTM das Marketing.



    Re: V8 Supercar (Aus)

    Helmpflicht99 - 12.12.2010, 18:05


    Hab mir soeben auf MotorsTV das Finale der V8-Supercars in Sydney gegeben. Einfach nur geil (Dieser User hier hat alles bei Youtube hochgeladen: http://www.youtube.com/user/bmwdvl).

    Die V8SC ist definitiv die spannendste TW-Serie der Welt. Überhaupt kein Vergleich zur heutigen DTM. Was ich auch recht interessant fand, waren die Kommentare von Stefan Heinrich (der ja auch bei der DTM den Kommentator gibt). Er ließ einige Seitenhiebe gegen die DTM ab ("Hier ist die Action.....anders als in der DTM, wo es selten bis gar keine Überholmanöver gibt" - "Über 150.000 Fans in Sydney - 150.000 ECHTE Fans...").

    Wenn die DTM 2012 an diese Action herankommen sollte, bin ich HÖCHST ZUFRIEDEN. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Chatzeiten: TIME - gepostet von Racer82 am Freitag 05.10.2007
    TV-Tipp!!! - gepostet von daschaos am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "V8 Supercar (Aus)"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)