DIE BRUDERFEHDE" STORY

www.2005eddie.de
Verfügbare Informationen zu "DIE BRUDERFEHDE" STORY"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: raven!
  • Forum: www.2005eddie.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: WWE
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DIE BRUDERFEHDE" STORY
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 7 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DIE BRUDERFEHDE" STORY"

    Re: DIE BRUDERFEHDE" STORY

    raven! - 14.12.2005, 20:14

    DIE BRUDERFEHDE" STORY
    Sie waren der "Stolz des Dungeon" ... sie waren Brüder ... sie waren beide Mitglieder der Harts ... und beide sorgten für eine der packensten Fehden in der WWE Geschichte. Sicherlich sind beide 2 der begnadetesten Superstars aller Zeiten. Doch fangen wir von vorne an.

    Bret Seargent Hart und Owen James Hart waren 2 Söhne von Helen und Stu Hart. Die Hart Familie ist bis heute die berühmteste Wrestling-Familie in der Geschichte. Bret's Talent wurde schon bei Stampede Wrestling deutlich, Owen's schließlich auch. Nach dem Bret schon mit Schwager Jim Neidhart erfolgreich als Tag Team Champions unterwegs war, feierte Owen 1988 bis 1989 eher eine weniger bedeutungsvolle erste WWF Zeit. Dies als Blue Blazer. Ende 1991 kam Owen dann zurück und nach dem er ebenfalls mit Jim "The Anvil" Neidhart über ein paar Wochen ein Team bildete, schloß er sich Mitte 1992 mit Koko B. Ware zusammen und beide gehörten sicherlich zu eines der beliebtesten Teams in ihrer kurzen Zeit. Während Bret seine weiteren Erfolge als Einzelwrestler und vor allem als Intercontinental- und dann WWF Champion feierte, merkte man erst Mitte 1993 das Owen ein Push bevorstehen sollte. Die Rolle des "Rockets" war noch nicht wirklich gefunden, so hatte man das Gefühl.

    Bret fehdete mit Jerry Lawler und dies führte schließlich dazu, dass sich Lawler mit der kompletten Hart Familie anlegte. Bei der Survivor Series 1993 kam es zum Ausscheidungsmatch zwischen Jerry Lawler und seinen 3 maskierten Rittern gegen 4 Hart Brüder. Diese waren Bret "Hit Man" Hart, seine Brüder Keith und Bruce sowie natürlich Owen "The Rocket" Hart. Lawler trat nicht an und wurde durch Shawn Michaels ersetzt. Für die Harts verlief das Match ganz gut, bis Owen gegen den auf dem am Ringrand stehenden Bret Hart prallte. Bret fiel ins Absperrgitter und Shawn nutzte die Situation das Owen abgelenkt war und rollte ihn schnell ein. Owen war ausgeschieden und sauer. Die 3 übrigen Harts holten den Sieg für die Familie. Anschließend kehrte Owen zum Ring zurück und konfrontierte seinen Bruder Bret ausgeschieden zu sein. Es kriselte bei den Harts.

    Weihnachten 1993 präsentieren sich Owen und Bret Hart bei einer TV-Ausgabe von WWF Superstars als versöhntes Bruder-Paar und erklärten ihren Streit aus der Welt geschafft zu haben. Sie forderten die Quebecers zu einem Tag Team Titelmatch beim Royal Rumble im Januar 1994 heraus. Die neu gewonnene "Bruderschaft" endete jedoch, als Bret sich am Bein verletzte und der Kampf zu gunsten der Quebecers beim Rumble abgeleutet wurde. Owen war sauer und machte seinen Bruder Bret erneut verantwortlich ihm einen großen Sieg gekostet zu haben und in diesem Fall sogar sein erstes WWF Gold. Nach dem Match turnte Owen endgültig gegen seinen Bruder zum Heel, in dem er dessen verletztes Bein weg trat und Bret auf der Matte lag.

    Owen baute seinen neuen Heel-Status immer besser aus und forderte Bruder Bret zu einem Match bei WrestleMania X heraus, was der "Hit Man" dann schließlich annahm. Owen verkörperte den auf seinen Bruder eifersüchtigen Kerl von Woche zu Woche immer besser und als Wrestling-Mark musste man ihn einfach hassen, so überzeugend spielte Owen seine Rolle. Ebenfalls nutzte er nun immer Bret's Sharpshooter als seinen Finisher.

    Bei WrestleMania X war es dann am 20.03.1994 soweit. Die beiden Brüder trafen im ersten Match des Abends aufeinander. Die Fans sahen eines der packensten Matches aller Zeiten, bei der der Kampf zwischen den Brüdern im Vordergrund stand und die große Story bildete. Zum Schluss setzte sich Owen überraschend durch, in dem er eine Victory Roll von Bret auskonterte. Dies sollte sein sicherlich größter Karrieresieg sein. Am selben Abend holte sich Bret Hart noch den WWF Champion Titel von Yokozuna zurück und wurde von den Faces der WWF im Ring groß gefeiert. Owen erschien im Gang und lieferte sich ein Blickduell mit Brüderchen Bret.

    Bevor jedoch um den WWF Titel gefehdet wurde, sollte der King Of The Ring anstehen. Bret brachte seinen Schwager und früheren Partner Jim Neidhart zurück in die WWF als seinen Begleiter in seiner Titleverteidigung gegen "Big Daddy Cool" Diesel (Kevin Nash), der widerrum Shawn Michaels in seiner Ringecke hatte. Neidhart griff zum Schluss ein und kostete Diesel den WWF Titel. Bret verlor dieses Match durch Disqualifikation. Owen Hart nahm während dessen am King Of The Ring Turnier teil und stand nach Siegen über Tatanka und dem 1-2-3 Kid im Finale des Turniers. Dies gegen Razor Ramon. Jim Neidhart eilte dann zum Schluss überraschend zum Ring und attackierte Razor, was dazu führte, dass Owen Sieger und somit King Of The Ring wurde. Fort an nannte sich Owen nur noch "King Of Harts". Auch wurde klar das Neidhart Bret nur zur Titelverteidigung verholfen hatte um Owen ein Titelmatch gegen Bret zu ermöglichen.

    So sollte es auch im August beim SummerSlam 1994 kommen. Die beiden Brüder trafen sich wieder. Dies in einem Stahlkäfig. Die Fans sollten vermutlich das beste Käfig Match aller Zeiten zu sehen bekommen, welches von Anfang bis Ende packend war. Die Hart Familie saß am Ring und war natürlich auch gespannt. Unter ihnen Schwester Diana und ihr Ehemann Davey Boy Smith, der Schwager von Owen und Bret Hart. Der British Bulldog verließ Ende des Jahres 1992 die WWF und feierte an jenen Abend seine Rückkehr. Bret bezwang Owen und behielt somit seinen Titel. Anschließend attackierte Neidhart aber Bret und innerhalb des Käfigs prügelten er und Owen weiter auf den "Hit Man" ein. Die Hart Brüder die in der ersten Reihe saßen versuchten dann einzugreifen, jedoch erst erfolgreich als sich auch der British Bulldog einmischte. Dieser feierte offiziell sein Comeback.

    Bei der Survivor Series 1994 setzte Bret seinen Titel gegen Bob Backlund in einem "I Quit Match" aufs Spiel, bei dem Helen Hart das Handtuch von ihrem Sohn warf, nach dem Owen zum Ring stürmte und seine Mutter aufforderte dieses aufgrund der Schmerzen von Bret zu schmeißen, als dieser sich im Chicken Wing Crossface befand. Owen's gespieltes Mitleid fruchtete und Helen warf das Handtuch und kostete ihrem Sohn den Titel. Owen schnappte sich das Handtuch und verließ froh den Ring und war stolz das sein Bruder das Gold verlor.

    In den Wochen darauf fehdeten Bret und Davey Boy noch mit Owen und Neidhart, ehe Ende des Jahres die Fehde ruhiger wurde und Bret und Owen eher selten noch aufeinander trafen. Owen konzentrierte sich 1995 auf die Tag Team Division und erring mit Yokozuna bei WrestleMania XI Gold. Später schloß sich Owen dann mit dem zum Heel geturnten British Bulldog zusammen und auch hier holten sich beide Gold. Hin und wieder kam es zwar noch zu Matches mit Bruder Bret, wenn diese auch weniger von Bedeutung waren. Hingegen dann schon eher eine kurze Auseinandersetzung zwischen Bret Hart und dem British Bulldog Ende des Jahres 1995 um den WWF Champion Titel.

    Allerdings kriselte es auch zwischen Owen und Davey Boy Smith. Zwar waren sie noch gemeinsame Tag Team Champions, doch im Frühjahr 1997 wurden die Probleme immer deutlicher. Zunächst warf Owen den Bulldog im Royal Rumble Match nach draußen und dann machten beide im Februar 1997 den European Titel im Finale des Turniers in Berlin unter sich aus. Bei diesem packenden Match setzte sich der Bulldog durch.

    Als der Split perfekt schien mischte sich Bret Hart ein. Dies kurz nach WrestleMania 13. Bret turnte kurz zuvor zum Heel und vor allem gegen die amerikanischen Wrestling-Fans. Es kam überraschend zur Versöhnung zwischen Bret, Owen und Davey Boy bei einer Ausgabe von RAW is WAR. Die Hart Foundation war als Gruppierung geboren und die legendäre "Bruderfehde" zwischen Owen Hart und Bret Hart beendet



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.2005eddie.de

    D-generation-X - gepostet von Anonymous am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DIE BRUDERFEHDE" STORY"

    Crazy Story - >US5B@be< (Samstag 21.10.2006)
    Neues Logo! - Tron (Mittwoch 20.02.2008)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    AC/DC Revival Band - angus-e (Mittwoch 27.08.2008)
    Story of my Katana - NR-Patrick (Donnerstag 01.02.2007)
    Story - alexserious (Samstag 12.05.2007)
    Die wahre Story von der Nacht in der Langen Theke - Jazz (Montag 27.08.2007)
    Unendliche Story - Anonymous (Mittwoch 05.10.2005)
    Kino: 20. November - Lyrdana (Freitag 16.11.2012)
    {Story} Dark Era Rising - Lord Angmar (Montag 11.09.2006)