Die Postapocalyptischen Chroniken

Die utz-Archive
Verfügbare Informationen zu "Die Postapocalyptischen Chroniken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejinayo
  • Forum: Die utz-Archive
  • Forenbeschreibung: Ein Archiv für die Welt von Utz
  • aus dem Unterforum: Projekte&Handlungsbögen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Postapocalyptischen Chroniken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 7 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Postapocalyptischen Chroniken"

    Re: Die Postapocalyptischen Chroniken

    dejinayo - 29.09.2007, 01:46

    Die Postapocalyptischen Chroniken
    Aloha auch.

    Ich hab mir in letzter Zeit manchmal Gedanken gemacht wie wir die postapocalyptische Zeit darstellen können, also projektmäsig und da hatte ich irgendwann eine Idee. In der zeit gibt es zwei wichtige INstanzen um die Geschichtsschriebung nicht völlig aus den Augen zu verlieren:

    1. Das ewige Archiv
    2. Die Postapocalyptischen Chroniken (arbeitstitel)

    Das Archiv bewahre ich mir noch ein bisschen auf, aber die Chrnoniken sind schlicht ein Flickwerk aus Texten die von zeitgenössischen Reisenden geschrieben wurden. Autentisch aber bibel-like. So kriegen wie die Zeit von kurz nach der Katastrophe bis zum Einsatz der Edenmaschine ganz gut rum denke ich. Das wird also alles purer Text.
    Die Chroniken sind dann eingeteilt in mehrere bücher, die nach den leuten benannt sind die mit der Geschichtsschreibung dran sind.
    Ich weiß auch schon wie die ersten Sätze lauten werden

    Wie findest du die Idee?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die utz-Archive



    Ähnliche Beiträge wie "Die Postapocalyptischen Chroniken"

    Die Chroniken von Narnia - Anonymous (Dienstag 17.01.2006)
    Chroniken der Warsongschlucht - 1. Tag - tyradus (Mittwoch 26.04.2006)
    Die Chroniken Mirrindors - [Ork]Stryke (Donnerstag 05.10.2006)
    Chroniken der Nebelkriege - Apollonia Spiegelgold (Dienstag 11.12.2007)
    Berlin: VERKA droht angeblich Millionenschaden - BZF (Dienstag 01.07.2008)
    [15.11.2007] Chroniken hinzugefügt - Harald van Horn (Freitag 16.11.2007)
    Die Faynare-Chroniken - Fellknäuel (Donnerstag 22.11.2007)
    die chroniken von narnia - GorzegernAdmin (Montag 09.01.2006)
    James Barclay - Die Chroniken des Raben - Rabe (Montag 20.11.2006)
    Stephen R. Donaldson - Die Chroniken des Thomas Covenant - MSE XIII (Sonntag 23.09.2007)