Der erste Bericht

inside GNC
Verfügbare Informationen zu "Der erste Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nolli - King D.A. - Christian P.
  • Forum: inside GNC
  • aus dem Unterforum: inside the GNC
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Bericht
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Bericht"

    Re: Der erste Bericht

    Nolli - 07.12.2005, 13:53

    Der erste Bericht
    Ich dachte mir, für den ersten Bericht schreibe ich eine art Rückblick von "inside GNC". Also angefangen mit den Beginnen, bis hin zur Wiederbelebung und den aktuellen Mitgliedern und was alles sonst noch so dazu gehört. Was denkt ihr?



    Re: Der erste Bericht

    King D.A. - 07.12.2005, 17:07


    "Machen sie es so" ;)



    Re: Der erste Bericht

    Nolli - 12.12.2005, 15:26


    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kurz gefasst. : )
    (@Admins: Bitte mal gucken, ob alle Fakten stimmen, manches konnte man nicht genau rausfinden. Danke!)




    Wer oder was ist eigentlich „inside GNC“?

    Der zweite Teil der Frage ist relativ leicht zu erklären. Alles begann am 08.02.2004, als inside GNC mit dem ersten Interview „on Air“ ging. Der erste, der die Ehre hatte, ausgefragt zu werden, war Florian Schmelz, damals noch als Pro Champion, der aber schon vor fast zwei Jahren visionär die Herrschaft von Volker Hackmann ankündigte. Er hatte nicht Unrecht, denn es hieß wirklich „Volker Hackmann gegen den Rest“. In den nächsten vier Tagen kamen weitere GNC Größen hinzu und inside GNC gewann langsam, aber stetig, seine treuen Leser. Am 18. Februar kam die erste Zusammenfassung eines Rennwochenendes, des Daytona 300. Die Resonanz war erstaunlich, wenn man die Anzahl der Kommentare mit einander vergleicht. Aber machen wir an dieser Stelle doch mal einen genauen Rückblick auf dieses Wochenende. 71 Fahrer gingen beim ersten Saisonrennen der 04er Saison an den Start, aber erstaunlicher Weise kamen gerade mal 31 von ihnen an, auch wenn in drei Serien es nur 17 gelbe Flaggen gab. Hat sich also bis heute nicht viel geändert, da auch der Beginn der letzten Saison mit wenigen, aber harten Big Ones begonnen wurde. Weiter konnte damals Felix Heber-Krill seinen aller ersten Sieg nach 1,5 Jahren einfahren und Kay Mühle sein erstes GNC Rennen gewinnen; Felix hat momentan über 100 Rennen gefahren und davon 6 gewonnen, Kay gilt hingegen mit einer Siegrate von über 55% zu den Ausserirdischen der GNC. Noch erstaunlicher war aber, dass Thomas Radtke, heute vierfacher Champion, von Alexander Kahl geschlagen wurde. Das erlebt man auch heute selten, dass so ein „Wunder“ passiert. Sehr unterhaltend war aber schon vor zwei Jahren Sebastian „Burnout“ Gerhart, der nur zwei Runden verloren hat, als sein Rechner abgestürzt ist, er ihn kühlen musste und dann noch 10 wurde. Eine Leistung, die auch heute noch geehrt werden sollte, schließlich ist ja nicht jeder von uns so fit. Pascal Schindler, Verfasser dieser ersten Zusammenfassung, hat aber auch sein Gespür für wirklich gute Sprüche des Forums bewiesen. Mit Zitaten wie Ulli Pechtold nach einem turbulenten Rennen in Darlington:„Danach alle 5 Runden eine YF - nicht so lustig, eher langweilig. Ich bin dann immer in der Wohnung rum und habe aufgeräumt ... (nur bügeln habe ich mich nicht getraut)…“.
    Am 1. April Sorgte inside GNC aber auch für Unruhen, die wie aus dem nix kam eine Story über die Indizierung von NASCAR Racing 2003; zum Glück handelte es sich hierbei nur um einen Aprilscherz. Aber inside GNC blieb weiter kreativ und es kam sogar der erste Bericht, über ein reales Rennen, welches wirklich nicht auf irgendwelchen Rechnern simuliert wurde. Peter Teubner hatte als „freier Mitarbeiter“ einen ansehnlichen Bericht über das erste Rennen der DTM 2004 geschrieben und somit inside GNC um einen weiteren „Abzweiger“ bereichert.
    Die ersten Anzeichen eines Endes kamen jedoch, als nach dem 30.07.2004 kein weiterer Wochenrückblick mehr kam und es so langsam still wurde. Doch das es verstummte, lag keines Falls als fehlenden Lesern, eher im Gegenteil, jeder neue Bericht wurde aufgesaugt und für sehr gut befunden. Danach gab es aber noch mal einen kleinen Aufschwung, mit dem wohl umfangreichsten Interview mit dem ganzen Team von Velocity Motorsports. Bis zum 21.10.2004 sah es wieder sehr rosig um inside GNC aus, denn statt kurz und knapp über jedes Wochenende zu berichten, hatte man sich entschlossen, nur noch zu gegeben Anlässen, wie dem Chase for the Cup und der Titelentscheidung, einen Text zu verfassen, der es aber wirklich in sich hatte und für mehr als nur 3 Minuten Lesespaß sorgte. Am 29.11. kam der ausführlichste Bericht, den die GNC bisher gesehen hatte. Ein sehr ausführlicher Jahresrückblick, der es wirklich in sich hatte, hat bewiesen, dass eine solche Redaktion gefragt ist und man nicht auf sie verzichten sollte. Im Jahre 2005 sah das ganze jedoch nicht mehr so gut aus, wie es zum Ende des abgelaufenen Jahres zu vermuten war, ein guter, aber wenn auch einziger, Bericht zu Saisonstart war das einzige Lebenszeichen von inside GNC im Bereich der real simulierten Serien. Der wirklich letzte Eintrag ist jedoch für die Wreck Series entstanden, die diese Werbung gut gebraucht hat, da nach und nach die Fahrer den Spaß am zerstören verloren. Es war der letzte Bericht der inside GNC für gute 7 Monate und da es so schön war, kommen jetzt noch mal die besten Zitate, die man wirklich kennen sollte:

    „Ja wie jetzt? Nur 4 Statements bisher? Waren doch 8 Yellows, also genügend Zündstoff vorhanden, oder?“ (Florian „Mr.Stichel“ Schmelz)
    „…aber, liebe leute, wenn ich nicht mal ordentlich einen 2 wide auf ner strecke fahren kann die 2km breit ist, dann doch bitte nicht beim restart einen 3wide aufmachen. was solln das?…“ (Bastian Schmidt)
    “TS ist eine Art des GV. Ähnlich SM nur viel härter!” (Holger Naumann)
    “Keine Ahnung was ne BR Strecke is und wie sie is. Trotzdem total dagegen!” (Daniel Glinz)
    “Sonst könnte es ja theoretisch passieren, dass der Befürworter einer Option jetzt alle seine Freunde holt und auf diese klicken lässt.(Sebastian Schmalenbach zur Abstimmung bzgl. der BR-Tracks)
    „Ich bin Ü40 - Na und?“ (Klaus Immer)

    Doch gehen wir noch mal einen Monat zurück. Sven Kowalik versuchte am 01.03.2005 neue Redakteure für sterbende Redaktion zu finden, aber es fanden sich nur wenige und das Projekt starb leider wieder schnell. Nun gibt es, wie ihr nur unschwer erkennen könnt, wieder die inside GNC Redaktion. Wie ist es dazu gekommen? Thomas Nolden hatte eines Abends den Einfall, dass man so was doch nicht sterben lassen könnte und so setzte er sich mit Florian Schmelz, der ja auch als erster interviewet wurde, zusammen und fragte ihn, ob es eine Möglichkeit gäbe, die inside GNC wieder zu beleben. Und siehe da, die Admins und Organisatoren der GNC gaben grünes Licht. Nun ergab sich jedoch wieder ein Problem, denn alleine schafft man das nicht. So fragte also Thomas rum, wer denn Zeit und auch Lust hätte. Viele bekundeten ihr Interesse, doch bei vielen scheiterte es an der mangelnden Zeit. So aber nicht bei André Rohloff, Matthias Reinert, Yves Queisert und Helge Gravemeyer. André und Matthias werden sich ab sofort gemeinsam und die GNC CTS kümmern und regelmäßig einen Bericht über die Rennen bringen. In der Wreck Series wird sich Matthias teils alleine mit den Berichten beschäftigen, so wie André in der MNOS tätig sein wird. Helge wird unser Mann bei den Sonntagsfahrern. Yves, der wahrscheinlich nicht viel Zeit haben wird, aber doch das Projekt unterstützen wird, wird sich wohl ab und zu auch mal an Berichten der MNOS versuchen. Thomas, der ja auch was zu tun haben will, wird sich um alle Serien kümmern, wo eine Hilfe gebraucht wird. Normaler Weise wollten wir zwei Leute für eine Rennserie, da so auch bei einem Ausfall eines Redakteurs für einen Bericht gesorgt wäre, da wir aber einen kleinen Mangel zu beklagen haben, nimmt Thomas sich vor, das Mädchen für alles zu sein; schließlich hat er das ganze wieder ins Leben gerufen und so sollte er auch darauf achten, dass kein Bereich zu kurz kommt. Die letzte offene Serie ist momentan noch die Offspring, in der ja die Zukunft unser aller noch lauert, falls jemand für diesen Posten Interesse, Zeit und Lust hätte, so solle er sich doch bitte bei der Redaktion melden. Wir haben zwar kein Geld zu bieten, aber jeder ist bei uns herzlich Willkommen.
    Des Weiteren wird es auch Berichte in den Kategorien „Sonderevents“, „inside the GNC“, „Interviews“ und „News“ geben. Zu den Sonderevents zählen Rennen, wie das Shootout oder die NASCARSHOP Winter Series. Im Bereich „inside the GNC“ wird es allgemein um die GNC gehen; was neu ist, was sich verändert hat oder wichtige Ankündigungen werden hier die Hauptthemen sein. Zudem wird dieser Bereich auch dafür genutzt, um euch mal ein paar Hintergründe näher zu bringen, die normalerweise nicht an die Öffentlichkeit kommen. Das Thema „Interviews“ sollte sich von selber klären, im Bereich „News“ sieht das jedoch bestimmt nicht so aus. Dieser Bereich wird nicht direkt um die GNC gehen, sondern eher alles Wichtige auffassen, das sich um das Thema NASCAR Racing 2003 dreht. In diesen Bereichen wird das ganze Team aktiv sein, da es hier wenig Sinn macht, alles einzeln abzustechen.

    Das war nun der erste Bericht der Redaktion, wir hoffen, ihr hattet Spaß beim lesen, habt an die „guten alten Zeiten“ gedacht und werdet uns mit einer fleißigen Leserschaft unterstützen. Wir sind aber auch nicht abgeneigt, wenn sich nun noch einige melden würden, die uns bereichern könnten.

    -Die inside GNC Redaktion-







    Was denkt ihr? Kann man das so stehen lassen und als unsere Einstand nutzen?



    Re: Der erste Bericht

    Christian P. - 14.12.2005, 12:22


    den bericht hab ich jetzt noch nicht gelesen (mach ich später), aber BITTE ABSÄTZE EINBAUEN und so die lesbarkaeit erhöhen. danke :)



    Re: Der erste Bericht

    Nolli - 14.12.2005, 12:58


    Ok, mach ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum inside GNC

    Ausgabe 10/2007 - gepostet von Nolli am Sonntag 02.09.2007
    Rennbericht Martinsville - gepostet von King D.A. am Dienstag 04.04.2006
    Rennbericht ICS 400 - gepostet von King D.A. am Dienstag 09.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)