Ein wild aufwachsendes Fohlen

Lucky Twice
Verfügbare Informationen zu "Ein wild aufwachsendes Fohlen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Felicitas - El Tonno
  • Forum: Lucky Twice
  • Forenbeschreibung: Das Tal der wilden Pferde
  • aus dem Unterforum: Geschichten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 01.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein wild aufwachsendes Fohlen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 1 Stunde, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein wild aufwachsendes Fohlen"

    Re: Ein wild aufwachsendes Fohlen

    Felicitas - 29.09.2007, 00:10

    Ein wild aufwachsendes Fohlen
    Bin zwar noch nicht fertig aber ihr dürft es schonmal bewerten ...




    Ein wildes aufwachsendes Fohlen







    Text by Johanna Maria Mokosch 11 Years
    Das Fohlen aus dem Wald


    Die Geburt


    Plums !
    Da lag ich nun .
    „Mama !“,rief ich,“ putz ´mich ab !“
    dann merkte ich etwas warmes auf meinem rücken ,etwas warmes weiches .
    Was das wohl war ?
    „Mama ?“,fragte ich vorsichtig.
    „Ja mein kleines ?“,fragte sie zurück .
    Dann sagte ich; “Was war das .“.
    „War das eine frage ?“,fragte sie und ohne auf eine Antwort zu warten sagte sie;
    “das war ich .“.
    Mmh ob das wohl stimmte ?
    „Mama?“, “was denn Schätzchen ?“,fragte sie wieder .
    Dann fragte ich;„Was machst du denn da ?“.Sie antwortete, “Aufstehen !“,und half mir auf meine vier noch unbeholfene Beine .
    „Nun“, sagte eine tiefe mir noch unbekannte stimme , „Herzlich willkommen auf der Welt mein kleiner Sohn !Ich hoffe du wächst hier gut auf so das du einmal groß und stark wirst wie ich.“. Es war mein Vater .
    Dann galoppierte er weg. Ich wollte hinterher doch- meine Mutter ...


    „Bleibe bei mir.“, sagte sie im flüsterndem Ton zu mir.















    Das Fohlen entdeckt die Welt

    Der neue Morgen brach an.
    Ich stand auf und streckte mich. Ich erblickte noch ein anderes Fohlen das auch grade aufstand .
    Freudig hüpfte ich zu ihm hin.
    Ob es wohl mit mir spielen will ?
    Ich frag es am besten mal ;
    „Hallo !Willst du mit mir
    spielen ? “ .
    „aber klar doch !“,sagte es aufgeregt. „Wie heißt du ?“,fragte ich. Sie antwortete ;“Ich heiße Night, und du ?“.“Mein Name ist : Day.“, antwortete ich auf ihre frage, “hübscher Name Night !“. „Dankeschön !“,sagte sie glücklich .



    Re: Ein wild aufwachsendes Fohlen

    El Tonno - 15.10.2007, 19:12

    fortsetzung !
    „Mmh“, machte ich“, was wollen wir den
    Spielen?“.Sie antwortete; “Fohlen entdeckt die Welt? !“.“Au, ja!“,Sagte Ich.dann spielten
    Wir, langsam aber sicher entfernten wir uns von der Herde und kamen in das Moor Gebiet hier roch es stark und unangenehm.Plötzlich hörte ich die Stimme von meiner Mutter die sich mit einer anderen Stute stritt und immer nach mir rief.“Sollen wir meiner Mutter antworten“, flüsterte ich zu Night.Night flüsterte zurück; “Es ist nicht nur deine Mutter sondern auch meine! Und sie scheinen sich Sorgen zu machen, ja.“. Ich lächelte ihr zu und nickte zu
    Stimmend.Sie erwiderte das Lächeln.Nun gingen wir vorsichtig um kein anderes Tier hochzujagen zu unseren Müttern. Meine Mutter sagte nur“; Komm mit mir mit.“ . Was die Mutter von Night sagte verstand ich nicht, weil sie es in ihr Ohr geflüstert hatte.















    Ärger, Ärger!

    Als wir wieder auf unserem Herdenplatz waren, nahm mich Mama zur Seite und
    Schimpfte“; Warum bist du weggelaufen? Und warum musste es mit dieser Night sein? Konnte es nicht dein Halbbruder Poppy sein
    Können? Warum musste es genau Night sein? ...“.
    Eine ganze Weile verging die sie mit mir schimpfte.Und dann war schon die Nacht dran und ich schlief ein.














    Verschwinden in der Nacht
    Nun waren schon etliche Tage vergangen und ich brauchte Mama nicht mehr so. Was nicht heißen soll das sie nicht auf mich aufpasste.Es war ganz schön lästig sich immer anzuhören nicht mit Night zu spielen und das sie nicht meines Edlen Blutes wäre und deswegen sich nicht mit mir Befreunden durfte, weil wenn wir größer werden und sie Rossig ist, dass ich sie dann garantiert decken würde. Da Night und ich ja beide Jährlinge waren, brauchten wir unsere Mütter nicht mehr, wie vorher schon gesagt...
    Nun ja, es war Nacht Nights Element. In dieser ach so dunklen Nacht , wie ich fand , doch Night sagte ; „So dunkel ist es doch gar nicht, aber haltet euch an mich.“. “Night, wen meinst
    mit ; >euch<?“,fragte ich , diese Frage hätte ich mir jetzt auch Sparen können denn ich schaute einmal um mich und erblickte ; 1,2,3,4,5,6,7,8,9, mich und Night. Es war ziemlich bunt gemischt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lucky Twice

    Don Esteban de Reyes - gepostet von Don Esteban de Reyes am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein wild aufwachsendes Fohlen"

    Propper banane E- DC Wild Bunch - ITTI (Sonntag 18.11.2007)
    Fohlen - Tonic (Mittwoch 01.12.2004)
    Halftergewöhnung meiner Fohlen - Anonymous (Montag 21.03.2005)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Fohlen - Katharina (Dienstag 13.02.2007)
    Fohlen Amira - lipizzaner (Sonntag 06.08.2006)
    Charitys Fohlen - Leona (Montag 23.04.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    wild wolves - Riptide (Samstag 10.11.2007)
    Anmeldung von Fohlen Feivel - Feivel (Samstag 09.12.2006)