Der Michaelsberg bei Untergrombach

Iseiris
Verfügbare Informationen zu "Der Michaelsberg bei Untergrombach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: iseiris
  • Forum: Iseiris
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Menschen die sich für spirituelle oder esoterische Themen, für Philosophie, Religionen, für Magie und Schamanismus interessieren, Hauptregion Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
  • aus dem Unterforum: Kraftplätze "Region Baden"
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Michaelsberg bei Untergrombach
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Michaelsberg bei Untergrombach"

    Re: Der Michaelsberg bei Untergrombach

    iseiris - 18.12.2005, 16:27

    Der Michaelsberg bei Untergrombach
    Am Rand des Kraichgauer Hügellandes liegt die Ortschaft Untergrombach und direkt dabei der Michaelsberg (272m). Von weitem sichtbar die Michaelskapelle. Aber schon in vorchristlicher Zeit war dieser Berg ein regionaler Kultort. Ich bin als ich noch in der Nähe wohnte, in kraftlosen Phasen zum Michaelsberg gefahren, oben am Wanderparkplatz rechts geparkt und dann am Parkplatz den Weg rechts gelaufen. Hier macht man einen wunderbaren Rundweg um die Bergkuppe. Auffällig ist die seltene Pflanzenpracht und das mehr als satte Grün der Wiesen und Felder. Immer wenn ich dort lief füllte sich mein Körper und mein Geist mit Kraft. Wenn man dem Weg folgt und dann in Richtung "Kapelle" weitergeht geht es ein Stück steil den Berg hinunter und ebenso steil wieder hinauf, hier befindet sich eine versiegte Quelle die mit einer hübschen Quellmauer versehen ist, hier hielt ich mich besonders gern auf denn die Ruhe hier ist größer als später an der Kapelle wo man die Autobahn leider viel zu laut hört.
    Auf dem Michaelsberg kann man wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten und sich mit "Weite füllen" denn man sieht die Rheinebene bis hinüber zu den Pfälzer Bergen.
    Hier noch zwei Bilder
    Blick vom Michaelsberg

    Die Kapelle umgeben mit sattem Grün



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Iseiris

    Von Hausmitteln und alten Heilmethoden - gepostet von Löwin am Sonntag 07.05.2006
    2. Trommelworkshop für Anfänger - gepostet von iseiris am Dienstag 17.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Michaelsberg bei Untergrombach"

    Rund um den Michaelsberg (06.08.06) - Anonymous (Dienstag 25.07.2006)