Hofalltag

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Hofalltag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hofalltag
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hofalltag"

    Re: Hofalltag

    melanie - 28.09.2007, 14:10

    Hofalltag
    Heute musste ich schon um 6 Uhr am Hof sein. Ich schlief noch, als ich aus dem Bett stieg. Taicon, war hingegen schon voll aktiv und lief im ganzen Haus herum. Der Hund war einfach nicht müde zu bekommen. Ashanti, blieb im Bett. Sie machte die Augen zu und döste noch ein wenig. Ich ging ins Bad und wusch mich, putzt Zähne, kämmte meine Haare, welche ich dann zu einem Zopf zusammenband. Dann ging es zurück ins Schlafzimmer. Ich zog mir meine Reitklamotten an.
    Jetzt führte mich mein Weg in die Küche. Ich gab den beiden Hunden ihr Fressen, außerdem bekam jeder von ihnen eine Schüssel mit Wasser. Danach machte ich mir eine Wurstsemmel und einen warmen Kakao. Als ich mit dem Essen fertig war ging ich ins Vorzimmer Reitstiefel anziehen.
    „Ashanti, Taicon“, rief ich. Die beiden Hunde kamen auch schon angeeilt. Ich nahm beide an die Leine und dann ging es zu Fuß zum Hof. Am Hof angekommen ließ ich Ashanti und Taicon von der Leine. Ashanti legte sich in mein Arbeitszimmer, wo ein Hundekorb stand und schlief noch eine Runde. Es war 5 nach 6 Uhr. Ich gähnte und ging meine morgendliche Runde. Es war alles in Ordnung. Dass einzige was ich so sah, war dass die Stallgassen durchgefegt gehörten, dass war Clara´s Arbeit, aber die war noch im Urlaub. Nun, da die Runde beendet war ging ich in die Futterkammer. Um das Essen nach Plan für die Tiere zu mischen. Da viel mir ein das heute oder morgen mein erstes Schulpferd geliefert werden sollte. NAja, wer weiß ob es nicht doch erst morgen kommt. Dann nahm ich die jweiligen Futtermischungen und gab sie den Verkaufspferden. Die Verkaufspferde bekam Mash mit roten Äpfeln. Außerdem bekamen sie etwas Heu. Die Arbeit brachte mich ins Schwitzen. Als dann endlich das letzte Verkaufspferd gefüttert worden war, ging ich zu den Privatpferden. Jedes von ihnen bekam seine eigenen Futtermischung, wie es der Besitzer verlangte. Auch meine 3 Pferde bekamen ihr Futter. Ich begrüßte Taifun, Hurricane und Sir Jack, der noch nicht allzu lange in meinem Besitz war. Ich hatte ihn vor ein paar Wochen auf dem Stall Royal bei einem Tunier gewonnen.
    Jetzt gegen 7 Uhr waren dann alle gefüttert. Ich ging erst einmal ins Büro. Dort checkte ich die Mails. Und was sah ich da? Ein neues Mitglied? Ja, wir bekam ein neues Mitglied. Ihr Name war Nadi. Sie wollte Bombastik kaufen und vom Tierheim, was auch auf dem Hof war Spike die kleine Maus. Ich überlegte. Dann gab ich ihr eine Antwort. Sie wollte heute vorbeikommen. Das hieß ich musste noch checken ob Bombastik in einem tadellosen Zustand war und ob mit Mike alles passte!
    Ich streckte mich im Schreibtischsessel. Dann kam Taicon kurz in mein Büro und bellte Ashanti an. Die sich langsam erhob und mit ihm mitging. Was die 2 wohl wieder vor hatten? Ich hatte leider noch einiges zu tun. Es war in der Zwischenzeit 8 geworden. Ich checkte noch einige Mails und einige Rechnungen. Außerdem setzte ich den Verkaufsvertrag für Bombastik und Spike auf. Damit Nadi nur noch unterschreiben musste.
    Danach war es ca 9 Uhr. Ich beschloss Sir Jack zu bewegen, da ich einfach nicht mehr sitzen konnte. Ich ging aus dem Büro, schloss es ab und hängte ein Schild an die Tür. Auf dem Schild stand meine Handynummer stand und das ich in der Reithalle zu finden sei. Dann ging ich in den Stall. Jack wartete schon geduldig. Ich legte ihm das Halfter an und nahm ihn an den Strick. Ich führte ihm zum Putzplatz wo ich ihn Anband. Dann ging ich noch mal in den Stall um Taifun und Hurricane das Halfter anzulegen. Die 2 Paso Finos kamen auf die Weide in der Zwischenzeit.
    Zurück bei Jack angekommen, begann ich diesen erst mal zu striegeln. Er blieb ruhig stehen. Was mir so auffiel, war er komplett anders als meine 2 Pferde. Er war immer ruhig und niemals stürmisch. Außerdem besas er einfach keine Hengstmanieren im Gegensatz zu Taifun der mehr Hengstmanieren hatte, als sonst etwas.
    Nachdem ich Sir Jack fertig geputzt hatte, kamen sein Hufe dran. Ich kratzte diese aus und kämmte dann Mähne und Schweif. So, fertig war der Hengst. Jetzt trenste und sattelte ich ihn noch. Ich stieg auf und ritt in die Reithalle.
    Dort angekommen ritt ich den Araberhengst erst mal warm. Dann machte ich ihn mit ein paar Übungen biegsam. Ich nahm die Zügel stärker auf, so dass er seinen Hals krümmen musste und dann ging es los. Ich ritt ein paar Wechsel mit ihm. Dann Schlangenlinien Volten usw. Es klappte ganz gut. Sir Jack, war ziemlich feinfühlig und wusste genau was meine Hilfen bedeuten sollten. Zum Schluss ritten wir noch im Arbeitsgalopp, wo wir auch ein paar Volten probierten, die nicht sehr schön aussahen. Um ¾ elf war es dann genug. Jack war komplett verschwitzt und sowohl bei ihm als auch bei mir ließ die Konzentration nach.
    Ich ritt den Hengst trocken. Dann brachte ich ihn zum Putzplatz. Ich lobte den Hengst noch mal, weil er echt spitze war. Jetzt sollte er erst einmal ruhe haben. Außerdem gab es Mittagessen für alle.
    Doch bevor es Essen gab holte ich natürlich Taifun und Hurricane hinein.
    Wieder ging es in die Futterkammer. Es war bereits halb 12. Ich mischte wieder das Futter nach Anleitung und teilte es aus. Nun wo alle gefüttert waren, holte ich mir einen Besen und kehrte die Stallgassen auf. Jetzt war es wieder sauber.
    So ich ging wieder ins Büro, auch Ashanti und Taicon waren da, in ihrem Hundekorb. Ich kraulte die beiden und liebkoste sie. Dann checkte ich nochmals die Mails. Nichts neues.
    So ich ging wieder in den Stall gefolgt von Taicon und Ashanti. Das Wette wurde langsam besser. Der Nebel verschwand. Ich holte Taifun und Hurricane aus ihren Boxen. Ich brachte meine 2 Hübschen wieder auf die Weide. Außerdem kamen Prince Blue, Nemesis und Suleika auf die Weiden.
    Auch die Verkaufspferde bekamen Bewegung. So, jetzt ging es zu Bombastik. „Hey großer!“, sagte ich zu ihm. „Alles klar bei dir? Heut kommt deine neue Besitzerin Nadi. Das is die Junge Dame die dich vor ein paar Tagen schon besucht hat“, sagte ich zu ihm. Ich streichelte den Hengst. Ich schaute mir seinen Körperbau an und fuhr die Muskeln und Sehnen ab. Dann schaute ich ihn in Ohren und Mund. Er war top fit. Er kratzte mit den Hufen am Boden. „Ja Bombastik, Nadi wird dich heute schon noch reiten“ sagte ich zu dem Hengst. Dann klopfte ich ihm den Hals ab und ging.
    Ich ging ins Tierheim. Auch hier war ich heute Morgen schon einmal gewesen Tiere füttern. Die Tiere bekamen allerdings erst wieder am Abend etwas. Ich holte Spike aus seinem Käfig und musterte auch ihn. Auch er war fit und bereit für seinen neuen Besitzer.
    So ich ging wieder. Schaute den Pferden auf der Weide zu und spielte noch mit Taicon und Ashanti.
    Am Abend holte ich alle Pferde von der Weide rein und Taicon half mir und trieb sie vorsichtig zu mir. Aber meine Verkaufspferde kannten alle Taicon und wussten das er ihnen nichts tun würde. Zum Schluss gab es für alle noch Abendessen. Dann kam Nadi. „hey Nadi“, begrüßte ich sie. „hey“, sagte sie. „Hier ist der Vertrag das Spike und Bombastik dir gehören. Brauchst nur noch unterschreiben“, sagte ich zu ihr. Sie unterschrieb gleich. Dann zeigte ich ihr noch wo Bombastik stand. Später brauchte sie dann nur noch Spike abholen. Ich wartete noch bis sie Spike abholte. Dann sperrte ich alles ab. Ich pfiff nach meinen Hunden. Die angelaufen kamen. Ich nahm die 2 an die Leine und wir gingen Heim. Ich war total erledigt. Morgen konnte ich etwas später aufstehen, da Clara da sein würde.
    Ich fütterte noch Taicon und Ashanti, machte mir etwas zu essen und ging dann schlafen. Der Tag war echt hart. Morgen musste ich Boxen ausmisten und Hurricane bewegen nahm ich mir zumindest vor und schon schlief ich.
    _____________________________________________________________________

    Wenn ihr woll kommentiert meine Berichte ruhig :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    erste Begegnung mit Tristan - gepostet von Nicki am Montag 15.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hofalltag"