Die Gilde der schwarzen Magier

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Die Gilde der schwarzen Magier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xoi - drachenmädchen - Yuki - Goldfeder - Salama al Morgin - Apollonia Spiegelgold - Sonea - Sakura - Sasuke - Meggie - Butterfly - Scabs - Bong - Holly Blue
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Die Trudi Canavan Triologien
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gilde der schwarzen Magier
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gilde der schwarzen Magier"

    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 10.10.2007, 13:08

    Die Gilde der schwarzen Magier
    Wie findet ihr die 3 Bücher?? Wie findet ihr das Ende und wer sine eure Lieblinsgcharaktter?? Welches Buch findet ihr am besten??

    Also ich find eigentlich des dritte am besten nur mg ich des ende nich weil ich wollte, dass sie mit Dorrien zusammenkommt. Tja aber was soll man machen?? Am meisten Mag ich Dorrien, Sonea und Cery!!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    drachenmädchen - 12.10.2007, 17:48


    bis jetzt find ichs sehr gut...ich bin aber erst auf seite 250 beim ersten^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 12.10.2007, 18:42


    Vom ersten?? da wiederholt sich noch alles die werden immer besser!!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    drachenmädchen - 31.10.2007, 11:25


    Xoi hat folgendes geschrieben: Vom ersten?? da wiederholt sich noch alles die werden immer besser!!

    ja, aber ich hab angst weiterzulesen, ich hab schon zu viele tränen vergossen (bin jetzt am ende vom 3.)



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Yuki - 31.10.2007, 17:23


    kannst du die bücher vll vorstellen ?
    ich kenn diese nämlich noch nicht!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    drachenmädchen - 31.10.2007, 17:44


    Yuki hat folgendes geschrieben: kannst du die bücher vll vorstellen ?
    ich kenn diese nämlich noch nicht!

    Anders kann ich es nicht beschreiben! Die beiden ersten Bücher waren schon von der Sorte "Kann ich nicht weglegen, muss ich weiterlesen", aber der dritte Band schafft es, dass noch einmal zu übertreffen! Ich finde es nur wahnsinnig schade, dass es von der faszinierenden Geschichte um Sonea, Akkarin und all die anderen nur drei Teile gibt. Ich glaube, selbst wenn die Story zehn Bücher umfasst hätte, hätte ich wahrscheinlich auch dann noch nicht genug gehabt! :-) Die vielen schönen Einfälle und Ideen, der flüssige Schreibstil, der Gott sei Dank keinen Platz für sinnloses und Seitenfüllendes Gefasel lässt, sowie der absolut gekonnte Spannungaufbau machen diese Trilogie zu einem echten Lesevergnügen. Einmal angefangen wird man in diese Geschichte hineingezogen und muss einfach wissen, wie es weitergeht. Ich habe mehr als nur eine schlaflose Nacht hinter mir, weil ich nicht in der Lage war, das Buch wegzulegen.
    Die Autorin gibt der Geschichte sowie auch den Akteuren Zeit, sich zu entwickeln, lässt sie dabei jedoch nie ihre Identität verlieren. Man kann sich zu jeder Zeit mit den handelnden Personen identifizieren und ihre Beweggründe nachvollziehen. Auch Canavans Art, die Geschehnisse immer wieder aus anderen Blickwinkeln (mal aus Rothens Sicht, mal aus Lorlens, usw.) zu erzählen, trägt zum besseren Verständnis bei und lässt keine Langeweile aufkommen.
    Über das Ende möchte ich hier nichts weiter verraten, außer das man es als bittersüß bezeichnen könnte. Ich habe auf jeden Fall weit mehr als nur ein paar Tränen vergossen.
    Alles in allem kann ich diese Bücher nur jedem an Herz legen, der auf gut gemachte Fantasy steht.

    Das hab ich auf amazon gefunden...


    Die Rebellin
    Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung ...

    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein - und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften - außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben ...

    Die Novizin
    Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht.

    Die Meisterin
    Sonea hat viel gelernt, seit sie in die Gilde aufgenommen wurde. Sie hat sich den Respekt der anderen Novizen verschafft und ihren Platz unter den Magiern gefunden. Manches jedoch, wünschte sie, hätte sie nie erfahren ... Spricht Akkarin die Wahrheit, wenn er Sonea warnt, dass die Macht der Feinde des Reiches dramatisch wächst?
    [/b]



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 31.10.2007, 18:07


    Also bei denen kann man echt nur sagen, dass du zeit einplanen musst weil du kommst echt in eine lese sucht^^

    ähhm Drachenmädchen wenn du tränen vergossen hast^^ warst du für akarin oder??



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Yuki - 31.10.2007, 21:16


    Danke^^!
    Jetzt bin ich schlauer^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    drachenmädchen - 08.11.2007, 17:56


    Xoi hat folgendes geschrieben: Also bei denen kann man echt nur sagen, dass du zeit einplanen musst weil du kommst echt in eine lese sucht^^

    ähhm Drachenmädchen wenn du tränen vergossen hast^^ warst du für akarin oder?? ja

    ähhm, sorry das ich erst jetzt antworte,ich hab das erst jetzt gelesen...



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Goldfeder - 08.11.2007, 21:38


    meine lieblings chara waren auch Akkarin, Sonea, Cerry und dieser andere novize im 2.teil, der sie immer gehänselt hat (mir fällt gerade nicht der name ein)

    ich fand das ende auch sehr traurig :n147: , erst war ich dorrien fan aber zum schluss war ich Akkarinfan.



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 11.11.2007, 18:36


    Meine Freundin liest gerade den ersten Teil!!! Ich leihe ihn danach auch aus !!!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 12.11.2007, 16:03


    tu das aber am besten wenn du ferien hast sonst bekommst du ein problem^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 12.11.2007, 18:25


    Wieso ???^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 13.11.2007, 15:16


    Weil du sonst ein Problem bekommst weil du in die Schule musst und nicht mehr aufhören kannst zu lesen ganz am anfang vielleicht nicht aber spätestens beim 3.!!! Der is soooo hammer, du wirst es dann jamerken!!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 28.11.2007, 21:44


    Ich ahbe den ersten gelesen und den zweiten gerade angefangen !!! Ich habe wirklich ein Problem bekommen weil ich erst um 1 uhr geschlafen ahbe und am nächsten tag deutsch geschreiben habe !!! Ich war so was von müde... :n117:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 28.11.2007, 23:39


    tja ich hab doch gesagt warte auf die ferien^^ naja egal die bücher sind auf jeden fall echt toll und wenn du schon beim ersten so viel liest bin ich gespannd was du nach dem 3 sagst^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 11.12.2007, 16:44


    Ich lese gerade den zweiten und finde ihn nicht so toll wie den ersten !!!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Apollonia Spiegelgold - 11.12.2007, 21:01


    Mir haben die Bücher nicht so gefallen.Die Idee ist ansich voll gut,aber das wird alles so in die Länge gezogen... da hat man irgendwann das gefühl die Autorin wollte nur ein möglichst dickes Buch schreiben.



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Goldfeder - 11.12.2007, 22:38


    an einigen stellen habe ich mich wirklich durch gequält :lol:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    drachenmädchen - 11.12.2007, 22:50


    ich finds gut so!!

    ich schreib selber auch so laaang gezogen!!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Apollonia Spiegelgold - 12.12.2007, 09:26


    Genau das ist mein Problem bei meinem Buch :( ich kann eben NICHT so lang gezogen schreiben,dass heißt die Ereignisse überschlagen sich ständig und es wird viel zu kurz. :( :(
    @Goldfeder: :n108:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 12.12.2007, 15:09


    XD durchquälen bei denen?? ich mein sie sind zwar manchma langezongen aber trotzdem, ich fand die sind nicht zum durchquälen...



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Apollonia Spiegelgold - 13.12.2007, 17:33


    Vielleicht nicht direkt durchquälen aber mich hat vor allem das gelaber über Dannyl i-wann ein bisschen gelangweilt.Ich hab nix gegen ihn,er is ein netter Kerl aber seine Exkursionen mit seinem Freund(sry,ich weiß grad nicht wie der heißt)waren mir zuu langatmig.Ist halt geschmacksache :wink:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    drachenmädchen - 13.12.2007, 18:18


    Apollonia Spiegelgold hat folgendes geschrieben: Vielleicht nicht direkt durchquälen aber mich hat vor allem das gelaber über Dannyl i-wann ein bisschen gelangweilt.Ich hab nix gegen ihn,er is ein netter Kerl aber seine Exkursionen mit seinem Freund(sry,ich weiß grad nicht wie der heißt)waren mir zuu langatmig.Ist halt geschmacksache :wink:

    das fand ich au nicht soooo gut....



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 14.12.2007, 16:33


    tayend von tremmelin



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Apollonia Spiegelgold - 14.12.2007, 19:43


    Stimmt :idea: :idea: :idea: danke
    Ich fand den Typ aber nicht so heiß (wie Dannyl)



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 22.12.2007, 13:53


    also 1 und 2 waren nicht so gut wie 3 aber der hat mich echt fertig gemacht...ich musste die ganze zeit lesen und dieses sch*** ende.
    *trauer*mir haben sie auf jeden fall gefallen.und es soll ja noch eine trilogie folgen...



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 27.12.2007, 18:00


    Ich habe jez den dritten aber ich muss erst noch harry potter sieben zu ende lesen.....dann kommt "Die Meisterin" dran....



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sakura - 28.12.2007, 13:18


    @Apollonia: Oh mann, bei der Sache mit Dannyl geb ich dir so was von Recht^^
    Ich finde die Bücher insgesamt sehr gut, auch wenn sie stellenweise wirklich etwas lang gezogen waren. Macht aber auch wieder nix, ich liebe dicke Bücher :wink:

    mfg, Sakura



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Apollonia Spiegelgold - 28.12.2007, 13:43


    :n108: :n108: :n108: genau das finde ich auch.und dicke bücher mag ich auch :wink:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 28.12.2007, 19:32


    I love dicke bücher.... dann sind sie nich so schnell durchgelesen...ich habe eigentlich nur dicke Bücher zu Weihnachten bekommen...



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sasuke - 01.01.2008, 13:50


    Wie viele Seiten haben die denn und was kosten die?



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 01.01.2008, 13:55


    Das 1.:535Seiten
    2.:602Seiten
    3.:700Seiten
    alle 3 je 9,95€,es lohnt sich die zukaufen obwohl der 3. am besten ist! :wink:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sasuke - 01.01.2008, 13:57


    Danke, werd ich mir mal anschauen, ich brauche sowieso wieder neue Lektüre^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 01.01.2008, 13:59


    jaaa,brauch unbedingt jemand mit dem ich diskutieren kann! :wink:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sasuke - 01.01.2008, 14:01


    Ich schau mal, ob ich morgen in die Stadt komm und dann versuch ich meine Eltern breitzuschlagen.
    Bücher lese ich eigentlich schnell, an dem dürft's nicht scheitern. Ich hab mal die ersten dreieinhalb Harry Potter in fünf Stunden gelesen. ^^
    Mir war langweilig.



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 01.01.2008, 14:02


    gut!dann freu ich mich auf ein paar schön vollgeschriebene Seiten spätestens übermorgen! :wink:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sakura - 01.01.2008, 14:06


    Die Bücher waren übrigens die, von denen ich dir mal erzählt hab, Sasuke^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 01.01.2008, 14:07


    hast du die auch gelesen?



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sasuke - 01.01.2008, 14:16


    Ja hat sie. ^^ Und mir eine coole Stelle am Anfang mitgeteilt.
    Welche Seiten willst du vollgeschrieben haben?



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 01.01.2008, 14:17


    hier is noch genug zu tun!grad mal 3 seiten! :shock:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sasuke - 01.01.2008, 14:18


    Hast Recht.
    Ich werde sehen, was sich machen lässt^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sakura - 02.01.2008, 15:52


    Meinst du die Steinwurfszene, Sasuke? :mrgreen: Hehehe, die fand ich beim ersten mal Lesen zu genial, ich bin fast vom Sofa gefallen^^ *DONG*



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sasuke - 02.01.2008, 16:20


    Genau die meine ich. ^^
    Als du mir das geschrieben hast, dachte ich mir: Wie geil ist das denn?

    Ich will's mir auf alle Fälle kaufen^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 20.01.2008, 15:42


    tus....ich hab ja jez alle drei durch und finde den dritten am besten !!!



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Meggie - 23.02.2008, 22:58


    Salilein^^, hast du die? Dass ich mir die von dir ausleihen kann? ich bin neugierig geworden^^ xD



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Salama al Morgin - 23.02.2008, 23:40


    japp die hab ich...und Lenna auch...aber du kannst sie von mir haben wenn du willst ^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 24.02.2008, 09:04


    hol sie dir schnelll meggie^^das thema hier is scho a bissl eingeschlafen^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Butterfly - 24.02.2008, 14:25


    Ich hab alle drei Bücher gelesen, ist aber schon lang her ... Mir haben sie ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, nur das Ende war irgendwie schön ^^
    Den 2. Band fand ich am Besten, keine Ahnung, wieso. Aber der 1. war irgendwie langweilig, weil sie die ganze Zeit geflohen ist und der 3. war so voll gepackt ... ich muss sie trotzdem nochmal lesen. Vielleich gefallen sie mir besser.



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 25.02.2008, 20:35


    ^^ des ende mochte ich gar net...aber des lag an dem typen der da an stelle nummer eins war......

    aber jaj sonny ich hab nix gesagt...^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 25.02.2008, 20:51


    ich werd versuchen mich zurück zuhalten... :twisted:



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Scabs - 14.03.2008, 21:34


    hehe^^

    eine super geschichte^^
    gefällt mir echt gut :mrgreen:

    bin grade beim 3. teil. auf seite 32 ^^"



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Xoi - 14.03.2008, 23:29


    na dann beeil dich ma...weil der 3 is echt am besten...bis auf sowas halt ^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Scabs - 16.03.2008, 14:35


    jaja^^

    ich bin ned so schnell im lesen :DDDD

    ich ich werde mich beeilen :)



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Apollonia Spiegelgold - 05.04.2008, 12:36


    hm ich schließ mich eher butterfly an..ich find die eigentliche handlung mit den ganzen typn da kam einfach zu spät!!und die bücher sind dermaßn in die länge gezogen...nää grundidee sehr gut-umsetztung sry aber einfach nur schlecht..und zeitalter der 5 is doch grad die ganze chose nochmal oder?



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Bong - 07.05.2008, 18:35


    das is ne richtig gute serie :bravo:
    weiß nich was du daran auszusetzen has poly^^



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Sonea - 07.05.2008, 21:05


    wann hast du sie gelesen?bzw wann bist du fertig geworden?



    Re: Die Gilde der schwarzen Magier

    Holly Blue - 19.08.2008, 19:23


    SO, ich hab sie jetz auch mal gelesen!

    Ich fand sie richtig gut!
    Der erste war nicht umwerfend, aber den zweiten und dritten fand ich richtig gut.
    Das Ende vom dritten war so traurig das ich geheult hab..
    Als ich ihn neulich nochmal gelesen hab,musste ich wieder heulen.
    Das Ende vom dritten Band hab ich inzwischen locker 10 mal gelesen und jedes mal saß ich in meinem Zimmer und hab bergeweise Taschentücher vollgeheult.
    Sowas passiert mir sonst nie. Wenn ich ein Buch des erste Mal lese heul ich oft wenn jemand den ich mag, stirbt, aber wenn ich die Stelle dann ein zweites Mal lese, werden normalerweise höchstens meine Augen ein wenig feucht.
    Ich finde die Trilogie auf jeden Fall supersupergut!
    Und ich werde sie auf jeden Fall bald wieder lesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Kunstrad - gepostet von Arya am Montag 29.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gilde der schwarzen Magier"

    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    Mixx Bilder mit Schwarzen Haaren - Ninja Star (Freitag 30.12.2005)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)