Reli zur Ll

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Reli zur Ll"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: al_bundy - Christian Bochmann - JeGi - Martin Sauerbrey - Spindoctor - Christoph Gerloff - André Nickel - TH - Michael72 - gugli - Stefan Bartel - GK - Henning - Gröninger - nope
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reli zur Ll
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reli zur Ll"

    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 23.04.2012, 09:38

    Reli zur Ll
    Moin,
    findet nun doch ne Reli in der Bl zur Ll statt? Das sah doch im Verlauf der Saison ganz anders aus?! Weiß da jmd mehr?



    Re: Reli zur Ll

    Christian Bochmann - 23.04.2012, 12:30


    inoffiziell bestimmt. wird doch noch entschieden. weiß wer mehr?



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 23.04.2012, 13:31


    Bis vor kurzem war es entschieden. Und da hieß es, es wird keine Reli gespielt. Warum seid kurzem jetzt aber nen Pfeil in der Tabelle des zweiplatzierten ist frag ich mich, wo doch bewschlossen wurde das keine Reli gespielt wird O.o



    Re: Reli zur Ll

    JeGi - 23.04.2012, 17:11


    Reli wird gespielt



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 23.04.2012, 17:21


    Rofl, da hatte dann wohl der eine oder andere ne Zeit lang nen unruhigen schlaf O.o
    Kennt man schon die Teilnehmer?



    Re: Reli zur Ll

    JeGi - 23.04.2012, 17:22


    :?: :?: :?:



    Re: Reli zur Ll

    Martin Sauerbrey - 23.04.2012, 18:14


    al_bundy hat folgendes geschrieben: Rofl, da hatte dann wohl der eine oder andere ne Zeit lang nen unruhigen schlaf O.o
    Kennt man schon die Teilnehmer?

    Gröningen und Medizin II wer sonst. Reli wird bestimmt gespielt weil Klötze zurückziehen will.



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 23.04.2012, 18:38


    Wenn Klötze zurückzieht, heist das nicht automatisch der der erste reguläre Absteiger drin bleibt?
    Weiterhin, was denkst ihr, gewinnt Gröningen oder Medizin?



    Re: Reli zur Ll

    Spindoctor - 23.04.2012, 21:22


    Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, denn meines Erachtens gibt es auch die Möglichkeit, dass beide aufsteigen könnten, denn es kommt auch darauf an, wer von oben kommt. Bisher gibt es von oben nur Absteiger zur LL Halle bzw. Dessau. Zählt mal durch, wie viele freihe Plätze es dann in der LL Magdeburg gibt. :gruebel:



    Re: Reli zur Ll

    Christoph Gerloff - 23.04.2012, 22:35


    Normalerweise müssten die Landesliga folgende Mannschaften verlassen: Tangermünde,WMS, Ottersleben + Klötze die dann zurückziehen.
    Keiner steigt aus der VL in die LL MD ab aber 2 Mannschaften aus den BL's auf.
    Das heißt, es sind noch 2 Plätze frei. Den einen bekommen wir (Ottersleben) als bester Absteiger und den anderen (,wenn Klötze zurückzieht) der Gewinner aus der Relegation Gröningen gegen Medizin 2.

    Dabei habe ich jetzt nicht in betracht gezogen, dass HDL 2 die Chance hätte, die Relegation für die VL zu gewinnen und auch noch aufzusteigen.(was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist)

    Klingt kompliziert....ist es auch :D

    Vielleicht kann sich ja André Mal zu Wort melden.

    Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Wernigerode dann bei uns in der Liga spielt???



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 23.04.2012, 23:04


    Christoph Gerloff hat folgendes geschrieben: Normalerweise müssten die Landesliga folgende Mannschaften verlassen: Tangermünde,WMS, Ottersleben + Klötze die dann zurückziehen.
    Keiner steigt aus der VL in die LL MD ab aber 2 Mannschaften aus den BL's auf.
    Das heißt, es sind noch 2 Plätze frei. Den einen bekommen wir (Ottersleben) als bester Absteiger und den anderen (,wenn Klötze zurückzieht) der Gewinner aus der Relegation Gröningen gegen Medizin 2.

    Dabei habe ich jetzt nicht in betracht gezogen, dass HDL 2 die Chance hätte, die Relegation für die VL zu gewinnen und auch noch aufzusteigen.(was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist)

    Klingt kompliziert....ist es auch :D

    Vielleicht kann sich ja André Mal zu Wort melden.

    Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Wernigerode dann bei uns in der Liga spielt???

    Das klingt realistisch, auch das HDL 2 es kaum schaffen wird. Das mit Wernigerrode sollte dann aber nicht klappen wenn die Reli gespielt wird.



    Re: Reli zur Ll

    Christoph Gerloff - 23.04.2012, 23:30


    aus börde 5 wird wernigerode (die leute wechseln wohl den verein und nehmen die liga dann mit)...so hab ich es gehört. deswegen würde der sieger aus der relegation trotzdem aufsteigen.



    Re: Reli zur Ll

    Christian Bochmann - 23.04.2012, 23:37


    es gibt doch aber schon zwei mannschaften in der LL von börde oder? wenn die eine aufsteigt, muss die ja zwangsläufig in eine andere staffel, selbst wenn der verein gewechselt wird


    zur reli:

    denke dass Gröningen sich durchsetzt! Erstmal isses ne geschlossene Truppe, zweitens spielt Medizin II ohne Guhl/Stotz... die fehlen da einfach, auch wenn se trotzdem schwer zu schlagen sind!



    Re: Reli zur Ll

    Christoph Gerloff - 23.04.2012, 23:46


    Ja das mit Börde 5 ist mir ein Rätsel.



    Re: Reli zur Ll

    André Nickel - 24.04.2012, 00:00


    Hinweis:
    Laut WO verzichtet eine Mannschaft auf den Klassenerhalt nach Ablauf der Spiele so wird die Mannschaft dort einsortiert wo sie spielen soll. Der Staffelzweite dieser Liga rückt automatisch vor Reli auf.
    Die Reli muss trotzdem gespielt werden, weil der 2.der LL auch spielt und somit von dieser Seite auch noch ein Aufsteiger kommen kann. Es kann auch passieren das dann beide aufsteigen.
    Es wird angesetzt und gespielt, alles andere ist dann bis zum 06.05.2012 sicherlich geklärt.



    Re: Reli zur Ll

    TH - 24.04.2012, 09:28


    Jetzt nochmal André:

    Die Religation zwischen Medizin 2 und Gröningen findet also definitiv statt. Beide Mannschaften sind darauf auch schon aufmerksam gemacht wurden und eingeladen?

    Termin ist am WE 05./06. Mai 2012, richtig?



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 24.04.2012, 11:55


    Weis man denn schon wo Börde 5 aka Wernigerode nächstes Jahr spielt? Magdeburger Raum oder Halle?



    Re: Reli zur Ll

    TH - 25.04.2012, 11:16


    So da ich von André gestern erfahren habe, dass eine Relegation jetzt vorgelagert wurde, muss ich ihn nun doch korrigieren.

    In der AB zur WO des TTVSA steht unter 25b):

    Entsteht jedoch ein freier Platz durch Verzicht einer Mannschaft auf den
    Verbleib in ihrer Staffel, hat in diesem Fall der Zweitplatzierte der tieferen Staffel, in die die verzichtende Mannschaft eingereiht wird, den Vorrang
    auf Einnahme des freien Platzes. Sofern der betreffenden Spielklasse eine
    Relegationsrunde vorgelagert ist, erfolgt ein Nachrücken entsprechend der
    Platzierungen dieser Relegationsrunde.

    Der Staffelzweite vermutlich der BL Salzwedel/Stendal (weil Klötze wenn wohl in diese BL kommt) sprich Medizin 2, rückt somit nicht automatisch vor der Rele auf. Das würde gg. die AB zur WO sprechen. Hätte es die Rele nicht gegeben, dann wäre der Staffelzweite der BL Salzwedel/Stendal am dransten...



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 25.04.2012, 11:32


    Das heist jetzt genau was? Das Wolmirstedt und Ottersleben amtlich abgestiegen sind?



    Re: Reli zur Ll

    TH - 25.04.2012, 11:42


    Nein! Das ist nur ein Auszug aus 25b) und der bezieht sich nur auf den Fall, was passiert wenn Klötze zurückzieht. Ottersleben ist save, soviel ist sicher.



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 25.04.2012, 11:57


    Gut, und warum? Und weist du schon in welche Staffel Börde 5 kommt?



    Re: Reli zur Ll

    Michael72 - 27.04.2012, 00:03


    @Tim

    Stimmt nicht ganz: Es gibt richtige Relegationen und nicht ganz so richtige :P
    Zu den richtigen gehört zum Beispiel die Rele von der Verbandsliga zur Oberliga. Der Sieger ist definitv Aufsteiger. Und dann gibt es Relegationen, die nur angesetzt werden, weil eine Staffel höher evtl. noch ein Platz frei ist, aber nicht sein muss. Weil dieses Jahr in der LL MD wahrscheinlich ein Platz frei ist (ohne evtl. Rückzieher zu berücksichtigen), wird die Rele jetzt vorsorglich gespielt. Ist kein Platz frei, war die Rele umsonst.

    Was Klötze betrifft, hat André Recht. Sollten die zurückziehen, steigt Medizin auf. Würde eine Mannschaft zurückziehen, die in die BL von Grönigen kommt, würde Gröningen aufsteigen.

    Sind aber auf "natürlichem Wege" Plätze frei gilt, bester Absteiger (Ottersleben) und dann der Sieger der Relegationsspiele der beiden Zweitplatzierten der BL.

    Anders die Rele zur Oberliga: Der Sieger steigt grundsätzlich auf!



    Re: Reli zur Ll

    gugli - 27.04.2012, 07:53


    @Michael72

    Meines Erachtens hat Tim hier recht. Der Passus des Vorrangs der Relegation vor dem Aufrücken des Zweitplatzierten wurde extra im letzten Jahr in die AB aufgenommen, da in dem Jahr zuvor bei der Relegation zur VL der Vierte vor dem Zweiten der Relegation aufgestiegen ist, weil in dessen Staffel ein Rückzieher eingruppiert wurde. Diese Relegationsregelung ist in den AB auch nicht auf die VL beschränkt.

    Außerdem stellt sich die Frage, ob Klötze überhaupt und wenn ja wohin zurückzieht. Sollten sie in die BK gehen, wird wohl kaum der 2. der BK in die VL aufsteigen.



    Re: Reli zur Ll

    TH - 27.04.2012, 11:07


    1. Da aus der VL gegenwärtig keine Mannschaft absteigt ist ein Platz zusätzlich frei. Somit gilt laut AB zur WO:

    Sind nach Aufstieg der Tabellenersten (bzw. Tabellenzweiten) noch Plätze frei, gilt folgende Reihenfolge für das Nachrücken:
    - bester Absteiger des letzten Spieljahres,
    - Gewinner evtl. Entscheidungsspiele der Tabellenzweiten der
    nachgeordneten Spielklasse,
    - zweitbester Absteiger des letzten Spieljahres.

    Somit bleibt Ottersleben in der Landesliga. Dies ist auch absolut unabhängig für den Fall, dass eine Mannschaft zurückzieht.

    2. Sollte es wirklich so kommen, dass Klötze zurückzieht, dann müsste zuerst geklärt werden, in welche Klasse! Nehmen wir an, sie ziehen in die BL zurück, dann gilt zuerst Folgendes (nennen wir den mal Satz 1):

    Satz 1:
    Entsteht jedoch ein freier Platz durch Verzicht einer Mannschaft auf den
    Verbleib in ihrer Staffel, hat in diesem Fall der Zweitplatzierte der tieferen Staffel, in die die verzichtende Mannschaft eingereiht wird, den Vorrang auf Einnahme des freien Platzes.

    In diesem Fall steigt der Zweite der BL Salzwedel/Stendal, sprich Medizin 2 auf. ABER! Jetzt steht halt in der AB zur WO des TTVSA ein neuer Satz 2 drin:

    Satz 2:
    Sofern der betreffenden Spielklasse eine Relegationsrunde vorgelagert ist, erfolgt ein Nachrücken entsprechend der Platzierungen dieser Relegationsrunde.

    Satz 2 beschränkt deutlich Satz 1 in der Weise, dass wenn eine Relegation vorgeschaltet ist, die Rangfolge der Relegation vor den Ausführungen in Satz 1 gilt. Dabei spielt es keine Rolle mit welcher Begründung und wann die Relegation vorgeschaltet wurde. Wichtig für die Beurteilung ist nur, dass überhaupt eine Relegation vorgeschaltet wurde.

    Die AB zur WO regelt auch nicht, ob es richtige oder nicht richtige Relegationen gibt. Ein Blick auf click-tt zeigt auch, dass für Medizin 2 und Gröningen ein weißer Pfeil nach oben angezeigt wird und wenn man darauf geht wird Relegation angezeigt. Damit handelt es sich um eine Relegation, fertig aus.



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 27.04.2012, 12:52


    Angenommen Klötze zieht in die Bl Börde zurück und Gröningen wird erster in der Reli was passiert dann?
    Oder was würde passieren wenn Klötze in die Bk oder KOL zurückzieht?



    Re: Reli zur Ll

    Christian Bochmann - 27.04.2012, 13:00


    da reli gespielt wird, isses wurscht wo klötze zurückzieht.

    und einen wichtigen faktor habt ihr vergessen: der zeitpunkt des rückzugs!

    Denn wie vor ein paar Jahren bei einer Reli von Diesdorf I geschehen... ist es wichtig, wann man zurückzieht. und da der verein sicherlich auch warten möchte, ob noch jmd kommt... kann sich das auch bis nachm 30.5 hinziehen

    und dann bleibt WMS...



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 27.04.2012, 13:07


    Heist das jetzt das Wms bessere Karte hat drin zu bleiben, als Medizin als zweiter der Reli aufsteigen könnte?



    Re: Reli zur Ll

    JeGi - 27.04.2012, 13:23


    so wie ich das sehe, steigt der Reli-Sieger auf, wenn Klötze vor dem 10.06. ihre Mannschaft zurückzieht, sonst bleibt WMS drin



    Re: Reli zur Ll

    Christoph Gerloff - 27.04.2012, 19:03


    hat denn schon mal jemand von den verantwortlichen zu klötze kontakt aufgenommen? sowas wird ja normalerweise nicht in einer nacht- und nebelaktion entschieden... und es wäre für alle beteiligten entspannter, wenn endlich mal klarheit geschaffen wird.



    Re: Reli zur Ll

    Stefan Bartel - 27.04.2012, 23:27


    War eben bei Medizin:

    Medizin II. - Gröningen 8:8 / Sätze 32:31

    Rückspiel am Sonntag um 9:30 Uhr in Gröningen

    Fazit: Gröningen gewinnt alle 3 Auftaktdoppel und macht oben 3 Punkte, also ist das Unentschieden sehr glücklich für Medi (by the way: Medi ohne Guhl und Stotz)



    Re: Reli zur Ll

    Christian Bochmann - 28.04.2012, 11:57


    das is ja eigentlich nur gut für gröningen...auswärts ein unentschieden. mal schauen wie die mediziner dann sonntag nach gröningen reisen.



    Re: Reli zur Ll

    JeGi - 29.04.2012, 16:02


    Wir gewinnen 10:5
    JuGi 2,0 - JeGi 2,5 - MiMa 1,5 - DeBe 1,5 - ThSt 2,5 - ChBe 0



    Re: Reli zur Ll

    al_bundy - 29.04.2012, 16:31


    Dann ist ja zumindest eines erstmal sicher.
    Wie sieht denn nun die Aufstiegs und Abstiegsreihenfolge aus. Also wer steigt zuerst ab und wer steigt zuerst auf insbesondere wenn man den Verzicht Klötze berücksichtigt.
    Glückwunsch an Gröningen.



    Re: Reli zur Ll

    GK - 29.04.2012, 21:15


    JeGi hat folgendes geschrieben: Wir gewinnen 10:5

    Wo kann man das Spielformular einsehen?



    Re: Reli zur Ll

    Christian Bochmann - 29.04.2012, 23:43


    stark gröningen...echt!

    @GK: nirgends!



    Re: Reli zur Ll

    Henning - 30.04.2012, 11:10


    al_bundy hat folgendes geschrieben: Dann ist ja zumindest eines erstmal sicher.
    Wie sieht denn nun die Aufstiegs und Abstiegsreihenfolge aus. Also wer steigt zuerst ab und wer steigt zuerst auf insbesondere wenn man den Verzicht Klötze berücksichtigt.
    Glückwunsch an Gröningen.

    www.ttvsa.de dort unter Geschäftliches und Handbuch findeste die Antwort all Deiner Fragen. :wink:



    Re: Reli zur Ll

    Michael72 - 01.05.2012, 22:50


    @al_bundy:

    Erst wenn klar ist, wie viel Plätze nach Auf- und Abstieg in der LL MD tatsächlich frei sind, kann man diese Frage beantworten. Bislang gibt es einen freien Platz, weil aus der Verbandsliga keine Mannschaft in die LL MD absteigt. Diesen Platz hat Ottersleben als bester Absteiger (siehe AB zur WO) sicher. Sollte ein weiterer Platz auf "natürlichem Weg" frei werden, z.B. durch einen Aufstieg von HDL II in die Verbandsliga (das wäre übrigens sehr stark), dann wäre laut 25 b der AB zur WO der "Gewinner evtl. Entscheidungsspiele der Tabellenzweiten der nachgeordneten Spielklasse" Aufsteiger, und das ist ganz klar Gröningen.

    Und wer die Wortgruppe nochmals liest, der findet dort auch nach mehrfachem Lesen nicht das Wort Relegation. Denn der Gewinner einer Relegation, zu der übrigens auch immer ein Teilnehmer aus einer höheren Spielklasse gehört und die immer nach einem ganz bestimmten Modus gespielt wird (siehe Oberliga und Verbandsliga), steigt grundsätzlich auf. Was Gröningen und Medizin gespielt haben, war laut 25 b der AB zur WO jedoch keine Rele. Die Spiele wurden vorsorglich angesetzt, falls in der LL MD ein Platz frei wird. Ist kein Platz mehr frei, steigt Gröningen nicht auf, anders als die Sieger der Reles zur OL und VL, die haben ein verbindliches Aufstiegsrecht.

    Alles was in den AB zur WO über Relegationen steht, hat nichts mit den Spielen Gröningen gegen Medizin zu tun.

    Weiter heißt es in der AB zur WO "Entsteht jedoch ein freier Platz durch Verzicht einer Mannschaft auf den Verbleib in ihrer Staffel, hat in diesem Fall der Zweitplatzierte der tieferen Staffel, in die die verzichtende Mannschaft eingereiht wird, den Vorrang auf Einnahme des freien Platzes."

    Bislang ist mir von einem Verzicht einer Mannschaft der LL MD jedoch nichts bekannt. Und falls doch eine Mannschaft zurückziehen sollte, steigt die Mannschaft auf, die von dem o.g. Satz betroffen ist.



    Re: Reli zur Ll

    Spindoctor - 02.05.2012, 20:55


    Michael72 hat folgendes geschrieben: @al_bundy:

    Erst wenn klar ist, wie viel Plätze nach Auf- und Abstieg in der LL MD tatsächlich frei sind, kann man diese Frage beantworten. Bislang gibt es einen freien Platz, weil aus der Verbandsliga keine Mannschaft in die LL MD absteigt. Diesen Platz hat Ottersleben als bester Absteiger (siehe AB zur WO) sicher. Sollte ein weiterer Platz auf "natürlichem Weg" frei werden, z.B. durch einen Aufstieg von HDL II in die Verbandsliga (das wäre übrigens sehr stark), dann wäre laut 25 b der AB zur WO der "Gewinner evtl. Entscheidungsspiele der Tabellenzweiten der nachgeordneten Spielklasse" Aufsteiger, und das ist ganz klar Gröningen.

    Und wer die Wortgruppe nochmals liest, der findet dort auch nach mehrfachem Lesen nicht das Wort Relegation. Denn der Gewinner einer Relegation, zu der übrigens auch immer ein Teilnehmer aus einer höheren Spielklasse gehört und die immer nach einem ganz bestimmten Modus gespielt wird (siehe Oberliga und Verbandsliga), steigt grundsätzlich auf. Was Gröningen und Medizin gespielt haben, war laut 25 b der AB zur WO jedoch keine Rele. Die Spiele wurden vorsorglich angesetzt, falls in der LL MD ein Platz frei wird. Ist kein Platz mehr frei, steigt Gröningen nicht auf, anders als die Sieger der Reles zur OL und VL, die haben ein verbindliches Aufstiegsrecht.

    Alles was in den AB zur WO über Relegationen steht, hat nichts mit den Spielen Gröningen gegen Medizin zu tun.

    Weiter heißt es in der AB zur WO "Entsteht jedoch ein freier Platz durch Verzicht einer Mannschaft auf den Verbleib in ihrer Staffel, hat in diesem Fall der Zweitplatzierte der tieferen Staffel, in die die verzichtende Mannschaft eingereiht wird, den Vorrang auf Einnahme des freien Platzes."

    Bislang ist mir von einem Verzicht einer Mannschaft der LL MD jedoch nichts bekannt. Und falls doch eine Mannschaft zurückziehen sollte, steigt die Mannschaft auf, die von dem o.g. Satz betroffen ist.

    Hallo Michael72:
    Im Prinzip hast Du Recht, denn:

    Als Relegation (von lat. relegatio, „die Verweisung“) werden im deutschen Sport Qualifikationsspiele bezeichnet, bei denen es für die Beteiligten in der Regel entweder um die Verhinderung des Abstiegs in eine tiefere oder um den Aufstieg in eine höhere Liga geht. Die Bezeichnung relegatio bezieht sich dabei lediglich auf die Mannschaft, die in einem oder mehreren Vergleichen ihren Abstieg zu verhindern versucht.

    Das Problem an der ganzen Sache ist doch:
    1. Mach einem Sportler klar, auch wenn er das "Aufstiegsduell" gewonnen hat, dass er nicht und dafür der Verlierer aufsteigen darf. Wie weit soll dieser Bürokratismus noch gehen, wenn der sportliche Erfolg nicht im Vodergrund steht. Soweit ich mich noch erinnern kann, sind auch in der Bezirksliga 12-er Staffeln zulässig (Bezirksliga Börde/Magdeburg 11 Mannschften).

    2. Was wird aus Börde V? Als Börde V ist ein Aufstieg nicht möglich, da bereits IV und III in Landesliga Magdeburg. Bei Übergang zum HTTC WR haben die in der Landesliga Magdeburg eigentlich nichts zu suchen. Wir mischen doch mit unseren Spielern auch nicht in Euren Spielbezirk mit, dafür gibt es klare Einteilungen in Spielbezirke.

    Meines Erachtens müsste klar sein, dass es als Aufsteiger in die Landesliga Magdeburg die Mannschaften aus SV 1889 Altenweddingen I und TTC Gröningen I (siehe 2. in Verbindung mit 25 b der AB zur WO) feststehen. Darüber hinaus kann auch der VfB Ottersleben wegen 25 b der AB zur WO in der Landesliga Magdeburg bleiben. Sollte Klötze 07 wirklich zurückziehen, müssten sich gemäß 25 b der AB zur WO der TTC Wolmirstedt I und HSV Medizin Magdeburg II um den letzten Platz streiten.

    Ich denke in Anbetracht dieser ganz schön verstrickten Situation ist es vielleicht angebracht die AB zur WO nochmals zu überdenken und zu überarbeiten, damit solche Situationen nicht nochmal enstehen. Ich glaube da sind uns einige Sportarten weit voraus, die klarere Strukturen haben.

    Na gur genug geklugscheissert. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Ich hoffe nur, dass es in diesem Fall eine sportlich faire Lösung gibt und sich hoffentlich niemand persönlich angegriffen fühlt.



    Re: Reli zur Ll

    JeGi - 02.05.2012, 21:37


    Die Sache hat sich jedenfalls aus unserer Sicht erledigt, da angeblich Klötze schriftlich Antrag auf Zurückziehung der Mannschaft der Landesliga eingereicht hat und wir demnach aufsteigen.



    Re: Reli zur Ll

    André Nickel - 02.05.2012, 23:34


    Bevor sich alle streiten nur der Hinweis ???
    Es waren keine Relegationsspiele sondern Entscheidungsspiele für einen eventuellen freien Platz in der LL Magdeburg. Es ging hier um die Möglichkeit der Reli entgegen zu wirken wenn Haldensleben II den Aufstieg zur VL schafft. Hat nichts mit dem Rückzug von Klötze zu tun. Alles andere klärt die WO. Bitte WO lesen.
    Was mit TTC Börde V und via HTTC Wernigerode passiert kann keiner beantworten weil nichts vorliegt, zwecks Wechsel und Spielklassen mitgabe.
    Sovieles steht fest das Rang 10 der LL Absteiger ist.



    Re: Reli zur Ll

    TH - 03.05.2012, 10:30


    Aber was man auch nicht vergessen darf, André hat die Spiele Medizin 2 gg. Gröningen angesetzt und dabei immer von einer Relegation gesprochen!!! Ich hab ihn auch extra nochmal bei der letzten Stadtverbandstagung angesprochen, ob die beiden Mannschaften darüber informiert wurden, dass sie eine Relegation spielen, das wurde durch André so bejaht. Dafür spricht ja auch, dass auf click-tt die weißen Dreiecke nachträglich hinzugefügt wurden. Geht man auf diese Dreiecke dann steht da: Relegation!

    Festzuhalten bleibt, es wurde bis vor kurzer Zeit über eine Relegation gesprochen, auch von Funktionären des Bezirkes Magdeburg. Jetzt wird zurückgerudert, dass finde ich falsch. Man sollte zu Fehlern stehen.

    PS: Die AB zur WO des TTVSA regelt nicht wie eine Relegation zur Landesliga auszusehen hat....



    Re: Reli zur Ll

    Gröninger - 03.05.2012, 16:19


    Hallo Andre,
    du solltest den Spekulationen ein Ende machen.
    Ich habe gestern einen Anruf von Andre Futh erhalten und er hat uns zum Aufstieg in die LL gratuliert. Er teilte mir mit das vor drei Tagen die schriftliche Mitteilung von Klötze kam, dass Sie ihre Mannschaft zurückziehen und Medizin die dann Aufstiegsberechtigt währen auf Grund der Endscheidungsspiele gegen Gröningen nicht aufsteigen wollen sondern der TTC Gröningen aufsteigt. Sportlich gesehen ist dies von Medizin sicher die Beste Endscheidung nach dem Ausgang der Endscheidungsspiele.

    Was sagst Du nun dazu?

    MfG Mike



    Re: Reli zur Ll

    Christian Bochmann - 03.05.2012, 18:40


    finde ich sportlich gesehen eine top entscheidung der mediziner, das sollte auch so gewürdigt werden ;)



    Re: Reli zur Ll

    Michael72 - 03.05.2012, 20:16


    @Mike

    Ich verstehe gar nicht, was die provokante Frage am Ende des Beitrages soll. Anstatt sich zu freuen, kommt gleich wieder so ein Spruch.



    Re: Reli zur Ll

    JeGi - 03.05.2012, 20:41


    Michael72 hat folgendes geschrieben: Ich verstehe gar nicht, was die provokante Frage am Ende des Beitrages soll. Anstatt sich zu freuen, kommt gleich wieder so ein Spruch.

    Ich glaub du bist grad auf nem falschen Dampfer.

    André hat sich zu meinem o.g. Beitrag nicht geäußert, darum von Mike die Frage, was er dazu sagt.

    Also, ganz sachte mit den Unterstellungen, war meiner Meinung nach nur als Frage von Mike gestellt.



    Re: Reli zur Ll

    Gröninger - 03.05.2012, 21:15


    Michael,
    was soll das, ich stelle eine ganz einfache Frage (eher eine Bitte) und Du interpretierst wieder einfach etwas darein. Die Frage war direkt an Andre gestellt wurden, warum er zu diesem Zeitpunkt als er seine letzte Antwort geschrieben hat nicht den Spekulationen ein Ende gemacht hat.
    Es kann doch nicht sein das Ich um 12.00 Uhr angerufen und mir Gratuliert wird und Stunden später stehen wieder nur Spekulationen im Netz.

    Micha Wir freuen uns sehr über den Aufstieg, weil die Jungs es sich verdient haben. Aber was hier für ein Hick Hack mit den Regeln ist, sollte den Funktionären zu Denken geben.

    Als Relegation (von lat. relegatio, „die Verweisung“) werden im deutschen Sport Qualifikationsspiele bezeichnet, bei denen es für die Beteiligten in der Regel entweder um die Verhinderung des Abstiegs in eine tiefere oder um den Aufstieg in eine höhere Liga geht. Die Bezeichnung relegatio bezieht sich dabei lediglich auf die Mannschaft, die in einem oder mehreren Vergleichen ihren Abstieg zu verhindern versucht. In manchen Sportarten werden Relegationsturniere oder -runden ausgespielt.



    Re: Reli zur Ll

    nope - 03.05.2012, 21:38


    Christian Bochmann hat folgendes geschrieben: finde ich sportlich gesehen eine top entscheidung der mediziner, das sollte auch so gewürdigt werden ;)

    Sehe ich auch so, Respekt!

    Viel Erfolg den Groeningern da oben :)



    Re: Reli zur Ll

    TH - 03.05.2012, 22:09


    Wenn dem wirklich so ist, dann großes Respekt an Medizin!



    Re: Reli zur Ll

    Michael72 - 03.05.2012, 22:20


    @Gröninger

    Aber für die Regeln kann ich nichts, ich habe diese nicht gemacht. Und den Unterschied zwischen einer Relegation und Entscheidungsspielen hatte ich oben bereits erläutert. Mir ist nicht klar, warum die Definition einer Rele jetzt wieder in Deinem Beitrag steht?! :?:



    Re: Reli zur Ll

    Gröninger - 03.05.2012, 23:51


    Micha,

    Warum die Erklärung (Relegation) drinne steht.

    Ich habe hier vor mir zwei Schreiben liegen wo wir zu einer Relegation mit Medezin Magdeburg II eingeladen sind.
    Hier der Kopf des 2. Briefes den ich zu geschickt bekommen habe.
    So und das war jetzt das letzte was ich dazu sagen werde.

    Tischtennis-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
    -Sportausschuss-


    Beisitzer Magdeburg - André Nickel (Staffelleiter BL SAW/SDL)
    Staffelleiter - Stefan Karpe ( BL Börde/MD)

    An die Sportfreunde des

    TTC Gröningen - Abteilungsleiter Mike Staginnus Bezirksliga Börde/MD Platz 2
    HSV Medizin MD II - Abteilungsleiter Bernhard Czaja Bezirksliga SAW/SDL Platz 2


    Nach Rückinformation mit dem kommissarischen Landessportwart Michael Fischer besteht auch die Möglichkeit die Relegation bis zum 13.05.2012 zu spielen bzw. auszutragen.
    Ansetzung einer Relegation in Hin – und Rückspiel für den eventuellen Aufstieg zur Landesliga MD



    Re: Reli zur Ll

    Christian Bochmann - 04.05.2012, 07:12


    und genau sowas besagen auch die pfeile... bin mir nicht im klaren, warum die pfeile für "entscheidungsspiele" stehen sollten :D finde das aber lustig, dass das hier so konsequent durchgekaut wird.

    deutsche bürokratie findet also auch beim Tischtennis statt :D



    Re: Reli zur Ll

    TH - 04.05.2012, 09:28


    Ahhhhh der kommissarische Landessportwart, das erklärt einiges .....



    Re: Reli zur Ll

    André Nickel - 04.05.2012, 22:57


    Also liebe Sportfreunde,

    erstmal bin ich erschrocken über die Diskussionen und leider auch provokanten Nachfragen. Es gibt in den Staffeln leider nicht die Möglichkeit die Pfeile als Entscheidungsspiele zu registrieren, deshalb hatte ich dies als Relegation gesetzt. Mein Fehler hätte ich nicht machen dürfen richtig. Daraus lernt man, habe ich - ich hätte diese Spiele erst garnicht ansetzen brauchen. Da ich aber auf zweierlei Seiten schauen muss: 1.Relegation durch Haldensleben II zur Verbandsliga könnte ein Platz frei - dieser wird mit Entscheidungsspielen ausgetragen! 2.Bei einem Verzicht durch Klötze würde Medizin II laut WO der Nachrücken aufgrund eines Verzichts. Da aber Klötze komplett die Mannschaft zurückzieht sehe ich den sportlichen Aspekt auch Michael Fischer so und auch der Vorstand von Medizin es so , wie André Futh bereits als Mitglied der 2.Mannschaft es schrieb, das Gröningen aufsteigt. Sollte im übrigen ein Platz frei werden hat Medizin Anrecht auf diesen Platz durch die Entscheidungsspiele als Verlierer.
    Ich hatte dies bereits aber im Hinspiel korrigiert das es sich um Entscheidungsspiele handelt. Aber das hier sich schon haben einige Feiern lassen ist nicht ok. Das letzte Handeln obliegt immer der Staffelleitertagung , die nachdem Verbandstag bzw Beiratstagung einberufen wird.
    Ich hoffe das es nun wieder etwas freundlicher hier hergeht.
    Tim: Den Spruch hättest Du Dir sparen können. Andere Leute machen auch Fehler nicht heute , nicht morgen , aber irgendwann. Dann stehe ich auch mal im Hintergrund. Das sollte man lassen. Wir betreiben alle Ehrenämter und das sollte man auch mal honorieren, aber manche kennen das nicht.

    André



    Re: Reli zur Ll

    Spindoctor - 05.05.2012, 22:10


    Hallo an alle ForumTeilnehmer,

    ich bin ebenso erschrocken über die provokante Diskussion. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Nachdenken anregen. Wir standen bzw. stehen als kleiner Verein vor dem größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte und wir wollten es nur sportlich entschieden wissen, ohne zu wissen, dass die deutsche Bürokratie auch im Tischtennis so viel Einfluss hat. Ganz grosse Geste von Andre F., sowohl sportlich als auch menschlich. Jede Kritik an Andre N. ist völlig unberechtigt, denn er hat ja nur mehr oder weniger nach der WO gehandelt, denn die WO ist sehr weit auslegbar. Wer von euch ist ohne Fehl und Tadel. Am Besten wäre natürlich, wenn es Beide nach oben schaffen und es dann nochmal am "grünen" Tisch austragen könnten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    letzter Spieltag - gepostet von TSV am Mittwoch 18.04.2012
    Freundschaftsspiel - gepostet von André Nickel am Montag 03.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Reli zur Ll"