DKP

Wesen der Nacht
Verfügbare Informationen zu "DKP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: siares - Gades
  • Forum: Wesen der Nacht
  • Forenbeschreibung: Wesen der Nacht
  • aus dem Unterforum: Regeln für Molten Core/Dkp
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 26.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DKP
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DKP"

    Re: DKP

    siares - 16.12.2005, 06:04

    DKP
    Ich hab das DKP von Unleashed/Wesen der NAcht nun einfach mal übernommen.
    Es ist eigentlich überaus fair gestaltet da es auch jemand mit wenig Punkten die Chance(wenn auch geringere auf ein Item lässt)
    Der Dauerzocker wenn man ihn den so nennen darf oder Spieler wer öfter für andere einspringt erhält ab 100 DKP Punkten halt die Möglichkeit zum Kauf eines Items wenn nicht ein 2 Spieler auch genug Punkte hat um einen Kauf anzumelden.


    Hier nun der Vorschlag für die DKP Regeln.


    DKP-System

    Punktevergabe:
    - pro gelegtem Boss 1 Punkt
    - pro abgelaufener Stunde 1 Punkt

    Minuspunkte:
    - Looten eines Bosses vor Freigabe des Lootmasters: 1 Minuspunkt
    - zur Startzeit nicht da: 1 Minuspunkt
    - halbe Stunde nach Startzeit nicht da: 1 weiterer Minuspunkt (insgesamt 2 Minuspunkte)
    - eine Stunde nach Startzeit nicht da: 1 weiterer Minuspunkt (insgesamt 3 Minuspunkte)
    - nach Erhalt der 2. Verwarnung
    - Täuschungsversuch bei Abmeldung bzw. Nichterscheinen auf Grund von z. Bsp. Faulheit oder Unlust: 6 Minuspunkte

    Würfelsystem:
    - bei 0-20 DKP würfelt man mit „/random 0-80“
    - bei 21-40 DKP würfelt man mit „/random 25-100“
    - bei 41-60 DKP würfelt man mit „/random 50-100“
    - bei 61-80 DKP würfelt man mit „/random 75-100“
    - bei 81-100 DKP würfelt man mit „/random 90-100“
    - bei 101+ DKP besteht die Kaufoption

    Kaufoption:
    - sofortiger Erwerb des Drops ohne würfeln
    - haben mehrere Spieler die Kaufoption „freigeschalten“, wird von ihren Punkten der Wert 100 abgzogen und sie würfeln entsprechend des Würfelsystems (der Punkteabzug ist nur temporär für das Würfeln)
    - Spieler mit unter 101 Punkten müssen auf das Item passen
    - Kaufpreis wird nicht angepasst, normaler Punkteabzug

    Kaufpreise für das Tier1-Set:
    - Armschienen 15
    - Gürtel 15
    - Handschuhe 25
    - Stiefel 25
    - Schulter 30
    - Hose 35
    - Kopf 35
    - Brust 40

    Kaufpreise für das Tier2-Set (überwiegend BWL):
    - Armschienen 25
    - Gürtel 25
    - Handschuhe 35
    - Stiefel 35
    - Schulter 40
    - Hose 45
    - Kopf 45
    - Brust 50

    Kaufpreise für Sontiges:
    - Nebenhand 25
    - Ringe 25
    - Schmuck 25
    - Umhänge 25
    - Halsketten 30
    - Schild 35
    - Zauberstäbe 35
    - Waffe 40
    - Onyxia's Kopf 25 (Ausnahme bei Questgegenständen)

    Non-Set-Rüstungsteile:
    - die Kosten für Items, die nicht zu irgendeinem Klassenrüstungsset (gilt also nicht für Waffensets etc.) gehören, werden um 1/3 im vergleich zu den normalen Kosten gesenkt. Dadurch ergeben sich für Non-Set-Rüstungsteile folgende Kosten:

    - Armschienen 10
    - Gürtel 10
    - Handschuhe 16
    - Stiefel 16
    - Schulter 20
    - Hose 23
    - Kopf 23
    - Brust 26


    Allgemeines:
    - sollten BoE-Items im laufenden Raid nicht gebraucht werden, werden die übrigen Gruppenmitglieder gefragt. brauchen es mehrere, wird „/random 100“ gewürfelt. braucht es dort auch keiner wird es entweder getauscht oder verkauft.
    - Punkte für laufenden Run gelten erst nach dessen Beendigung
    - Questitems: jeder mit Anrecht/Bedarf würfelt mit „/random 100“
    - bei Minuspunkten darf nicht gewürfelt werden; Ausnahme: niemand mit Pluspunkten benötigt ein gedroptes Item, sollten mehr als einer mit Minuspunkten dieses benötigen, wird „/random 100“ gewürfelt
    - Der Lootmaster darf bei Item-Needs VETO einlegen und Spielern das Needen verbieten, wenn der Need zwar nachvollziehbar ist, aber ein Item anderen einen wesentlich nützlicheren Vorteil verschafft.

    Es kann natürlich Kritik geäussert werden und am besten direkt in verbindung mit einem Verbesserungsvorschlag.

    P.S. ich hoffe ich verletze hier kein Copyright von Rusty, Unleashed *grinst leicht* oder MCTempler dem netten Alli Warlock der mir damals den Hinweis auf ihr DKP gegeben hat.



    Re: DKP

    Gades - 18.12.2005, 21:31


    Zitat: Würfelsystem:
    - bei 0-20 DKP würfelt man mit „/random 0-80“
    - bei 21-40 DKP würfelt man mit „/random 25-100“
    - bei 41-60 DKP würfelt man mit „/random 50-100“
    - bei 61-80 DKP würfelt man mit „/random 75-100“
    - bei 81-100 DKP würfelt man mit „/random 90-100“
    - bei 101+ DKP besteht die Kaufoption

    Kaufoption:
    - sofortiger Erwerb des Drops ohne würfeln

    - haben mehrere Spieler die Kaufoption „freigeschalten“, wird von ihren Punkten der Wert 100 abgzogen und sie würfeln entsprechend des Würfelsystems (der Punkteabzug ist nur temporär für das Würfeln)
    - Spieler mit unter 101 Punkten müssen auf das Item passen
    - Kaufpreis wird nicht angepasst, normaler Punkteabzug

    also wenn jetzt zwei leute need auf ein brust teil haben und spieler x hat 150 dkp und spieler y hat 180 dkp dann muss spieler x mit /random 50-100 würfeln und spieler y mit /random 75-100

    dann werden aber dem gewinner nur die 40 dkp für die brust abgezogen

    hab ich das so richtig verstanden??

    ansonsten muss ich sagen ist das system sehr fair



    Re: DKP

    siares - 20.12.2005, 07:39


    Ja es wird nur der Itemwert abgezogen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wesen der Nacht

    Zul Gurrub GRP 21.1.2006 - gepostet von siares am Mittwoch 18.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DKP"

    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    DKP Forum - Centroon (Montag 03.07.2006)
    Für unsere DKP Pfleger - Wingtsu (Sonntag 26.03.2006)
    Vorschlag DKP system - chaosvsorder (Samstag 16.09.2006)
    Beschwerden, Änderungen und Nachträge für DKP - Akrostychon (Mittwoch 22.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 18 - 30.07.06 - Raya (Dienstag 01.08.2006)
    dkp...... !!!! - Anarchy-noc (Freitag 13.07.2007)