Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SchokoMinza - SabineWil - Shalom
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Gattungen & Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?"

    Re: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

    SchokoMinza - 27.09.2007, 09:31

    Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?
    Ich habe ja wirklich mit voller Konzentration den Ausführungen von Gerhard in Bad Bramstedt gelauscht wegen der Bestimmung Böttgeri oder Hermanni. Da dachte ich - das bekommt Du hin - man hat ja einen gewissen Ehrgeiz. In meinen Papieren steht ja nur Testudo Hermanni, und die Privatzüchterin 'meint' Böttgeri gehabt zu haben....
    Nun habe ich die zwei mal ganz genau unter die Lupe genommen. (Gedreht und gewendet wie einen Hamburger in der Pfanne) Es ist zum Verzweifeln. Es ist sooooo schwer zu sagen, aber ich will es möglichst selbst rauskriegen verflixt nochmal.
    Petra - Du bringst mir dann bitte das Buch mit, mit dem ich Deiner Meinung nach etwas anfangen kann. Hoffe ja mal nicht, dass ich Mischlinge habe.

    Mir ist es unbegreiflich, wie Gerhard das macht. Nun gut - sein Vortrag sprach ja schon für sich, wie schwer das ist.

    Hätte ja schon Bilder eingestellt, aber die sind derart zappelig im Moment - ich versuche es am Wochenende nochmal. Aus dem Schlaf will ich sie ja nun auch nicht holen, nur damit ein Bild etwas wird.



    Re: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

    SchokoMinza - 27.09.2007, 10:02

    doch noch Fotos zur Bestimmung gefunden
    Da habe ich doch auf meinem Rechner noch zwei ätere Fotos von der Unterseite gefunden, aber ich finde, dass sie jetzt ganz anders aussehen. Vielleicht kann mir aber von Euch noch jemand einen Hinweis geben.
    Danke schon mal für die Mithilfe! Das sind also Stan und Oli (oder Hanni und Nanni - so genau weiß ich das noch nicht)
    Stella

    URL=http://imageshack.us][/URL]



    Re: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

    SchokoMinza - 27.09.2007, 10:33

    ups - verschiebt das bitte jemand in die landschildkröten???
    :oops:



    Re: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

    SchokoMinza - 02.10.2007, 10:12

    hat denn niemand eine Idee?
    Habe sie nun mehrfach gewendet wie einen Burger und versucht, alle Merkmale zu erfassen. Ich bin der Meinung es sind THBs.



    Re: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

    SabineWil - 02.10.2007, 10:52


    Hallo Stella
    Ich würde auch auf Testudo hermanni boettgeri tippen. Thh sind es auf keinen Fall.
    Weißt du shcon was sie mal werden? M oder W?
    Wie schwer sind sie?
    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

    Shalom - 02.10.2007, 12:21


    Hallo Stella

    Aktuelle Fotos wären besser ;-) und vor allem sollte man Carapax/Rücken und Plastron/Bauch zeigen.

    Sabine hat ja schon nach Alter und Gewicht gefragt, das möchte ich auch wissen, so sind es Testudo hermanni boettgeri und auf keinen Fall Testudo hermanni hermanni.

    Angela



    Re: Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?

    SchokoMinza - 04.10.2007, 10:26


    Versuche am Wochenende mal aktuelle Bilder -nicht verwackelt - hin zu bekommen. Gewicht und Maße werden dann auch auf den aktuellen Stand gebracht.

    Weiß nur, dass sie einen Großwuchs haben. Zwei Ärzte gehen davon aus, dass es genetisch bedingt ist, da meine Haltung und Fütterung ok ist. (Die Züchterin hat aus dem Jahr mehrere, die fast doppelt so schnell gewachsen sind wie andere gehabt.) Beide Ärzte sind sehr zufrieden mit den beiden Stinkern.

    Sie haben 2,5 x Winterschlaf gehalten. (letzten Winter musste ich sie rausholen - da zu warm und keine andere Möglichkeit.
    Sie sind hinsichtlich Geschlecht noch nicht bestimmt.
    Sie sind Schlupf 2004
    Bis dato kein Parasitenbefall.

    Hoffe, zu Montag alle anderen Details einstellen zu können.
    Danke für die Hilfe

    Schoki



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/



    Ähnliche Beiträge wie "Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln?"

    Welcher Style? - Webmaster (Dienstag 22.08.2006)
    Art of Evil Inc - arschratte (Sonntag 06.11.2005)
    Benny Art - Carribean (Mittwoch 06.02.2008)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Art et Culture et Music serieux - maurice (Donnerstag 20.10.2005)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    Huschigs Neuanfang - kokopellina (Mittwoch 28.09.2011)
    Welcher L-Word Charakter bist du? ... noch ein Test - mystery (Mittwoch 23.02.2005)
    Nachtische aller Art ... - Mara (Freitag 02.03.2007)
    vor welcher ZK graut euch am meisten??? - SpRungGeLENK (Sonntag 01.05.2005)