Regeln

CyBeRnEt
Verfügbare Informationen zu "Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gericom
  • Forum: CyBeRnEt
  • Forenbeschreibung: CYBERNET die ersten 30 nutzer bekommen eine Überraschung
  • aus dem Unterforum: !!Regeln!!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 26.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln"

    Re: Regeln

    Gericom - 30.11.2005, 00:14

    Regeln
    Allgemeine Forenregeln

    Diese Nutzungsbedingungen sind für alle verbindlich.

    Einige Worte vorab: Mit der Zeit wird das Forum immer größer, immer mehr Mitglieder beteiligen sich aktiv. Die Erfahrung zeigt, dass bei so einer großen Gemeinschaft einige Regeln aufgestellt werden müssen. Dies soll keine Gängelei sein und auch nicht bedeuten, dass hier irgendjemand bereits etwas "falsch" gemacht hat. Vielmehr soll es neuen Mitgliedern den Einstieg erleichtern.

    Weitere - etwas speziellere - Informationen sind auch in den FAQ der jeweiligen Unterforen nachzulesen.

    1. Forenstruktur

    Das Literaturforum besteht aus mehreren Unterforen (welche wiederum weitere Unterforen haben können). Beiträge sollen grundsätzlich in das passende Unterforum geschrieben werden. Beiträge zu ein und demselben Thema sollten auch nur in einem Thread (Thema mit Antworten) geschrieben werden.

    Bitte benutzt die Suchfunktion auch wenn euch ein vermeintlich neuer Gedankenblitz trifft. Meistens ist ein Thema dieser Form schon vorhanden und wenn ihr dort dann direkt antwortet, erspart ihr den ModeratorInnen die Arbeit des Zusammenfügens.

    Es gehört zu den Aufgaben der Moderatoren, eine gewisse Übersichtlichkeit zu bewahren oder herzustellen. Es gibt keinen Rechtsanspruch des Users auf Schließung (s)eines Beitrages, dies liegt alleine im Ermessen der Admins und Moderatoren.

    2. Aktive Beteiligung

    Menschen sollen wie Menschen behandelt werden. Ein entsprechender Tonfall sowie eine einigermaßen lesbare Gestaltung der Beiträge - zumal es sich hier um ein Literaturforum handelt - ist Pflicht. Es wäre deshalb auch schön, wenn bei Erstpostings (wenn ihr euch ganz neu registriert habt und niemand euch kennt) und Neuerstellung von Threads eine freundliche Anrede und einen Gruß verwendet.

    Folgendes wird sowohl öffentlich als auch in den privaten Nachrichten (PN) nicht gerne gesehen und teilweise auch gar nicht geduldet:

    - Persönliche Beleidigungen
    - Lästern über User/Mods/Admins und/oder Abwesende
    - Werbung für die eigene/fremde Homepage/Website (nähere Erläuterungen siehe Pkt. 10)
    - Beiträge, die nur einem vorherigen Beitrag zustimmen oder völlig sinnfrei sind.
    - Beiträge, die einzig aus dem Hinweis zur Suche und/oder den FAQs ohne entsprechende (weiterführende) Links und/oder Zitate bestehen.

    3. Grafiken & Texte (Copyright)

    Smilies können zur Verdeutlichung von Aussagen oder Gefühlen in den Beiträgen eingesetzt werden. Bitte bedenkt aber, dass es auch User mit langsameren Internetverbindungen gibt und jede Verwendung von Smileys verlangsamt deren Ladezeit.

    Grafiken, Bilder / Fotos und Texte jeglicher Art dürfen nicht direkt in einem Beitrag angezeigt oder vollständig zitiert, sondern lediglich verlinkt (und auszugsweise zitiert) werden, um Verletzungen des Urheberrechts und Traffic-Klau zu vermeiden. Solltet ihr selbst das Copyright der entsprechenden Bilder besitzen, so steht euch das Forenalbum zur Verfügung.

    Bitte nehmt auch in euren Signaturen Rücksicht auf die User mit langsameren Internetverbindungen und benutzt nach Möglichkeit keine bis wenige Bilder.

    4. Richtig spoilern oder "Wie vermeide ich Feindschaften?"

    Bitte bedenkt, dass hier nicht jeder die Bücher gelesen hat, die ihr selbst kennt. Nehmt also Rücksicht und verratet keine wichtigen Inhalte aus den Büchern. Als "Spoiler" kennzeichnet man solche wichtigen Inhalte und wie das funktioniert könnt ihr sowohl nachlesen als auch testen.

    Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig spoilern.

    5. Anweisungen der Administratoren und Moderatoren

    Sowohl Admins (Gericom) als auch Moderatoren beteiligen sich auch als ganz normales Mitglied im Forum. Bei Problemen könnt ihr euch direkt an die Admins oder Moderatoren wenden.

    "Offizielle" Hinweise von Admins oder Moderatoren sind bitte zu befolgen. Diese können öffentlich, aber auch per PN/Mail erfolgen. Somit sind PNs/Mails/Ankündigungen von Moderatoren/Admins immer zu beachten.

    Die Moderatoren und Admins haben unter anderem folgende Rechte und Pflichten:

    - Beiträge ggf. zu verschieben
    - Themen zu beenden (schließen)
    - Betreffzeilen zu ändern, wenn z.B. der Betreff nicht eindeutig ist
    - Texte zu editieren (z.B. Großschreibung, durchgängiger Fett- und Kursivsatz, unerlaubte Passagen entfernen usw.)

    6. Grundsätzliches und Rechtliches

    Pornographischer, nationalsozialistischer, rassistischer oder sonstiger Inhalt, den die Administratoren als verletzend für andere empfinden, ist in jeglicher Form verboten.

    Es ist ausdrücklich verboten, Inhalte zu verbreiten, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, oder mit denen zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben wird.

    Identitätstäuschung ist nicht gestattet und kann zum Ausschluss vom Board führen. Eine Identitätstäuschung kann z.B. die Nachahmung einer anderen natürlichen oder juristischen Person sein. Auch nicht bekannt gemachte Doppelanmeldungen sind als eine Identitätstäuschung zu sehen und können zum Ausschluss führen.

    Mit der Anmeldung in unserem System wird automatisch das Einverständnis zur Speicherung persönlicher Daten gemäß § 3 Abs.1 TDDSG sowie § 12 Abs.2 MDStV in unserem System gegeben.

    7. Werbung im Forum

    Unbezahlte Werbung ist weder in Beiträgen, der Signatur oder per KN gestattet.

    Als Werbung verstehen wir:

    - den Verkauf von Waren/Dienstleistungen zur eigenen Bereicherung - unabhängig von der Art.
    - das übermäßige Bewerben der eigenen oder fremden, auch privaten, Homepage/Website (außer in der Linkliste)
    - das übermäßige Bewerben fremder Homepages/Websites.

    Als Ausnahme gilt:

    - öffentlicher Hinweis auf eine Homepage/Website, sofern sie zum entsprechenden Thema passt und für die Beantwortung einer Frage sinnvoll ist und nicht reinen Werbezwecken dient.
    - die eigene private Homepage in der Signatur, sofern dort keine "Werbesprache" benutzt wird. Dazu zählen z.B. Texte wie: "die ultimative..." "die beste", andere aufdringliche Formulierungen usw. Im Zweifelsfall wendet Euch an die Moderatoren/Admins.
    - die eigene private Homepage im Profil

    Wer bezahlte Werbung schalten möchte, oder andere Fragen hat, wende sich bitte an die Administration. Weitere Informationen finden sich auch auf cybernet.22o.de

    Wir wünschen Dir nette und informative Diskussionen im Cybernet!

    Liebe Grüße
    Gericom



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CyBeRnEt

    was für einen pc habt ihr zuhause - gepostet von Gericom am Sonntag 27.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)