Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SchokoMinza - Esther
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Futterpflanzen & Fotos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens"

    Re: Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens

    SchokoMinza - 27.09.2007, 15:32

    Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens
    Hallo!
    Bei uns in der Firma fallen immer Reste von Abflussrohrenden an, die wir sonst immer zur wegschmeissen. Kürzlich ist mir die Idee gekommen, dass man sie ja im Freiland nutzen könnte, um noch zu junge Pflanzen vor den gierigen gepanzerten Ungetümen zu schützen, bis sie groß genug sind. So könnte man auch gekaufte Pflanzen sofort ins Freigehege pflanzen, ohne zuerst in einen etwar größeren Topf, dann in den Balkonkasten etc etc.
    Einfach drüber stülpen, etwas in die Erde drücken und bei gewünschter Größe der Pflanze nach oben abziehen.
    Sollte funktionieren denke ich. Fange dann mal fleißig an zu sammeln, falls vom Stammtisch noch jemand welche haben möchte. Hier mal ein Bild, dass ich einfach mal auf dem Parkplatz gemacht habe. Fallen in verschiedenen Höhen und Durchmessern an bei uns.



    Vielleicht nutzt diese Idee ja auch noch anderen Usern hier.
    Stella



    Re: Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens

    Esther - 27.09.2007, 15:41


    Hi Stella,
    das ist toll - ich hatte Kunststoffblumentöpfe den Boden herausgeschnitten - sonst selbes Prinzip, leider waren die Pflanzen zwar vor den Schildis geschützt, aber nicht vor den gierigen Schnecken. Die hatten mir meine Mohnableger in windeseile bis zur Wurzel heruntergefressen.
    :evil:
    Liebe Grüße
    Esther



    Re: Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens

    SchokoMinza - 27.09.2007, 15:52


    Beim Workshop hat einer gesagt, dass man die Schnecken einfrieren kann. (buarh) Sabine freut sich sicher über ne Ladung!

    Böse Schnecken aber auch! :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Welcher Art sind denn nun meine kleinen Rennsemmeln? - gepostet von SchokoMinza am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Idee - Pflanzringe - zur Vermeidung des ständigen Umsetzens"

    Stottern - Akzeptanz oder Vermeidung?? - sunnybunny (Dienstag 05.07.2005)