eine Krähe

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "eine Krähe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondus - Sida
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Theramore-Archiv
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eine Krähe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eine Krähe"

    Re: eine Krähe

    Mondus - 27.09.2007, 23:28

    eine Krähe
    Eine schwache Bise trieb einige trockene Blätter über den Steg, liess sie in die Höhe tanzen und wieder sinken.

    Der Fischstand stand verlassen da. Kein Fisch hing am wackligen Holzgerüst. Kein Fischhändler stand neben dem abgenutzten Tisch. Mondus' gewohnter Ruf hallte nicht mehr über die Insel.

    Eine Krähe landete laut flatternd auf dem Tisch und pickte eine Weile herum, bevor sie sich wieder in die Lüfte schwang und in Richtung des Sumpfs davonflog.



    Re: eine Krähe

    Sida - 28.09.2007, 07:56


    Sida stürmte die Treppen hoch, riss ihre Zimmertüre auf knallte sie so heftig hinter sich zu, dass sich uralter Staub aus den Dachsparren löste und auf ihr Haar rieselte. Der Staub jedoch war ihr geringstes Problem. Das weitaus größere war die Tatsache, dass sie sich soeben ein... kleines taktisches Missgeschick erlaubt hatte.

    Über ihre eigene gedankliche Formulierung schnaubend, lehnte sie sich von innen gegen ihre Tür. Sie hatte dem überaus vornehmen, allseits beliebten, tapferen, strahlenden, immer höflichen Hauptmann der Stadtwache Sturmwinds gerade ins Gesicht gesagt, er wäre ein Mistkerl und Schläger.

    Sida ließ sich auf ihr Bett sinken, vergrub das Gesicht in den Händen und schluchzte hingebungsvoll. Mondus fort! Wegen 30 verdammten Goldstücken, und jeder Menge falschem Stolz. Warum konnte er nicht einfach sie seine Schulden bezahlen lassen, und in Ruhe seinen Stand weiterführen? Weil er ihr nichts schulden wollte? Für wie ehrlos hielt er sie, dass er dachte, sie würde das Gold zurückhaben wollen?

    Er hatte sie gebeten mit ihm zu gehen...und sie hatte abgelehnt. Sida machte ihrem Ärger über ihre eigene Feigheit Luft, indem sie zornig auf ihr Bett einhieb. Nur weil sie in Sturmwind so viel schlechtes erlebt hatte, wollte sie dort nie wieder leben. Nun, was sollte Mondus sagen?

    Sie sah sich verzweifelt in ihrem Zimmer um. Einer trotzigen Eingebung folgend, fasste sie den Beschluss, heute ihre letzte Nacht hier zu verbringen. Aber wohin dann? Nach Sturmwind hätte sie sich jetzt nicht einmal mehr getraut, wenn sie ihre Meinung über diese Stadt geändert hätte. Jetzt, nachdem sie den Hauptmann so gründlich beleidigt hatte, dass ihr kalte Schauer den Rücken hinunter liefen...konnte sie sich schon gar nicht frech in seinen Verfügungsbereich begeben. Und zum anderen...er hatte sie stolz genannt, und verdammt, er hatte nicht unrecht. Sie musste den letzten Rest Würde der ihr noch geblieben war sorgfälltig bewahren.

    Sida stand auf, und begann ihre Sachen einzupacken. Alle Kleider, ihre Bücher, das bisschen Schmuck, dass sie hier hatte. Auch das duftende Seifenstück, Mondus´ zweites Geschenk an sie, packte sie in ihre Tasche. Sein erstes Geschenk, er wunderschöne Blutgranat, prangte eingelassen an ihrem Stab. Sie räumte ihr Tischchen ab, und packte ihre Kräutervorräte alle in die Kräutertasche.

    Für den kommenden Tag ließ sie nur ihre schlichtesten Anziehsachen über dem Sessel hängen, die Kleider, die sie normalerweise nur zum Kräutersammeln in unwirtlichen Gegenden trug. Wer weiß, wo du morgen schläfst, dachte sie.

    Sida machte sich nicht mehr die Mühe, die Decke zurückzuschlagen, als sie sich in dem Kleid zu Bett legte, dass eigentlich für ein schönes Abendessen mit Mondus gedacht gewesen war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    . - gepostet von Brognan am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "eine Krähe"

    Was ist der Unterschied zwischen einer Krähe? - Anonymous (Freitag 14.07.2006)
    Angriff von Krähe oder Commander SP! - Balou2 (Samstag 12.05.2007)
    The Crow - Die Krähe - Jack Skellington (Samstag 08.04.2006)
    D.D.Krähe? - Fäbster (Sonntag 27.05.2007)