Verteidigungswert der Häuser

Phoenix II
Verfügbare Informationen zu "Verteidigungswert der Häuser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: steinwolf
  • Forum: Phoenix II
  • aus dem Unterforum: Allgemeines, Fragen, Tips und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verteidigungswert der Häuser
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verteidigungswert der Häuser"

    Re: Verteidigungswert der Häuser

    steinwolf - 23.11.2005, 23:22

    Verteidigungswert der Häuser
    zu den Verteidigungswerten der Häuser --------------------------------------------------------------------------------
    je Gebäudestufe 0,6

    Haupthaus
    1 0,534
    2 1,082
    3 1,874
    4 2.798
    5 4.012
    6 5.686
    7 8.14
    8 11.508
    9 16.086
    10 21.55
    11 27.536
    12 35.194
    13 44.368
    14 54.762
    15 67.078
    16 83.868
    17 103
    18 128
    19 158
    20 192

    Steinmauer/Wachturm
    1 0.646
    2 1.454
    3 2.454
    4 3.904
    5 5.678
    6 7.986
    7 10.41
    8 13.572
    9 17.44
    10 22.296


    Verteidigungswerte | Angriffswerte
    ------------------------------------------
    1 Soldat hat 0,36 | 0,18
    1 Speerträger hat 0,57 | 0,285
    1 Bogenschütze hat 0,72 | 0,36
    1 Schwertkämpfer hat 1,14 | 0,57

    ...dabei sollte man aber nie den Glückfaktor(zufallszahl) außer Acht lassen. also nicht zu knapp kalkulieren

    Hinweis:

    Jede Insel hat einen Grundverteidigungswert, die den Pöbel und das Fußvolk der Insel darstellt.
    Des Weiteren haben die Steinmauer und das Haupthaus einen Verteidigungswert, abhängig von der Forschungsstufe Abwehr.

    der grundverteidigungswert ist das geheime X an verteidigung die du nicht berechnen kannst.

    jedes gebäude hat einen vert-wert von 0,6
    das sieht dann bei einer 7p insel ungefähr so aus.

    HH1
    goldmine1
    holzmine1
    steinmine1
    nahrung1
    lager1

    macht 6*0,6= 3,6 + das geihem X an grundvert. der insel selbst = ?

    ok soweit so gut

    wenn du jetzt zb diese insel mit 100ES/100ST angreiffst verlierst du ca 50% deiner einheiten

    dies macht dann eine angriffstärke von

    100ES * 0,18 = 18
    +
    100ST * 0,285 = 28,5

    =46,5 angriffstärke

    angriffstärke - bekannte-vert-insel = 46,5 - 3,6 = 42,9

    diese 42,9 sind dann der durch zufall gewählte vert-wert des pöbels auf dieser insel. also kann man sagen das man bei einer 7p insel einen grundvert-wert von ca 50 miteinplanen sollte.

    wie gesagt ist das nur reine theorie in der praxis sieht es meistens aber anderst aus^^


    das dient nur der groben kalkulation is ja auch alles nich von mir! aber sollte ne hilfe sein!



    nun mal ein allgemeiner hinweiss:

    es ist 1000mal besser 10mal mit zb. 50ES/50ST o. 50ST/50BS o. 50ES/50ST/50Bs anzugreiffen dies zerstört definitiv mehr gebäude und einheiten auf der insel als alles auf einmal zu schicken.

    (natürlich müssen beim SIS genug einheiten dabei sein nicht das man das hier in den falschen hals bekommt)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Phoenix II



    Ähnliche Beiträge wie "Verteidigungswert der Häuser"

    Aussehen und neue Häuser - administrator (Mittwoch 23.08.2006)
    Häuser - schalina (Freitag 26.01.2007)
    Gildenräume/Häuser - Kenshi (Sonntag 21.10.2007)
    Häuser Bau - gralatear (Samstag 13.01.2007)
    ~Villen, Häuser, Paläste...~ - Sunrise (Samstag 01.09.2007)
    Häuser - carina (Freitag 27.10.2006)
    Drei-Häuser-Weg - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    Fremde Häuser einrichten - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Proben heute abend - misery128 (Donnerstag 25.09.2008)
    Häuser abreißen - Death (Dienstag 20.09.2005)