Verteidigung der Insel

Phoenix II
Verfügbare Informationen zu "Verteidigung der Insel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: steinwolf
  • Forum: Phoenix II
  • aus dem Unterforum: Allgemeines, Fragen, Tips und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verteidigung der Insel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verteidigung der Insel"

    Re: Verteidigung der Insel

    steinwolf - 23.11.2005, 23:20

    Verteidigung der Insel
    Tipps zur Verteidigung

    --------------------------------------------------------------------------------
    In jedem Krieg setzt man sich dem Risiko aus, angegriffen zu werden . Daher sollte man in einem solchen Fall sich vorher schon genau überlegt haben, wie man sich am besten verteidigen kann.

    Wenn ich eine oder mehrere rote Inseln habe, dann ist der erste Schritt immer, dass ich mir ausrechne, bei welchen Angriffsflotten Siedler dabei sind. Wenn ich häufig auf meinen Acc bin, lässt sich das fast immer bestimmen. Wenn ich es nicht genau weiß, gehe ich davon aus, dass ein Siedler dabei ist.

    Das weitere Vorgehen hängt davon ab, ob ich nicht angegriffene eigene Inseln mit Siedelschiff in der Nähe habe oder nicht.

    Szenario 1 : Meine angegriffene Insel ist relativ allein auf weiter Flur. Es kommen 4 Flotten auf mich zu. Die ersten 3 sind Cleaner, die letzte ist die Siedelflotte.

    Vor Ankunft des ersten Cleaners ziehe ich alle Truppen und Flotte von der Insel ab, allerdings zeitlich so gesetzt, dass Truppen und Flotte nach dem 3. Cleaner, aber vor der Siedelflotte wieder auf der Insel zurück sind. Dies erfordert ganz genaues Rechnen, da es sich manchmal nur um Sekunden handeln kann.
    Weiterhin versuche ich, nach Ankunft des letzten Cleaners und vor Ankunft der Siedelflotte ein größeres Kontingent Soldaten auf die Insel zu stellen (3 k sind meistens schon ein ganz guter Schutz).
    Die von den Cleanern runtergebomten Gebäude baue ich so schnell wie möglich wieder auf. Besonders die Steinmauer erhöht en Veretidigunsgwert der ES.
    Ansonsten kann ich dann nur hoffen und beten, dass der Gegner nicht genug Truppen hat.

    Szenario 2 : Meine angegriffene Insel liegt in der Nähe weiterer eigener Inseln mit Siedelschiff.

    In diesem Fall ziehe ich ebenfalls vor Ankunft des ersten Cleaners alle Truppen und Flotte ab, stelle sie aber nicht vor Ankunft des Siedlers auf die Insel zurück.
    Wenn klar ist, dass der Feind siedeln wird, kann ich meine Siedelflotte von einer anderen Insel so losschicken, dass der Feind nach 1 min. übersiedelt wird. Wenn nicht sicher ist, dass der Feind siedelt, schicke ich meinen Siedler erst los, wenn die feindliche Besiedlung geglückt ist. Hier habe ich das Risiko, dass er in der Zwischenzeit Truppen auf die Insel stellt und muss einen größeren Truppenverband mit meiner Flotte mitschicken.
    Ganz wichtig ist hier, dass ich meine Truppen und Flotten so von der Insel abgezogen habe, dass der Gegner nicht auf der Insel zurückhaben kann, bevor ich rückgesiedelt habe.
    Es ist wesentlich billiger, die Insel so rückzusiedeln, als sich Flotten und Truppen zerschiessen zu lassen.

    Wenn wir uns im Falle eines Verteidigungskrieges alle so verteidigen, dann müsste der Gegner in gewaltiger Übermacht sein, um uns kleinkriegen zu können.

    Wenn der Feind einen nicht gut organisierten Krieg führt, dann werden sowieso nicht alle von uns auf einmal angegriffen und die nicht Angegriffenen können in der Zwischenzeit die Angriffsinseln des Feindes angreifen. Das erfordert aber alles eine gute Koordination.


    1x1 der Verteidigungswerte

    Ich beziehe mich hier auf die Werte der IM-Kampfrechners der sich als ziemlich zuverlässig erwiesen hat.
    Klar gibt es Abweichungen zur Realität jedoch sind diese sehr gering.

    ___________________________________________________________________________

    _______
    GEBÄUDE:


    Wenn ihr eine Insel verteidigen wollt bringt es nichts zb HH, ST und WT auf 12 hochzubauen.
    Das würde einen Verteidigungswert von 107 bringen ein HH dagegen auf 19 (ohne ST und WT) 191 und auf 20 sogar 287.
    Deswegen hier eine kleine Verteidigungstabelle...

    HH - ST - WT - Verteidigungswert
    -----------------------------------------------
    12 - 12 - 12 - 107
    19 - 00 - 00 - 191
    20 - 00 - 00 - 286
    20 - 12 - 12 - 358
    20 - 20 - 00 - 581
    20 - 20 - 12 - 617
    20 - 20 - 20 - 841

    Hinzu kommt noch der Grundverteidigungswert der durchschnittlich so ca zwichen 50 und 60 liegt und noch dazu addiert werden muss.
    Für die Version mit 20, 20, 20 +Grundverteidigungswert würde man schon ca 5300 ES benötigen deswegen hier nochmal ne kleine Beispiel- Tabelle

    für eine voll ausgebaute Insel ohne Soldaten braucht man ca...
    ------------------------
    ...5300 ES oder
    ...3400 SP oder
    ...2600 BG oder
    ...1700 SK oder
    ...800SP 800BG 800SK oder
    ...1500SP 1500BG oder
    ...2000ES 1000SP 1000BG

    hierzu muss man sagen das ES es nichts bei Angriffen bringen. Sie sollte man auch wegen ihrer flexibilität auf den Inseln verweilen lassen und bei Bedarf auf andere Inseln schippern

    ___________________________________________________________________________

    _______
    LANDEINHEITEN:


    Wenn noch Truppen auf der Insel stehen sieht die Sache natürlich anders aus dann kann man als Faustformel nehmen das man so ca das Doppelte an Truppen braucht um die anderen zu plätten und dann natürlich nochmals die Truppen für die Gebäude
    bsp...

    Für eine Insel mit HH20 ST20 und WT20 sowie 900ES 400SP 500BG 200SK braucht ihr...
    -----------------------
    ...13000ES oder
    ...7500SP oder
    ...6000BG oder
    ...4000SK oder
    ...1800SP 1800BG 1800SK oder
    ...3000SP 3000BG 700SK


    ___________________________________________________________________________

    _______
    SCHIFFE:

    hier gibt es keinen "Heimvorteil" wie bei den Truppen
    100 eigene KSG plaetten also 100 gegneriche KSG.
    Aber was wird benötigt man um gegen die verschiedenen Schiffe vorzugehen?

    Gegner <-> eigene Bötchen
    --------------------------
    1 AL <-> 3 KSG
    20 AL <-> 55 KSG
    1 KBOG <-> 3-4 KSG
    20 KBOG <-> 75 KSG
    20 AL 250 KSG 25 KBOG <-> 400 KSG


    ACHTUNG!!


    Obiges sind alles nur in etwa Werte und kann sich von Fall zu Fall unterscheiden allerdings habt ihr damit schon mal eine Hausnummer.
    Ihr solltet daher immer ein bißchen mehr mitschicken als nötig wäre um wirklich sicher zu gehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Phoenix II

    3691 - gepostet von vitwie am Sonntag 04.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Verteidigung der Insel"

    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Verteidigung - koi (Freitag 21.10.2005)
    Wie baue ich eine gute Verteidigung - -DooM- (Freitag 09.02.2007)
    Die Insel - Stormwish (Mittwoch 04.07.2007)
    Verteidigung of Fame - Jhomas5 (Sonntag 03.12.2006)
    Malen auf der Insel - Gomerapirat (Dienstag 17.07.2007)
    Verteidigung - racheengel (Samstag 22.07.2006)
    Brauch jemand ne insel? - Anonymous (Freitag 30.09.2005)
    Angriff auf eine Insel mit Ausliegern - chrigge (Mittwoch 26.04.2006)
    Angriff und Verteidigung - Gambler (Donnerstag 24.11.2005)