Wie Skillen? Wie am besten heilen?

Warlords of Azeroth
Verfügbare Informationen zu "Wie Skillen? Wie am besten heilen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Blackloki - Oao - Minotron - Peilo - hya - shangua - Gath - Memnoch - Luthmiller
  • Forum: Warlords of Azeroth
  • Forenbeschreibung: Gildenforum der Warlords
  • aus dem Unterforum: Priester
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Skillen? Wie am besten heilen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 11 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Skillen? Wie am besten heilen?"

    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Anonymous - 15.12.2005, 10:54

    Wie Skillen? Wie am besten heilen?
    Soooooooooooo.. also ich bin ja noch nicht so lange hier im Spiel und meine Priesterin habe ich auf Heilig geskillt... Aber die meisten mit denen ich jetzt so darüber gesprochen haben raten mir davon ab...

    Was denkt ihr denn darüber? Habt ihr nen Priester?

    Kann man mit heig denn so viel besser heilen als mit schatten?

    Und was ich noch fragen wollte... wie heilt man denn am effektifsten?
    - Wenn ich immer direkt "wenig" heile verbraucht es viel Mana und wenn der Kampf länger geht ist das scheisse wenn ich nach der hälfte kein mana mehr habe...
    - wenn ich warte und mit stärkeren Heilzaubern dann heile ist es schwer darauf zu achten dass ich alle noch rechtzeitig heilen kann...
    --> ich denke mal dass es besser ist immer direkt zu heilen nur habe ich dann sehr oft zu wenig mana *schnief* und es ärgert mich dann immer wenn ich es nicht so hin bekomme wie ich das will...

    Also über kritik und hlfe was ich besser machen kann bin ich immer froh! Denn je besser ich das hin bekomme desto bessereit ihr auch dran :) *hihi*

    Also bitte immer schön meckern und sagen was falsch ist!



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 15.12.2005, 10:55


    :shock: verdammt... das war natürlich ich... :shock:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Oao - 15.12.2005, 11:27


    wend dich ingame mal an hyakutake. Ist ein guter ingamekollege von mir.

    Der ist bis vor kurzen noch als shadowpreist rumgelaufen. Jertzt hat er umgeskillt und DOTet seine gegner tot. Wie er jetzt geskillt hab ich keine Ahnung



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 15.12.2005, 11:34


    thx oao :)

    werde ich dann am we mal machen! :)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 15.12.2005, 15:21


    Also meine Kallanda ist voll auf Schatten gegangen und ich muss sagen, ich bereue diese Entscheidung bisher nicht. Zum Solospielen eignet sich diese Skillung einfach am Besten, weil mal schon recht übel Damage machen kann, wobei man sich mit Schattenschaden auch noch selber heilt. Schild ist trotz Schattenform verfügbar, und so erleidet man eine ganze Weile keinen Schaden, wenn der Kampf losgeht.

    Trotz des Nachteils, die Heilskills nicht nutzen zu können, wenn ich in Schattenform unterwegs bin, hab ich meine übrigen Talentpunkte in diesen Teil des Talentbaums gesteckt. Das verleiht mir den Vorteil, auch sehr passabel heilen zu können, wenn es mal eng wird. Egal ob ich mich dabei nun selbst heilen muss oder meine Gruppe, weil der Hauptheiler ausgefallen oder OOM ist. Natürlich muss ich dafür die Schattenform verlassen.

    Wenn man in den späteren Instanzen (High End) den Haupt-Heiler spielen will, bleibt allerdings nur, ganz auf Heilig zu gehen, denn sonst kosten Sprüche einfach zu viel Mana, um die deutlich längeren Kämpfe bis zum Ende Mana zu haben oder möglichst oft beim Heilen zu criten.

    Was das richtige Heilen angeht. Erneuerung sobald jemand öfters Schaden nimmt. Erneut casten, wenn er ausläuft. Die Lebensenergie der Gruppe muss während und am Ende des Kampfes nicht bei 100% sein. EIN % reicht! Spar Dein Mana! GANZ wichtig: Zaubern...danach wenigstens 5 Sekunden keine Zauber mehr, dann setzt die Manareg auch im Kampf ein. DAS kann der entscheidende Manavorteil sein, der zwischen Wipe und Sieg entscheidet.

    Überlege Dir, wen Du heilst. Ohne den Tank bist Du tot, ohne Dich ist Deine Grupe tot. Ein Druide in der Rolle eines Zauberer oder Heilers ohne Mana ist keine große Hilfe mehr ohne Mana, lass ihn notfalls sterben, wenn Deine Mana eng wird. Das gilt leider auch für Mages ohne Mana und bereits verbrauchtem Manatrank.

    Was eine große oder kleine Heilung angeht, ist eigentlich bloß eine Aggro-Entscheidung. Am Anfang eines Kampfes, wenn noch nicht viel Damage auf den Mobs gemacht wurde, oder der Tank kaum Gelegenheit hatte, seine Aggro-Skills einzusetzen, NUR kleine Heilungen verwenden. Später im Kampf lieber tiefer droppen lassen und die große Heilung auspacken. Dann ist die erzeugte Aggro niedriger, als das, was die anderen bereits gemacht haben.

    Wichtig ist bei der großen Helung, dass Du möglichst genau abschätzen lernst, wie schnell der Char stirb (Leben verliert), und wie lange Du für den Cast des großen Heilzaubers brauchst. Keine Panik, wenn der andere Char Panik bekommt. Ich lasse gerade bei Chars, die im Kampf nicht mehr unbedingt benötigt werden, die Lebensenergie soweit wie möglich droppen, um meine 5 Sekundenpause zwischen zwei zaubern zu bekommen und sie so lange wie möglich auszunutzen.

    Als Heiler hab ich selbst einen Paladin sehr respektabel spielen können, so dass die meisten Allie-Spielr erstaunt waren, wie gut diese Klasse doch eigentlich heilen kann. Timing ist das Schlüsselwort, und Timing ist Übung. :wink:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 15.12.2005, 15:29


    oh... also das mit den 5sec habe ich nicht gewusst... ist denke ich sehr gut zu wissen und werd ich am we dann gleich mal darauf achten :)

    Hast mir sehr geholfen:) DANKE :D

    und schön mal was positives über die heilig skillung zu hören :) ich denke auch dass ich dabei bleiben werde... muss nur noch etwas üben wen wie und wann zu heilen aber das wird dann schon mit der zeit gehen...

    Auf in die Instanzen *hihi*



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 17.12.2005, 19:46


    Heilung rulez^^ :mrgreen:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 19.12.2005, 08:54


    arrrrrrrrrg*

    ja ja... ich habe es am Wochenende wieder gemerkt *schnief* Leveln ist mit dem Priester auf Heilig geskillt sehr schwer langfristig und mühsam... Habe am Samstag netterweise dem Arora (38Schami) dabei gehabt, teilweise den Lighty und den Dergaro (40er Magier) war echt sehr nett dann wird das leveln auch einfacher :)

    Ansonsten allein z.B. die Quests in den Sümpfen des elendes am Meer, haben mich gestern so generft... bin so oft gestorben *schnief* Na ja aber ich werde hoffentlich irgendwann noch 60...


    Also wollte an der Stelle DANKE sagen an alle die mir immer so nett helfen!



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 19.12.2005, 08:58

    Frage:
    Ah noch was kurzes:

    Habe jetzt bis auf 2 Felder meine Heilig Talente so fertig... Habe mir dann überlegt auf Disziplin zu gehen aber bin mir da noch nicht so gant schlüssig was am besten zur Heilig skillung passt...

    Würde spontan auf die Weniger Aggro bei Heilzaubern gehen oder würdet ihr dann anders skillen?



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 19.12.2005, 14:29


    ich kann nur zu disziplin raten!!!

    bin ja auch heilung geskillt und zwar ohne die aggro weg dafür in disziplin ganz wichtig das schild weil das dann so geil is...
    was auch sehr fett is sind die 100% chance 6 sec. lang nicht unterbrochen zu werden, wenn man nen Kritt abbekommen hatt und dann nartürlich die fähigkeit(die geilste^^) 8 sec. lang nich unterbrochen zu werden(1min abklingzeit)
    Is für PvE sehr sehr geil und für PvP auch nich ohne.

    Ich skille halt bis zur heilige Nova(31Punkte), 1Punkt Heiliges Feuer, ich glaub einer muss in die Aggrosache wegen der Nova und derf rest kommt in diziplin(buff, schild, keine Unterbrechung, Spontankosten und Max-Mana).

    So find sind die Punkte recht gut angelegt wobei auch andere Combies mit mehr in Disziplin(also keine Nova :( ), der freizauber(der dann kein Mana kostet UND SPONTAN ausgeführt wird*sabber*) sowie der willbuff auch nich zu verachten sind.

    Naja, jedem das seine sollte nur eine kleine Anregung sein sich so richtig gedanken über das zusammenspiel der verschiedenen Fähigkeiten und zauber bewusster zu werden



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 19.12.2005, 14:32


    ach ja :

    so gesehn is ein disziplin priester der bessere heiler weil er könnte spontan und umsonst ne große heilung oder gebet der heilung machen,
    aber ich weis net wieviel cooldown der effekt hat, denke aber das es nich wenig(e) minuten sind



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 19.12.2005, 15:03


    öhmmmmmmmmmmm... aha

    na ja ich habe also bis heilige nova alles... werde euch am besten mal ein bildchen einstellen...

    ja auf disziplin werde ich dann die letzten punkte bis 60 verbraten und dann überlegen ob ich nicht evl umskille...

    oder doch villeicht bis 60 auf schatten umskille und dann wieder neu... ach bin so unentschlossen :(



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 19.12.2005, 15:25


    ich weis auch noch net so genau weil ,it disziplin is ma fast der bessere heiler, aber naja muss auch ma gucken.
    Also wenns die heiligen nova nicht richtig bringt und ich genug schotter hab werde ich mal auf diszi gehn und ma ausprobieren wie so is^^



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 19.12.2005, 15:36


    jo... also die heilige nova ist nice aber halt nicht so derriesen bringer... da er ja "nur" 159 hp regeneriert... und bei nem Krieger ist das z.b. nicht die welt... disziplin habe ich mir noch nie so richtig durchgelesen werde ich mich mal schlau machen!!!

    Weil heilen roooooooooooolt :)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 19.12.2005, 15:45


    wie findet ihr diese Skillung? zuerst heilig und dann diese disziplin punkte noch dabei???



    ist von dem Link auf unserer hp... finde dies eigentlich ganz geil, oder???



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 19.12.2005, 15:56


    aber diziplin is echt krass der freizauber rockt, dann noch die 15%Mana regeneration beim wirken, mana-max und der weniger mana für spontan is auch fett, tja und je nach dem für PvP auch nich schlecht mehr zauberstabschaden oder 5%auf kritt treffer und schaden bei angriffszaubern, vll auch inneres feuer +45% macht auch gut rüssi oder^^

    naja mal sehn aber auf jeden fall heilung. Die is immer gut*hehe*

    dann noch fette heilausrüstung und gut is :D



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 19.12.2005, 16:00


    ach ja bevor ich vergess; hab gerade nachgeschaut wieviel cooldown der efeckt meditation(der spontan gesprochene Freizauber) hat:

    und zwar 5min.

    is zwar net wenig aber auch nich soo viel das er uneffektiv ist.



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 21.12.2005, 08:46


    Also der Talentbaum Heilig passt sehr gut zum Talentbaum Disziplin. Ich werde mal einen netten Build für einen guten Heiler on stellen.

    Was das Leveln als solches angeht:

    Der Schattenpriester ist bis Level 60 sicher deutlich leichter nach oben zu bringen, als ein Priester, der gleich voll auf Heilig geht. Wenn man aber in den High-End-Instanzen den Main-Healer machen will, muss man spätestens dann umskillen.

    Ich würde Dir raten, wenn Dir das Gold nicht zu schade dafür ist, jetzt erstmal auf Schatten (31 Punkte) und Disziplin (20 Punkte) zu gehen. Damit solltest Du bis Level 60 ausreichend gut heilen können (ja, das geht, auch wenn ich Garna gerne mal sterben lasse! 8) ), aber wenn Du mal alleine spielst, geht das deutlich leichter von der Hand.

    Deine Ausrüstung sollte natürlich viel +Int haben, gefolgt von +Ausdauer und dann +Willen.



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 10:13


    ja also ich denke auch...

    Mir gefallen meine Heilzauber wohl doch schon sehr, aber ohne Gruppe bin ich wirklich sehr verlohren! :(

    Werde deinem Tip das am Wochenede wohl nachgehen... war eh die ganze zeit schon am überlegen... muss ja so schnell wie möglich lvl 60 werden und dann kann ich mich ja wieder aufs heilen konzentriegen

    *sabber* ich mag den heiler sehr

    wo / wie kann ich den umskillen? Wieviel kostet das denn?



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 21.12.2005, 11:27


    Also Umskillen kannst Du bei jedem Priesterlehrer. Einfach ansprechen und "Ich möchte meine Talente verlernen", oder sowas in der Art, auswählen.

    Das erste Mal ist das mit 1 Gold noch preiswert. Danach wird es jedes Mal teurer. 5 Gold, 10 Gold...usw. bis rauf auf 50 Gold, wenn ich mich nicht irre. Ab da bleibt es dann gleich teuer.



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Oao - 21.12.2005, 11:30


    Oder warten, bis die Klasse überarbeitet wird. Da kann man meistens auch neu skillen.

    [offtopic]

    Lasst den Shamy so, wie er ist!!!

    [/offtopic]



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 21.12.2005, 11:32


    Naja, klar kann man warten, bis Blizz den Priester so überarbeitet, dass man deshalb seine Talente neu verteilen darf, aber wenn man den Char oft spielt, kann selbst ein Monat warten seeeeeeeeeeehr lang sein...und was ist schon 1 Gold? 8)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 12:10


    jo also ich denke ich werde am we mal schauen ob und wie ich das dann machen werde :)

    will ja so schnell wie möglich die 60 erreichen *sabber*



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 12:14


    wobei ich immer noch im Hinterkopf hae es ist sooooooooooooooo geil wenn man ne Gruppe so richtig dolle Heilen kann (was in der Gruppe am Montag recht gut geklappt hat *freu*)

    und wenn ich dann auf schatten bin geht das ja nimmer so gut :( *traurig*



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    hya - 21.12.2005, 13:59


    hehe ... muss hier meine senf dazu geben ....

    zunächst einmal musst du dich entscheiden willst du heilen oder schaden machen (es gibt zwar nette mittelmäßige skillungen aber naja ...)

    ich für meinen teil war bis 60 u drüber hinaus shadow ... dann war ich 2 wochen disc/shadow/holy aber hab dann wieder auf shadow umgeskillt wegen farmen --> boss in uldaman den fireblade oder wie der heißt (zwerg mit den zwei adds ... nur zu empfehlen für shadows die verzauberer sind (ich bin leider kein verzauberer) ... kann man easy alleine legen u viel geld machen) ...
    http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/priest/talents.html?50003205350010050500000000000500230511000000
    --> meine skillung damals disc/shadow /holy ...

    mein leben als shadow ... als ich bin mit dem immer gut gefahren ... selbst in instanzen wie ubrs oder mc ... ein großer vorteil des disc baum ist 10% auf mana dazu ... habe atm mti meiner shadow skilllung 8% mana dazu ...

    also in den low instanzne kann man mit shadow auch angenehm heilen ... hab da nie probs gehabt ...
    als ich noch gelvlt hab, haben alle gesagt spätestens mit 55 muss du auf disc/holy umskillen sonst nimmt dich KEINER in instanzen mit ... totaler quatsch ... als shadow fehlen zwar manche skills aber auf die kann man bei ner guten gruppe auch verzichten ... und wenn du gruppe schlecht ist , wenn der tank keine aggro halten kann / will dann hast du als disc/holy auch mega - manaprobs ...

    darum wichtig immer auf deff- tank bestehn ^^

    bei deff tanks reicht es meistens erneuerung drauf zu haun u so lang da kein mob crited ist es kein problem .... u du kannst in ruhe reggen u stoffis heilen ...prinzipiell ist ABER NUR wenn man große heilung geskillt hat (meister der heilung u verbesserte heilung) ist große heilung beim mt manasparender aber 3,5 sek nur einen heilen zu können , kostet einen stoffi oft den tot ... gefahr leigt bei den endbossen der high- end instanzen auh bei den crits ... stell dir vor du lässt den mt auf 40% runterkommen , dann crited der boss 2x mal u der mt ist tot bevor du noch die große heilung casten kannst ... das ist dann bitter - sehr bitter

    ad stoffis ... nur mit blitzheilung u im notfall schild heilen ...
    ganz wichtig bei mage / hexer die aoe machen schild drauf u blitzheilung spam ... ev. kurz mt erneuerung drauf u wieder blitzheilung spam auf mage/hexer .... der stirbt euch sonst weg ...

    ad skillung:

    als heiler: disc / holy ...

    holy nova hat keinen sinn ... bitte verschwendet euer mana in den high end instanzen nicht daran ...

    viel wichtiger ist disc 31 pkt für willenskraft buff ... und 15% der mana reg während casten ...

    ich würde vorher disc skillen bevor ich bei holy auf verbesserte heilung u meister der heilung geh da große heilung kaum bzw selten verwendet werden kann ... nicht nur dass es von der zeit eng wird , auch wenn du in iinstanzen bist wo 10 - 15 leute drin sind bringts die große heilung kaum da bis die gewirkt sind shcon 2 andere "heiler" dir dazwischen geheilt haben u du dann ev. 600 hp mit großer heilung heilst bzw abbrechen musst ... (am besten fährt man noch bei q gruppen mit guten mt (der es schafft alle mobs auf sich zu halten ) mit großer heilung - aber vorher erneuerung auf tank ...)
    und wenn ihr euch für große heilung entscheidet dann nicht erst wenn der mt 2500 hp verloren hat , sondern schon bei zB -1000 hp mit dem casten beginnen ...

    wenn du am anfang viel q- gruppen machen willst dann würd ich im holy baum verbesserte gruppen heilung u ev. verbseserte blitzheilung skillen ...


    in mc brauche ich nur blitzheilung , magieentfernen , erneuerung und schild nd glück und ganz viel manatränke , runen, etc ^^ und nen druiden der auf mich "anregen" castet 1^^

    hier eine skillung die ich für nen reinen heiler recht sinnvoll finden würde:
    http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/priest/talents.html?50023215150510155500500000000000000000000000

    wobei ich selbst mit mir im klintsch steh wegen feingefühl bei heilung (versursachte bedrohung mit heilzauber) in ner guten gruppe sollte man kein aggro bekommen bzw sollte die fähigkeit verblassen reichen ...

    doch wenn ihr viel q gruppen machen wollt dann würd ich das skillen u ein paar pkt von inspiration wegnehmen ....

    auf verbesserte gruppenheilung kann man verzichten da man da einfach inner focus nehmen sollte --> gratis gruppenheal (1050 manaersparnis)

    achja ein priester hat kein talent für nen spontanen zauber ...
    nur zauber der nicht durch schaden unterbrochen werden kann und einen zauber durhch den der nächste umsonst ist ...

    lg hya

    p.s.: ich weiß ziemlich konfus geschrieben, hin u hergefhupft etc... aber hab jetzt nicht mehr zeit u hab nebenbei unterricht ... sry
    p.p.s: je nach dem wie du lieber heilst passe deine skillung an, jeder änderung der skillung foglt auch eine umstellung der spielweise ...
    p.p.p.s: bin jetzt rein von lvl 60 ausgegangen
    p.p.p.p.s: bis 60 empfehle ich shadow ausser du hast genug leute in deinem lvl mit denen du questen kannst ... (ich war halt viel alleine unterwegs u bin sehr gut zurecht gekommen - hab mobs die 5 lvl über mir waren gekillt)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 14:28


    wuschhhhhhhhhhhhhhhhhhh... zuerst mal ein riesiges DANKE an dich!!!

    *arrrrrrrrrrrrrrrrg* ich bin so unentschlossen...

    :arrow: eigentlich möchte ich natürlich auch mal allein etwas effektiver questen können...
    :arrow: aber möchte auch in einer Gruppee so gut es geht heilen...

    ih ich weiss es nicht *schnief* skille denke ich mal um und dann werde ich sehen ob das besserist...

    Macht es eigentlich sehr viel aus? Wasman dann weniger oder schlechter heilt???
    das Heilige nova sieht wohl nice aus aber die 150hp die es regeneriert und die 100hp die es dem Gegner abzieht sind nicht wirklich der renner (zumindist momentan...)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 21.12.2005, 14:32


    Bei der heiligen Nova lernt man ja noch 2 skillstufen und mit ausrüstung kommt ja auch noch was dazu^^
    und wenn man im PvE eh nur mit stoffies unterwegs is, reicht das auch noch UND man verursacht null bedrohung.
    Für PvP is die auch nich zu verachten wegen schaden und heilung, da bei hat sie ja auch nur 30sec. coolddown was allem mal reicht



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 14:34


    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* ich weiss echt nicht was ich machen soll^^

    Ich glaube ich mach mir noch nen Priester den eine spiele ich auf heilig den anderen dann auf schatte dann hab ich das problem nicht mehr...



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 21.12.2005, 14:36


    welch eine lösung vor so ein prob :roll:
    würd nich machen. mein twink wird auf jeden fall ein schami und dann noch ein schurke aber beides erst wenn peilo 60 is und dann wars das auch fürs erste :wink:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 14:45


    hihi^^ jo also das ürde ich auch nicht durchstehen... Hab nen magier angefangen aber die Stoffis regen mich irgendwie auf^^ :( ich bin immer als erstes tot...

    Aber am sinnvollsten wäre es einfach momentan auf schafften zu skillen... mit 60 kann ich ja immer nochmal alles umwerfen...



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    hya - 21.12.2005, 14:49


    blackloki einfach mal umskillen und schaun ...

    ich kenn einen priester der hat holy nova für pvp geskillt u meint das ist scheiße macht ja kaum schaden u es werden nur gruppenmitglieder die in der nähe sind geheilt ... u er meinte im pve ist es auch sinnlos ... da es im pve einfahc nur manaverschwendung ist ... einzige was nett ist dass es keine bedrohung erzeugt aber sonst auch schon nichts ...

    ev. würde ich für priester epic q (für den stab) auf holy nova umskillen ... da die mobs da ziemlich wenig hp haben aber glaub da sind ein paar minen u tränke und stratholme wasser sinnvoller



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 15:03


    hmmmmm... ja ich denke ich werde mal umskillen und schauen villeicht gefällt mir shadow ja auch nicht und dann hätte es sich eh erledigt...

    ich werd heute nicht ins spiel kommen (oder nur ganz kurz)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 21.12.2005, 15:06


    Blackloki hat folgendes geschrieben: hihi^^ jo also das ürde ich auch nicht durchstehen... Hab nen magier angefangen aber die Stoffis regen mich irgendwie auf^^ :( ich bin immer als erstes tot...

    Aber am sinnvollsten wäre es einfach momentan auf schafften zu skillen... mit 60 kann ich ja immer nochmal alles umwerfen...

    das liegt dann daran das die grp nich gut war. wenn ich mit anderen stoffies spiel geh ich meistens alls erster down einfach nur weil ich geheilt hab und nich weil ich schaden mach. aber in ner richtigen stoffigruppe sollten die gegner eh tot sein bevor der priester aggro durch zu viel heilen bekommt. stoffies müssen ja immer schön spammen und ich lehn mich zurück und heil hier und da :P . das einzig blöde is immer auf die mages zu warten weil die sich reggen müssen und ich hab noch volle mana weil ein heal reicht und der hat volle gesundheit^^



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 15:58


    lach ja genau!

    Ne du hast das falsch verstanden (ich hab es falschausgedrückt...) Mich regt es auf dass ich als Priester nur ein Stoffi bin!!! Dass ich selber so vschnell sterb wenn ich allein spiele! :(



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 21.12.2005, 16:03


    ja das is echt ein prob, aber ich find es geht. wenn man nich gerade 5 gegner am arscht hat kann man sich mit HoT und denn anderen kleinigkeit wie hex of weakness zusammen mit dot und verschlingende seuche doch ganzh gut über wasser halten.
    Nur bei mir is blöd durch mein herumruckelt seh ich immer zu spät die patrullien und dann haste gerade man noch ein bissl mana für fear und muss wegrennen :( . das dauert dann schon mal ganz schön lange um alleine ein q fertig zu machem:-(
    naja bin ja leider selber dran schuld aber ich komm aus :)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 21.12.2005, 16:17


    Also ich sehe das eben ähnlich wie Hya. Selbst mit nem Schattenpriester kannst Du für alle Instanzen bis Level 60 prima heilen, aber eben alleine deutlich leichter questen. Natürlich ist das erstmal eine Umstellung, wenn Du nun auf Schatten gehst, weil man den Priest da anders spielt.

    Es gibt verschiedene Eröffnungsmöglichkeiten für einen Kampf, wenn Du Schattenpriest bist. Meine ist: Schattenwort: Schmerz zum Start, Gedankenschinden (lernen über Talent) damit der Mob lange bis zu Dir braucht, Machtwort: Schild wenn er da ist, Gedankenschlag, Vampirumarmung (lernen über Talent, heilt dich für 20% Deines angerichteten Schattenschadens), Verschlingende Seuche als Untoter (nur bei Elites wichtig), nochmal Gedankenschlag zaubern. Danach sollte der Gegner schon ziemlich matschig aussehen. Ansonsten vielleicht einmal Berührung der Schwäche als Untoter und einen mit dem Stab geben, danach sollte Gedankenschlag spätestens wieder verfügbar sein. Schild und/oder erneutes Schattenwort: Schmerz, wenn es sich noch lohnt.

    Du wirst sehen, damit lötest Du ganz ordentlich Mobs weg. Wenn es mal eng wird, Psychischer Schrei (wenn keine Adds zu befürchten sind!), raus aus der Schattenform, weglaufen und dabei Erneuerung auf dich oder einfach eine Blitzheilung.

    Dauerhaft solltest Du natürlich Inneres Feuer und Machtwort: Seelenstärke als Buff auf Dir liegen haben. Schattenschutz nur, falls die Gegner das auch machen, sonst kostet es nur Mana. :wink:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Peilo - 21.12.2005, 16:44


    also bei mir sieht ein angriff momentan so aus:
    1.berührung der schwäche,
    2.göttliche pein,
    3.schattenwort schmerz,
    4.Gedankenschlag,
    5.dann je nach dem wievielk mana ich und der gegner ennergie hat Fokussiertes Zauern und 2mal die pein,
    6.wenn er dann noch gut da steht ich aber nich nochmal DoT und mir Hot
    7.wenn das net reicht noch nen gedankenschlag und
    8.wenn er immer noch nich aufgibt mir schild und blitzheilung,bzw HoT und zauberstab bis er tot is.

    So komm ich eigentlich immer relativ mana sparent durch weil ich sehr viel zauberstab mit hex of weakness und hot nutze.



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 21.12.2005, 16:53


    boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... das lese ich mir wieder durch wenn ich umgeskillt habe und weiss was ich so hab... das ist gerade alles etwas viel chinesisch für mich^^

    aber danke :)


    wenn nicht werde ich dich (mino) im ts belemmern und du gibst mir ne kurze Einweisung *hihi*

    aber ich denke schon dass es zu schaffen ist :)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    hya - 21.12.2005, 17:47


    ich versteh nicht warum ihr mit instant casts den kampf eröffnet ...

    meine vorgehensweise ...

    1. schattenschlag ... - rückwärtslaufen -
    2. schattenwort schmerz
    3. vampirumarmung
    4. gedankenschinden
    5. gedankenschlag
    6. gedankenschinden so lang bis gedankenschlag wieder verfügbar ist ...

    schild brauch ich fast nie da ich meistens mit 90% leben durch vampirumarmung aus dem kampf rauskomm ...

    bei elite gegner ... bring ich zuerst schattenaffinität (das sich 5x ergänzt - für + 15% schattenschaden)auf 5 durch
    1. gedankenschlag
    2. 3. 4. schattenwort schmerz die NIEDRIGSTE STUFE
    5. schattenwort schmerz die höchste stufe
    - dabei am besten davon laufen aber nicht zu weit ^^ -
    dann 6. vampirumarmung ...
    7. gedankenschlag
    8. schinden
    ...


    beim farmen in fellwood - bei den satyrnen ... lvl 51-53 ... kämpfe ich so ...
    je nach dem wie voll mein mana ist ... auf 3 oder 4 schattenwort schmerz u dann im kreis laufen ... bischen hinhaun mit stab oder zauberstab ... und schattenwort schmerz nachzaubern wenns ausläuft ... hier ist schild wichtig!!!

    warum nciht jedeneinzeln? weil dort so viel allys sind dass sie die sonst alle wegschnappen ^^

    lg



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 21.12.2005, 18:13


    Ich sagte ja schon, jeder eröffnet den Kampf ein wenig anders.

    Ich nehme das Schattenwort: Schmerz als Start, weil es dem Gegner ja schon schadet, während er zu mir läuft. Dadurch dass ich Gedankenschinden als zweiten Zauber benutze, dauert es noch länger, bevor er mich erreicht, und während der ganzen Zeit wirkt Schattenwort: Schmerz ja schon.

    Wenn ich mit Gedankenschlag eröffne, ist der Gegner oft schon fast bei mir, wenn ich das Schattenwort: Schmerz caste. Natürlich ist es eine feine Sache, die Schattenaffinität nach oben zu drücken.
    Was das rückwärtslaufen angeht, bin ich damit lieber immer sehr vorsichtig, weil das auch mit einer Menge Adds enden kann, wenn man nicht genau aufpasst.

    Das Machtwort: Schild zaubere ich im Grunde während des Kampfes nur, um noch schneller den Gedankenschlag raushauen zu können, da mich nichts unterbricht. Durch die Vampirumarmung sollte man sich durch den angerichteten Schattenschaden ausreichend heilen, um den Kampf gut zu überstehen. Da stimme ich gern zu. 8)

    Allerdings werden wir hier gerade ganz schön Off Topic, da der Thread ja "Wie Skillen? Wie am besten heilen?" heißt. Also sollten wir für weitere Kampfstrategien lieber einen neuen Thread öffnen.



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 22.12.2005, 08:45


    boaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich habe gestern umgekrillt... *schock*

    bin mir moemtan nicht so sicher ob das gut war!!! Hatte auch recht wenig zeit es richtig aus zu probieren... auf jeden fall hab ich ganz schon nen Popo gehauen bekommen (sofern ne Untoten noch nen Po hat...)

    hoffe dass sich das noch ändert sonst bin ich sicher ganz schnell wieder bei der heilig - skillung :)

    werde heute abend oder spätestens am Fr. alles mal versuchen alles so zu vertsuchen wie es hier oben steht :)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    hya - 22.12.2005, 08:54


    als shadow ownst du alles und jeden ... wenn du richtig spielst (ausser einen shami vielleicht, die sind zäh ... da solltest halt nur die 1. shocks überstehen - was als stoffi nicht einfach ist ... ^^)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 22.12.2005, 10:36


    ach je... ich werde echt mal schauen oh ich das so hin bekomme... ist so ein ganz anderes Spielverhalte als mit dem Heilig - Priester!!!

    Und vor allem so ungewohnt dass ich nicht in schattengestalt heilen kann!!!! Sehr gewöhnungsbedürftig... da ich meine Priesterin ja bis jetzt nur so gespielt habe!

    Wenn das heut oder morgen nicht klappt werde ich wieder umskillen^^



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 22.12.2005, 12:16


    Hallo Loki! :)

    Natürlich ist es ein ganz anderes Spiel, wenn Du umgeskillt hast. Spielt sich ja fast schon wie eine andere Klasse für Dich, weil Du völlig auf echte Heilzauber verzichten musst.

    Versuch es doch mal so (am Besten die Icons in Deiner Leiste gleich so anordnen, dass Du nur einfach von links nach rechts durchklicken kannst):

    1. Schattenwort: Schmerz
    2. Gedankenschinden (lernen über Talent)
    3. Machtwort: Schild
    4. Wenn der Gegner da ist Gedankenschlag
    5. Vampirumarmung (lernen über Talent, heilt dich für 20% Deines angerichteten Schattenschadens)
    6. Verschlingende Seuche als Untoter (nur bei Elites wichtig)
    7. Gedankenschlag zaubern
    8. Berührung der Schwäche als Untoter
    9. Nahkampfangriff um Berührung der Schwäche auf den Gegner zu übertragen
    10. Gedankenschlag
    11. Schild und/oder erneutes Schattenwort: Schmerz, wenn es noch erforderlich ist

    Der Gegener ist zu stark:
    1. Psychischer Schrei (wenn keine Adds zu befürchten sind!)
    2. Schattenform verlassen
    3. Erneuerung auf dich oder einfach eine Blitzheilung
    4. Weglaufen

    Und nicht gleich aufgeben. Wenn Du Dich über 40 Stufen an die Heilig-Spielweise gewöhnt hast, kannst Du den Schalter im Kopf nicht gleich umlegen und Deine Priesterin komplett anders spielen. Das dauert ein paar Tage, bis Du da wieder drin bist. 8)

    Kopf hoch! Das wird schon...aber bevor Du so genervt bist, dass Du am Ende noch die Lust verlierst, skill wieder auf Heilig um! *knuddel*



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 22.12.2005, 12:28


    Danke Mino :)

    *freu*

    bin echt froh dass ihr mir hier so viele Tips gibt! Ich habe mir das jetzt mal ausgedruckt und werde das heute oder morgen mal versuchen :)
    (so schwer kann das ja nicht sein!)

    und wenn doch, skille ich wieder um 8bin dann wohl pleite *hihi*) aber was solls dann muss ich halt schauen wie es läuft!!!!

    Ach das wird schon... nochmal s Danke *knuddelz* :wink:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 22.12.2005, 20:40


    Sag mir mal bitte einer wo ich diesen Schattenschlag her bekomme???

    Habe den weder in den Talenten noch kann ich ihn erlernen,,,



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 22.12.2005, 23:35


    Asche auf mein Haupt! :oops: Das Teil heißt natürlich GEDANKENschlag und nicht Schattenschlag! Ich hab soviel von Schatten geredet, dass ich das glatt durcheinander geworfen hab! :roll:

    Ich gehe das in meinem Post mit der Reihenfolge mal editieren, damit es stimmt! :wink:

    Hier ist noch ein netter Build für einen Schattenpriester:



    Und falls Du es Dir doch anders überlegst, hier noch ein Build für den Heiligpriester:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 23.12.2005, 08:25


    *stolz* *stolz* *stolz*

    ich habe gestern nach anfänglichen großen problenen und 13 GOld bei meinen Priesterlehrer es dann doch geschafft noch etwas routiene hinein zu bringen...

    Oki, es ist verdammt ungewohnt sich nicht heilen zu können... aber ist ist auch verdammt geil so richtig netten Schaden zu machen :)

    Beispiel:
    Heilig: ein Gegner der eine Stufe über mir ist --> schwierig aber noch zu schaffen
    Schatten: 2 gegner je eine Stufe höher --> oki und nicht schwer

    jeaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin ABARTIG *hihi*

    Aber werde es höchstens bis 60 auf schatten bleiben( oder bis Snack und Lighty 60 sind und dann Zeit für mich haben *liebguck*)

    Habe gestern in 4 Stunden ne halbe Stufe gespielt bekommen *freu*



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 23.12.2005, 08:55


    Freut mich, wenn Du am Schattenpriester Gefallen gefunden hast. Vielleicht verräst Du mir Deine Skillung und wie Du einen normalen Kampf bestreitest?



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 23.12.2005, 09:11


    *hihi* so wie du es mit gesagt hast :)

    und nachdem ich mir dann die ganzen talente bei dem Priesterlehrer (wie gesagt knapp 13 gpld *heul*) zugelegt batte habe ich auch den angesprochenen schaden gemacht *hihi* da ich ja am anfang von allen schattenzaubern nur stufe 1 hatte... *lach*

    also es ist nett zum allein spielen! Dasauf jeden fall!!!! Aber bin froh wenn ich wieder auf heilig umskillen kann :)

    muss ich dann auch wieder die ganzen tallente lernenoder habe ich die noch??? Die ich dann gelernt hatte??? (weil dann würde das ja schon wieder so viel kosten *doof*)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    shangua - 01.02.2006, 14:03


    ich dachte, wenn man seine talente verlernen möchte, zahlt man jedesmal wieder. :?



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 01.02.2006, 14:08


    ja zahlst du auch!

    Ich habe jetzt 2 mal umgeskillt.... (mit 35 auf schaffen und dann mit 55 wieder auf holy...) teuer aber ansonsten wäre es mir zu stessig geworden!!!!

    Hast du die ganze zeit als heiligpriester gespielt?



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Gath - 01.02.2006, 14:09


    Man zahlt ja jedesmal für das Verlernen der Talente. Und der zu zahlende Betrag wird mit jedem Mal höher.



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    shangua - 01.02.2006, 18:39


    yepp, war von anfang an ein gläubiger priester des lichtes... :lol: :lol:
    allerdings musste ich auch einmal alle talente verlernen, da ich nicht mehr zufrieden war damit.
    nun warte ich mal, bis wir priester genauer wissen was 1.10 uns bringt... :wink:



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Minotron - 02.02.2006, 21:54


    Also meine Kallanda geht etwas ungewöhnlich auf Schatten bis zur Schattenform und den Rest auf Heilig. Das hat den enormen Vorteil, dass sie brauchbaren Schaden machen und trotzdem noch recht gut eine Gruppe am Leben erhalten kann.

    Vermutlich werde ich sie mit Level 60 auch auf Heilig/Disziplin skillen, aber da wir inzwischen genug Priester haben sollten, skille ich sie vielleicht ja auch auf Schatten/Disziplin?! :twisted:

    Mal sehen. Mit Patch 1.10 können wir ja mal wieder frei verteilen. 8)



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 03.02.2006, 08:37


    aha... habe ich was verpsst? Warum können wir dann Umskillen???



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    shangua - 03.02.2006, 11:22


    unsere priester werden überarbeitet! *singeling* :D :D
    dann können wir alle talente wieder neu verteilen!



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 03.02.2006, 11:44


    aha ... na dann hoffe ich doch nur fositiv für uns!



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Memnoch - 23.02.2006, 09:38


    Hallöchen, ich will auch mal meinen Senf dazugeben...

    Ich bin von Anfang an auf Disziplin/Holy geskillt...

    Bin deswegen auch sehr froh, wenn ich zumindest mit noch einem in ner Gruppe questen kann...

    Wenn ich mal alleine online bin, und niemanden zum questen finde, dann dümpel ich ganz schön rum...aber dafür skille ich dann meine Berufe...und mittlerweile das Angeln, weil ich mit 48 alle Berufe auf 300 gebracht hab...

    So...jedenfalls bleib ich auch bei Disziplin/Holy ... kann mich aber nich wirklich entscheiden, ob ich auf Meisterheiler punkte verteile, oder lieber dann in den Göttlichen Willen-Buff ... Hach .... aber n bissel Zeit hab ich ja noch



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Luthmiller - 23.02.2006, 11:20


    Memnoch hat folgendes geschrieben: Ich bin von Anfang an auf Disziplin/Holy geskillt...
    Hab mir deine Skillung bei Blasc angesehen. Die ist auf jeden Fall super geil fürs Gruppenspiel. Vor allem Meditation ist super wichtig, dann dauerts ein wenig länger bis der Priest OOM ist.

    Memnoch hat folgendes geschrieben: So...jedenfalls bleib ich auch bei Disziplin/Holy ... kann mich aber nich wirklich entscheiden, ob ich auf Meisterheiler punkte verteile, oder lieber dann in den Göttlichen Willen-Buff ... Hach .... aber n bissel Zeit hab ich ja noch

    Das wird sich wohl mit dem kommenden Patch ergeben, ob sich Meisterheiler lohnt oder nicht.

    EDIT: Alle meine Aussagen beziehen sich auf Gruppen-/Raid-Spiel in Instanzen und auf Unterhaltungen mit anderen Priests. Also keine Erfahrungsberichte.



    Re: Wie Skillen? Wie am besten heilen?

    Blackloki - 23.02.2006, 11:38


    ja sehr nette Skillung...

    Ich war auch totla froh als ich mit öhm 54 glaube ich wieder auf holy umgeskillt habe... aber da das alles sehr schnell gehen musste hab ich mich bei meiner skillung etwas doof angestellt! Und jetzt mit 60 haben sich die Prioritäten wieder geändert! Daher werde ich wieder umskillen wenn ich weiss als was für ein heiler ich eingesetzt werde / werden will...

    Weil es besteht schon ein unterschied ob man als ainhealer hinter dem tank steht oder als allgemeiner heiler für eine gruppe! Daher ist es (meiner meinung nach) sehr wichtig dass sich die einzelnen klassen absprechen damit nicht jeder "gleich" geskillt ist!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warlords of Azeroth

    Darkis Vidoethread - gepostet von Minotron am Dienstag 01.08.2006
    Kennt wer Vaneck? - gepostet von Gath am Dienstag 02.05.2006
    Darknessx - gepostet von Turak am Samstag 18.03.2006
    WAS IST LOS BEI DEN WARLORDS??? - gepostet von Blackloki am Mittwoch 22.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Skillen? Wie am besten heilen?"

    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Die besten Serien - slmaggot (Freitag 07.07.2006)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Eure besten Witze - ffddhh (Freitag 17.08.2007)
    Italiener... - Frank Drebin (Freitag 05.09.2008)
    Skillen - Mauglir (Mittwoch 16.08.2006)
    AM BESTEN SO - Anonymous (Dienstag 14.11.2006)
    Petition - Bedrohung des Forschungsstandortes Österreich - Kamila (Montag 14.11.2011)
    Die besten - Riku (Mittwoch 18.01.2006)