Mein kleiner Pampersbomber :D

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein kleiner Pampersbomber :D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: V01d - HomeboyDA - illdisposed - Mercury - bastimb - Kpt. Aerodeck - Afed - Marc2308 - memo-can - Magicxraydriver
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein kleiner Pampersbomber :D
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein kleiner Pampersbomber :D"

    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 20.04.2012, 20:06

    Mein kleiner Pampersbomber :D
    Hallöchen again!

    Bin schon eine ganze Weile hier durch den MA8 (Der Thread sollte auch noch irgendwo sein), aber dennoch werde ich mich bzw. meinen Neuen ausführlich vorstellen.

    Kurz zu mir: Mein Name ist immer noch Dan und ich bin immer noch Dresdner, nur das Alter hat sich geändert. :D

    ACHTUNG: Könnte eine längere Geschichte werden, bin grade in Schreiblaune ;)
    Aaaaaaalso....
    Habe schon eine ganze Weile mit einem "neuen" Auto geliebäugelt. Eines mit mehr Bums und weniger Rost :D
    Das es ein Honda werden musste versteht sich von selbst. Zur Auswahl standen der EP3, CH1 und der MB6. Alternativ noch der MC2.
    Bei vielen stimmte entweder Preis/Leistung nicht oder lagen schlichtweg außerhalb meines Budgets.
    Dann, eines Tages im März, E-Mail vom Suchagenten von Autoscout.
    Civic 1.8 VTI, Rentnerfahrzeug, Compfort Plus, 1. Hand, 36.000km!!! Und ein überaus fairer Preis, im Vergleich zu den anderen VTIs jenseits der 150.000km Marke.
    Ok, einzigster Wermutstropfen in dem Moment: SILBER...
    Denn das wollte ich eigentlich nicht. Aber naja, hab Kontakt aufgenommen und bin dann gleich spontan nach Bamberg gefahren um ihn mir anzuschauen, und naja, was soll ich sagen, KM sind alle belegt (TÜV Berichte, Serviceheft, Rechnungen), stand gut da und hat mich gleich verzaubert. Der Innenraum riecht sogar noch nach neu. Bedenken hatte ich ein wenig, was zB das leistungsspektrum betrifft. Der Opa ist wenig gefahren, dann ist er gestorben und seine Frau hat ihn 5 Jahre lang nur noch zum Einkaufen aus der Garage bewegt. Dann wurde sie krank und das Auto stand und war quasi übrig. Zu dem Zeitpunkt hatte der M 24.000 km auf der Uhr. Im letzten Jahr hat sich der Sohnemann dem Auto angenommen und nochmal 12.000 km draufgefahren.
    Naja, seis drum. Mit dem netten Herren da geplaudert auf einer ausführlichen Probefahrt. Erst ordentlich warmfahren und dann ab auf die Autobahn. Das lies auf jeden Fall meine Zweifel fallen, der Motor war/ist top in Schuss, trotz der wenigen KM in den 13 jahren.
    Am Ende stand fest, den will ich haben, bleibt im Budget noch genug über für bis Tuning und Änderungen.
    Und nun ist er eben meine. :D
    Die letzten Wochen stand er erst mal in der Werkstatt, hab vollen Service machen lassen, inklusive WaPu, Zahnriemen, sämtliche Flüssigkeiten, Öl, neuer TÜV und Dämpfer umbauen lassen vom MA8 in den MC2 und neue Klötzel und Scheiben hinten. (Da liesen sich die ehemaligen Besitzer nicht reinreden, TÜV und Service ist meine Sache, wer zuerst kommt, malt zuerst, und da ich nicht wollte das den sich einer holt und dann schlachtet wegen Motorswap, war mir das Wurst).
    Gestern hab ich ihn endlich angemeldet und wehe der macht zicken :D

    Zusätzlich habe ich mit dem Kauf den Weg frei gemacht für das Traumwägelchen meiner Freundin, ein Corsa OPC in Ardenblau :D
    Apropos Freundin: Dankeschön für die Geduld und die Zeit, weil ich viel Auto im Kopf hatte. Und Dankeschön fürs mit abholen :X

    Jetzt mal zu den wichtigen Dingen :)
    Auch wenn einige Dinge nur ganz kleine Spielereien sind, zähl ich sie trotzdem mit auf...

    Bisherige Mods:

    -10-Speichen Alus 7x16 mit 195/45/16 Toyo Proxes 4 (Danke Pierre)
    -VTI-Alus für den Winter
    -H&R auf Koni Gelb (unterste Nut, ca. 55 tiefer)
    -CAI selfmade
    -Catback von FOX, 90er Duplex Tröten
    -200cpi Kat
    -Funk-ZV nachgerüstet
    -Scheiben schwarz getönt
    -Schweller in Wagenfarbe (Danke Easy-M)
    -Grill komplett mattschwarz mit Plasti Dip (Danke Mercury für den Tipp)
    -Grill- & Heckemblem rot lackiert (R81)
    -Typenbezeichnungen am Heck gecleant :D
    -Weiße Seitenblinker vom CG/CH
    -Chrombirnen Blinker Hinten und Seite
    -Innenbeleuchtung vorn und Hinten: weiße LEDs
    -Handschuhfachbeleuchtung: weiße LEDs
    -Aschenbecherbeleuchtung: blaue LED
    -Satz neue Fussmatten vom Freundlichen, die Höherwertigen natürlich.
    -kurze Antenne ^^
    -VTEC LED (und er schaltet doch bei 4500)
    -Radio von Panasonic (MP3+USB) und Musikanlage eingebaut (mit den OEM-Boxen, so schlecht klingen die garnicht ^^)
    -Sub & Endstufe muss ich noch mal gucken ^^


    To-do-Liste:

    -neue Hupe suchen (die ist ja furchtbar...)

    -mal aufpolieren


    Das war es im Grunde, vieles ist wie gesagt nur Spielerei und der Rest bleibt weitestgehend OEM
    Danke fürs Zulesen:D

    Kommentare und Anmerkungen sind erwünscht.

    Bilder gibt es im nächsten Beitrag



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 20.04.2012, 20:06

    Bilderbereich :D
    *Bilderbereich*
    Nach und nach werden hier die Bilder folgen, je nachdem wann ich wie und was geändert habe ^^

    21.04.12
    Der OEM Zustand, nur mit H&R






    Nun das Herzstück, sieht aus wie geleckt :D





    Bumm-Bumm ist noch nicht angeschlossen, aber steht schon mal drin. Der Kanister ist ein gutes Zubehör wenn man so nah an der Grenze zu CZ wohnt ;)





    Und innen geht es nun weiter :D









    So, der kleine Rundgang im UR-Zustand ist beendet :D



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    HomeboyDA - 21.04.2012, 10:28


    Grill mit Plastidip habe ich auch gemacht :wink:



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 21.04.2012, 17:14


    HomeboyDA hat folgendes geschrieben: Grill mit Plastidip habe ich auch gemacht :wink:

    Und biste zufrieden? hält gut? Wie lange hast du es drauf?


    btw, Update --> jetzt mit bildern ^^



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    illdisposed - 21.04.2012, 18:46


    HomeboyDA hat folgendes geschrieben: Grill mit Plastidip habe ich auch gemacht :wink:

    Haha, ich auch :D
    Hält super, reinigen mit Hochdruckreiniger in der Waschanlage kein Problem.
    Geiles Zeug!



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    Mercury - 21.04.2012, 19:15


    rückbank sieht bissl mitgenommen aus,
    aber ansonsten haste da ne wunderbar saubere basis, glückwunsch ;)

    und hey, felgen könnten auch schlimmer sein.



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 21.04.2012, 19:26


    Die Rückbank sieht auf den Bildern echt bisl komisch aus. Ist aber völlig in Ordnung, hab da hinten rumgewerkelt, vom zustand her siehts eher so aus als hätte da kaum jemand gesessen ;D
    Gut Das Leder ist nun auch 13 Jahre alt, da ist es eben nichtmehr ganz so straff :D



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    bastimb - 22.04.2012, 11:01


    Was meint ihr den mit GRILL MIT PLASTIDIP???? :n156:

    UND kann mich Mercury nur anschließen, wirklich schicke basis!!!
    Gefällt mir! :D



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 22.04.2012, 14:05


    Danke ;)

    Plasti Dip ist ein Flüssiggummi zum aufsprühen, der dann eine matte Optik ergibt, und das beste dabei, wenns einem doch nicht mehr gefällt, kann man es wieder abpulen als wäre es eine Folie im ganzen ;D. So zumindest die Theorie und was ich drüber mittlerweile gelesen habe ^^
    Das ganze dazu ohne größere Vorbehandlung (anrauen, grundieren etc.) Nur das gründliche Reinigen vorher bleibt wohl nicht erspart ^^

    Gibt bei Youtube ganz paar Videos dazu.


    So, grade aus der Tschechei wieder da, Autobahn geht er gut, hängt ordentlich am Gas und angenehme Reisegeschwindigkeit von 230+ (laut Tacho, 3 Personen, 1 voller Kanister Benzin, Basskiste) sind problemlos möglich gewesen. Damit der gute erst mal weiß was sache ist, ich vermute mal das der bisher nicht oft auf der AB war ;)
    Kurzum, ich bin zufrieden :D



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    Kpt. Aerodeck - 22.04.2012, 16:08


    Schickes Auto hast du da!

    Plasti DIp macht mich ja derbst neugierig gerade :mrgreen:



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    Mercury - 22.04.2012, 16:14


    nachteil plastidip:

    eine dose (400ml), was wohl großzügig gesprayt für eine 16zoll felge reicht, kostet 20 euro im fachhandel.



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    Afed - 22.04.2012, 20:59


    2 V01d
    super wunderschön :))
    wieviel hast du bezahlt?



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 23.04.2012, 09:49


    Afed hat folgendes geschrieben: 2 V01d
    super wunderschön :))
    wieviel hast du bezahlt?

    Sorry, über den Preis werde ich mich nicht auslassen, nur soviel, Für den Preis hätten ihn viele ohne viel nachzudenken genommen :)



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 05.06.2012, 21:44


    So, bisl was ist passiert, und die To-Do-Liste ist größtenteils abgearbeitet. :D
    Fehlt nur noch der Puff, der Rest ist auch nur Spielerei ^^
    Bilder folgen noch, wenns Wetter besser ist und nicht mehr regnet und sich das putzen mal lohnt ;D

    Vorhin noch die Alus geholt --> endlich welche gefunden die mir zusagen.

    Danke nochmal an Pierre und Kerstin, dass das alles so geklappt hat. Sehr netter Kontakt, Hondafahrer eben ;D
    Bilder bekommt ihr die Tage noch exclusiv ;)



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 21.07.2012, 16:39


    So, der kleine steht jetzt beim Auspuffbauer :)
    Ursprünglich sollte der ja nur einseitig sein, hab mich aber vor Ort spontan für ne Duplex-Variante entschieden ;)
    Und nun bin ich mal gespannt was die mir da zusammenbrutzeln ;)

    Der nächste Schritt wird dann ein 200Zeller...

    Kennt einer rein zufällig das Maß vom Schraubenabstand des Kats auf Krümmerseite? Sind das 9 oder 12 cm??



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    Marc2308 - 28.07.2012, 00:26


    Gefällt mir!
    Was kostet so was, wenn man sich eine Anlage beim Auspuffbauer anfertigen lässt?
    Kannst du mal ein Video oder Soundfile davon geben?


    Gruß



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 28.07.2012, 11:21


    Über die Preise ist schwer was zu sagen ;)
    Hab etliche Auspuffbauer angeschrieben und bin letztendlich bei Fox gelandet. Auch weils gleich in der Nähe von mir war. Preis war Top.
    Aber grob, je nachdem was man will zwischen 400 und 1000 Euro kann das schwanken. Muss dazu sagen, dass ich vom Preis bisl Glück hatte, da sie meinen als Musterauto hernehmen wollten, da sie absolut nix hatten. Somit sind die mir im Preis stark entgegen gekommen. 450€ ab Kat und Duplex vom ESD weg.
    Fox versucht zwar auf Kundenwünsche einzugehen, aber sind dann doch sehr resolut und machen Abstriche, wenn man das Ding abgenommen haben will. (kleinerer Rohrdurchmesser, größere Dämpfer).
    Hätte den Monteur dort aber auch boxen können. Ist ja nett das er vorführen wollte wie er klingt, aber Auto anmachen und im kalten Zustand die Drehzahl hochjagen, hätte in der Halle rumspringen können. *grrr* Macht man doch nicht sowas...

    Also ist jezt nicht extremst laut, klingt n bisl nach Racing, hat aber Gutachten dazubekommen was die Geräuche um 3db angehoben hat, was natürlich sofort in den Fahrzeugpapieren geändert werden muss. naja.

    Im kalten Zustand klingt er fast enttäuschend, aber wenn er richtig warm ist, entfaltet er sein potenzial. Mal gucken was dann mit 200Zeller noch so geht, Hab die Hoffnung das er dadurch im unteren Drehzahlbereich bisl knackiger wird (2000-3000 U/min).
    Zur Verarbeitung kann ich auch erst nach ner Weile was sagen, die Nähte sehen aber ganz gut aus ;)

    Video muss ich mal gucken ob ich da mal nen freiwilligen finde zum Filmen ^^



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    memo-can - 29.07.2012, 11:53


    Willkommen auch von mir noch!



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    Magicxraydriver - 29.07.2012, 14:17


    Willkommen , Schicker Aero den du dir zugelegt hast.



    Re: Mein kleiner Pampersbomber :D

    V01d - 30.09.2012, 17:43


    Habs immer noch nich geschafft neue Bilder zu machen (Schande über mich...)
    Aber dafür ist jetzt der 200 Zeller drin und das Fahrwerk ist nun auf der untersten Nut. In dem Zuge gleich mal die Dämpfer mit behandelt und die komplette Farbe+Rost runtergeschliffen, Rostschutz drauf und dezent im OEM-Schwarz lackiert ^^

    Als nächstes muss vermutlich noch die VDD neu gemacht werden.
    Danach bisl fit für den Winter machen:
    Also Unterbodenschutz komplett neu, evtl noch ne Hohlraumversieglung.
    Danach dann komplett aufpolieren und versiegeln.

    Mal gucken was so wird ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Getriebeölwechsel - gepostet von the_brad am Freitag 06.03.2009
    geilen Stuff für wenig Geld - gepostet von titanxXx am Sonntag 10.12.2006
    Gutachten nach §21 - Auto abmelden - gepostet von tabcore am Dienstag 12.09.2006
    Ich und mein MA9 .. - gepostet von CrazyGirly am Donnerstag 12.04.2007
    Kann mir jemand helfen bitte? - gepostet von James T. Kirk© am Samstag 31.03.2007
    Warrior Update!!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Montag 27.08.2007
    Ansaugbrücken-Hitzeschutzdichtung - gepostet von MB6_Normi am Dienstag 10.10.2006
    Neues Bodykit für MB Modelle - gepostet von Doppio am Mittwoch 06.12.2006
    Trommelbremse - gepostet von MA8 freak am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein kleiner Pampersbomber :D"

    Ansprechpartner bei Memento Cooldown - Yaru (Freitag 02.11.2007)
    Alle Ansprechpartner - jensmopils (Montag 19.03.2007)
    Ansprechpartner KmK - roaw - uli1 (Dienstag 28.08.2007)
    Ansprechpartner hier im CW-Forum - Tidus (Donnerstag 08.03.2007)
    22.04.05 NAP [PoD] / Ansprechpartner (Sir_Burn) - timbalord (Samstag 23.04.2005)
    Fröhliches Ursachenraten - meine Kiste will nicht! - Gustl (Samstag 03.05.2008)
    Die Ansprechpartner - lischt (Donnerstag 19.01.2006)
    Ansprechpartner! - Kendra (Samstag 27.01.2007)
    Wie selber Roststellen behandeln? - El Toro (Sonntag 16.10.2011)
    Ansprechpartner der AG-Gilden_Stand 17.12.07 - mhasii (Freitag 02.02.2007)