Tanken oder Prügeln?

Warlords of Azeroth
Verfügbare Informationen zu "Tanken oder Prügeln?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lighthorn - Dahool - Anonymous - parasit - Minotron - Hornoras - Thodiar - Thywaz - Mongar
  • Forum: Warlords of Azeroth
  • Forenbeschreibung: Gildenforum der Warlords
  • aus dem Unterforum: Krieger
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tanken oder Prügeln?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tanken oder Prügeln?"

    Re: Tanken oder Prügeln?

    Lighthorn - 03.12.2005, 12:34

    Tanken oder Prügeln?
    Also hiho ersma.

    Ich war bis jetzt fanatischer fan von 2h äxten. Hab mir aus jux und dollerei aber letzte tage en schild und en 1h knüppel geleistet, und ich muss sagen es gefällt mir. Auch wenn ich schon mit mino drüber geredet habe ;) wollt ich ma fragen wie die anderen krieger das sehen und wo sie vor und nachteile dieser 2 verschiedenen kampfarten sehen. Bin ma gespannt was bei rausgkommt :)

    Mfg Lighty



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Dahool - 05.12.2005, 10:35


    Sers alle mal,

    also ich bin zwar noch nicht ganz so weit, jedoch habe ich natürlich auch schon einiges mit meinem Krieger ausprobiert, von Einhand mit Schild
    bis 2 Hand Knüppel usw :twisted:

    Derzeit hab ich mir mal ne Einhand Axt mit Power zugelegt. Ist natürlich
    etwas langsam aber macht dann doch erheblichen Schaden was natürlich für mich sehr amüsant ist :wink:

    Aber ich denke das muss jeder Krieger für sich selber rausfinden was das effektivste für seinen Char ist und vor allem Spass macht*lol*

    Bis denn und immer feste druff

    Euer
    Dahool



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Anonymous - 05.12.2005, 10:54


    hi du :-)
    ganz klare sache du brauchst beides!!
    1h und schild ist in instanzen pflicht grad wenn du "tankst"
    def haltung und rüssi zerreissen hält den mob bei dir.
    mit 2 H machst du damage also zum questen farmen
    pvp etc ^^
    was dazu viel ausmacht sind deine talente...
    falls ihr fragen bezüglich krieger habt
    (equip, spielweise, talente, etc) werd ich
    euch wohl so einiges beantworten können ;-)



    Re: Tanken oder Prügeln?

    parasit - 05.12.2005, 11:02


    ups nicht gesehen das ich ausgeloggt war :/



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Minotron - 05.12.2005, 14:06


    Also ich habe schon verschiedene Krieger gespielt, und auch Minotron schon ein paar mal umgeskillt. Vermutlich wird er auch nochmals detailverbessert, obwohl ich so schon sehr zu frieden bin.

    Ich stimme Parasit zu, man braucht beide Waffenarten im Gepäck. Die dicke Axt für PVP und Questen/Farmen, und das Schild und die EInhandwaffe fürs Tanken in Instanzen.

    Der Schlüssel sind die Talente.

    Im Moment wird Mino als reiner Tank gespielt:

    Waffen: 12 Punkte (in Level 60)
    Furor: 5 Punkte
    Schutz: 34 Punkte

    Natürlich ist er so im PVP oder Farmen keine Riesenleuchte, aber wie ich gestern bei der Verteidigung von Ogri sehen konnte, fallen ihm trotzdem einige zum Opfer. :twisted:

    Mit der Skillung etwa wie folgt:

    Waffen:30
    Furor: 5
    Schutz: 16

    ist der Krieger ein echter Killer sowohl im PVP als auch beim Farmen, selbst Tanken kann er bei konsequentem Einsatz von Rache, Rüstungszerreißen und Demoralisierungsruf noch recht gut, auch wenn das viel Übung erfordert, und bedachten Schadensoutput der Damagedealer, die ab Level 55 monströsen Schaden und damit Aggro produzieren können. Es liegt also nicht immer am Tank, wenn die Mobs nicht bei ihm bleiben.

    Eins ist jedoch Fakt, ein echter Tank ist für die Gruppe eine wirklcihe Erleichterung, weil die Mobs einfach schneller down gehen, wenn die Damagedealer sich nicht bremsen müssen, und gerade DAS entschärft viele ansonsten haarigen Situationen.

    Es bleibt am Ende eine Frage des Geschmacks und des EInsatzzweckes. Mir persönlich liegen Instanzen, darum habe ich mich für den vollwertigen Tank entschieden. PVP macht auch so Spaß, wenn man sich nicht daran stört, öfter mal ins Gras zu beißen, und Farmen geht locker, wenn man nicht gleich 3 Mobs auf einmal zieht.



    Re: Tanken oder Prügeln?

    parasit - 05.12.2005, 15:53


    sehr schön geschrieben @ minotron :-)
    jedoch hoffe ich das du es mir nicht krum nimmst
    wenn ich dir in einigen punkten wiedersprechen muss

    und zwar wenn du def gesklillt bist hat das keine nachteiligen
    auswirkungen auf pvp.
    als def tank ist man ne konservendose und kaum klein zu kriegen
    mit nem healer im rücken perfekt ^^

    da ich schon einige mal umgespect hab
    auf der suche nach dem "perfekten" off-tank
    meist nur kleine änderungen
    muss ich sagen das das build

    31/waffen da mortal strike "pflicht" ist
    20/furor

    mir persönlich am meisten bring und wenn man sich ein par foren
    anschaut hier auch nur sehr geringfügig unterschiede findet.
    wozu ich leider nichts sagen kann ist der dual whield krieger
    geskillt in furor ... soll aber auch sehr nice sein ^^

    da ja sicher alle wissen das der krieger mit seinen items
    steht und fällt ist auch hier besonderes augenmerk und
    anstrengung auf gutes equip zu legen.
    meiner ansciht nach hat es der def tank da leichter,
    da er das selbe equip zum tanken wie pvp benutzen kann
    hingegen der off bzw furor tank eine "tank" rüssi
    und eine pvp/dmg/crit rüssi braucht



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Lighthorn - 05.12.2005, 23:30


    Ich spiel ja nu schon 1-2 tage mit meiner schild/1h kombi, und ich muss sagen das ich da weder im pvp noch im questen/farmen irgendwelche probs sehe. Ich brauch vielleicht en bisschen länger fürn gegner, dafür komm ich ja aufgrund der dicken rüssi meist relativ unbeschadet aus den kämpfen raus. ich frag mich auch mittlerweile warum ich so auf 2h gegangen bin...war zu damage geil denk ich ma :P.

    naja, ich werd jetzt mit meinem tank nochn bisschen üben und der blackrock kann kommen :D

    mfg, Lighty :twisted:



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Minotron - 07.12.2005, 08:51


    Ich nehme Dir Deine Meinung sicher nicht krumm, parasit! :) Darauf hat ja wohl jeder sein Recht.

    Ich habe für meinen Teil die Erfahrung gemacht, das ein hoher Burst-Damage effektiver fürs PvP ist. Darum sehe ich Nachteile bei einer defensiven Skillung. Gerade wenn es gegen Stoffies geht, die teilweise enormen Schaden raushauen, muss der Gegner schnell fallen. Schon ihn zu erreichen ist ja nicht immer ganz leicht, deshalb darf er nicht lange stehen, wenn ich einmal da bin.

    Unterscheiden muss man vielleicht auch noch zwischen Mass-PvP und 1on1.



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Hornoras - 12.02.2006, 16:32


    Hmz,

    Als ich noch aktiv meinen ally char gespielt hab, hab ich mit meiner 17/34/0 skillung den zweten tank spielen dürfen ;) . Für trash mops oder atts reicht das. Genauso konnte man mal die zeit überbrücken wenn MT1 down war. Ich für meinen teil würd erfahrungshalber sagen das mehr als 15 punkte im deff tree voll umsonst sind, auser man hat MT1 aufm helm stehen.

    Die 31/5/15 skillung hat bei vielen tanks, die ich kenne und die in mc unterwegs sind, das unnütztankdasein, sprich nummer 3,4 oder 5 (anfangsstand 6 def tanks 2 off tanks) das leben sehr versüßt. Jenachdem was man macht und wo mans amcht xD sollt man sich halt nich umbedingt auf ne one tree skillung festfahren. Is aber sone langweilige endgamegeschicht ;) .



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Thodiar - 27.02.2006, 22:31


    Hallo.

    Hab ewig rumgeforscht was für mich am besten von der Skillung her ist. Ich war immer auf viel dmg aus und wollte geschwindt die mobs plätten. Nach der Skillung auf Waffen und ein wenig deff hab ich mich nach ewiger Umskillerei dazu entschlossen mal Furor auszuprobieren.

    Ewig geil..echt..ich hab als ich auf Waffen geskillt war grad mal 1 Gegner (Verhältnisszahl) geschafft ohne selbst drauf zu gehn. Auf full deff waren es dann zwei..ich gebs zu...gute Steigerung..aber Leute..ich hab da echt 3 Minuten drauf rumgehaun. *gähn* Furor..ich sag nur Furor..ich hab die gleichen zwei Gegner in weniger als ner Minute verhaun..ich denke das sag schon was aus :D ....okay Blizzi hat mal wieder gemeint das der Krieger zuviel dmg macht und einige Furoreigenschaften runter gesetzt..da war ich dann eingeschnappt und hab nen Monat net gezockt, aber wie ihr seht hab ich mich damit abgefunden.

    In Instanzen hat man meist den Nachteil das man tanken soll...ist ziemlich blöde als offi, aber nach ner Weile hat man den Dreh raus wie man es wenigstens schafft die mobs wieder einzufangen wenn der mage mal wieder beim ersten attack gekrittet hat. Ist zwar ne (endlose) Lauferei, aber fun bringts trotzdem.
    Bei den Endgegnern ist dann aber eh meist nur noch ein tank von nöten, wo man als offi so richtig los legen kann. Ich bin zZ auf 4-47-0 und hab damit übelst fun. Bei Drakki zB sind da schon mal so 2000krits drin .. der richtige buff ist natürlcih von nöten,und man sollte entgegen vieler ingame Meinungen auf agi bei der rüssi achten. Die Kritchance eröhenden Items wie Blackhands Breite oder allgemeinere Zusätze sind natürlich feine Sachen, die mir momentan eine krit-chance von 23,25% bei zwei 1H mit 1,6 und 1,8 speed einraumen. Wenn ich ne nette 2H anlege gehts meist nochmal um 1% hoch, Man kann denke ich schon jetzt erkennen wie oft nen krit drin ist. Meine akt. Ausstattung wollt ihr bestimmt net wissen (noch nicht mal t0)
    Meine Taktik...
    Schlachtruf,Demoralisierungsruf und dann wechslen sich der Heldenhafte Stoß, Blutdurst und Berserkerwut eigentlich ab. Zwischendurch immer nochmal gern das durchdringende Heulen. Bei den Endgegener "zünde" ich in Absprache mit dem Priest (der muss einem nen Schild geben) dann Tollkühnheit und Todeswunsch sowie zum Ende des Kampfes kochendes Blut was so ziemlich richtig verdammt reinhaut. Zusammen mit Hinrichten hat der Endmob ab 20% eigentlich keine Chane mehr..und nur so nebenbei....ich bezeichne mich selbst als Alchi-Krieger..mit den richtigen Tränken hat man (immer) genug Wut und ...ach wenn ich jetzt mit Alchikram anfangen würde :D

    Naja .. im großen und ganzen...es ist geil ein Offi zu sein!!!



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Thywaz - 28.02.2006, 13:44


    Mein Mainchar hat ne 31/5/15 skillung und ich muss sagen bin echt glücklich damit. Wenn ich mein Damageequip anhab teil ich gut aus und bin in mc oft in den top 10, aber ich kann trotzdem noch gut tanken. Leider sind grad in mc die meisten def Talente sinnlos (die Mobs können nich gestunnt werden, man hat immer genug Wut, da fallen schon einige sachen weg) und selbst mit def Equip mach ich gut Schaden was beim tanken auch hilft.
    Mit Fulldef skillung PvP machen fand ich nich so toll, da einem die hohe rüssi bei den Stoffies nix bringt die hauen dich dann genauso schnell um wie den off Krieger. Ganz wichtig is auch (vor allem wenn man auf Rang spielt) man bekommt ja Ehre für den Schaden den man gemacht hat es is also egal wenn du schneller draufgehst hauptsache man teilt vorher ordentlich aus.
    Wichtig find ich dass man frühzeitig anfängt sich eine Ausrüstung zum tanken und eine für Damage besorgt, als Krieger is man leider sehr abhängig vom Equip.



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Mongar - 02.03.2006, 05:08


    Was besseres als 2H Äxte gibt es nicht ! :D



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Hornoras - 02.03.2006, 22:08


    2H schwerter mit schwertspec+ hand der gerechtigkeit *sabber,lechz*



    Re: Tanken oder Prügeln?

    Mongar - 03.03.2006, 02:33


    Hand der Gerechtigkeit

    Wird beim Aufheben gebunden
    Einzigartig
    Schmuck
    Benötigt Stufe 53
    Anlegen: Chance von 2%, bei Treffer einen zusätzlichen Angriff zu erhalten.
    Anlegen: +20 Angriffskraft.

    besser wäre 2% crit chance^^ :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warlords of Azeroth

    augenkrebs^^ - gepostet von Truster am Mittwoch 12.07.2006
    PTR 1.11 Screenshots - gepostet von Bonehoof am Mittwoch 07.06.2006
    Raidplaner - gepostet von Gottesmann am Dienstag 02.05.2006
    schwerer entschluss - gepostet von parasit am Freitag 24.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tanken oder Prügeln?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)