Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Raven, Michelle - Eine unheilvolle Begegnung




Raven, Michelle - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Voltaire » 01.12.2007, 11:37

Titel: Eine unheilvolle Begegnung
Autorin: Michelle Raven
Verlag: Moments
Erschienen: Januar 2004
Seitenzahl: 480
ISBN-10: 3937670041
ISBN-13: 978-3937670041
Preis: ab 5.40 EUR bei Amazon Marketplace (Stand: 01.12.2007)



Nach der Lektüre des Buches könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass die Paläontologie eine Wissenschaft ist, bei der man nicht nur alte Saurierknochen ausgräbt sondern bei der man auch den einen oder anderen lebenden Mann ausgraben kann.

Genau das passierte nämlich der Paläontologin Samantha (genannt Sam) Dyson. Als sie sich nichtsahnend ihrer Saurierknochen widmet, beobachtet sie ungewollt, wie Verbrecher einen Mann bei lebendigem Leib vergraben. Als Sam dem Mann aus seinem Grab befreit, glücklicherweise noch lebend, ahnt sie nicht, das ab diesem Moment nichts mehr so sein würde wie es einmal war. Man verfolgt sie und ihren Schützling, der übrigens auf den Namen Morgan hört, und eine gnadenlose Jagd beginnt.

Wer das Buch zur Hand nimmt und bedeutungsschwangere, kaum zu verstehende Literatur erwartet, der sollte dieses Buch lieber wieder zurücklegen. Wer aber ein Buch sucht, um sich einige Stunden nett und auch spannend zu unterhalten, der sollte dieses Buch lesen.

Michelle Raven erzählt flüssig, und der Leser hat keine Schwierigkeiten dieser unkomplizierten Geschichte zu folgen. Man ist schnell mit den handelnden Personen vertraut, auch wenn bei ihrer Beschreibung so manches Klischee bemüht wird. Die Schilderung der körperlichen Liebestätigkeiten zwischen den Geschlechtern wirkt ein wenig zu sachlich und zu distanziert und vielleicht auch ein wenig zu glatt.

Dieses Buch bietet dem Leser nette Unterhaltung ohne großen Tiefgang und die 480 Seiten lesen sich sehr schnell weg. Das Buch reißt nicht vom Hocker, enttäuscht aber auch nicht. Unterhaltung für zwischendurch.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 01.12.2007, 11:37

Anzeige
 

Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron