Die Geschichte der Horde

skrapid.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Die Geschichte der Horde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dan{1}
  • Forum: skrapid.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Horde Rapid
  • aus dem Unterforum: Team Horde
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Geschichte der Horde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Geschichte der Horde"

    Re: Die Geschichte der Horde

    Dan{1} - 23.11.2005, 02:27

    Die Geschichte der Horde
    Wie, wann, wo kam es zur Gründung ?

    Während der Auswärtsfahrt als frisch gebackener Meister zum damaligen SV Wüsterot Salzburg kamen einige Leute ins reden über einen Fan Klub. Die Idee kam von Andi, zuerst hatte man das ganze nicht so ernst genommen aber als dann bei der Rückfahrt von mehreren Seiten Ideen gekommen waren, beschloss man sich zu treffen und einen eigenen Fan Klub zu gründen. In einem Restaurant nähe Westbahnhof kam es dann am 5. Juni 2005 zur offiziellen Gründung

    Wie kam es zum Namen Horde ?

    Diese Frage bedurf einer sehr genauen Überlegung, da man nicht irgendwie heissen will, sondern der Name auch etwas über die Identität des Fan Klubs sagen soll. Es kamen viele Vorschläge, doch mit der Zeit einigte man sich auf Horde. Horde steht für Zusammenhalt, bedingungslose Unterstützung, immer füreinander da sein, nur gemeinsam ist man stark. Und sogar in der Rapid Hymne kommt der Name etwa diesem Zusammenhang vor.

    Wie wurde das Team Horde gwählt ?

    Bei der Versammlung am 5. Juni 2005 wurden unter den 25 anwesenden Menschen 3 Leute ins Team Horde berufen. Dies sind:
    Kurt (Horde-Präsident)
    Daniel (Horde-Präsident-Stellvertreter)
    Andi (Horde-Stellvertreter)
    Natürlich mussten sich diese 3 Leute damit einverstanden erklären, diese Aufgaben zu übernehmen, da es keine Einwände gab, blieb es bei dieser Entscheidung. Es gibt keine Faustregel, wieviele Personen ins Team Horde aufgenommen werden, die entscheidet der komplette Fan Klub intern bei einer Versammlung.

    Wie entstand das Transparent und der erste Doppelhalter ?

    Viele Zeichnungen wurden gefertigt, somit die Entscheidung sehr schwer fiel, ein Design zu wählen, doch mit der Zeit konnte man sich auf eines einigen. Das Logo in ihrem Design ist einer der Dinge auf das wir alle mächtig stolz sind. Was zu verbessern ist:
    Zur Zeit haben wir Horde|Logo|Rapid stehen, aber da sind die Buchstaben zu klein.
    Eine Änderung auf Wien-Wappen|Horde|Logo ist geplant, sodass Horde breiter geschrieben wird und dadurch besser gelesen werden kann.
    Der erste Doppelhalter wurde von einem Horde Mitglied selber per Hand angefertigt. Die Horde fuhr zu den Freundschaftsspielen in Gresten und Klingenbach und ließ alle anwesenden Rapid Spieler darauf unterschreiben. Auch auf diesen Doppelhalter sind wir sehr stolz. Sollte dieser in die Jahre kommen hängt er immer bei unseren Klubtreffen auf der Wand.

    Welche Ziele hat die Horde und was hat sie vor ?

    Die Horde hat langfristig das Ziel die Ostkurve in eine Fankurve umzuwandeln wie es etwa die Ultras auf der West schafften. In Zusammenarbeit mit den Lords sind wir der Meinung dieses zu schaffen. Mit Spruchbändern werden wir beginnen. Fanartikel sollen folgen, Auswärtsfahrten mit dem Zug werden organisiert, Choreographien in Absprache mit den Lords sollen folgen, mehr Mitglieder braucht die Horde damit sie eine große Einheit wird.
    Die Horde wird immer die Aktionen der Ultras, Tornados, Alte Garde, usw. (seien sie provoziert von anderen Gruppen oder nicht) unterstützen. Die Horde wird sich nicht von anderen Fan Klubs des SK Rapid herausfiltern sondern eben mit denen zusammenarbeiten.

    Team Horde
    Dan{1} :krass



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum skrapid.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "Die Geschichte der Horde"

    Du bist die Horde! - Chilby (Mittwoch 23.11.2005)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)