1.Tag Katharina

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "1.Tag Katharina"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katharina - mona12
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Probemitglieder
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1.Tag Katharina
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1.Tag Katharina"

    Re: 1.Tag Katharina

    Katharina - 26.09.2007, 12:07

    1.Tag Katharina
    Mein erster Tag auf Gestüt Atlanta
    Heute war es endlich soweit: Mein neues Leben würde heute endlich beginnen. Ich hatte mir viele Höfe angesehen, und mich letztlich für das Gestüt Atlanta entschieden. Nachdem nun auch die Formularteten alle getan waren, konnte ich heute richtig beginnen. Ich fuhr schon sehr früh zum Hof, denn ich fand, dass es kaum etwas Schöneres gab als im herbstlichen Frühnebel mich mit Pferden zu beschäftigen.
    Am Hof ging ich natürlich zuerst in den Stall der Schulpferde, denn dort stand das Pferd um das ich mich die nächsten zwei Wochen kümmern muss. Es war ein brauner Wallach mit dem Namen Cappucino, ich denke ich brauche wohl kaum erwähnen, dass er ein deutsches Reitpony ist :) .
    Als ich seine Box gefunden hatte, schaute er mir auch schon neugierig entgegen. Er schaute mich tief an, seine Ohren gespitzt. Leise begrüßte ich ihn. Er kam näher zu mir und versuchte mich durch die Boxentür abzuschnuppern. Ich öffnete vorsichtig das Tor und gab ihm meine Hand zum Beschnuppern. Ich streichelte ihm vorsichtig über die Nüstern und über den Hals, nebenbei griff ich noch flüchtig in meine Tasche, denn dort trug ich immer das ein oder andere Leckerli. Es schien mir eine Ewigkeit wie wir so dort standen um uns gegenseitig ein wenig kennen zu lernen, doch irgendwann nahm ich endlich das Halfter des Wallachs, legte es ihm vorsichtig an und führte ihn aus der Box. Er war wirklich ein Prachtexemplar von Pferd. Vor allem seine Fellfarbe hatte es mir angetan, aber genauso sein ganzer Körperbau und seine stolze Haltung. Ich ging mit ihm zu einem der überdachten Putzplätze und band ihn fest. Dann verschwand ich in die Sattelkammer und suchte sein Putzzeug. Erst einmal wollte ich ihn ausgiebig putzen, und dann vielleicht einen kleinen Spaziergang oder so etwas damit wir uns aneinander gewöhnen konnten.
    Ich begann erst einmal den groben Dreck aus dem Fell zu bürsten, ließ mir dabei lange Zeit und sprach mit Cappu. Er war sehr neugierig und versuchte jeden meiner Bewegungen zu folgen.
    Ich legte zwischenzeitlich immer kurz das Putzzeug zur Seite und streichelte Cappucino, streichelte ihn und redete mit ihm. Als ich grade dabei war, zu guter Letzt, seine Mähne ordentlich durchzukämmen, kam Mona vorbei, die Hofbesitzerin.
    M: „Hi, na, auch schon da?“
    I: „Hallo, ja, ich konnte es kaum abwarten.“
    M: „Gefällt es dir? Reitest du gleich schon?“
    I: „Mir gefällt es immer noch sehr gut, ich weiß noch nicht genau ob ich heute schon reite, mal sehen wie Cappucino so drauf ist.“
    Wir unterhielten uns noch ein klein wenig, dann ging Mona wieder, denn es gab noch eine Menge auf dem noch jungen Hof zu tun. Ich brachte das Putzzeug meines Pflegepferdes weg und dann ging es los. Ich kannte bereits einen kleinen Weg der um den Hof herum und an ein paar Wiesen vorbei führte.
    Es war wirklich sehr schön, so früh draußen zu sein. Mittlerweile löste sich der Nebel zwar allmählich auf, dennoch war die Luft angenehm feucht und kühl. Cappucino folgte mir gespannt. Man hatte mich gewarnt, dass er manchmal versuchte den Stärkeren zu spielen und sich z.B. einfach irgendwo ein wenig Gras zu stibitzen, doch ich erwartete nicht dass er es bei der erst besten Möglichkeit versuchte. Wir hatten den geteerten Weg hinter uns gelassen und gingen nun auf einem leichten Waldweg, rechts und link, schön verführerisches Gras, um das der Wallach nicht herumkam. Ein verträumter Augenblick meinerseits und ich spürte wie sich der Führstrick straffte und Cappucino sich dem Gras zu wand. Aber das ließ ich ihm nicht durchgehen. Ich wollte zwar erst einmal ein friedliches Kennen lernen, aber ich wollte auch dass er wusste wer der Chef ist und mich respektierte. Ich zog ihn kräftig vom Gras weg und fuhr ihn einmal mit scharfer Stimme an als er nicht gehorchte. Er schien recht schnell zu verstehen und folgte mir wieder.
    An einer kleinen Wiese die zum Gestüt gehörte hielt ich an und war doch noch so gutmütig den Wallach grasen zu lassen.
    Es war ein sehr schöner Spaziergang. Wieder am Hof angekommen, stellte ich Cappu in die Longierhalle, dort konnte er ein wenig Laufen, während ich mich an die Arbeit machte. Arbeit muss schließlich auch sein. Ich suchte mir eine Karre und eine Mistgabel, um Cappucinos Box auszumisten. Sie war nicht sehr dreckig, somit war die Arbeit schnell erledigt, ich hatte nur ein paar Pferdeäpfel abzusammeln und ein wenig frisches Stroh einzustreuen. Ich leerte die Karre, brachte alles zurück an seinen Platz und fegte noch schnell die Stallgasse und den Putzplatz um meine Spuren zu beseitigen.
    Nun ging ich zurück zur Longierhalle. Cappu stand in einer Ecke und schaute mich erwartungsvoll an, als er mich sah. Ich lockte ihn leise (ok, und mit einem Apfel) und er kam sofort. Vorsichtig nahm er den Apfel von meiner flachen Hand und kaute genüsslich. Ich streichelte ihm über den Hals, dann hakte ich den Führstrick wieder in das Halfter und brachte den Wallach zurück in seine Box.
    Den Rest des Vormittages verbrachte ich damit, den Hof ein wenig genauer zu erkunden, die anderen Pferde anzusehen und mich auch schon mal ein wenig unter den Verkaufspferden zu informieren, auch wenn das noch zwei Wochen Zeit hatte, aber ich bin einfach zu neugierig.
    Zum Mittag fuhr ich in meine neue Wohnung. Ich hatte beschlossen heute Nachmittag wieder zu kommen und noch ein wenig zu reiten.

    Ich hoffe es ist alles in Ordnung, bin wirklich froh hier zu sein,
    LG Katharina



    Re: 1.Tag Katharina

    mona12 - 26.09.2007, 12:32


    Hai Katharina,

    Wow! Der Bericht gefällt mir echt gut. Dein Schreibstyl gefällt mir und wie es aussieht kommst du auch richtig gut mit Cappu zurecht, das freut mich C=

    Hoffentlich kommen bald noch weitere Probemitglieder dann hast du etwas
    mehr Gesellschaft ;) Wir können aber gerne mal was Ausreiten um dir noch
    weitere Wege zu zeigen :)

    GLG Mona



    Re: 1.Tag Katharina

    Katharina - 26.09.2007, 12:52


    Danke!!! Freut mich dass es dir gut gefällt!!!!

    Würde sehr gerne mal ausreiten, irgendwann einmal, wenn ich Capu schon mal öfters geritten bin.
    Jaa, neue Mitglieder wären wirklich toll, aber ich denke es braucht einfach seine Zeit. Wird schon noch!!!!
    GlG Katharina

    P.S.: Wenn du noch irgendwo Hilfe brauchst, würde ich dir gerne helfen (was wei0 ich wo bei, z.B. Steckbriefe schreiben oder so etwas)



    Re: 1.Tag Katharina

    mona12 - 26.09.2007, 12:58


    Hai x3

    Ich bin immer noch platt, der is so megaaa lang =)

    Ich glaube auch das es sich erst mal 'einlaufen' muss, hoff aba trotzdem das bald mehr Middis kommen xD

    Hilfe würde ich demnächste bei weiteren Pferdüs gebrauchen, besonders was Bilder und Charaktere angeht =) Aber ich melde mich dann nochmal bei dir x3



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^ - gepostet von mona12 am Samstag 06.10.2007
    Verschiedenes - gepostet von Emma am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1.Tag Katharina"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)