1.Tag Katharina 2.Teil

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "1.Tag Katharina 2.Teil"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katharina - mona12
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Probemitglieder
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1.Tag Katharina 2.Teil
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1.Tag Katharina 2.Teil"

    Re: 1.Tag Katharina 2.Teil

    Katharina - 26.09.2007, 15:12

    1.Tag Katharina 2.Teil
    Jaaaa, mir ist langweilig, also noch ein Bericht

    Wie heute Morgen schon geplant, kehrte ich heute Nachmittag noch einmal zum Hof zurück. Dort erwartete mich eine kleine Überraschung. Ich war nun nicht mehr das einzige Mitglied, es hatten sich noch zwei weitere Mädchen dazu entschieden auf das Gestüt Atlanta zu kommen, Bianca und Jenny. Das freute mich sehr, denn somit kehrt langsam ein wenig Leben auf den Hof.
    Nach einer wieder mal langen Begrüßung holte ich Cappucino aus seiner Box und band ihn an einen der überdachten Putzplätze an, wo auch die anderen beiden Mädels mit ihren Pferden standen. Wir kamen schnell ins Gespräch und verstanden uns auf Anhieb gut. Es war wirklich lustig mit den Beiden, obwohl wir uns erst so kurz kannten. Nun war ich noch glücklicher über die Entscheidung zum Gestüt Atlanta gekommen zu sein.
    Immer noch lachend brachte ich das Putzzeug von Cappucino schließlich zurück in die Sattelkammer und holte dafür das Sattelzeug. Ich legte alles am Putzplatz ab, doch bevor ich begann Cappu soweit fertig zu machen, überlegte ich mir noch einen kleinen Sprung aufzubauen. Ich wollte zwar nur ein wenig locker reiten, aber ich wusste dass Cappu sehr begabt war, was das Springen betraf und wollte dies auch gleich testen. Ich stellte für den Anfang nur ein kleines Kreuz auf, ich würde es später immer noch erhöhen können.
    Ich eilte zu meinem Pflegepferd zurück und begann nun endlich zu satteln. Zuerst legte ich ihm Gamaschen an um seine Beine zu schützen, dann legte ich den Sattel auf und anschließend trenste ich. Ich setzte sogar meinen Helm auf, und dann ging’s los. Ich stieg auf und beeilte mich in die Halle zu kommen, denn es begann zu regnen. In der Halle nahm ich die Zügel richtig auf, und trieb Cappucino im Schritt vorwärts. Ich wollte ihn gut aufwärmen und ritt somit schon einige Hufschlagfiguren (z.B. Zirkel) und viele Handwechsel. Er sollte aufmerksam an der Hand gehen, aber locker und nicht einseitig geritten.
    Als ich merkte dass seine Schritte immer weicher wurden, sein Rücken sich entspannte und sein Kopf immer leichter wurde, trabte ich vorsichtig an. Ich bemerkte sofort, dass er einen sehr zügigen und flotten Trab hatte. Am Anfang versuchte er mir ein wenig wegzulaufen, ich reagierte darauf mit stärkeren Paraden am Zügel (besonders am Äußeren) und am inneren Schenkel. Es brauchte eine Weile, aber er wurde lockerer und nahm die Zügel immer besser an. Ich ritt Zirkel, verkleinerte und vergrößerte sie, ritt wieder Handwechsel, große Schlangenlinien und andere gebogenen Linien. Nebenbei ließ ich gelegentlich die Zügel aus der Hand kauen, damit er sich völlig lockerte und gut abschnauben konnte. Ich war schon jetzt zufrieden mit dem Wallach. Er ging völlig locker und fleißig voran. Ich lobte ihn einmal, dann begann ich auszusitzen. Er war sehr gut zu sitzen, nicht zu schwungvoll wie ich es von einigen Großpferden gewohnt war, aber er machte auch keine Pony-Trippel-Schritte, wie ich es hasste. Ich fühlte mich pudelwohl. Also, Zeit für einen Galopp. Vorsichtig galoppierte ich in der Ecke an. Cappu zischte los, ein unkontrollierbarer Galopp. Doch als ich ihn zurück nehmen wollte, fiel er in den Trab. Ich versuchte es noch einmal. Wieder nicht besser. Nun nahm ich ihn wirklich nur ganz vorsichtig zurück, was gar keine Wirkung zeigte. Ich parierte ihn durch. Ich überlegte kurz, dann entschied ich mich für ein paar Übergänge, damit er ein wenig wach wurde und nicht einfach drauf losstürmte. Zwei, drei Galoppsprünge, dann wieder ein paar wenige Trabtritte und wieder Galopp. Eine ganze Weile so. Allmählich begann es besser zu werden und ich ließ die Galoppphasen länger werden.
    Ich lobte Cappucino, wechselte die Hand und trabte ein wenig. Dann das ganze noch einmal auf der anderen Hand.
    Anschließend bemerkte ich, dass schon über eine halbe Stunde vergangen war. Also nahm ich mir jetzt Zeit für das Kreuz. Zuerst trabte ich darauf zu. Ich merkte gleich schon wie Cappu das Tempo anzog als er das Kreuz sah, dann sprang er, genau im richtigen Moment ab, landete und galoppierte weiter. Ich lobte ihn. Jedoch schien der Sprung für ihn nichts Besonderes gewesen zu sein. Ich galoppierte weiter und sprang noch einmal aus dem Galopp. Nun wurde er mir jedoch ein wenig übermutig, denn er raste durch die Halle als würde er noch mehr Sprünge suchen, die ihn noch mehr fordern. Ich parierte ihn durch, stieg ab und machte aus dem kleinen Kreuz ein etwas höheren Steil, stieg wieder auf und begann noch einmal. Ich musste Cappu etwas zurück nehmen, denn wie er auf die Sprünge zurannte, gab mir nicht unbedingt das beste Gefühl da oben drauf, ich mag es nicht wirklich so unkontrolliert zu springen, mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft :-D.
    Ich sprang nicht mehr allzu lange, schließlich ritt ich Cappucino zum ersten Mal. Langsam trabte ich ein wenig aus, ließ die Zügel aus der Hand kauen und ritt den Wallach im Schritt ab. Er schwitzte nur ein wenig.
    Draußen regnete es nicht mehr und kalte war es auch nicht. Ich führte Cappucino zum Putzplatz, nahm ihm die Trense ab und legte ihm dafür das Halfter an und band ihn wieder fest. Anschließend nahm ich auch den Sattel und die Gamaschen ab und brachte alles zurück in die Sattelkammer. Ich packte aus meiner Tasche noch einen Apfel und brachte ihn Cappucino. Eine Weile stand ich noch dort und schaute ihn an und streichelte ihn. Er war wirklich toll. Ich wollte ihn grade in den Stall bringen, als Mona mir entgegen kam und mich bat ihr zu helfen ihn und Elton, das einzige Schulpferd das keinen Pfleger hatte mit ihr auf die Wiese zu bringen. Sie holte schnell Elton aus der Box und wir gingen los.
    Auf der Weide ließen wir die beiden laufen und schauten ihnen zu, wie sie zuerst eine Runde über die Wiese bockten und sich dann jeweils die besten Schlammpfützen zum Wälzen aussuchten. Wir gingen zurück zum Hof und ich übernahm für Cappucino schon einmal die Abendfütterung, denn da es Herbst wurde war auf den Wiesen auch nicht mehr allzu viel nährreiches Gras und er würde Hunger haben wenn er heute Abend zurück in den Stall kommt.
    Wir Mädels saßen als alle fertig waren noch ein wenig zusammen und quatschten über alles Mögliche. Wir stellten uns schon vor wie es erst mal sein würde, wenn wir richtige Mitglieder wären und immer wieder neue Mitglieder auf den Hof kommen, also wenn der Hof eines Tages mal so richtig gut läuft, es aber trotzdem noch eine gute Community unter den Mitgliedern gibt.
    Bevor wir alle nach Hause fuhren holten wir noch unsere Pferde rein.
    Zuhause stellte ich mich unter die Dusche, dann aß ich etwas und machte es mir noch ein wenig vor dem Fernseher gemütlich bevor ich schlafen ging um fit für den nächsten Tag zu sein.



    Re: 1.Tag Katharina 2.Teil

    mona12 - 26.09.2007, 15:36


    Wow! Gefällt mir total gut =) Freut mich das du das mit dem Galopp noch
    hinbekommen hast C=

    Mona



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Verschiedenes - gepostet von Emma am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1.Tag Katharina 2.Teil"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)