Wer ist eigentlich alles Militär UT

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Wer ist eigentlich alles Militär UT"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Legio - giannigiovanni - Mr. Confidence - Sunny28 - Greesoo - nixon - Trilobyte - ZiMi - Babu - Biodola - söppel - cheverito-driver - tigerenterich - 8-Ball - T-Driver - DeGon - 1000meilen - unfhug - Chrigu - Vollmond - Bündner - hofi - marc - oceanspirits - Migge - tuttomatto - Tron - Axes_Boarder - Wumi
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 129
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist eigentlich alles Militär UT
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist eigentlich alles Militär UT"

    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Legio - 23.04.2008, 15:52

    Wer ist eigentlich alles Militär UT
    ich habe es endlich geschafft.... :)

    nach X müsahmen diensttagen gehöre ich seid gestern endlich zu den UT...

    kein fucking WK mehr.... (hätte im juni in WK gehen müssen, an der EM, im SOMMER, in der BUSSAISON.... :bindagegen:

    wie siehts bei euch aus?

    cheers



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 23.04.2008, 15:54


    bin auch UT. also bin ich eigentlich nicht aber bin trotzdem UT. hihihi.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Legio - 23.04.2008, 15:56


    genau so muss es sein!!!! :) :top



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Mr. Confidence - 23.04.2008, 16:03


    ich auch ;-) musste mich 2002 entscheiden 21 wochen rs oder 26 wochen australien, die entscheidung ist mir ziemlich leicht gefallen chchchchch



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 16:03


    @Gianni

    Was heisst hier eigentlich nicht aber doch?

    @legio

    langsam, nur keine Lobby betreiben auf diesem Forum :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 23.04.2008, 16:06


    Sunny28 hat folgendes geschrieben: @Gianni

    Was heisst hier eigentlich nicht aber doch?

    UT = Unheimlich tapfer. :grinundwech dazu sag ich jetzt nichts mehr



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 16:07


    @Gianni

    OK, alles klar!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Legio - 23.04.2008, 16:08


    @Sunny28

    du kannst mein sturmgewehrputzzeug haben, wenn du möchtest..... :D :D



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 16:10


    @legio

    Danke - wenn es ein 57 ist ok - 90 nützt nichts, da die Stangen aus Alu sind...

    Du kannst auch gerne noch abwarten, wir werden das Zubehör, um ein Putzzeug zum Grillstock umzurüsten in nächster Zeit auch anbieten :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Legio - 23.04.2008, 16:16


    ok.. ist ein 90er... aber eure idee mit dem grillstock finde ich super!!!!!
    wirklich gut!

    cheers



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 16:21


    Legio hat folgendes geschrieben: ok.. ist ein 90er... aber eure idee mit dem grillstock finde ich super!!!!!
    wirklich gut!

    cheers

    Danke für die Blumen.

    Jetzt fehlen nur noch die vielen Bestellungen von jenen, die die Idee gut finden :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Greesoo - 23.04.2008, 16:41


    Hast Du's schon mla auf Ricardo.ch inseriert?
    Da muss ne gute Marketingkampagne dahinter und ab die Post.

    Helfe Dir gerne dabei! :-)

    Ich bin (leider) auch UT - wäre eigentlich noch gerne gegangen. Jetzt im Nachhinein ists mir wurscht! :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 16:47


    Greesoo hat folgendes geschrieben: Hast Du's schon mla auf Ricardo.ch inseriert?
    Da muss ne gute Marketingkampagne dahinter und ab die Post.

    Helfe Dir gerne dabei! :-)

    Ich bin (leider) auch UT - wäre eigentlich noch gerne gegangen. Jetzt im Nachhinein ists mir wurscht! :)

    Hi Greesoo (A.S.)

    Habe Gestern einen User "grillstock" für ricardo eröffnet und warte nun noch auf den Aktivierungscode, dann werde ich mal eine Fixpreisauktion starten....

    Marketing - na ja, da wir bis jetzt alles aus dem Privatvermögen bezahlen, haben wir die Sparbremse angezogen. Habe Heute noch Flyers bestellt - guckst du...

    Ach ja, ich bin nicht UT :wink: :lol:




    Wenn ich die Dinger habe, werden die mal verteilt und dann schauen wir weiter.. haben noch viele Ideen, wie und wo man die Grillstocks verkaufen könnte - OpenAir, VWBUS-TREFFEN!!??

    Für Ideen und Anregungen bin ich natürlich jederzeit dankbar...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 23.04.2008, 16:50


    Hat Landweg den Grillstock schon im Angebot? :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 16:51


    nixon hat folgendes geschrieben: Hat Landweg den Grillstock schon im Angebot? :wink:

    Der hier?

    http://www.landweg.ch/website/home.html

    den kenne ich nicht - kannste Kontakt herstellen - oder ihm direkt die nötige Aufmerksamkeit auf meine Homepage vermitteln :?: :wink: :cry:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 23.04.2008, 16:55


    Michi ist auch hier im Forum als "Landstreicher" :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 16:57


    @Nixon

    Ok, danke für den Tipp - habe soeben seine Homepage durchforstet - Nichts, einfach nichts über unseren Grillstock.... ts ts ts....

    Werde ihm mal per pm dieses Thema senden :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Greesoo - 23.04.2008, 17:09


    Sende mir doch eine Mail ins Geschäft, Adresse hast Du ja.
    Das muss nur geschickt aufgezogen werden, dann klappt das schon.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Trilobyte - 23.04.2008, 17:15


    Ich bin nicht UT aber gebe dieses Jahr ab :lol:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 17:21


    Greesoo hat folgendes geschrieben: Sende mir doch eine Mail ins Geschäft, Adresse hast Du ja.
    Das muss nur geschickt aufgezogen werden, dann klappt das schon.

    Und was soll ich dir per Mail senden?

    Bin übrigens nicht im Geschäft, müsstest mir deine Adr per pm senden...

    Hast sicher schon eine Offerte ins Geschäft gesendet :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Greesoo - 23.04.2008, 17:23


    Sunny28 hat folgendes geschrieben: Greesoo hat folgendes geschrieben: Sende mir doch eine Mail ins Geschäft, Adresse hast Du ja.
    Das muss nur geschickt aufgezogen werden, dann klappt das schon.

    Und was soll ich dir per Mail senden?

    Bin übrigens nicht im Geschäft, müsstest mir deine Adr per pm senden...

    Hast sicher schon eine Offerte ins Geschäft gesendet :wink:


    SChon laaange - schon am Montag oder so! :-)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 17:24


    Greesoo hat folgendes geschrieben: Sunny28 hat folgendes geschrieben: Greesoo hat folgendes geschrieben: Sende mir doch eine Mail ins Geschäft, Adresse hast Du ja.
    Das muss nur geschickt aufgezogen werden, dann klappt das schon.

    Und was soll ich dir per Mail senden?

    Bin übrigens nicht im Geschäft, müsstest mir deine Adr per pm senden...

    Hast sicher schon eine Offerte ins Geschäft gesendet :wink:


    SChon laaange - schon am Montag oder so! :-)

    Ok, danke schon mal - bin aber wie gesagt nicht im Geschäft und wir können leider unsere Mails von extern nicht abrufen...

    Also, was genau soll ich dir per Mail übermitteln??



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Greesoo - 23.04.2008, 17:41


    Sunny28 hat folgendes geschrieben: Greesoo hat folgendes geschrieben: Sunny28 hat folgendes geschrieben: Greesoo hat folgendes geschrieben: Sende mir doch eine Mail ins Geschäft, Adresse hast Du ja.
    Das muss nur geschickt aufgezogen werden, dann klappt das schon.

    Und was soll ich dir per Mail senden?

    Bin übrigens nicht im Geschäft, müsstest mir deine Adr per pm senden...

    Hast sicher schon eine Offerte ins Geschäft gesendet :wink:


    SChon laaange - schon am Montag oder so! :-)

    Ok, danke schon mal - bin aber wie gesagt nicht im Geschäft und wir können leider unsere Mails von extern nicht abrufen...

    Also, was genau soll ich dir per Mail übermitteln??

    Schon okay, vergiss es! :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 23.04.2008, 18:07


    ich bin auch nicht UT, hab die RS gemacht und danach bin ich wieder zurück ins Ländle.. (arbeiten)

    Hab die RS nur gemacht damit ich in der CH keine zusatzsteuer der Armee zahlen muss... bin eben auch CH bürger

    jaja und jetzt hab ich alles dahaim und sollte es eigentlich mal abgehen.. aber ich mag die Armeeplätze nicht und somit hab ichs bis heute gemieden dort aufzutauchen...;)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Babu - 23.04.2008, 18:16


    Zivildienster...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 23.04.2008, 18:21


    Hihi - Ausgemustert!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Biodola - 23.04.2008, 18:23


    nixon hat folgendes geschrieben: Hihi - Ausgemustert!



    :dito

    aber mit 13 Tagen zu wenig Dienstzeit und das war sehhr teuer X-)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    söppel - 23.04.2008, 18:37


    Irgendwie hatten die keine verwendung für mich! :D
    Ging dann halt auf reise! Habe nicht viel verdient und nicht viel bezahlt.

    Bis neulich
    söppel



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    cheverito-driver - 23.04.2008, 19:09


    ich hab genu einen Tag Militärdienst geleistet... bin dann als tauglich befunden worden, was mir de Weg geöffnet hat ZIVILDIENST zu leisten... und das war einen Entscheidung die ich nicht bereut hab... (also wenn ichs gekonnt hätte, dann hätt ich sogar weitergemacht... soquasi als ober-zivi... hehe)

    Mir hats vor allem erlaubt easy in die Westschweiz zu emigrieren und Französisch zu lernen...

    und diese Seite hat mir gut geholfen: http://www.zivildienst.ch/

    so long les amis...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tigerenterich - 23.04.2008, 19:35


    Ich hatte mein 20jähriges UT vor zwei Jahren...und ich gratuliere jedem, der diese Geld-, Nerven- und Zeitvernichtungsmaschinerie nicht durchmachen muss.
    Meiner Meinung nach gibt es kein einziges vernünftiges Argument fürs Militär.
    tigerenterich

    P.S. Versuche, mich von etwas anderem zu überzeugen, sind untauglich.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Babu - 23.04.2008, 19:39


    hab mich gewundert dass du nicht schon früher geschrieben hast tigerenterich... :lol: :lol: unser paramilitarman :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    8-Ball - 23.04.2008, 19:53


    hiho


    ich hab montag aushebung und plädiere auf UT!!
    :P
    greez benny



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tigerenterich - 23.04.2008, 19:56


    @Babu
    Danke für die blumen!
    :)

    @8-ball
    Meine Unterstützung hast du!
    :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    T-Driver - 23.04.2008, 20:01


    Und ich habs überlebt und keine Schäden davongetragen :lol:

    WK's musste ich aus beruflichen Gründen keine mehr machen :D
    Glück gehabt...

    Gruss
    Claudio



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 23.04.2008, 20:13


    Zitat: WK's musste ich aus beruflichen Gründen keine mehr machen

    Bist du beim GWK oder KaPo?



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    T-Driver - 23.04.2008, 20:26


    @ Zimi: Such dir was aus :wink:



    Dienstbefreiung für unentbehrliche Tätigkeiten
    Art. 18

    1 Für die Dauer ihres Amtes oder ihrer Anstellung werden von der Militärdienstpflicht befreit:
    a. die Mitglieder des Bundesrates, der Bundeskanzler und die Vizekanzler;
    b. Geistliche, die nicht der Armeeseelsorge angehören;
    c. das unentbehrliche Personal für die Sicherstellung des Betriebs von sanitätsdienstlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens;
    d. hauptberufliche Angehörige von Rettungsdiensten, die von der Armee nicht zwingend für eigene Rettungsdienste benötigt werden;
    e. Direktoren, Direktorinnen und Aufsichtspersonal von Anstalten, Gefängnissen oder Heimen, in denen Untersuchungshaft, Strafen oder Massnahmen vollzogen werden;
    f. hauptberufliche Angehörige von organisierten Polizeidiensten, die von der Armee nicht zwingend für polizeiliche Aufgaben benötigt werden;
    g. Angehörige des Grenzwachtkorps;
    h.4 das Personal der Postdienste, der staatlichen und der vom Bund konzessionierten Transportunternehmen sowie der Verwaltung, das in ausserordentlichen Lagen für die nationale Sicherheitskooperation unentbehrlich ist;
    i. hauptberufliche Angehörige von staatlich anerkannten Feuerwehren und Wehrdiensten.
    2 Das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport5 kann in begründeten Ausnahmefällen weitere hauptberufliche Angehörige von öffentlichen und privaten Institutionen und Diensten, die lebensnotwendige oder für die Nothilfe oder die Bewältigung von Katastrophen unentbehrliche Dienstleistungen erbringen, befreien, soweit sie für die entsprechenden Aufgaben in der Armee nicht zwingend benötigt werden.
    3 Die Mitglieder des Bundesrates, der Bundeskanzler und die Vizekanzler werden von Amtes wegen befreit, die andern Personen auf Gesuch hin. Das Gesuch wird vom Arbeitgeber, der Arbeitgeberin oder der Stelle, die der militärdienstpflichtigen Person übergeordnet ist, gemeinsam mit dieser gestellt.
    4 Der Bundesrat regelt die Einzelheiten in Bezug auf die Institutionen, Personen und Tätigkeiten sowie die Zuständigkeit für den Entscheid.
    5 Militärdienstpflichtige nach Absatz 1 Buchstaben c-i werden erst befreit, wenn sie die Rekrutenschule bestanden haben.


    http://www.gesetze.ch/sr/510.10/510.10_003.htm



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 20:57


    und ich leiste Heute noch und habe auch alles überlebt..

    Und irgendwie finde ich dieses Thema für dieses Forum unpassend! Da werden antimilitärische Aussagen gemacht, der Zivildienst wird angepriesen, irgendwie stört mich das ein wenig...

    Ich will aber keinem zu Nahe treten, ich bin der Meinung, dass dies jeder für sich entscheiden soll - aber nicht unbedingt im Forum diskutieren...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    DeGon - 23.04.2008, 20:59


    Ich bezahle jedes Jahr einen schönen Batzen, der dann mit einem Knopfdruck an irgendeinen Felsen geknallt wird. Im Nachhinein hätt ich Zivildienst gemacht. Sehe das bei Bekannten: es dauert zwar länger als Militär, die Leute machen aber sehr gute Erfahrungen dabei und es stellen sich nicht selten neue Weichen fürs künftige Berufsleben. Wo kann man schon in verschiedene Aufgaben reinschnuppern und wird dabei noch ordentlich bezahlt....

    Aber Obacht: für Zivildienst muss man glaubs tauglich sein....

    @sunny: finde das auch nicht unbedingt nötig, dass man dies im Forum diskutiert..... aber schlimm ist es auch nicht. Soll jeder denken was er will. Und niemand MUSS hier seine Ansichten darlegen..

    @8-Ball: Ich glaub solche VWbussammelnden-Spinner wie Dich können die dort auch nicht brauchen... :P



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Babu - 23.04.2008, 21:06


    jep, für zivildienst muss mann tauglich sein, ist aber im vergleich zu früher mit weniger aufwand verbunden und es gibt ne mege coole sachen zum machen...
    solange alle themen in der richtigen rubrik sind finde ich es nicht schlimm über solche angelegenheiten zu diskutieren. da nerven mich die ewigen ebay angebote einiges mehr....
    leben und leben lassen...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 21:07


    Das stimmt, leben und leben lassen...


    www.armee.ch - coole Seite! :wink: :lol:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Trilobyte - 23.04.2008, 21:14


    ich würd wenn zivieldienst machen!
    ich wollte wechseln aber da hats geheissen es komme ne änderung dass man nicht mehr frei seinen einsatz wählen kann. das war der grund dass ich es gelassen hab, dann warens nur noch 2 wk's und so hab ichs durchgezogen.
    die letzten wk's waren denn auch sehr angenehm. (im ernst)

    ein arbeitskollege hat interessante sachen gemacht im zivieldienst.
    ich würd bspw gerne (zu vollem lohn) bergwald pflegen, bergbauern untersrtützen, im botanischen garten rumtrödeln etc.
    die einsätze schön auf den sommer gelegt, nur 8h-9h am tag und dann ist feierabend... ist doch vom feinsten...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Babu - 23.04.2008, 21:15


    na ja, richtig cool war es hier:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    1000meilen - 23.04.2008, 22:23


    4 Wochen RS, das hat mir vollständig gereicht. Anschliessend Beförderung zum Zivildienstler (1,5 Jahre). Hat sich definitiv gelohnt (der Zivi, nicht die RS), bin dadurch zu meiner jetzigen Anstellung gekommen.
    Bin also (um auf die Frage im Titel zurückzukommen) nicht UT, den eine Zivildienstleistende Person muss tauglich sein um in ein herrschaftliches Dienstverhältnis mit dem Staat einzutreten. So ist da. :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 23.04.2008, 22:38


    Das stimmt, da es ein ziviler Ersatzdienst ist, muss man militärdiensttauglich sein.

    Und jetzt möchte ich doch noch einen Hinweis loswerden:

    Die Seite www.zivildienst.ch hat WEDER mit dem Zivildienst, noch mit dem Militär etwas zu tun.

    Wenn Zivildienst, dann bitte www.zivi.admin.ch, das ist die offizielle Seite!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    unfhug - 23.04.2008, 23:24


    ich hatte ne tolle zeit in der RS (motorfahrer). bin dankbar für das lkw-billet und auch sonst hat's wirklich spass gemacht. wk ist allerdings leider ein würg. ambitionierte aufsteiger nehm's halt weniger gemütlich, in der rs hatten wir bedeutend weniger kindergarten. aber man bringt es hinter sich ;).



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Biodola - 23.04.2008, 23:30


    Einer der Grossväter möchte noch sein Votum abgeben. Ich habe nichts gegen das Militär, mich stören bzw. störten folgende Dinge:

    1. Ich wurde gezwungen, die Unteroffizierschule zu besuchen, obwohl ich keine Sachen vermitteln kann wo ich nicht dahinterstehe. Nach 1 Woche Riesenpuff durfte ich endlich gehen.

    2. Als Sani-Soldat wurde ich mit einer Pistole ausgerüstet. Ausser in der RS habe damit nie geschossen (konnte mich immer durchschlängeln). Mit über 30 Jahren wurde ich plötzlich gezwungen meine Waffe wieder zu benützen, was ich aus gewissen Gründen nicht konnte. Wegen Befehlsverwigerung, trotz Gesprächen mit dem Kadi und Truppenarzt => Arrest :cry:

    3. Um ohne Waffe weiterhin meinen Dienst leisten zu können habe ich für entsprechende Gutachten mind. Fr. 800.- bezahlt.

    4. Aus gewissen Gründen konnte ich die letzten 13 Tage Dienstpflicht nicht mehr leisten. Kosten: Gutachten über Fr. 1000.-, Militärersatz über Fr. 1300.- und dies nach ca. 300 mit Mühe geleisteten Diensttage.

    Mein Vorschlag: Lasst die Leute denen es Spass macht im Militär diese Pflicht erfüllen und bezahlt sie sehr gut. Ich denke dabei an mindestens einen doppelten Erwerbsersatz und lasst diejenigen die nicht können oder wollen in Ruhe, ohne irrwitzige Ersatzforderungen. Verurteilt weder die Leute die einen Sinn oder keinen Sinn im Militär sehen.
    Professionalisiert die Führung auf allen Ebenen im Militär, vor allem in psychologischer und fachlicher Hinsicht.

    Ich möchte betonen, dass ich nicht grunsätzlich gegen unsere Armee bin, sehe aber gewissen Handlungsbedarf und Flexibilität. Was vielleicht noch wichtig ist: Ich bin in keiner politischen Partei und habe dies aus meiner freien Ueberzeugung geschrieben. Ob dieses Thema in ein vw-Bus Forum gehört habe ich mir erst während dem Schreiben überlegt und ich muss sagen im nachhinein denke ich, es ist ein Grenzfall.

    Guet Nacht us Bärn

    Beni



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Chrigu - 23.04.2008, 23:49


    Kann ich nur bestätigen! Ich hatte auch eine super Zeit in der RS als Motorfahrer. Gute leute super Ausgang und das Praktische LKW Billet Theorie musste ich Privat noch machen. Ich glaube die Rs hat noch keinem geschadet auch wenn man mal scheisse machen muss. Da muss man durch es kommen bestimmt wider bessere Zeiten
    Ich habe im Militär viele schöne Ecken der Schweiz kennen gelert die ich privat nie gesehen hätte!
    WK ist auch OK 2 Wochen im Jahr nach Bern an die Papiermühlestrasse in die Spedition des Pentagons. Arbeitszeit von 08.00 bis 11.30 Mittag bis 13.30 Arbbeitsschluss 16.15 und jeden Abend zuhause schlafen. Für mich sind das bezahlte Ferien!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Babu - 24.04.2008, 00:22


    da hast du natürlich recht, die offizielle seite ist nicht zivildienst.ch, aber die ist besser als die offizielle...war zwar schon lange nicht mehr drauf...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Vollmond - 24.04.2008, 00:23


    ich bin UT :D :D :D :D
    ich habe Angst von einem Chef, darum bin ich selber einen :D :D :D :D und das haben sie geglaubt :D :D :D :D



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Bündner - 24.04.2008, 00:26


    Hallo ,

    Tja , zur Zeit meiner Aushebung (übrigens 2tägig)
    hatte ich Asthma . Da hats halt nicht fürs Militär
    gereicht . Deshalb Militär-UT .
    Allerdings wurde ich zum Zivilschutz verdonnert ,
    musste aber noch nie hin .

    Gruss Mirco



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 24.04.2008, 00:38


    Ich als Ausländer sollte wahrscheinlich einfach die Schnauze halten. Aber ich habs auch gemacht. Einer derjenigen die keine Muni aber das StGw zuhause haben. (Nützlich sind nur die Schuhe:) )

    Ich sag mal so, mir persönlich hat das Militär nicht geschadet. Aber auch nicht viel genutzt. Gut ich war auch bei der Infanterie (Mienenwerfer) Geb. Inf.... Wobei ich immer auch sagen muss, Kameradschaftlich und Gesellschaftlich wirst du niemals so schnell so gut miteinander auskommen und viel über dich/euch erfahren. Ich finde die Argumente von Biodola einleuchten, würde aber nicht bei allem mit überzeugung ja sagen. Ich hab einfach das Gefühl, derjenige ders nicht gemacht hat, hat was in seinem Leben verpasst. Nicht dass er jetzt ein schlechterer oder besserer Mensch wäre sondern er hat einfach was verpasst. Aber verpassen, verpassen wir alle was. Der Teil macht eine Weltreise mit dem Bus der andere Teil wird nie dazu kommen usw. genau so sehe ich das mit dem Militär. Ich bin dagegen, dass die Schweiz das Militär abschaffen würde, bin aber auch nicht dafür das wir zig Millionen jedes Jahr in die Hänge bölzen. Ich denke die Struktur des Militärs hat sich gewandelt, früher war es für viele das Sprungbrett zum beruflichen Aufstieg (Offiziere) z.B. in Banken wurden Kaderleute des Mil. geschätzt. Heute sind für viele Gesellschaften die militärische Laufbahn ein Dorn im Auge und so hat sich das ganze auch auf die Gesellschaft ausgewirkt. Niemand glaubt oder will mehr was mit dem Militär zu tun haben. Diejenigen die weitermachen wollen müssen sich fast schämen und erzählen "ich wurde gezwungen" obwohl ich zu 1000% bestätigen kann heute wird niemand mehr gezwungen, hätte Furier machen sollen hab auch alle Prüfungen gemacht und am Ende hab ich dem SchuKo einfach mitgeteilt ich will nicht, und die Angelegenheit war gegessen. Ich habe dies auch von vielen anderen gehört.
    Was vielleicht auch noch zu sagen ist, das Militär ist zuständig für jeden von uns, und somit können fehler wie (Diensttage nicht vergütet, zuwenig angerechnet etc. auftreten. überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler so auch im Militär) nur wird beim Mil. sehr viel an die Grosse Glocke gehängt wenns wieder mal nicht klappt.

    Ich persönlich finde dieses Thema in einem VW-Bus Forum unpassend. Weil wenn wir das genau betrachten, müsste jeder der einen EX-Armee Bus fährt voll und ganz hinter dem Militär stehen. Dieser Bus wurde aber nicht wegen der Vergangenheit gekauft etc... (So als Gedankenstütze)

    So nun hab ich fertig gebrummt :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    unfhug - 24.04.2008, 00:48


    noch was allgemeines: warum sollte hier nicht über militär und andere themen diskutiert werden können? solange alles mit anstand und sitte und in geordneten bahnen abläuft, sehe ich kein problem. man teilt hier mit "fremden" und bekannten sein liebstes (oder zweitliebstes ;)) hobby, warum nicht auch über andere dinge sprechen wenn einem danach ist. denke wir sind alle alt genug, um andere meinungen zu akzeptieren und sachlich zu diskutieren. da können auch mal etwas mehr die fetzen fliegen, ohne gleich einen thread schliessen zu müssen. solange man an künftigen treffen noch ein bier zusammen heben kann, ist doch alles in ordnung. :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 24.04.2008, 01:17


    Kann die Meinung von Unfhug nur bekräftigen. Gerade diese offenen und von mir aus gesehen, sehr interessanten Diskussionen machen die Würze dieses Forums aus. Dies zeigt mir, dass die meisten hier auch noch was anderes im Kopf haben als nur den VW-Bus.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tigerenterich - 24.04.2008, 01:57


    @nixon
    @unfhug
    Ihr sprecht mir aus der Seele.

    @ZiMi
    Müssen muss niemand etwas. Schon gar nicht, was die Gesinnung angeht. Meine Meinung. Wenns für dich stimmt, ok. Aber es gibt weder DEN Schweizer noch DEN Anti-Schweizer. Ich bin überzeugt, wenn alle, die irgendwo Militärdienst leisten mussten, den Begriff Patriotismus erklären sollten, kämen so viele Meinungen wie Leute zusammen. Und das ist auch gut so.
    Meldmiab... :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    hofi - 24.04.2008, 09:12


    ich bin auch UT und ich danke Täglich dafür!
    Militär ist für mich kein Thema! konnte mich nichtmals für die Grüne Markise bei Landweg entscheiden.....zu Militärisch.....


    Gruss Hofi



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 10:12


    Ich bin schon auch eurer Meinung, dass man hier über andere Dinge als "VW-Bus" diskutieren sollte!

    Mich stören nur solche Aussagen wie: Ich bin UT und ich danke jeden Tag dafür" und so weiter! Das ist schlicht unnötig und vorallem provokativ!

    Warum können diejenigen, welche UT sind, dies nicht einfach so kundtun, dass es nicht immer abschätzend tönt?? Das verstehe ich nicht. Immer muss übertrieben werden....

    Ich melde mich ja auch nicht so: "Ich leiste Militärdienst und danke jeden Tag dafür, dass ich Dienst leisten kann und darf!"

    Und dann werden die Internetseiten der GSoA hier veröffentlicht, was ich sowieso nicht verstehe. Ich verstehe nämlich die Berechtigung der Existenz dieser "Gemeinschaft" oder wie auch immer nicht!

    Wenn über die Armee / Tauglichkeit diskutiert wird, dann bitte nach offiziellen Angaben und nicht nach GSoa, das ist alles andere als offiziell! Die Machenschaften dieser Vereinigung von "Sp...."



    So meinte ich das (hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch, kann nämlich beim Texten schnell passieren!).



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 24.04.2008, 10:22


    @sunny

    ich verstehe deine aufregung nicht, ich denke es ist dasselbe ob jemand sagt, dass er glücklich ist UT zu sein oder ob jemand gerne in's mitlitär geht.
    dass sich bei diesem thema beide gruppierungen aussern ist doch klar, und diese meinungen kann man ja gut akzeptieren.

    ich bin militärtechnisch auch nicht ZiMi's meinung und wir sind trotzdem kollegen :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    marc - 24.04.2008, 10:33


    hab die RS beim Wetter (Luftwaffe) gemacht und im Jahr darauf gleich die UO freiwillig gemacht. War für mich ne schöne Überbrückung da ich keinen Job hatte und mit dem Studium nicht begonnen habe. Hätte mir das aber nie vorstellen können wenn ich bei ner anderen Truppe wie bspw. Inf gewesen wäre. DA wäre ich verm. verblödet. Aber beim WEtter wars sehr spannend und generell einfach ne tolle Zeit. AUch die Truppe war super, inkl. Vorgesetzten. Das macht wohl am meisten aus... hätte uach komplett anders kommen sollen. Und darum verstehe ich jeden der sagt, die Zeit bei der Armee war das Geilste was er hatte, aber auch jeden, der das Gegenteil sagt. Bin aber nach wie vor der Ansicht, dass es niemandem bisher geschadet hat und wenn ich mir die Erziehung heutiger jugendlicher anschaue wirds das auch in Zukunft nicht.

    Und denken wir daran: hätten wir die Armee nicht, gäbe es keine coolen Militär-Büssli und praktisches Material, dass man im Dienst mitgehen lassen kann :roll:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 24.04.2008, 10:33


    @tigerenterich
    Ich wollte damit nicht sagen, der der Dienst leistet ist Patriot der andere nicht. :wink: egal.. ;) ich hab euch alle lieb :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 24.04.2008, 10:41


    @marc
    Nicht noch die Truppengattungen unter die Fitiche nehmen, ich sag nun extra nix :twisted:
    @gianni
    So ist es :) , aber im Liqshop sind wir beide für alles zu haben :D , wenn nicht noch 2 Frauen im Schlepptau wären hätten wir einige Shops schon leergeräumt... :D
    @sunny
    Ich gebe dir Recht, die Diskussion ist wahrscheinlich anfänglich falsch gewählt worden.

    Ich denke das hat auch damit zu tun, dass einige das Gefühl haben, VW BUS = Hippi = revoluzer = animilitär = antigesetz = kiffer.... ich denke jeder weiss wies weitergeht. Wie gesagt, ich denke das nicht über VW BUS fahrer aber in vielen Köpfen ist das so..


    ------> Ich bin keine Fan aber auch kein Gegner des Militärs :) <------
    :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    cheverito-driver - 24.04.2008, 10:50


    ...sind wir denn nich alle "Sp..." ?!? ich denke die Welt braucht "Sp..." denn ohne die kämen wir ja nirgends hin! ;)

    und auch ich schliesse mich den Vorrednern an. Es geht ja hier um Ideen-austausch. Und solange keine wertenden Aussagen gemacht werden, dann find ich das auch prima!

    in diesem Sinne wünsch ich Euch einen sonnigen Tag!

    grüsse aus Lôzan!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    oceanspirits - 24.04.2008, 10:58


    ...und das Schöne an der ganzen Sache ist:

    ....jeder spricht gerne darüber........egal ob er nun da war oder nicht......

    ..... die Einen schwelgen in Erinnerungen, philosophieren über "Kameradschaft", "Natur" und "spezielle Erlebnisse die man nicht so schnell vergisst".....

    ......die Anderen über "Sinnlosigkeit" und "Fragwürdigkeit".....

    Fact ist: Bring "das Thema" ins Spiel - und interessante Diskussionen sind Dir sicher :wink:

    Kurz trotzdem noch die Meinung eines Alten, noch nicht ganz kalten:

    "Ich bin wirklich froh, muss ich nicht mehr hin.... trotzdem.... Erinnerungen wie z.Bsp. die ganz spezielle Kameradschaft und unglaubliche Naturerlebnisse sind geblieben..... und genau das zählt im Leben!!!!

    Ciao Danny



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 24.04.2008, 11:29


    "Ich bin wirklich froh, muss ich nicht mehr hin.... trotzdem.... Erinnerungen wie z.Bsp. die ganz spezielle Kameradschaft und unglaubliche Naturerlebnisse sind geblieben..... und genau das zählt im Leben!!!!

    Wunderschön und total auf den Punkt gebracht! :top



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Migge - 24.04.2008, 11:40


    ich hab mich erst nach 30ig einbürgern lassen, hab das militär also bewusst umgangen. wollte mich eigentlich mit 18 schon einbürgern, jedoch hatte ich dann gar keinen bock aufs strammstehen.

    find das militär ziemlichen schwachsinn, heisst aber nicht, dass die leute die das freiwillig gerne machen, schwachsinnig sind :wink:

    mike



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 24.04.2008, 12:15


    @nixon
    War du in der CH oder im F im Militär?



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 24.04.2008, 12:27


    ZiMi hat folgendes geschrieben: @nixon
    War du in der CH oder im F im Militär?

    CH (PAL, RS in Chur und Luzigsteig)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Biodola - 24.04.2008, 12:33


    nixon hat folgendes geschrieben: ZiMi hat folgendes geschrieben: @nixon
    War du in der CH oder im F im Militär?

    CH (PAL, RS in Chur und Luzigsteig)

    Und ich hätte gewettet, dass du mit deinen kurzen Haaren und deiner Liebe zur Wüste in der Fremdenlegion warst 8)



    :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tuttomatto - 24.04.2008, 12:56


    hab mich bis heute nicht einbürgern lassen...teils wegen dem mili...
    als meine eltern sich einbürgern liessen hätte ich auch "mitkönnen" war mir aber zu blöd... war in der lehre..hatte meine pläne für weiterbildung usw...da kam das mili mir einfach in die quere...
    in meinem heimatland war ich autom. suspendiert.. da in der ch lebend mit beruf usw... musste nur ein wenig papierkram erledigen vor dem jeweiligen einreisen und so....

    ich finde es grundsätzlich gut und toll dass in unserem forum auch mal "über den bus hinweggeschaut wird" und eine offene gute diskussion geführt wird...
    da wir alle den bus lieben,heisst nicht dass wir politisch oder grundsätzlich gleich eingestellt zu gewissen dinge stehen...
    und darum bin ich so gerne HIER...
    finde es hochinteressant festzustellen wie verschieden unsere user sind..manchmal aneinandergeraten..und dann durch unsere gemeinsame liebe wieder zusammmenkommen
    AMEN



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 24.04.2008, 13:46


    @nixon
    Alles klar :) in diesem Falle kennen wir die gleichen Kasernen. :D

    @Biodola
    Ich denke dann hätte er es sicher nicht angesprochen, man würde ja hinter gitter kommen desshlab. Ich dachte eben zuerst Nixon wäre ein Franzose...

    @tuttomatto
    Gut gebrüllt... hast vollkommen recht... :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tigerenterich - 24.04.2008, 15:35


    @ZiMi
    Ich glaube, du hast mich absolut richtig verstanden. :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Tron - 24.04.2008, 15:44


    will auch noch meinen senf dazu geben...

    ich finde es auch gut, dass vernünftig miteinander diskutiert werden kann. bei einem solchen thema ist es nicht unbedingt gegeben, dass das auch geht. es stecken viele emotionen dahinter...

    bei mir wars so: habe rs gemacht in frauenfeld als haubitzenfahrer. war eine schöne zeit, viele leute kennengelernt, mit denen ich immernoch kontakt habe. danach einige mehr oder weniger schöne wk's. habe dadurch viele sehr schöne plätze in der schweiz kennengelernt, die ich nicht missen möchte. vor meinem letzten wk hatte ich probleme mit dem rücken, und habe ein röntgen gemacht, damit ich ins büro kann. es blieben noch 18tage, also genau ein wk. leider , ja wirklich, wurde ich da nach hause geschickt, weil es zu gefährlich sei. ich wollte wirklich nur ins büro.... jetzt bin ich ut, wegen des rückens und habe 18 tage nicht gemacht. ich hoffe, ich kann das zeug bald abgeben, dann habe ich etwas mehr platz im keller. das material vom militär finde ich z.t. nicht schlecht. leider ist das zeugs meistens viel zu teuer.

    es lässt sich sicher streiten, ob es eine armee braucht oder nicht. aber streiten bringt ja nichts. ich denke aber, es wäre ein wandel nötig (kosten bewusster, zielgerichteter und effizienter...) gegen die armee bin ich nicht...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 24.04.2008, 15:47


    ich bin nur gegen die kaserne in chur, denn wenn die weg wär, könnte man endlich einen see bauen (achtung bleivergiftung :lol: ) und ich müsste nicht jedesmal ins ticino fahren um zu campen!!!! :lol: :lol:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Axes_Boarder - 24.04.2008, 18:21


    hehe ja das tolle miliär... bin mitlerweile 21.. und hat man mich bis heute für die aushebung eingeladen... nöööööö hehe...

    mhm... *sollte ich mich meldn?* hehe



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 18:36


    Axes_Boarder hat folgendes geschrieben: hehe ja das tolle miliär... bin mitlerweile 21.. und hat man mich bis heute für die aushebung eingeladen... nöööööö hehe...

    mhm... *sollte ich mich meldn?* hehe

    eigentlich ja, falls du noch nicht an einem Orientierungstag warst, wärst du laut den geltenden gesetzlichen Vorschriften dazu verpflichtet.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 24.04.2008, 18:41


    @sunny

    du arbeitest nicht etwa für die armee oder? :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 24.04.2008, 18:44


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: @sunny

    du arbeitest nicht etwa für die armee oder? :wink:

    hihi, der Gedanke kam mir auch. :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 18:44


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: @sunny

    du arbeitest nicht etwa für die armee oder? :wink:

    Was lässt dich das vermuten? :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 24.04.2008, 18:48


    du bist so emotional bei der sache hier :wink: und dann noch der grillstock..........

    ich trau mich gar nichts mehr zu sagen als antimilitär :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 18:50


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: du bist so emotional bei der sache hier :wink: und dann noch der grillstock..........

    ich trau mich gar nichts mehr zu sagen als antimilitär :wink:

    Emotionen, Ex-Armee-Bus, Grillstock, kennt die gesetzlichen Grundlagen.... ja ja, das deutet doch alles darauf hin... :wink:

    Sagen wir mal, die Richtung stimmt (aber ist kein Volltreffer!!!)

    Ich möchte mich aber öffentlich zu meiner Tätigkeit nicht outen, hoffe, dass ihr das versteht :wink:

    Bei einem Bierchen können wir gerne mal über meine berufliche Tätigkeit reden....

    und äh, nur zu - habe keine Mühe mit Antimilitärs oder dergleichen, nur mit manchen Aussagen :evil: aber nur 8) bleiben...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 24.04.2008, 18:58


    Hihi, nicht zu vergessen "Regl_Ord_Gst_07" :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 19:00


    nixon hat folgendes geschrieben: Hihi, nicht zu vergessen "Regl_Ord_Gst_07" :wink:

    ups, stimmt, habe ich in der Aufzählung noch vergessen...

    und äh, bekommt die RAL 6014 gratis... ui ui ui.....

    mit diesem Thema könnten wir beinahe ein früheres Spiel vom TV aufleben lassen "welches Schweinchen hättens denn gern?" - wer kennt das noch?



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Wumi - 24.04.2008, 19:39


    Bei mir 15 Wochen Rs, dann konnte ich den Krempel gleich abgeben wegen meinem Beruf. Kein einziger Wk gemacht.
    Wobei wenn sich meine berufliche Zukunft nicht so entwickelt hätte, wäre ich dem Militär noch heute erhalten, und das eigentlich nicht ungern.
    Aber wenn ich die Chance gratis und franko bekomme, ohne viel aufwand Dienstfrei zu werden,lass ich mich nicht zweimal bitten.

    Gruess Pädu



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tigerenterich - 24.04.2008, 20:08


    @Sunny
    Gibts nicht in Hinwil so einen, ööööööh AMP?
    Ist ja gleich bei dir umme Ecke... :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 24.04.2008, 21:30


    @tigerentchen
    Genau das kam mir auch in den Sinn.
    @Sunny
    So, nun hast du meinen Wunder geweckt, trägst du zur arbeit was blaues Overall mässiges eventuell?



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 21:32


    ZiMi hat folgendes geschrieben: @tigerentchen
    Genau das kam mir auch in den Sinn.
    @Sunny
    So, nun hast du meinen Wunder geweckt, trägst du zur arbeit was blaues Overall mässiges eventuell?

    Nein, normale Zivilkleider (im Normalfall) und mein Arbeitsort ist nicht Hinwil!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 21:34


    Vielleicht bin ich ja selbständiger Grillstockverkäufer? :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 24.04.2008, 21:37


    Ja gut, jetzt ist alles offen. Keine "Uniform".. och... schade :wink:
    Hmm eventuell EZV???



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 24.04.2008, 21:55


    Militärjurist vieleicht? gibt's doch oder? kam einem kollegen von mir teuer, da er ein paar wk's vergessen hat :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tigerenterich - 24.04.2008, 22:07


    Jetzt wirds aber tricky: Wohnt in Pfäffikon ZH, Grillstock-Kontaktadresse ist Nähe Romanshorn...hmmmmmmm, ich komm nicht drauf :shock: :?:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 22:18


    Vielleicht an 40 Tagen im Jahr in Uniform...

    Militärjustiz - nö!

    EZV - nö!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    DeGon - 24.04.2008, 23:07


    ich weis es ich weiss es.... aber ich sag es nicht....ehrlich...



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 24.04.2008, 23:15


    DeGon hat folgendes geschrieben: ich weis es ich weiss es.... aber ich sag es nicht....ehrlich...

    Dann mach pm!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    tuttomatto - 25.04.2008, 10:34


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    lustige sache hier :wink:
    ich kann nur sagen dass ich den sunny letzte woche kennengelernt hab persönlich...
    und er kam nicht im "tarnanzug" :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 11:48


    tuttomatto hat folgendes geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    lustige sache hier :wink:
    ich kann nur sagen dass ich den sunny letzte woche kennengelernt hab persönlich...
    und er kam nicht im "tarnanzug" :wink:

    :wink: ja tuttomatto, das war auch in der Freizeit :wink:

    Aber DeGon hats raus - ist ja auch nicht so schwer!!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Axes_Boarder - 25.04.2008, 11:54


    ähm.. doch am OT war ich.. aber ich bin der einzige ausm ganzen Kollegenkreis der noch nicht bei der Aushebung war.... na gut.. bin soo oder soo UT mit all meinen Leiden.. aber dennoch.. hehe[/quote]



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 11:57


    Axes_Boarder hat folgendes geschrieben: ähm.. doch am OT war ich.. aber ich bin der einzige ausm ganzen Kollegenkreis der noch nicht bei der Aushebung war.... na gut.. bin soo oder soo UT mit all meinen Leiden.. aber dennoch.. hehe [/quote]

    Was hast du denn für einen Zeitpunkt für die Rekrutenschule angegeben? Die Rekrutierung findet 3 bis 12 Monate vor Beginn der Rekrutenschule statt, vielleicht hast du darum noch nichts gehört?? :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Axes_Boarder - 25.04.2008, 11:59


    ähm.. ja... das mal ne frage.. glaube winter 08/09

    jaja egal... entweder kommt noch was oder dann meld ich mich mal.. um meine 2 Stempel abzuholen.. chrchr*



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 12:02


    Axes_Boarder hat folgendes geschrieben: ähm.. ja... das mal ne frage.. glaube winter 08/09

    jaja egal... entweder kommt noch was oder dann meld ich mich mal.. um meine 2 Stempel abzuholen.. chrchr*

    Ok, dann werden die sich spätestens 3 Monate vor Beginn der RS bei dir melden (resp. etwas früher mit dem Marschbefehl).

    Ansonsten rufst du hier mal an: 062 835 31 11 (Kreiskommando des Kantons Aargau)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 12:05


    so, nun hab ichs auch raus..

    denke ich:)

    hast gleich PM



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 25.04.2008, 12:07


    @axes

    da würd ich mich auf keinen fall melden. warten bis die von sich aus kommen...

    @ZiMi

    mach mir auch pm, muss schon wissen mit was/wem ich's zu tun habe :lol:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 12:10


    ZiMi hat folgendes geschrieben: so, nun hab ichs auch raus..

    denke ich:)

    hast gleich PM

    Nö, daneben!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 12:11


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: @axes

    da würd ich mich auf keinen fall melden. warten bis die von sich aus kommen...

    @ZiMi

    mach mir auch pm, muss schon wissen mit was/wem ich's zu tun habe :lol:

    @Gianni

    Ja, er kann auch warten, bringen tuts aber nichts, ausser dass er dann unter Umständen in die RS muss, wenn es ihm überhaupt nicht passt... darum, wenn er sich meldet, kann er den Termin völlig frei entscheiden.... Aber ist seine Entscheidung - muss es selber wissen!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 12:39


    ganz ehrlich, macht keine spässchen mit dem Militär... ich würde mich wirklich informieren.. ihr spart euch eine Menge Geld und Sorgen somit. Zur Info.. bei gewissen Sachen kann man sogar Zivil in den Knast wandern.. wegen dem Militär.. Bei welchen genau weiss Sunny sicher mehr darüber, er ist ja hmmm eventuell dipl. Sunnypinz fahrer? (scherz kam mir gerade so in den Sinn)

    Aber Sunny, angenommen du wärs ja ein hohes Tier im Militär, könntst du uns ja mit Ratschlägen bei Seite stehen. Da wir aber nicht wissen was du bist können wir auch keine spezifischen Fragen stellen 8) :D :D :D :D

    hmm :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 12:47


    ZiMi hat folgendes geschrieben: ganz ehrlich, macht keine spässchen mit dem Militär... ich würde mich wirklich informieren.. ihr spart euch eine Menge Geld und Sorgen somit. Zur Info.. bei gewissen Sachen kann man sogar Zivil in den Knast wandern.. wegen dem Militär.. Bei welchen genau weiss Sunny sicher mehr darüber, er ist ja hmmm eventuell dipl. Sunnypinz fahrer? (scherz kam mir gerade so in den Sinn)

    Aber Sunny, angenommen du wärs ja ein hohes Tier im Militär, könntst du uns ja mit Ratschlägen bei Seite stehen. Da wir aber nicht wissen was du bist können wir auch keine spezifischen Fragen stellen 8) :D :D :D :D

    hmm :)


    OK, es ist ganz einfach:

    Ich kann euch für alle Fragen das Militär betreffend kompetent zur Seite stehen! Und das mache ich auch gerne!

    Und äh, was ist für dich ein hohes Tier? Ab welchem Grad?



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 25.04.2008, 12:51


    ein hohes tier ist z.b. ein giraffe. ab dem xten breitengrad südlich des äquators :grinundwech



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 12:53


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: ein hohes tier ist z.b. ein giraffe. ab dem xten breitengrad südlich des äquators :grinundwech

    Oder der Yeti - der lebt auch als hohes Tier :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 13:26


    Ein hohes Tier ist für mich ab dem Oberst.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 13:28


    ZiMi hat folgendes geschrieben: Ein hohes Tier ist für mich ab dem Oberst.

    Also bin ich in deinen Augen NOCH kein hohes Tier!

    So, das muss als Angaben reichen!

    Und für die Zukunft:

    Solltet ihr irgendwelche Fragen betreffend das Militär haben, so stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung!!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 13:32


    Zivile Kleidung, richtig gelesen?

    Okey.. Danke.. ich werd mal recherchieren.. und per PM mich melden :D
    :D :D :D :D



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Migge - 25.04.2008, 15:07


    Sunny28 hat folgendes geschrieben: Solltet ihr irgendwelche Fragen betreffend das Militär haben, so stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung!!

    fragwürdige fragen zum militär würds wohl genug geben :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Tron - 25.04.2008, 15:13


    arbeitest du für die ruag?



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 15:29


    Tron hat folgendes geschrieben: arbeitest du für die ruag?

    nein!

    @Migge

    Genau solche Aeusserungen finde ich überflüssig :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 25.04.2008, 15:40


    @sunny

    genau solche aussagen solltest du nicht all zu ernst nehmen. :wink: wenn hier jemand etwas über mein beruf ablästert ist mir das auch relativ egal.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    DeGon - 25.04.2008, 15:50


    Ja giannigiovanni, was bist denn Du eigentlich von Beruf?

    Schlumpfbuspfleger?
    Syncrojäger?
    Brauereikutscher?
    Busküchenschreiner?
    Handaufleger?



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 15:51


    so meine letzte Idee hast du per PM

    diesmal stimmt sie zu 10000000000000000000000000% ansonsten weiss ich nicht mehr weiter :-)))



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    nixon - 25.04.2008, 15:52


    Hallo Jungs!
    Es gibt 1000 Gründe, warum jemand nicht öffentlich seinen Beruf kundtun möchte. Respektiert doch einfach diesen Wunsch von Sunny. Dies ist ein öffentliches Forum, in welchem Hinz und Kunz mitlesen kann was wer wann und wo macht. In manchen Berufen ist diese offene Darlegung einfach nicht erwünscht. Ich bin überzeugt, dass wenn ihr eine Vermutung habt und ihr die per PN dem Sunny schreibt, ihr auch eine Antwort erhaltet.

    Danke für eure Rücksicht - Nixon



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 15:55


    nixon hat folgendes geschrieben: Hallo Jungs!
    Es gibt 1000 Gründe, warum jemand nicht öffentlich seinen Beruf kundtun möchte. Respektiert doch einfach diesen Wunsch von Sunny. Dies ist ein öffentliches Forum, in welchem Hinz und Kunz mitlesen kann was wer wann und wo macht. In manchen Berufen ist diese offene Darlegung einfach nicht erwünscht. Ich bin überzeugt, dass wenn ihr eine Vermutung habt und ihr die per PN dem Sunny schreibt, ihr auch eine Antwort erhaltet.

    Danke für eure Rücksicht - Nixon

    Danke für deine Unterstützung - und du hast vollkommen recht. Wenn es jemand wirklich wissen will oder so gar wirklich weiss oder eine Vermutung hat - pm!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 15:56


    hast du natürlich recht sorry



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 15:59


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: @sunny

    genau solche aussagen solltest du nicht all zu ernst nehmen. :wink: wenn hier jemand etwas über mein beruf ablästert ist mir das auch relativ egal.

    Da hast du schon recht, solche Aussagen werte ich auch nicht stark, trotzdem sind sie überflüssig.

    Und wenn ich meine Hilfe anbiete für Probleme im Zusammenhang mit dem Militär, sollte dies geschätzt werden und nicht schon wieder ein Lästerbeitrag verfasst werden!

    Und wenn jemand die Hilfe nicht in Anspruch nehmen möchte oder muss, umso besser....

    Dieser ZiMi ist hartnäckig :wink: aber lag schon wieder daneben.

    Das Spiel ist wirklich lustig und spannend - Los ZiMi, gibt nicht auf, du schaffst das schon :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    giannigiovanni - 25.04.2008, 16:02


    nixon hat natürlich recht, aber wenn jemand vehement ein thema verteidigt kommen halt fragen auf. ich hab sunny gestern nicht nach dem beruf gefragt, weil es mich interessiert (interessiert mich wirklich nicht), sondern weil's sehr naheliegend ist, das es was mit dem thema zu tun hat. ich will auch nicht, dass jemand hier sein beruf bekannt gibt, denn dass wird wieder eine riesen diskusion geben, dafür ist der beruf tread irgendwo, da kann man wenn man will sich eintragen oder es lassen.



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 16:04


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: nixon hat natürlich recht, aber wenn jemand vehement ein thema verteidigt kommen halt fragen auf. ich hab sunny gestern nicht nach dem beruf gefragt, weil es mich interessiert (interessiert mich wirklich nicht), sondern weil's sehr naheliegend ist, das es was mit dem thema zu tun hat. ich will auch nicht, dass jemand hier sein beruf bekannt gibt, denn dass wird wieder eine riesen diskusion geben, dafür ist der beruf tread irgendwo, da kann man wenn man will sich eintragen oder es lassen.

    Mein Beruf wird hier schon nicht verraten - aber irgendwie hat es sich jetzt zu einem Spiel hochgesteigert - DeGon hats erraten, ZiMi ist immer noch daran, wir werden sehen...

    Hoffentlich sehe ich all die lustigen Leuts aus dem Forum mal bei einem Treffen, will wissen, wer so hinter diesen Beiträgen steckt... zwei kenne ich jetzt ja persönlich... :lol:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 16:11


    Dass nimmt mich au wunder :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 16:13


    ZiMi hat folgendes geschrieben: Dass nimmt mich au wunder :)

    Deinem Wohnort nach zu urteilen bist du wahrscheinlich nicht so oft im Kt Zürich?

    Ansonsten könnten wir uns mal in der Gegend treffen..

    Leider bin ich am Forumstreffen verhindert (bin im WK! :wink: )



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Migge - 25.04.2008, 16:15


    @sunny
    klar dass du das als überflüssig siehst, genauso wie ich das rate-was-ich-für-einen-job-habe-den-ich-nicht-sagen-will als überflüssig ansehe :wink:

    so ein paar sticheleien gehören zu dem thema wohl dazu, wie der letzte SVP tread :) falls das dir zunahe geht, entschuldige ich mich schonmal im voraus.

    mike



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 16:18


    bei Bundesangestellten bin ich vollkommen einverstanden wenn sie ihren Beruf nicht Preisgeben. War mal selber einer und ich hätte dies da öffentilch auch nicht gmacht...


    So loong


    Zitat: Deinem Wohnort nach zu urteilen bist du wahrscheinlich nicht so oft im Kt Zürich?

    bei längerem Ratespiel kann sich das gut ändern :) :) :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 16:23


    ZiMi hat folgendes geschrieben: bei Bundesangestellten bin ich vollkommen einverstanden wenn sie ihren Beruf nicht Preisgeben. War mal selber einer und ich hätte dies da öffentilch auch nicht gmacht...


    So loong


    Zitat: Deinem Wohnort nach zu urteilen bist du wahrscheinlich nicht so oft im Kt Zürich?

    bei längerem Ratespiel kann sich das gut ändern :) :) :)

    ?? "bei längerem Ratespiel kann sich das gut ändern ??

    Das verstehe ich jetzt nicht - willst du deinen Wohnsitz ändern oder willst du Spion werden, um herauszufinden, wo ich arbeite, oder was ich arbeite??

    Na, dann werde ich meine Augen offen halten :wink:



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    ZiMi - 25.04.2008, 17:02


    Zitat: Deinem Wohnort nach zu urteilen bist du wahrscheinlich nicht so oft im Kt Zürich?

    Ansonsten könnten wir uns mal in der Gegend treffen..

    Dass habe ich damit gemeint :)



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Sunny28 - 25.04.2008, 17:17


    Ok, einfach vorher per pm melden, dann können wir etwas abmachen!!



    Re: Wer ist eigentlich alles Militär UT

    Babu - 26.04.2008, 02:37


    ahhh mike, glaube es ist besser wenn wir wieder einmahl bei mir grillieren...und ein PAAR bier nehmen, oder wars du letztes mal schon weg als es fleisch gab???
    babu der schon ein bisschen angehe :lol: iternt ist,,,



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    FAHRWERK 30/30 orig.VW - gepostet von bully am Sonntag 12.11.2006
    ZITS und der bus - gepostet von bully am Donnerstag 23.11.2006
    für die t4 fahrer/innen - gepostet von gismoundbonny am Sonntag 04.03.2007
    oohoo - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 07.06.2006
    WoMo oder nicht, das ist hier die Frage... - gepostet von Tron am Montag 21.05.2007
    Grosse F1 Testtage mit allen Teams(Monza)Kommt alle mit!! - gepostet von Bulli 61 am Donnerstag 26.07.2007
    bilder upload erklärung¨! - gepostet von 8-Ball am Montag 09.10.2006
    serviceklappe schloss - gepostet von surf_multivan am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist eigentlich alles Militär UT"

    Salvador - se`lepovic (Donnerstag 20.07.2006)
    Fiesta San Salvador und San Nicolás 2007 - la rana (Mittwoch 15.08.2007)
    specterforum unter 4 domains erreichbar xD - nitrofahrer (Mittwoch 01.10.2008)
    La Historia del Salvador de Hierro - 1a Parte (I.S story P1) - Observador Celeste (Freitag 23.07.2004)
    Tipps zu Dr. Salvador ( Kettensägenmörder ) ? - Dr. Salvador (Dienstag 19.12.2006)