Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chaos523 - Toyofan - Schnapsdrossel - brokenlink
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus"

    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    chaos523 - 18.04.2012, 10:18

    Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus
    Guten Morgen zusammen!

    Nachdem ich erfolgreich meine Kupplung getauscht habe, hat sich ein neues Problem gezeigt.

    Beim Probefahren schien zunächst alles wunderbar zu laufen - Bis plötzlich im Leerlauf an der Kreuzung - Bergab - die Cockpit-Warnleuchten unregelmäßg anfingen zu flackern - und der Aygo dann ausging.

    Erneutes Starten war nicht möglich. Darauf hin hab ich mit einem 2ten Fahrzeug Starthilfe gegeben - Der Aygo lies sich wieder starten - ging aber wieder nach 5 Minuten aus - gleicher effekt.

    Ich tippte erstmal auf die Batterie - wie viel Spannung sollte die haben ? 12,xx V?

    Wenn der Motor läuft liegen 13,xx V an - also Lima scheint i.O zu sein....

    Habe daraufhin erstmal die Batterie geladen - Aygo lies sich wunderbar starten - Lief 5 Km Testfahrt - um dann wieder Bergab - auszugehen und erneut den Dienst zu verweigern. . .

    Sichtprüfung der Kabel und Stecker habe ich durchgeführt . . .

    Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann?

    Das einzigen Kabel die ich für den Kupplungstausch angerührt habe waren das Masseband von der batterie zur Karosserie und Getriebe - Und den Anlasser hatte ich demontiert. . . bin gerade ein wenig ratlos :/

    Viele Grüße aus dem Taunus!



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    Toyofan - 18.04.2012, 11:27


    Hast Du denn das Masseband wieder richtig fest und die Anschlussstelle sauber?



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    Schnapsdrossel - 18.04.2012, 15:00


    Was heist die 'Cockpit-Warnleuchten' flackern???

    Alle? Nur bestimmte? Nur Eine oder unterschiedliche???

    Klingt voerst mal so, als hättest du ein Spannungsproblem...

    War die Batterie abgeklemmmt?
    Muss es unbedingt ein Folgefehler der Reparatur sein?

    Änhlicher Effekt brachte bei mir schon mal eine defekte Zündspule oder auch schon mal eine zu geringe Spannung des Keilriemens...

    Hier aber eine Ferndiagnose zu stellen dürfte schwer sein.



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    chaos523 - 18.04.2012, 16:34


    Die Batterie war abgeklemmt.

    Sie flackerten - sprich sie gingen nicht dauerhaft an - bis er aus war - dann leuchtete die gelbe motorleuchte


    Die die flackerten waren:

    - Batterie
    - Motor
    - Stop
    - Öl


    Werde gleich die Massepunkte prüfen und nochmal eine Testfahrt machen - wenns nochmal auftritt versuch ichs zu filmen.

    Vielen Dank und Grüße aus dem Taunus

    Björn



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    chaos523 - 19.04.2012, 09:51


    Jaou, es war ein Masseproblem - der Masseanschluss am Getriebe war ein wenig vergammelt - mit der Drahtbürste alles blank-geschrubbt und siehe da! =) mein Aygo fährt wieder! =)


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Grüße aus dem Taunus!



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    Toyofan - 19.04.2012, 11:12


    :thumbup:



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    brokenlink - 19.04.2012, 11:14


    chaos523 hat folgendes geschrieben: Jaou, es war ein Masseproblem - der Masseanschluss am Getriebe war ein wenig vergammelt - mit der Drahtbürste alles blank-geschrubbt und siehe da! =) mein Aygo fährt wieder! =)


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Grüße aus dem Taunus!

    ja bei MotorTalk hast aber zu erst geschrieben :D

    Da haben die dasselber vermutet.



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    chaos523 - 19.04.2012, 11:25


    . . . . ich frage mich, was mir der letzte Post sagen will . . . . ;)



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    brokenlink - 19.04.2012, 11:38


    chaos523 hat folgendes geschrieben: . . . . ich frage mich, was mir der letzte Post sagen will . . . . ;)

    das du uns fremd gehst und bei Motortalk mehr unterwegs bis als hier :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    chaos523 - 19.04.2012, 12:05


    hehe *G* joah ich muss zugeben hab mich erst hier und dann bei MT angemeldet :)

    2 Meinungen sind Informativer als eine ;)



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    brokenlink - 19.04.2012, 12:08


    chaos523 hat folgendes geschrieben: hehe *G* joah ich muss zugeben hab mich erst hier und dann bei MT angemeldet :)

    2 Meinungen sind Informativer als eine ;)

    ah du ich bin in momemt auf 3 foren unterwegs Peugeot 107 (wenig los), hier und Motor Talk.



    Re: Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus

    Schnapsdrossel - 20.04.2012, 10:55


    chaos523 hat folgendes geschrieben: Jaou, es war ein Masseproblem - der Masseanschluss am Getriebe war ein wenig vergammelt - mit der Drahtbürste alles blank-geschrubbt und siehe da! =) mein Aygo fährt wieder! =)


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Grüße aus dem Taunus!

    Wie so oft im Leben... kleine Ursache, große Wirkung.

    Super, dass er wieder läuft... Viel Spass noch (bis zu rnächsten Kupplung)... :twisted:

    Gruß

    A.E.L.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    SUPER PLUS - gepostet von chris.hanni am Mittwoch 06.06.2007
    Nun auch in Beige! - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 10.07.2008
    Jetzt ist es soweit.... - gepostet von Heck Schaden am Dienstag 01.05.2007
    10.02. - 32move Event in Köln (Update: Fotonachlese) - gepostet von petit jolie am Freitag 25.01.2008
    Wie versprochen: Hier bin ich - gepostet von tripledriver am Freitag 16.03.2007
    Noch ein Neuer des Dreigestirns - gepostet von Citruskraft am Donnerstag 07.09.2006
    "Klirrfaktor" - gepostet von Pit am Dienstag 28.11.2006
    Spamfiltertraining - gepostet von Frozen.Shots am Montag 21.05.2007
    ITT Treffen in Holland - gepostet von AygoAngel am Montag 14.08.2006
    Wer hört was!? - gepostet von Madcat-C1 am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus"

    BND-Verhandlungen - WiseMonk (Samstag 02.12.2006)
    verhandlungen mit VVNJ und VVNJ² - GhostFaceKilla (Dienstag 02.01.2007)
    festplattenproblem.. - MaNDraxXXx (Dienstag 06.01.2009)
    aus dem Kölner Stadtanzeiger Verhandlungen um Suazo - Hennes (Donnerstag 26.07.2007)
    Verhandlungen mit X-WOOL - Alex (Montag 27.11.2006)
    Verhandlungen - LarzZ (Dienstag 10.04.2007)
    Aktuelle/Laufende Verhandlungen mit anderen Allianzen - ~blubb~ (Donnerstag 20.04.2006)
    Leder PA behalten oder verkaufen? FRIEDHOF BITTE - prinzessin (Sonntag 21.09.2008)
    WWE: Update zu Verhandlungen mit Mistico: Keine Vertragsunte - Trixi2134 (Sonntag 11.03.2007)
    Wie findest du's bis jetzt - Shiro (Montag 05.05.2008)