Mein Panzer 4

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mein Panzer 4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kavallerie - Klappspaten - DonQuincy - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bauberichte
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 29.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Panzer 4
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 21 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Panzer 4"

    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 28.11.2007, 21:11

    Mein Panzer 4
    So mein Panzer 4 ist da!

    ein riesen teil hir mal vergleichs Bilder 1/16 - 1/6








    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 30.11.2007, 00:18


    habe wieder bischen was geschaft.... man muss vorsichtig beim knicken sein und genau drauf achten wie was gehört sonst halten die knickstellen nicht lange.... sie sind sehr dünn die knickstellen aber bei mir nicht schlimm da er eh geschweißt wird


    leo 1 1/16 auf panzer 4 :D






    Re: Mein Panzer 4

    Klappspaten - 03.12.2007, 20:45


    Beim Thema Schweißen würde mich mal interessieren wie dick das Blech ist. Bei unter einem Millimeter wird die ganze Sache sicherlich ziemlich knifflig werden.



    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 03.12.2007, 21:39


    hallo und willkommen Klappsparten

    das blech ist 0,9mm



    Re: Mein Panzer 4

    Klappspaten - 04.12.2007, 11:27


    Aha, alles klar. Das ist jedenfalls mehr als ich aufgrund der Bilder vermutet hatte.

    Wie willst du die Bleche eigentlich schweißen? Als selbstgelernter Hobbyschweißer würde ich mich ohne ein entsprechendes Schweißgerät nicht da rantrauen :oops: . Ein Loch ist ja schnell mal reingebrannt.



    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 04.12.2007, 12:44


    hallo

    Also bei mir hat sich das eine oder andere geändert.ich werde nur die wanne schweißen und verstärken.....da ich gerade am gange bin ein komplett neues fahrwerk zu bekommen.aus metall und voll funktionsfähig.
    die oberwanne und den turm werde ich von außen mit polyplatten besetzten da man so die richtigen stärken der panzerplatten da stellen kan, und die schweißnähtewerde ich nach modelieren... von ihnen tuhe ich die kanten wo genietet wurde mit K2 auf harzbasis verkleben hält sehr gut.die wanne an der front und heck werde ich auch mit poli besetzten genau wie die oberwanne so kann man besser die betails nachbilden.





    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 10.12.2007, 09:42


    Guten Morgen Jungs :D


    Ich habe erztmal den Auspuff zusammen gebaut nicht nach der Anleitung sondern habe mir den Auspuff vom Tamiya Modell Panzer 4 Ausf. H zum vorbild genommen! das Rohr sollte vorher ordentlich geschliffen werden. genau so die anbau Teile. Ihr solltet erzt die schmalen Ringe drauf ziehen und nicht wie in der Anleitung die Dicken sonst könnte es probleme geben beim aufziehen.






    Das Loch muss ich noch Bohren habe nur noch nicht das genaue Maß



    Den kleinen Auspuff habe ich dem Originalen so gut wies ging nach empfunden.Die beiden Schrauben werde ich noch austauschen gegen echte Sechskantschrauben.

    Ich baue ja den Panzer 4 Ausf. H und da der bekannt Schürzen haben muss habe ich mir die Schürzen von Battlereadyarmor bestellt!
    Dazu kann ich nur sagen kauft sie in USA ich habe die Turmschürzen + Halter, Wannenschürzenhalter,und noch 4 Heißösen bestellt + Porto =36 euro"erzter Link unter Händler"!!! Die Turmschürzen + Halter, Wannenschürzenhalter kosten in Deutschland schon 100 Euro.



    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 12.12.2007, 13:15


    so nun habe ich mich erztmal an der Rommelkiste zu schaffen gemacht und habe sie gespachtelt und geschliffen und das dan wiederholt!!! danach grundlackiert!!! meine Rommelkiste habe ich nicht genietet sondern am Turm geschraubt !










    Danach wurde es Schwiriger neben der Beplanken des Turmes musste ich dann noch die Löcher für die seitlichen Lucken vergrößern... ist mir aber geglückt schaut aber selber..... "nicht zu vergessen eine tür ist schmaler auch real ist das so !!













    Ja aber das mit den Lucken war teilweise schon zum ausrasten aber das Endprodukt gefällt mir dafür um so mehr


    :mrgreen: :roll:



    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 30.12.2007, 21:17


    Hallo Jungs!!!

    Also
    Habe bischen weiter gemacht bischen ist gut :D

    oberwanne ist soweit mit poly verkleidet!!
    und durch der Freundlichen unterstützung von Torsten habe ich auch nun auch meine Putzstangen!!!

    Das riffelblecht sieht man leider nicht so gut durch den Blitz






    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 07.01.2008, 20:24


    Hallo Jungs

    Habe nun auch angefangen die Turmluken neu zu machen da die Originalen anderes aussehen als wie die beim modell dabei sind!

    ich habe 2x2mm platten aufeinander geklebt und dan bearbeitet den Sichtblock habe ich allerdings nur nachgearbeitet......





    Re: Mein Panzer 4

    DonQuincy - 15.04.2008, 23:52


    Gibt es schon was neues ????



    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 17.04.2008, 09:10


    hallo Don bin ständig am ball :D

    stelle bald neue bilder ein



    Re: Mein Panzer 4

    kavallerie - 17.04.2008, 09:18


    Hir ma Bilder





    Re: Mein Panzer 4

    Anonymous - 21.06.2009, 23:42


    geht es bei Euch irgendwann weiter oder habt ihr aufgegeben???



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Es wäre schön .. - gepostet von kavallerie am Sonntag 04.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Panzer 4"

    07.05.2001 - Isr. Panzer ermorden pal. Baby - SeyfBinduYazan (Sonntag 10.09.2006)
    Regendecke mit Abschwitzfunktion für Panzer?? - Miriam (Donnerstag 10.01.2008)
    Paul Panzer und die Muschi - koelner (Mittwoch 20.06.2007)
    Paul Panzer - koelner (Dienstag 19.06.2007)
    Panzer & Artillerie TechTree - Lordadmiral (Montag 10.07.2006)
    unverwundbarere Panzer - Vaila (Montag 20.02.2006)
    Sparkstars Bash Panzer! - sparkstar (Mittwoch 04.04.2007)
    Paul Panzer und die Bundeswehr - andruha (Samstag 22.09.2007)
    Paul Panzer - need ton - Liune (Freitag 17.08.2007)
    Soldaten & Panzer und Kämpfe - papabear (Mittwoch 29.11.2006)