Charaktereigenschaften

Die Königsgarde
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    Re: Charaktereigenschaften

    Grollok - 06.12.2005, 14:51

    Charaktereigenschaften
    In DAoC gibt es 8 verschiedene Grundeigenschaften, die durch Wahl der Rasse vorgegeben werden. Zusätzlich zu den schon vorgegebenen Punkten kann der Spieler bei der Generierung seines Charakters noch 30 Punkte frei auf die verschiedenen Eigenschaften verteilen. Im Spiel selbst werden nur die für den Charakter (Klasse) wichtigsten Eigenschaften (meistens 2, manchmal auch 3) beim Levelanstieg automatisch erhöht. Alle anderen Eigenschaften erhöhen sich im Laufe des Spieles nicht, es sei denn man findet magische Gegenstände die diese Eigenschaften dann erhöhen. Hierbei lasse ich mal die Eigenschaften in Sachen Rüstfaktor und Verteidigungsbonus, von Rüstung und Waffen raus.

    Stärke - STR
    (Strenght)
    Bestimmt den Schaden, den man mit einer Schlag – oder Schnittwaffe anrichten kann.
    Die Stärke beeinflusst zur Hälfte auch den Schaden, der mit einer Stichwaffe erzielt werden kann
    Somit sehr wichtig für alle Klassen die im Nahkampf stehen.
    Bestimmt zudem, wie viel Gewicht der Charakter tragen kann.

    Konstitution - CON
    (Constitution)
    DAoC redet hier von „Allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden“
    Konstitution bestimmt die maximalen Lebenspunkte, die ein Spielcharakter haben kann.
    Je höher die CON, desto mehr Schläge hält der Charakter aus.
    Nahe liegend ist, ein Charakter mit mehr Konstitution regeneriert ggf auch schneller, als ein Charakter mit wenig Konstitution, aber austesten konnte ich das noch nicht und damit auch nicht beweisen.

    Geschicklichkeit - DEX
    (Dexterity)
    DEX ist eine wichtige Eigenschaft für Rouges. Sie benutzen häufig Waffen die mehr auf Technik als auf rohe Gewalt bauen, wie z.B. Messer, Speere und Bogen. Diese Waffen sind besonders auf DEX angewiesen. Je höher die DEX, desto besser kann man mit diesen Waffen umgehen, d.h. höheren Schaden anrichten.

    Schnelligkeit - QUI
    (Quickness)
    Zum einen kann man mit hoher Schnelligkeit seine Waffen schneller schwingen, oder abfeuern, und zum anderen ist man auch schwerer für seinen Feind zu treffen

    Intelligenz - INT
    (Intelligence)
    Ist eine sehr wichtige Eigenschaft für Nutzer elementarer Magie. Diese Eigenschaft beeinflußt die Menge an Mana, die man halten kann. Ist für alle Albion Zauberer und für Hibernias Elementarmagier wichtig.

    Frömmigkeit - PIE
    (Piety)
    Ist wichtig für die Kleriker Klassen in Albion und für alle zaubernden Klassen aus Midgard. Die Stärke der Zaubersprüche wird erhöht.

    Empathie - EMP
    (Empathy)
    Wie auch Piety erhöht Empathy die Stärke der Zaubersprüche, allerdings nur bei den Hibernia Klassen.

    Charisma - CHA
    (Charisma)
    Bei Bards, Minstrels und Skalds wird die Wirkung ihrer Lieder erhöht, und auch die Zeit in der ihre Lieder wirken wird verlängert.



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