Bannzauberei (SC), Rüstungen &Waffen

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    Re: Bannzauberei (SC), Rüstungen &Waffen

    Grollok - 06.12.2005, 15:08

    Bannzauberei (SC), Rüstungen &Waffen
    Grollok mal versuchen reden anders, so wie sein Troll reden sonst.


    Huhu - Hallo und moin moin


    Zum Thema Bannzauberei (SC), Rüstungen &Waffen aller Art und Waffen - dazu gehören auch Schilde

    Einigen ist es total egal, was sie tragen - sie wollen nur zocken - das ist nicht verboten

    Aber was vielen nicht bekannt ist :

    Eine beim NPC gekaufte Rüstung oder Waffen haben meist nur 85% und KEINEN Bonus, ebenso die /level Sachen nicht

    Den Satz zerleg ich nun mal:

    Qualität von Rüstungen
    Eine Rüstung 85% Quali - läßt 15% mehr Schaden zu, als eine Rüstung, die 100% hat ( MP = MasterPice / Meisterstück)

    Also bekommt ihr bei jedem Treffer 15% Schaden mehr ab, als eigentlich sinnvoll


    Nach etwa 7 Schlägen seit ihr also etwa DOPPELT soviel verletzt - wie bei einer 99er oder 100 Rüssi (oder mehr als halb so tot – also ganz tot)

    Ist kein Bonus auf der Rüstung , habt ihr weniger Chance, das die Rüssi einen "kritischen Treffer" absobiert. Der Bonus kann bei hergestellten Sachen zwischen 5% und 35% Bonus habe, einige TOA-Items haben sogar 40% und mehr Bonus

    Kein Bonus = viel AUA ....... viel Bonus = weniger AUA





    Qualität von Waffen

    Eine Waffe mit 85% macht nur maximal 85% Schaden ( Wenn Eigenschaftswerte der Spielfigur ausgereizt sind)
    eine Waffe mit 100% macht 100% Schaden ( Wenn Eigenschaftswerte der Spielfigur ausgereizt sind)

    Ein Schild mit 85 % macht nur 85 % und hält auch nur 85 % von Euch fern
    Welcher Tank will da mit "Müll" rumlaufen ?

    Sind auf Waffen und Schild nun auch noch Bonus drauf, seit ihr besser geschützt

    ALSO Waffen und Rüstung mit viel Qualität und hohem Bonus lassen uns im PvP und PvM länger stehen / überleben

    Wenn dann da noch Procs von einem Alchi drin sind *hach-is-dat-lecker*


    Nicht vergessen : Bögen mit hoher Qualität und Bonus + gecraftete Pfeile sparen Gold und machen mehr Schaden als gekaufter Unsinn und (für die Schattenklingen unter uns) hergestelltes Gift ist effektiver als gekauftes Gift vom NPC.

    Nix gegen die LEUCHTWAFFEN von TOA - es ist immer wieder toll zu sehen, eine Gruppe schleicht sich an und ein VOLLTROTTEL rennt wie ne NEONLEUCHTREKLAME auf den Gegner zu : Bunte Lackfarben und einen McDonalds Leuchttafel in der Hand lassen den Gegner dann doch aufmerksam werden - fehlen nur noch Blinklichter und ne Sirene
    ODER würde Euch ein Weihnachtsbaum mit bunten Kugeln und Lametta "kalt" lassen *fg*

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da oben habe ich zweimal geschrieben :

    Wenn Eigenschaftswerte der Spielfigur ausgereizt sind

    Ich geh nun hier nicht auf die Feineinstellung bei der Erstellung einer Spielfigur ein, ich will nur mal die Faustformeln bekannt machen und mal die Bannzauberei in Spiel bringen:

    Ab Level 5 gilt:

    Level mal 1,5 = Statsverbesserung ( Stärke, Konsti, Schnell, Geschick, Fröm usw.)
    Also kann man in ein Figur LVL 20 *1,5 = 30 Verbesserungen einsetzen

    Level mal 4 = Trefferpunkte
    Also kann man in ein Figur LVL 20 *4 = 80 Trefferpunkte einsetzen

    Level geteilt 2 = Resistenzen ( Schlag,Schnitt,Stoß,Hitze,Kälte,Materie ....)
    Also kann man in ein Figur LVL 20 /4 = 5 Resis aller Art einsetzen

    Fertigkeiten ( Schleichen,Schwert,Unterdrückung usw.) lass ich hier mal weg - das erklär ich nur , wenn danach gefragt wird

    Aber ich fasse mal zusammen:

    Ein Char von LVL 50 kann 75 Punkte Stärke,Konsti,Geschick,Schnell usw. 200 Trefferpunkte und Resis aller Art von 25% vertragen

    Resis - oh wie ich sie liebe - wenn ein Gegner mich bezaubert und "eine weiße Fahne" auf meinem Kopf zeigt mir, ICH habe WIDERSTANDEN *fg*
    Oder ein Gift-DOT geht nicht rein oder "tickt" nur mit nur ganz wenig Schaden

    Aber dies alles geht nur, wenn meine Figur bis ans "CAP" gecraftet ist

    Nun ist der der Spieler XY mit LVL 20 und der hat ne Waffe von nem Kumpel gesehen:

    Breitschwert aus Platin 100% Stärke 13 Konsti 13 Geschick 10 und Schnelligkeit 10

    Er lässt sich mal schnell so ne Waffe herstellen ( aber schnell bitte, habe keine Zeit) und rennt zu nem Bannzauberer um sich Steine reinsetzen zu lassen ( aber schnell bitte, habe keine Zeit) .... beiden Handwerkern sagt er zudem : "Habe nicht viel Geld"


    Nun hat er:

    Breitschwert aus Platin 94% Stärke 4 Konsti 4 Geschick 1 und Schnelligkeit 1

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Breitschwert aus Platin 100% Stärke 13 Konsti 13 Geschick 10 und Schnelligkeit 10
    Breitschwert aus Platin 94% Stärke 4 Konsti 4 Geschick 1 und Schnelligkeit 1

    Die Handwerker haben absolut sauber gearbeitet !!
    Aber der Spieler hatte keine Zeit zu warten ( Ein Rüstungs- oder Waffenschmied kann auch schon mal viele Minuten BIS STUNDEN daran sitzen) ein MP (100%) hat eine Wahrscheinlichkeit von 2% - also laut Theorie muss eine Waffe 50 mal hergestellt werden, damit eine Chance auf ein MP besteht - ist aber keine Garantie, das es fällt - kann auch schon mal bei Versuch Nr.1 passieren oder wie bei mir der Rekord 81 Versuche, dann war das MP erst da und mein Spielchar ist 1095 Waffenschmied


    ... und da der Spieler so ein "schlechtes" Schwert mitgebracht hat, konnte der Bannzauberer nichts Gutes in Schwert einsetzen und schon gar nicht mit 70% Überladung .... was in der : mach-mal-schnell -habe-kein-Geld-Aktion sowieso unmöglich ist

    Außerdem hat der Spieler XY vergessen, die Waffe mit Bonus versehen zu lassen ( versiegeln lassen) und hat auch das schöne Hitzeproc nicht drauf

    BITTE SCHNELL UND BILLIG !!!




    .... also nehmt Euch Zeit und versteht, warum wir Handwerker so viele Versuche brauchen und warum das soviel kostet ... aber das kann ich hier nicht so schnell erklären mit Ronstoffe kaufen - herstellen - taugtnix - mit Verlust verkaufen - neu einkaufen usw.

    Zudem eine Waffe oder ein Bannzauberstein nicht mit nem Knopfdruck fertig sind - da dauert ein Edelstein seine 70 Sekunden und muss 10 mal gemacht werden - das sind schon 700 Sekunden und es werden 4 Steine benötigt - da bin ich schon bei 2800 Sekunden - ohne Einkaufen oder verkaufen - die Dinger sind nicht stapelbar und meine Rucksäcke schnell voll

    Ebenso viel Zeit und viel mehr benötigt der Waffenschmied, der Alchimist oder der Schneider ....
    .... man kann auch nicht soviel einkaufen, ewig ist man überladen und kann nicht gehen

    ..... und der Rüstungsmacher erst recht, denn der muss erst ein Unterfutter herstellen oder kaufen und DANN ERST kann er das Rüstungsteil ( EIN TEIL) herstellen
    ... und dann ist es möglicherweise nur 94% .......

    UND BITTE NICHT VERGESSEN

    Die HANDWERKER SIND KEINE NPC - ES SIND SPIELER UND SO WOLLEN AUCH MAL GELD MACHEN UND ZOCKEN

    EIN HANDWERKER - DER KEIN GELD HAT, KANN NICHTS HERSTELLEN

    EINE HANDWEKERAUSBILDUNG KOSTET AB 18 PLATIN UND KANN AUCH GUT UND GERN MAL 50 ODER 80 PLATIN MEHR KOSTEN

    Über die Zeit, die der Handwerker braucht , um das Geld zusammen zu bekommen rede ich hier mal nicht und auch nicht über die Zeit, die er noch braucht, um sein Handwerk so hoch zu machen

    P.S. Ich habe hier alles mal kurz angeritzt - da könnte ich viel mehr zu schreiben und unseren anderen Handwerker noch viel mehr - aber das reicht erstmal




    Zum Thema Bannzauberei:

    Da kann ich nun auch so nen Riesentext reintippen, aber ich will nur ne kurze Ergänzung reinpacken!

    Egal welche Reich oder welcher Server

    Oft bekommen die Bannzauberer eine Anfrage , ob sie mal eben eine Rüssi fertig machen können oder mal eben ein Temp überarbeiten oder gar MAL EBEN erstellen können.

    Ein Temp zu erstellen ( Gegenstände in Moras eintragen und ggf Sachen per Marktsucher finden und einkaufen) kann, wenn man ganz fix ist und alles glatt läuft ca. 60 Minuten bis hin zu ein paar Tagen dauern - und dann das Zeug herstellen .. das dauert nunmal ne Tasse-Kaffee-lang



    Resistenzen - kurz Resis genannt


    Ein Bannzauberer kann im Verhältniss von Stats ( Stärke, Konsti, Geschick, Schnell...) viel mehr in ein Teil einsetzen, als vergleichbar mit Resis .....

    Klartext :
    Schmuck mit Resis drin sind besser als mit Stats - da der Bannzauberer so viel mehr in eine Spielfigur reinsetzen kann, als wenn der Schmuck kaum oder keine Resis hat

    Je mehr Sachen ein Bannzauberer "bezaubern" kann, desto mehr kann es alles abstimmen und mehr in eine Figur reinpacken




    Craft-Sachen und die Qualität


    In einem Teil mit 94% kann ein leg. Bannzauberer
    nur ca. 25 - 30% seiner Handwerksfähigkeiten einsetzen

    In einem Teil mit 100% kann ein leg. Bannzauberer
    ca. 100% seiner Handwerksfähigkeiten einsetzen

    In einem Teil mit 100% kann ein leg. Bannzauberer (mit Überladung)
    bis zu 200% seiner Handwerksfähigkeiten einsetzen

    Sachen mit 100% sind sauteuer und in der Praxis reichen 99%






    Die "neueste" Version des ToA SC Kalkulators von Mora13.02.2005 - 17:46


    Wer sich Moras mal ansehen will oder damit selbst mal etwas erstellen will:


    http://www.camelot-handwerk.de aufrufen

    und Moras nettes und SEHR hilfreiches Programm downloaden

    Die Versionen habe ich mal aufgeschreibselt :

    Moras Konfiguratior Version 1.65 Beta

    Moras Konfiguratior Version 1.68 Beta - selbstausführende Version

    Auch hier wieder einen sehr herzlichen Dank an Mora, Dein Programm ist einfach unübertroffen





    Waffen und deren Zustand


    Ich habe den Eindruck:

    Nimmt der Zustand der Waffe ab, nehmen die Treffsicherheit und der Schaden etwas ab - aber das kann auch Zufall sein / bzw. Quatsch

    Ich kann es nicht mit Zahlen und Fakten beweisen, ich weiß nur, wenn ich mit meinem Tank lange die gleichen Mobs verhauen habe, hatte ich den Eindruck, die hauen mich immer weiter runter und ich brauche immer länger, sie zu verhauen

    Da ich aber recht früh Waffenschmied war, konnte ich mir die Waffen bald selbst reparieren und hatte daher immer Waffen, die maximal auf 97% runter waren - daher habe ich das nicht weiter beobachtet / beobachten können

    Also setzt mir nicht die Axt an den Hals und verlange eine Testserei nach ISO 9000 *knuddel*

    Geh einfach zu Onkel Diddl !!! ........


    *sing*

    Der Diddl wird's schon richten, der Diddl machts schon gut,
    der Diddl macht alles, was sonst keiner gerne tut ......

    (frech geklaut bei Peter Alexander)

    Grüße Euer Grollok - legendärer Speisekammerplünderer



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