ein Herz für Motorradfahrer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "ein Herz für Motorradfahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: majo - Volcano - Toyofan - Catch22 - K.S. - Schnapsdrossel - ToFu - waynemao
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein Herz für Motorradfahrer
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein Herz für Motorradfahrer"

    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    majo - 17.04.2012, 20:31

    ein Herz für Motorradfahrer
    Hallo,
    anbei ein Download- Tipp für (Wieder-) Einsteiger.

    http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=46578

    (Motorrad- Ratgeber vom GTÜ --- 32 Seiten)

    LG - Majo



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Volcano - 17.04.2012, 22:12


    Ein Herz für Motorradfahrer ? Zum Beispiel für den, der im 80-er Tunnel - wegen des geilen Sounds - den Hahn bis zum Anschlag aufreisst und mit 160 durchpfeift ? Nee Du...................



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Toyofan - 17.04.2012, 23:24


    Ich fahr im Tunnel nicht zu schnell mit meiner 69-er Harley, aber Gas wegen dem Sound geb´ ich auch :mrgreen: :geek: :grommit: :kermit:



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Catch22 - 18.04.2012, 08:21


    Ich bin auch Motorradfahrer und es ist sicherlich nicht fair, alle über einen Kamm zu scheren! Aber ich wunder mich immer wieder, wie riskant und rücksichtslos viele Mopedfahrer unterwegs sind! Sicherheitsabstand und Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kennen die wenigsten! Zur Unfallvermeidung sind das ganz wichtige Aspekte!



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Toyofan - 18.04.2012, 08:43


    Das mit dem Abstand und der Geschwindigkeit sind keine Moped-Probleme.
    Die 4 Rad Fraktion ist da keinen Deut´besser...



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Catch22 - 18.04.2012, 10:45


    Toyofan hat folgendes geschrieben: Das mit dem Abstand und der Geschwindigkeit sind keine Moped-Probleme.
    Die 4 Rad Fraktion ist da keinen Deut´besser...

    Das ist korrekt, aber ich lebe als Mopedfahrer viel gefährlicher, habe nicht die schützende Karosse um mich und werde sehr schnell übersehen. Deswegen fahre ich auch nicht mehr ohne meine gelben Warnweste durch die Gegend.



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Volcano - 18.04.2012, 10:57


    Ich habe als Rennradfahrer im Schwarzwald meine Erfahrungen mit Motorradfahrern gemacht. Wenn Du da gerade im Weg - auf der Ideallinie - bist haste echt verkackt.

    Motorradfahrern und Berufskraftfahrern, bei letzteren insbesondere denen aus Osteuropa, begegne ich mit großer Skepsis und Vorsicht.

    Die machen keine Fehler, die tun vorsätzlich was sie tun.


    Wichtig ist in dem Zusammenhang: Ich mag diese Bevölkerungsgruppen nicht, respektiere sie aber und verhalte mich Rücksichtsvoll !!



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Toyofan - 18.04.2012, 11:25


    Volcano hat folgendes geschrieben: Ich habe als Rennradfahrer im Schwarzwald meine Erfahrungen mit Motorradfahrern gemacht. Wenn Du da gerade im Weg - auf der Ideallinie - bist haste echt verkackt.

    Motorradfahrern und Berufskraftfahrern, bei letzteren insbesondere denen aus Osteuropa, begegne ich mit großer Skepsis und Vorsicht.

    Die machen keine Fehler, die tun das vorsätzlich.

    Und die diversen BMW/Audi/Mercedesfahrer auf der BAB ebenfalls wenn diese ca. 2m hinter meinem Aygo fahren mit Fernlicht...

    Und Rennradfahrer die auf der Landstraße fahren anstatt auf vorhandenen (teuren) Radwegen treiben MICH zum Wahnsinn beim Auto fahren :evil:



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    K.S. - 18.04.2012, 11:32


    Toyofan hat folgendes geschrieben:

    Und Rennradfahrer die auf der Landstraße fahren anstatt auf vorhandenen (teuren) Radwegen treiben MICH zum Wahnsinn beim Auto fahren :evil:


    Nicht nur auf der Landstrasse, sondern auch in der Stadt



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Volcano - 18.04.2012, 11:40


    Toyofan hat folgendes geschrieben: Volcano hat folgendes geschrieben: Ich habe als Rennradfahrer im Schwarzwald meine Erfahrungen mit Motorradfahrern gemacht. Wenn Du da gerade im Weg - auf der Ideallinie - bist haste echt verkackt.

    Motorradfahrern und Berufskraftfahrern, bei letzteren insbesondere denen aus Osteuropa, begegne ich mit großer Skepsis und Vorsicht.

    Die machen keine Fehler, die tun das vorsätzlich.

    Und die diversen BMW/Audi/Mercedesfahrer auf der BAB ebenfalls wenn diese ca. 2m hinter meinem Aygo fahren mit Fernlicht...

    Und Rennradfahrer die auf der Landstraße fahren anstatt auf vorhandenen (teuren) Radwegen treiben MICH zum Wahnsinn beim Auto fahren :evil:

    Wo steht denn, daß Radfahrer nicht auf Landstrassen fahren dürfen ? Im Schwarzwald gibt es z.B. keine Radwege.
    Wenn ich in der Stadt fahre benutze ich die Radwege wo es welche gibt. Ansonsten fahre ich auf der Strasse und nicht auf dem Gehweg, denn der ist für die Fussgänger:-) Ach ja, ich halte an roten Ampeln an, auch mit dem Rad.

    Du wirst einen korrekt fahrenden Radler wohl tolerieren müssen. Wenn Dich so jemand in den Wahnsinn treibt wirft das ein schönes Licht auf deine Bereitschaft Rücksicht auf andere zu nehmen.



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Volcano - 18.04.2012, 11:42


    K.S. hat folgendes geschrieben: Toyofan hat folgendes geschrieben:

    Und Rennradfahrer die auf der Landstraße fahren anstatt auf vorhandenen (teuren) Radwegen treiben MICH zum Wahnsinn beim Auto fahren :evil:


    Nicht nur auf der Landstrasse, sondern auch in der Stadt


    Siehs's doch mal so: jeder Radfahrer ist ein Auto weniger auf der Strasse vor Dir. Im übrigen habe ich selbst kein Verständnis für Radler, die Ampeln ignorieren, kreuz und quer fahren ohne zu gucken, am besten noch mit Ohrstöpseln...........
    Kann natürlich sein, dass Dich jeder Fahradfahrer grundsätzlich und überall stört.



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Toyofan - 18.04.2012, 12:57


    Volcano hat folgendes geschrieben: Toyofan hat folgendes geschrieben: Volcano hat folgendes geschrieben: Ich habe als Rennradfahrer im Schwarzwald meine Erfahrungen mit Motorradfahrern gemacht. Wenn Du da gerade im Weg - auf der Ideallinie - bist haste echt verkackt.

    Motorradfahrern und Berufskraftfahrern, bei letzteren insbesondere denen aus Osteuropa, begegne ich mit großer Skepsis und Vorsicht.

    Die machen keine Fehler, die tun das vorsätzlich.

    Und die diversen BMW/Audi/Mercedesfahrer auf der BAB ebenfalls wenn diese ca. 2m hinter meinem Aygo fahren mit Fernlicht...

    Und Rennradfahrer die auf der Landstraße fahren anstatt auf vorhandenen (teuren) Radwegen treiben MICH zum Wahnsinn beim Auto fahren :evil:

    Wo steht denn, daß Radfahrer nicht auf Landstrassen fahren dürfen ? Im Schwarzwald gibt es z.B. keine Radwege.
    Wenn ich in der Stadt fahre benutze ich die Radwege wo es welche gibt. Ansonsten fahre ich auf der Strasse und nicht auf dem Gehweg, denn der ist für die Fussgänger:-) Ach ja, ich halte an roten Ampeln an, auch mit dem Rad.

    Du wirst einen korrekt fahrenden Radler wohl tolerieren müssen. Wenn Dich so jemand in den Wahnsinn treibt wirft das ein schönes Licht auf deine Bereitschaft Rücksicht auf andere zu nehmen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Ich schrieb "...anstatt auf vorhandenen .. Radwegen..." - klaro :roll:



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Volcano - 18.04.2012, 12:58


    Heisst dann im Umkehrschluss: Wenn kein Radweg dann Radfahrer auf Landstrasse Okay ??



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Toyofan - 18.04.2012, 14:02


    Volcano hat folgendes geschrieben: Heisst dann im Umkehrschluss: Wenn kein Radweg dann Radfahrer auf Landstrasse Okay ??

    Sollen sie denn fliegen?

    Ja klar, sollen halt dann schön hintereinander fahren und nicht so wild hin und her wackeln und dann ist das OK!

    Nur halt bei uns gibt es eine paar KM lange Straße welche sehr eng und unübersichtlich ist-dort fahren die möchtegern Eddie Merx´auf der Landstraße und den schönen Radweg parallel dazu im Grünen (mit neuer Brücke für den Preis eines Autos) benutzen nur die Eichhörnchen...



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Volcano - 18.04.2012, 14:25


    Toyofan hat folgendes geschrieben: Volcano hat folgendes geschrieben: Heisst dann im Umkehrschluss: Wenn kein Radweg dann Radfahrer auf Landstrasse Okay ??


    Ja klar, sollen halt dann schön hintereinander fahren und nicht so wild hin und her wackeln und dann ist das OK!



    :idea: Verstehe................



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Schnapsdrossel - 18.04.2012, 14:48


    Hallo Leute.

    Bin selbst öfter mal mit meinem Knallfahrad unterwegs und kann mich über die 'Kollegen', die jede Ortschaft mit einer Rennstrecke verwechseln eigentlich nur aufregen...

    Auf der anderen Seite weis ich aber auch, dass ich selbst - ob jetzt mit 4 oder mit 2 Rädern unterwegs - auch desöfteren mal nicht so konzentriert bin und Fehler mache, welche mich bei anderen öfter mal zur Weisglut bringen...

    Von daher kann ich von mir selbst behaupten, dass ich eher einmal mehr bremse wenn ich einen Radfahrer oder Rollerfahrer (...alles was unter 18 gefahren werden darf) vor mir sehe.
    Mit dem Motorrad bin ich bei der nächsten, gefahrfreien Möglichkeit eh schneller weg als die meisten um mich rum, mit dem Drilling meistens auch. Und wirklich viel Zeit verliert man auch nicht.

    Von daher: Leben und leben lassen... Wenn ich das nächste mal im Straßenverkehr 'penne', will ich eignetlich auch nicht angemotzt werden oder einen freundlichen 'Autofahrergruß' erhalten.

    Gruß

    A.E.L.



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    ToFu - 18.04.2012, 15:17


    Ich denke Idioten erkennt man nicht Zwingend am fahrbaren Untersatz, sondern daran wie sie sich damit verhalten.

    Mich nerven Rennräder, die auf Landstrasse zu dritt nebeneinader herfahren.
    Mich nerven aber auch Motorradfahrer, die meinen noch auf der letzten Rille durch die Kurve ballern zu müssen, oder den DB Eater aus dem Sportpuff rausprökeln zu müssen, das man sie schon minutenlang hört, bevor man sie sieht.

    Mich nerven aber auch Autofahrer, die meinen, das selbst die grobe Beachtung der StVO was für Weicheier ist und dieser sich doch wohl seinem Wunschtempo engleichen kann.

    Nein ich fahre Kenn Rennrad, sondern gehe zum Spinning, Musik ist Besser und ich muß nicht auf den Verkehr achten.

    Ja ich fahre Motorrad, Meine Frau und ich haben sogar zwei und wir sind bestimmt keine Verkehrsflußbremser, aber StVO +10% ist Maximum. Wir fahren verantwortungsbewußt , weil zuhaus zwei Kinder und Hund auf uns warten.
    Ich hasse dann nix mehr, als wenn so ein Hockervollpfosten vor der Kurve angeballert kommt, überholt und dann in der Kurve fast die Kontrolle verliert und uns mit abschießt oder uns zu gefährlichen Bremsmanövern zwingt in der Kurve nur um zu zeigen, dass sein Joghurtbecher schneller aus der Kurve kommt, als eine Reinseenduro.

    Dass Aygo und Co gerade von Fahrern großer Autos nicht für voll genommen werden habe ich auch schon mehrfach mitbekommen.
    allerdings lasse ich mich dann nicht provozieren, sodern lasse rollen undwerde eher deutlich langsamer, obwohl ich sonst auch hier die 10% Regel anwende.
    Wenn ich die Familienrakete unterm Arsch habe fahre ich flott. Aber wenn mir jemand zu langsam fährt ,dann überhole ich ihn und gut. Und wenns nicht geht, dann halt nicht.

    klar träume ich auch mal beim fahren und mache sicherlich genug Fehler, aber zumindest hats die letzten 20 Jahre und 500TKM gereicht um Knitterfrei durch den Verkehr zu kommen. Und wenn ich nicht bei der Sache bin setzte ich mich in jedem Fall NICHT aus Mopped.

    Gruß ToFu



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    Toyofan - 18.04.2012, 17:26


    :thumbup:



    Re: ein Herz für Motorradfahrer

    waynemao - 19.04.2012, 00:58


    ToFu hat folgendes geschrieben: Ich denke Idioten erkennt man nicht Zwingend am fahrbaren Untersatz, sondern daran wie sie sich damit verhalten.

    Mich nerven Rennräder, die auf Landstrasse zu dritt nebeneinader herfahren.
    Mich nerven aber auch Motorradfahrer, die meinen noch auf der letzten Rille durch die Kurve ballern zu müssen, oder den DB Eater aus dem Sportpuff rausprökeln zu müssen, das man sie schon minutenlang hört, bevor man sie sieht.

    Mich nerven aber auch Autofahrer, die meinen, das selbst die grobe Beachtung der StVO was für Weicheier ist und dieser sich doch wohl seinem Wunschtempo engleichen kann.



    So ist es :thumbright:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Noch kein Aygo - aber trotzdem Mitglied! - gepostet von *GoGo* am Montag 24.11.2008
    ausbau rückbank - gepostet von petit jolie am Mittwoch 22.11.2006
    Wie hol ich mehr aus dem Serienradio - gepostet von Nine am Samstag 19.05.2007
    Die neue Auspuffanlage vom AYGO-TTS!!! FOTOS!!! - gepostet von Beat am Freitag 20.10.2006
    mein spar-hubbl - gepostet von c_e am Donnerstag 26.04.2007
    Waschanlagenfrage - gepostet von Cyberexxflixx am Sonntag 08.04.2007
    Coole Peugeot 107-Werbung - gepostet von MadMaxII am Sonntag 30.07.2006
    heftiger C1 Unfall bei uns! - gepostet von petit jolie am Freitag 10.09.2010
    Grüsse von der Ostsee - gepostet von Monie1 am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein Herz für Motorradfahrer"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)