Berichte mit Pferd Romy

mywildfriends.de
Verfügbare Informationen zu "Berichte mit Pferd Romy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bekky - Vivien
  • Forum: mywildfriends.de
  • Forenbeschreibung: Paradies für eure Pferde
  • aus dem Unterforum: Vivien
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 08.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte mit Pferd Romy
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte mit Pferd Romy"

    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 25.09.2007, 19:28

    Berichte mit Pferd Romy
    Hier schreibt Vivien ihre Berichte mit Romy rein.



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Vivien - 26.09.2007, 15:35


    WAS FÜR EIN TOLLER TAG
    Ich ging zum Hof weil mich Rebekka endlich anrief und sagte deine Stute habe ich zum Hof gebracht. Aber ich sah sie nirgendwo ich wusste zwar wie sie hieß aber ich habe in alle Boxen reingekuckt aber da war sie nicht da war kein Schild mit ihren Namen: Romy Räuberin der Herzen (Romy).Ich sucht und sucht aber in den Boxen nichts zu finden und zwar auf der Winterweide sah ich Rebekka wie sie ihrem Pferd das Halfter versucht ranzumachen und da sah ich eine Stute. Ich ging an den Zaun und fragte mich ob sie meine Stute war?? Rebekka ging mit ihrem Hengst runter aber sie hat mir noch zugerufen das ist deine Stute ich kuckte sie so an und sagte mir sie ist meine Stute sie ist so hübsch. Ich schnappte mir das Halfter und den Strick, und sie legte schon die Ohren an.Ich ließ sie das Halfter beschnuppern sie interessierte sich nicht mehr dafür ich wollte es ihr ranmachen aber sie hat Amigo wiehern gehört und ist dann angetrabt und zu Amigo getrabt.Und ich musste wieder hinter her ach Romy bleib doch mal stehen aber sie tänzelt noch bei Amigo fröhlich rum ach mann Romy komm jetzt her und sie hörte und dann bin ich weck gegangen und sie Galoppierte hinter her und wich mir nicht mehr von der Seite haste deine Meinung geändert und bist zu mir gekommen und wolltest du nicht mehr bei Amigo rumtänzeln oder was.Ich macht ihr das Halfter ran und sie hat mich so doof angekuckt.Als ob sie sagen will ich will nicht von der Weide.Sie stemmte die Vorderbeine in den Boden (Sand oder Graß) und ich ging zu ihr und wartete neben ihr sie wusste das ich warten würde.Deswegen kam sie mit mir und der Stall war da und sie Siezte die Ohren und kam ganz unruhig mit sie war sehr aufgeregt weil sie nicht wusste was mit ihr da rinn gemacht wird.Da kam schon ihre Box und sie wollte stehen bleiben was ich auch bemerkte.Sie ging aber trotzdem mit mir mit sie hängte sehr an mir und beinahe hätte sie mich geschupst.Ich ging mit Romy in die Box sie kuckt erst einmal in die Box aber nichts gescharr.Sie beschnupperte alles dann ging sie zum Futter Eimer und kuckte was dadrin sei.Ich ging raus und sie bemerkte es nicht sie war zu beschäftigt alles zu erkunden.Ich schüttete Futter in den Futter Behälter und Romy erschrak aber dann hat sie gekuckt was dort drin sei und dann hat sie bemerkt das es nur Futter war also fraß sie vergnügt. Nach ein paar Minuten ging ich zu ihr und stand da in ihrer Box sie hatte aufgefressen.Ich holte sie raus und wieder blieb sie an mir kleben wie eine Klette. Dann ging ich mit ihr vor die Box und bindet sie an. Ich holte den Putzkoffer und Putzte sie (Striegeln, Hufe auskratzen u.s.w. ...).Danach habe ich sie abgebunden und lobte sie ganz doll und knuddelte sie ich gab ihr eine Möhre, Apfel und ein Leckerli. Ich ging mit ihr zur Weide und ließ sie laufen und da standen die beiden Hengste Shy Boy und Amigo.
    Romy tobe mit den beiden Hengste und spielte.Ich sagte dann schau ihr drei süßen ich muss los bis dann. Als fuhr ich nach Hause.



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 26.09.2007, 19:04


    Schick!
    Achte bitte etwas auf die Rechtschreibung und setzt auch mal Punkte. Sonst ist das schwer zu lesen. Ach und Hengste und Stuten stehen noch nicht zusammen. Jedenfalls steht Shy Boy nicht bei den anderen, weil er keine Stute decken soll. Romy wird ja eh (denke ich mal) von Amigo gedeckt. Melde deine Pferde mal bei Kören an.
    Also:

    8 Punkte (wird ja immer mehr, aber eben noch nicht perfekt)

    Gesundheit: + (sie war auf der Weide)
    Vertrauen: ++++(sie hängt an dir)
    Laune: +++ (toben)



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Vivien - 28.09.2007, 14:51


    DIE ERSTE LONGENSTUNDE
    Romy stand auf der Koppel ich ging zu ihr und Pfiff einmal kurz und sie kam mit vollem Galopp angedüst und wieherte mir ganz laut zu nah meine Hübsche wie geht es dir ich holte das Halfter und legte es ihr an und Amigo wieherte mir auch zu als ob er sagen wollte Hey ich will auch zu dir. Romy blieb an meiner Seite auf Schritt und Tritt. Da vorne da ist der Stall nah meine Hübsch was ist den sie ist einfach stehen geblieben und Hörte die Pferde auf der Weide. Aber sie ist nach einpaar Minuten doch mitgekommen feine Romy und ich sind am Stall angekommen. Ich bindet sie an und holte den Putzkoffer. Und putzte sie (Striegeln, Hufe auskratzen u.s.w. ...).Sie war ganz aufgeregt ich wusste nicht wie so aber das war OK ich holte die Longe und versuchte die Longe ran zumachen sie stand still und ließ mich nur machen ok geschafft ich ging mit Romy zur Halle und ließ sie erst einmal Schritt machen dann Trab und als ich sie Galoppieren lassen wollte habe ich mit der Longe ein bisschen sie angetrieben. Romy sah nach hinten und Schlug nach hinten mit den Hinterbeinen aus und Galoppierte. Nach einer Stunde habe ich sie runter gebracht und die Longe abgemacht.
    Dann habe ich den Fühstrick rangemacht. Und mit ihr einen Spaziergang gemacht sie ist mit mir getrabt und sogar Galoppiert wir sind bei den Koppeln aufgehalten und danach sind wir nach Hause also zum Stall und dann habe ich sie rangemacht und geputzt.
    Danach brachte ich sie wieder auf die Koppel aber sie wollte nicht zu Amigo weil sie an mir hang ich ging zuruck zum Stall ohne Romy sie war aber Traurig als ich gang.
    Dann bin ich nach Hause.
    ENDE



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 28.09.2007, 15:03


    HILFE!
    Also der Bericht an sich ist schon ganz okay. Komma ABER achte bitte auf die Rechtschreibung UND setzte Punkte! Die Pluralform von binden ist übrigends band und NICHT bindet. Das mit den Punkten: Deine Berichte bestehen fast nur aus einem Satz. So ist das zu schwer zu lesen. Achte auf Zeichensetzung und auch auf Groß- und Kleinschreibung.

    Zum Pferd: Denk daran: Sie ist nicht wie Amigo. Sie ist vom Umgang her mittel! Man lässt Pferde auch nicht gleich galoppieren sondern wärmt sie erstmal auf.

    7 Punkte.

    Gesundheit: unverändert
    Vertrauen:+
    Laune:++
    anlongiert: 9%



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Vivien - 10.10.2007, 16:53


    ROMY
    Als ich auf dem Reiterhof kam kuckte ich ob sie in ihrer Box steht aber sie war in ihrer Box nicht dann ging ich zur Weide ah dort war sie na also habe ich sie gefunden.
    Ich Pfiff und sie riss ihr Kopf hoch und kuckte wer das sein könnte als sie mich gesehen hatte kam sie im Galopp auf mich zu ich sagte Romy wie geht es dir.
    Sie wierhte freundlich ich nahm ihr Halfter und machte es ihr ran sie kuckt mich verwundert an.
    Ich holte sie von der Weide und ging mit ihr zu den Ställen zu ihrer Box ich bund sie dort an und holte das Putzzeugs mit Koffer natürlich und Putzte sie (Striegeln, Hufe auskrazen u.s.w. ...).
    Danach habe ich die Longe geholt und ihr die Longe eingeklickt wir sind nach oben und in die Halle gegangen.
    Sie freute sich wie ein Kullerkeks.
    So meine Hübsche, ich ließ sie erst einmal warm werden also nur Schritt laufen nach ein paar Minuten gings in den Trab also schug ich mit der Longe hinter ihr auf den Boden.
    Sie sah voller Stolz aus und sie ist schön getrabt.
    Nach ein paar Minuten ließ ich sie Galoppieren noch einmal schlug ich die Longe hinter ihr auf den Boden.
    Und sie Galoppierte voll toll.
    Und nun war eine Stunde um ich ließ sie noch einbischen Schritt laufen und bin dann mit ihr runter gegangen.
    Machte die Longe ab und Putzte sie (Striegeln, Hufe auskratzen u.s.w. ...).
    Danach brachte ich Romy auf die Weide und tobte sich richtig aus.
    Schau Romy ich muss los ich fuhr nach Hause.



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 11.10.2007, 16:48


    Vivien hat folgendes geschrieben: ROMY
    Als ich auf den Reiterhof kam guckte ich ob sie in ihrer Box steht aber sie war nicht in ihrer Box. Dann ging ich zur Weide ah dort war sie na also habe ich sie gefunden.(Der Satz macht keinen Sinn!)
    Ich pfiff und sie riss ihr Kopf hoch und guckte wer das sein könnte. Als sie mich gesehen hatte kam sie im Galopp auf mich zu und ich sagte: "Romy, wie geht es dir?"
    Sie wieherte freundlich, dann halfterte ich sie auf und sie schaute mich verwundert an.
    Ich holte sie von der Weide und ging mit ihr zu den Ställen zu ihrer Box. Dort band ich sie an und holte das Putzzeugs mit Koffer natürlich und putzte sie (Striegeln, Hufe auskrazen u.s.w. ...).
    Danach holte ich die Longe, klickte sie in ihr Halfter ein und ging mit ihr in die Halle.
    Sie freute sich wie ein Kullerkeks.
    "So meine Hübsche", sagte ich und ließ sie erst einmal warm werden, also nur Schritt laufen. Nach ein paar Minuten gings in den Trab also schlug ich mit der Longe hinter ihr auf den Boden.
    Sie sah stolz aus und trabte schön.
    Nach ein paar Minuten ließ ich sie galoppieren noch einmal schlug ich die Longe hinter ihr auf den Boden.
    Und sie galoppierte voll toll. (Voll toll sagt man eigentlich nicht. Einfach nur toll.)
    Und nun war eine Stunde um. Also ließ ich sie noch ein bisschen Schritt laufen und ging dann mit ihr runter.
    Dann machte ich die Longe ab und Putzte sie (Striegeln, Hufe auskratzen u.s.w. ...).
    Danach brachte ich Romy auf die Weide und sie tobte sich richtig aus.
    "Tschau, Romy, ich muss los", sagte ich und fuhr nach Hause.

    Ich hab den Text mal umgeschrieben. Oben siehst du, wie er wirklich heißen/ aussehen sollte. Du musst alles, was du sagst in die hier " " setzen. Das is sonst zu schwer!
    Guck dir mal den Text an und schau dir dann nochmal deinen eigenen Text an. Vor allem die Stellen, die ich markiert habe. Das sind die Fehler, die ich verbessert habe.

    7 Punkte

    Vertrauen: +
    Gesundhet: +
    Laune: +++
    anlongiert: 10%



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Vivien - 21.10.2007, 19:16


    Romy mit Trense
    Ich war auf den Reiterhof und Fragte mich ob ich Romy von der Weide holen soll.
    Ich holte das Halfter und den Führstrick.
    Ich ging zu den Weiden und stand vor dem Stromzaun.
    Ich Pfiff einmal und da ganz hinten stand Romy mit hoch gerissenem Kopf sie wieherte mir zu und kam gleich angaloppiert.
    Ich dachte sie wurde vor dem Stromzaun gar nicht anhalten.
    Ich nahm das Halfter und machte es ihr langsam um den Kopf danach machte ich den Führstrick ran.
    So Romy, ich machte den Stromzaun auf und holte sie raus feine Romy ich machte den Stromzaun wieder zu und ging mit ihr zum Stall.
    Ich band sie an und holte den Putzkoffer also als erstes nahm ich den Striegel und Striegelte sie.
    Danach nahm ich die Kardätsche und strich das Fell wieder glatt.
    Als nächstes war die Wurzelbürste dran und machte damit die Beine sauber.
    Dann kam der Hufkratzer damit Kratzte ich die Hufen aus.
    Und danach nahm ich die Schmusebürste und machte den Kopf sauber.
    Ich holte die Gamaschen von Romy sie kuckte komisch als ich die Gamaschen rangemacht habe.
    Dort kam Rebekka mit Maja und sie wollten beide zu ihren Pferden Rebekka zu Shy Boy und Maja zu Candboy ich fragte Rebekka ob ich Romy Trensen kann.
    Rebekka sagte du kannst es ja mal ausprobieren aber du weist was ich gesagt habe immer mit ruhiger stimme OK.
    Ja schon verstanden Rebekka ok jetzt muss ich nur noch Romys Trense holen Rebekka und Maja sind zu ihren Pferden gegangen.
    Ich sprach zu Romy ganz brave ich nahm die Zügel und machte sie über den Hals dann machte ich das Halfter und den Führstrick ab.
    Ich nahm die Trense und machte Romy die Trense um Romy kuckte so was machst du mit mir.
    Sie machte brav das Maul auf und kaute auf das Gebiss rum ich machte die Trense zu und ging mit Romy zur Reithalle.
    Ich dachte zu erst ob ich sie an die Longe mache oder mit ihr rumlaufe.
    Ich wollte sie Longieren ich machte die Longe ran und ließ sie erstmal warm laufen nach 10 Minuten ging es auch schon los.
    Ich ließ sie ein bisschen Taben feine Maus sie ist voll toll getrabt.
    Ich ließ sie den Galoppieren und sie ist auch voll toll Galoppiert aber ich glaube sie scheint die Trense gar nicht zu beachten.
    Und schon war die Stunde vorbei ich ließ sie noch ein bisschen Schritt laufen.
    Dann ging ich mit Romy runter und machte ihr die Trense ab.
    Danach habe ich ihr Halfter rangemacht und sie geputzt.
    Also als erstes nahm ich den Striegel und Striegelte sie.
    Danach nahm ich die Kardätsche und strich das Fell wieder glatt.
    Als nächstes war die Wurzelbürste dran und machte damit die Beine sauber.
    Dann kam der Hufkratzer damit Kratzte ich die Hufen aus.
    Und danach nahm ich die Schmusebürste und machte den Kopf sauber.
    Ich machte die Gamaschen ab und brachte die Gamaschen dort hin zurück wo sie auch hingehörten.
    Dann zog ich aus meiner Tasche einen Apfel den ich Romy mitgebracht habe.
    Ich ließ sie den Apfel fressen und dann habe ich das Futter von Romy geholt.
    Ich ließ sie fressen.
    Dann brachte ich alle Sachen weck und Fegte noch mal die ganze Stallgasse durch und dann war Romy schon fertig ich nahm sie und brachte mit ihr zusammen den Futtereimer weck.
    Danach brachte ich Romy auf die Weide.
    Sie ist als ich sie freigelassen habe abgedüst und hat gewiehert ganz laut.
    Ich bin zum Stall und mit den Fahrrad nach hause.



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 22.10.2007, 09:07


    Hm....

    6 Punkte (irgendwann is auch mal Schluss! Ich hab dir schon 1000 Mal gesagt, dass du keine Zeilensprünge zwischen jeden Satz stecken sollst! Und achte mehr auf die Rechtschreibung, Zeichensetzung, ect.!)

    Vertrauen: +
    Gesundheit: +
    Laune:+
    anlongiert:5%



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Vivien - 28.10.2007, 11:50


    Romy ist Schwanger
    Als ich zum Reiterhof ging stand Romy in ihrer Box ich zog einen Apfel aus meiner Tasche den ich Romy mitgebracht habe ich ging zu ihr und gab ihr den Apfel und sie Schmatzte. Ich ging in die Box und dachte daran an das Fohlen in ihrem Bauch ich stich mit der Hand ganz sanft über den Bauch. Ich holte das Halfter und den Führstrick und band sie an, ich holte den Putzkoffer und Putzte sie also ich holte den Striegel aus dem Koffer und striegelte sie. Dann holte ich die Kardätsche und machte ich das Fell wieder glatt. Dann holte ich aus dem Koffer die Wurzelbürste und machte ich damit die Beine.
    Und dann holte ich den Huf auskratzet und machte die Hufen sauber. Danach machte ich eine warme Decke drauf. Und machte sie ab, ich führte sie ein bisschen ich ging mit ihr zur Halle und führte sie ich dachte mir ob wir beide ein bisschen Traben sollen.
    Ich Trabte mit ihr an und einmal durch die Halbe bahn wechseln und durch die ganze bahn wechseln. Dann machten wir wieder schritt. So ich ging mit Romy wieder zu den Stallungen ich band sie wieder an und Putzte sie. Ich gab ihr Fressen mit fielen Äpfeln.
    Als sie dann endlich aufgegessen hat brachte ich sie in die Box und sie Schnaubte mir leise zu ich küsste sie und brachte Romys Sachen weck und fegte noch mal die ganze Stallgasse durch und Romy kuckte mir aufmerksam zu was ich dort mache ich hoffte das sie bald ihr Fohlen bekommt. Ich fuhr nach Hause. :)



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 28.10.2007, 12:54


    Longier die Stute auch ruhig. Sonst bekommt sie keine Muskeln und die braucht sie.

    6 Punkte

    Gesundheit:++
    Laune:++
    Vertrauen:++



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Vivien - 07.11.2007, 17:14

    Ach Romy mit Fohlen
    Meine Romy
    Ich ging auf dem Reiterhof und zog ein Leckerli aus der Tasche und ging an Romys Boxtür Romy war in ihrer Box und kaute ihr Heu Als ich dann das Halfter geholt hab und in die Box gegangen bin Schnaubte mir ins Gesicht ich legte das Halfter an und ging mit ihr aus der Box ich machte hinter ihr die Box zu und stellte sie gerade vor die Box. So meine süße dann fangen wir mal an dich zuputzen ich putzte sie bis sie ganz sauber war. Gamaschen um und Longe ran fertig ich ging mit ihr in den Rounpen ich macht die Longe ab und ließ Romy warm am langem Zügel laufen. Als ich dann Angefangen habe ich sie immer nach außen getrieben mit der Longe. Sie machte das innere Ohr zu mir das heißt das sie sich Unter ordnen will. Den Hals macht Romy auch runter erst wenn sie sich unter geordnet hat darf sie wieder zu mir das heißt Join ab. So sie hat sie untergeordnet ich ließ sie zu mir kommen und ich band sie wieder an die Longe. Ich ging mit ihr wieder zu den Stallungen und Putzte sie ich machte die Gamaschen ab und brachte sie in die Box.






    Fohlen mit Romy
    Ich wurde von Rebekka angerufen das das Fohlen endlich da sei ich nahm meine Sachen und fuhr ganz schnell mit Fahrrad zum Reiterhof ich stellte mein Fahrrat in den Fahrrad Stender.
    Und ging zu Romys Box. Da sah ich Rebekka in der Box und das Fohlen neben Romy oh ist das süß ich ging in die Box und Fragte Rebekka sollen wir Alinto mit Romy auf die Weide bringen? Ok sagte Rebekka ich nahm Alinto und Rebekka nahm Romy Alinto war ganz ängstlich die ganzen Pferde und die ganzen Ställe. Er wollte schnell zu Romy so die Weide hat Rebekka auf gemacht. Alinto hüpfte wie ein Hase um her und Galoppierte über die Weide und Romy hinter her. Ich ging zu den Stallungen und nach Hause ich dachte daran was das Fohlen so macht.



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 07.11.2007, 19:38


    Okay, weil es 2 Berichte sind.
    Das is einmal nur ne Aufzählung und dann kannst du nen richtiges Join-Up nicht an der Longe machen. Und schon gar nicht mit Trense und so. Die Berichte sind nen bissle zuuuu kurz geraten!

    5 Punkte

    Romy:
    Ges.: +
    Ver.: ++
    Lau.: +
    anlongiert: 4%

    Alinto:
    Ges.: ++
    Lau.: +



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Vivien - 01.12.2007, 12:04


    Als ich auf dem Reiterhof ankam sah ich Rebekka und sie sagte zu mir hol deine beiden Pferde Alinto und Romy und komm mit ihnen hier her. Ich wusste nicht was Bekky vorhatte aber ich ging zu den weiden und beschloss einfach ich bleibe noch ein bisschen ich ging auf die Koppel mit Halfter und sah Romy und machte ihr das Halfter um. Aber wo war Alinto ach der war auf der Hengst weide na ja also nahm ich dann Alintos Halfter und Romy nahm ich dann mit ich band Romy an den holz fahl an und ging zu Alinto und machte ihn das Halfter ran und ging mit ihm auch raus ich nahm Romy und ging mit den beiden runter und Bekky stand da schon und nahm Romy.
    Ich band Alinto an seiner Box an und Putzte ihn, Bekky machte Romy fertig auf einmal kam sie mit dem Sattel an und Sattelte Romy.
    Ich habe Alinto auch fertig gemacht und Bekky sagte Longier ihn heute mal ich werde Romy mit Trense und Sattel rumführen damit sie sich an die Sachen gewöhnt. Also nahm ich die Longe und zeigte ich sie Alinto und er war ganz gelassen. Ich machte die Longe Alinto ran und ging mit Bekky hoch Alinto war ja 3 Jährig. Also ließ ich Alinto erstmal auf den normalen Zirkel laufen so nach zehn Minuten ließ ich ihn Traben und er genoss es er liebte es rum zu laufen. Ich genoss es auch ihn zu zusehen. Nach zwanzig Minuten ließ ich mein Hengst wieder schritt laufen so er schnaufte kräftig und dann ging es auch schon weiter ich ließ ihn Galoppieren er hat richtig Temperament und schöne Gang arten. Vielleicht wirt er ja Spring oder Dressur Pferd nach ne weile ließ ich ihn anhalten und wechselte die Seiten also habe ich ihn wieder da zehn Minuten Schritt laufen lassen. Danach ließ ich ihn wieder Traben und Rebekka sagte zu mir er ist ein sehr schöner Hengst geworden und ich sagte und hat Romy sich an die Sachen gewöhnt. Rebekka sagte ja sie ist jetzt voll gelassen. Ich ließ Alinto wieder ei bisschen Galoppieren. So eine stunde ist schon vergangen. Bekky hat gesagt nimm Romy und reite sie ein bisschen schritt es wird zeit deine kleiner einzureiten OK. Bekky nahm Alinto und ging runter ich ging zu Romy gurtete langsam nach und dann stellte ich meine Bügel ein und stieg langsam auf und setzte mich langsam in den Sattel. Ein tolles Gefühl. Ich gurtete noch mal langsam nach und reitete Schritt und Romy ging ganz gelassen voran nach dreißig Minuten stieg ich ab und lief mir Romy zu den Stallungen und sah Alinto in seiner Box ich machte Romy fertig und machte noch dehn Übungen und stellte sie in die Box und sie Fraß und ich ging dann nach hause und legte mich ins bett.



    Re: Berichte mit Pferd Romy

    Bekky - 01.12.2007, 21:41


    Schreib für Alinto jetzt bitte eigene Berichte und achte auf deinen Ausdruck/ Sprache.

    7 Punkte

    Romy:
    G: +
    L: +
    V: ++

    Alinto:
    G:++
    L:+++
    V:++
    a:5%



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum mywildfriends.de



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte mit Pferd Romy"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)