WER MACHT MIT???? ...(3)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "WER MACHT MIT???? ...(3)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina - Belinda - Locki - Shelby - Trockenfisch - Rumpelnöff - Kellervoll - jbb - wollmaus - Pearl - Ewida - MÜLLerchen - Haderlump - bibi blocksberg - chaoslädy - Alltagsgerümpel
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 469
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WER MACHT MIT???? ...(3)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WER MACHT MIT???? ...(3)"

    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 16.04.2012, 08:54

    WER MACHT MIT???? ...(3)
    So, habe mal ein neues Thema aufgemacht.


    3 x 10 Min. Runden

    Bett abziehen

    Bett neu beziehen

    Bettwäsche waschen

    Bettwäsche aufhängen

    Bettwäsche in den Schrank räumen

    Küchenfenster putzen (muss wegen Regens erstmal warten)

    :D :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 21.04.2012, 17:51


    Ach schön, dass es ein neues "WER MACHT MIT???..." gibt! :freu2:

    Ich werd morgen oder Montag auch Bettwäsche wechseln und waschen! :wama: und :kleider:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 22.04.2012, 09:17


    Werd ich nächstes Wochenende machen^^



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 22.04.2012, 11:10


    Ich hab kein Bett :?

    Aber ich hab den Überzug und die Decken von der Couch gewaschen,
    das gilt doch dann auch, oder? 8)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 22.04.2012, 11:33


    Schon letzte Woche erledigt ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 23.04.2012, 14:38


    @ stacy: Natürlich gilt das! :beifall: :beifall: :beifall:

    @ Spöka: Klasse! :super:

    Ich habs auch geschafft! :dumdidum:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 23.04.2012, 14:41


    Nun ruft mich wieder der Papierkram.

    WER MACHT MIT???



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 23.04.2012, 22:09


    Liebe Messina
    Ab morgen versuche ich mit zumachen. Denn ich finde inzwischen überhaupt nichts mehr.
    Diesmal räume ich Schublade für Schublade und nicht alles auf einmal.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 24.04.2012, 21:38


    Mit den Papieren habe ich heute angefangen.
    Diesmal sortiere ich in sehr kleinen Schritten, damit nicht wieder dabei das große Chaos entsteht ..



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 24.04.2012, 22:58


    :D supi das motiviert mich Ihr Ritter gegen die Papiermonster. Ich bin dabei bin gespannt auf Euer System -morgen nehme ich mir also vor wie Locki Schritt für Schritt:
    :arrow: Endlich den Schuhkarton mit den Kassenbons durchsehen und abheften - Ordner ist angelegt nach Jahr, Tanken, Garantie und Sonstiges
    :arrow: wenn es fluppt nach Lust und Laune einen kleinen Papierstapel im Schlafzimmer eleminieren



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.04.2012, 09:13


    Danke für eure Unterstützung Mädels! :super:
    So macht es doch gleich etwas mehr Spaß :freu2:

    Ich hatte kürzlich alles vom Schreibtisch in eine Klappkiste gewühlt und im Schafzimmer "zwischengeparkt"
    Ziemlich mühsam, wenn man was sucht! :motz:
    Nun lag wieder einiges auf dem Tisch rum, völlig ungeordnet, "hochgestapelt"...

    Also hab ich erst mal angefangen abzuheften.
    Dabei hilft mir Raubtiggers Rat immer wieder sehr:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&p=8252&highlight=papiere#8252

    Allerdings hab ich immer noch :oops: uralte Ordner mit uralten Rechnungen,
    da hab ich gestern auch schon angefangen, etwas zu lichten.

    Wenn ich mir nicht den 15-min-Takt vorgegeben hätte, wär ich da nie beigegangen.
    Aber so hab ich schon 1 Ordner ganz weggetan und einen total ausgedünnt. :yeah:

    Das gibt wieder was zum Papier-Wiegen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-178-420.html

    Nachher geht es (hoffentlich) weiter! :atritt:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 25.04.2012, 09:26


    Hallo Messina,

    ich arbeite auch nach Raubtiggers Methode, das funktioniert soweit ganz gut.

    Die Gefahr ist allerdings, wenn du ganz viel Papier angesammelt hast, dass dich Lust vor dem Ablegen in Ordner verlässt und du dann Neues oben auf legst und mal was suchst, dann kannst du wieder von vorne anfangen, weil alles wieder durcheinander ist.

    Habe vor ca. 3 Mon. mal 2 Jahre Papier auf diese Weise bewältigt. Erst alles (!!!!) vorsortieren, dann Stapel für Stapel in die Ordner. Immer in 15 Min. Portionen versteht sich.

    Jetzt wäre es mal an der Zeit, dass ich Ordner für Ordner durchgehe und ganz altes aussortiere, aber das habe ich bisher nur bei einem Ordner gemacht, weil man sieht das Papier so nicht und es stört auch nicht. Stören tut es nur, wenn ich wieder was in einen übeervoller Ordner hinein pfriemeln muss. :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.04.2012, 09:35


    So ist es mir mit den Bedienungsanleitungen und Quittungen gegangen.
    Der Ordner platze aus allen Nähten, ich kriegte wirklich nichts mehr rein.

    Da hab ich geguckt, was da alles drin war.
    Manche Geräte hatten wir schon lange nciht mehr! :oops: :lol2:

    Nun hab ich da endlich wieder Luft in dem Ordner! :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 25.04.2012, 09:43


    Huhu!
    Ich bin auch dabei :D Letztes Wochenende hat mein Winterbett eine Runde in der Waschmaschine und dann im Trockner einer Freundin gedreht.
    Danach hab ich natürlich frisch bezogen. Allerdings muss das Laken noch neu, das werde ich gleich machen.
    Mit Fensterputzen habe ich auch angefangen, wenigstens in der Küche und von innen. Ich hoffe noch auf Sonne heute,
    damit ich sehen kann was ich für Schlieren produziert habe :lol2:

    Papierkram :roll:
    Ich hab drei Briefablagefächer wo ich alles reinwerfe. Kassenzettel fliegen aber leider auch in der Küche und im Arbeitszimmer rum.
    Die Rechnungen hefte ich gleich mal ab, das geht schnell. Dazu nehme ich mir den Kurzzeitwecker, der hilft gegen Träumerei.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.04.2012, 15:31


    Zitat: Letztes Wochenende hat mein Winterbett eine Runde in der Waschmaschine und dann im Trockner einer Freundin gedreht.
    Könntest du netterweise bei Waschen von "Sonder-Sachen" deine Erfahrung dazu schreiben?
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&p=21779&highlight=bett#21779

    Das interessiert sicherlich nicht nur mich.
    Da waren einige skeptisch bei Daunendecken.

    Ich hab gute Erfahrungen mit Daunen-Kopfkissen, die werden auch wunderbar fluffig im Trockner.
    Ans Federbett hab ich mich noch nicht getraut. Das haben wir früher im Wasch-Center gemacht, weil die Geräte dort größer sind.

    Ist deine Waschmaschine und der Trockner deiner Freundin besonders groß?
    Oder geht es auch im haushaltsüblichen Gerät?
    Wie lange hast du es bei welcher Temperatur getrocknet?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Trockenfisch - 25.04.2012, 16:33


    Ich mach auch mit beim Kampf gegen die Papiermonster......bis zum 4. Mai muss ich meine Steuerunterlagen 2011 fertighaben....o o o o o o o :?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 25.04.2012, 23:52


    Oh nein, es handelt sich nicht um eine Daunendecke!
    Winterbett deshalb, weil ich noch eine dünnere Sommerdecke habe.
    Es ist eine Synthetikdecke. In meiner Waschmaschine kann ich die nicht waschen, das schafft die nicht. Meine Freundin hat eine 7kg-Maschine.
    Ich bin ja nicht so der Trocknerfan, meine Wäsche trocknet von allein und am liebsten draussen. Weil aber das Wetter noch nicht so mitspielt
    und ich die Decke sofort wieder benutzen wollte, kam es ganz gelegen dass sie einen Trockner hat.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 26.04.2012, 19:49


    @ Fischi:
    Viel Kraft und Erfolg! :gift: :gift: :gift:

    @ Shelby
    Ok, das hab ich falsch verstanden. Hast du einen Erfolg beim Papierkrieg errungen?

    @ Spöka und Locki
    Kommt ihr voran?

    Ich hab einen Riesenberg abgearbeitet, nun ist erst mal ne Weile gut.
    Ist zwar noch recht viel alter Kram nach, aber ich hab wieder DURCHBLICK! :freu2: :dumdidum:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 26.04.2012, 20:33


    Liebe Messina
    da ich heute Besuch hatte, habe ich heute nichts gemacht.
    Trotzdem bin ich zufrieden.
    .



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Trockenfisch - 26.04.2012, 21:11


    aber ich hab wieder DURCHBLICK!

    Klasse :blume: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 27.04.2012, 16:23


    Ihr Lieben :hug: musste leider kurzfristig doch arbeiten also nichts mit frei...hab noch nichts erledigt kann mich leider erst ab Ende nächster Woche wieder um die Papiermonster kümmern und überlasse Ihnen jetzt das Feld da ich jetzt für eine Woche wegfahre. Wünsche Euch viel Kraft und gutes Papierschreddern :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 27.04.2012, 21:23


    Ich hab leider noch nix vom Papierkram geschafft. :oops:
    Ich hoffe auf das Wochenende...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 27.04.2012, 22:33


    Na ihr habt doch nun wirklich keinen Grund, euch zu schämen oder zu ärgern! :klug:
    Wenn ich so eine berufliche Belastung hätte und keinen Mann, der mich zeitweise rettet,
    wär ich schon wieder hoffnungslos abgegluckert!

    Seid mal bitte bisschen stolz auf euch! Also los! :atritt:
    Wie der Münchner im Himmel: "Frohlocken und Halleluja singen"

    http://www.youtube.com/watch?v=USlmFs2A-fU bei ca: 05:20 :lol:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 13.05.2012, 08:23


    So, ich hab heute was total Ekliges getan - Mülleimer eingeweicht und mit Essigessenz ausgewaschen - wer macht mit?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 14.05.2012, 14:07


    O ja, den Bio-Eimer könnt ich mal wieder auswaschen...
    OK, ich bin dabe!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 14.05.2012, 14:30


    Meinen Bioeimer wasche ich inzwischen 2-3 x in der Woche aus.
    Darauf bin ich sehr stolz.:freu2:
    Ich verwende für den Bioeimer Biofolien- Müllbeutel.
    Die sind kompostierbar. Die Beutel gibt es z.B. im DM Markt.
    Meine Vermieter sollten meinen Biomüll nicht sehen, deshalb habe ich sie gekauft.
    Inzwischen finde ich sie sehr praktisch.

    Die anderen Mülleimer müßte ich auswaschen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 14.05.2012, 15:49


    :tonne: ist wieder schön sauber! :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 15.05.2012, 09:58


    Heut mach ich mit bei JBB's Papierclub:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1987-15.html

    Na wie ist es:

    WER MACHT MIT???

    Bitte bitte, ich finds einfach nur grausig! :help:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 21.05.2012, 22:39


    Danke für Deinen Mitmachruf ich bin ab sofort mit dabei :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 21.05.2012, 22:50


    fertsch für heute =)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 23.05.2012, 07:45


    so Leute,
    also mein Kühlschrank hatte dringend eine Club-Verlängerung nötig :shock:
    ...ich möchte jetzt nicht nachschauen, wie lange ich das nicht gemacht hab :oops: :oops: :oops:

    es ist vollbracht :freu: :freu2: :freu3:

    kann ich jemanden anstecken??!! :ill:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 23.05.2012, 07:57


    Super! Mein Kühlschrank kriegt zwar nur ein Wellness Wochenende, aber da mache ich doch gleich mit, vor allem weil ich heute morgen schon gedacht habe, das wäre auch mal wieder dran! :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 23.05.2012, 08:25


    also meiner hat es auch dringend nötig, da gammelt so ein oller Blumenkohl und auf einer Platte ist wohl Tomatensoße ausgelaufen. Nee, der sieht echt schlimm aus, daher werd ich mich mal an ihn ran machen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 23.05.2012, 18:16


    Ojeojeoje, meiner war zuletzt richtig am 20.02. dran. :oops:
    Naja, inzwischen hab ich ihn immer mal bisschen ausgewischt, nach der 80/20-Regel.

    Super, dass du es geschafft hast, liebe Rumpelnöff! :welle:

    Hier findest du deinen Ausweis:
    http://imageshack.us/photo/my-images/692/khlschrankclub.png/

    Heut hab ich die Betten bezogen, das reicht erst mal. :puh:
    Vielleicht schaff ich es morgen, mal sehen...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 23.05.2012, 20:13


    oh, der Ausweis, der Ausweis :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 23.05.2012, 21:27


    Kühlschrank :oops:
    Ich wasche meinen Kühlschrank am Wochenende aus.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 24.05.2012, 10:11


    Tatatataaaa! :party:

    Ich bin auch wieder Mitglied im Kühlschrank-Club! :freu2:

    Klasse, er war soo schön leer. :super:
    Alle Reste rausgeholt, Gefrorenes in Zeitungspapier gewickelt,
    (nur 3 Teile, eins davon gibts heut Mittag) :)

    Abgetaut, dann alles mit Essig ausgewaschen, danach mit Spüli-Wasser.
    Trockengewischt und alles wieder reingeräumt.

    Jetzt nur



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    jbb - 24.05.2012, 10:13


    Da mach ich mit, meiner muss auch dringend, aber ich schiebe es seit Tagen vor mir her.

    LG

    jbb :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 24.05.2012, 11:51


    yeah :yeah:
    neue Mitglieder im Kühlschrank-Club :hug:

    (wenn Du, Messina Deinen zuletzt im Feb gemacht hast, glaube ich nicht, dass ich das danach nochmal gemacht hätte :gruebel:
    war auch echt bitter nötig bei mir: vereist, verdreckt, verkrümelt :oops: )

    aber nun ist er so schöööön, dass man sich fast davor setzen könnte :tv: -
    kostet nur so viel Strom und passiert so wenig :lol2:
    ...die Kühlschrank-Meditation...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 03.06.2012, 09:02


    Heut ist wieder Wellness-Sonntag:

    couch oder :wanne: oder :rad: oder :schwimm: oder :prost:
    oder :sun: oder :lesen: oder :party: oder :schleich: oder :dance:

    oder was euch sonst so Freude macht ... WER MACHT MIT?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 03.06.2012, 09:45


    ICH! Aber das Wetter spielt nicht mit, also werde ich mich wohl auf meine Couch verkrümeln und dem Mausekind eine laaaaaange Geschichte vorlesen! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 04.06.2012, 10:19


    Ich rücke heut meinem Bücherregal zu Leibe:

    Alles rausholen, gut :staub: und gleich aussortieren:
    Behalten, verschenken oder die abgeliebten zu "Wolfgang" bringen :tonne:

    und das Regal wieder schön einräumen.
    Ich nehm mir erst mal nur ein Regalteil vor, wenns mehr wird, umso besser. :super:

    Kellervoll ist auch dabei. Na, wie isses?

    WER MACHT MIT?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 04.06.2012, 10:39


    Würde gerne mitmachen, kann aber aus Zeitgründen nicht.

    Verlege das Vorhaben mal auf Mittwoch und wünsche den Bücherwürmern Messina und Kellervoll viel Spaß



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 04.06.2012, 10:45


    Sorry, ich würde gerne meinen Bücherregalen und -stapeln zu Leibe rücken, aber heute habe ich schon den Mount Papier im Visier. Oder ist es der Fuji? ;)

    Aber mir fällt dazu eine Frage ein. Habt Ihr irgendeine Systematik, nach der Ihr die Bücher sortiert?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 04.06.2012, 14:15


    Jup, ich sortiere systematisch:

    Ein Regal leer machen alle Bücher auf den Boden. Regal abwischen. Dann 3 Karton Methode:

    Weggeben, weiß noch nicht, Müll

    Alles was ich behalten will kommt gleich wieder in das leere Regal. Beim zweiten Regal geht es schon einfacher, weil optimalerweise jetzt ja Platz im ersten Regal ist.

    Weggeben wird dann nach Themen sortiert falls sie noch verkauft werden sollen, sonst ein Karton alles rein, KARTON ZU! und abgeben. Weiß noch nicht noch mal durchgehen und ENTSCHEIDEN! also entweder weg oder ins Regal zurück. Müll ist Müll und wird weggebracht.

    Ich habe meinen Bücherbestand in den letzten Wochen auf diese Art von ca. 4500 auf knapp 2000 reduziert und will aber wirklich auf wenige Regale kommen (d.h. im Bereich 500 bis 800 Bücher dürfen bleiben).

    Heute bin ich am Regal mit vorher schon mal durchgesehenen Büchern dran und kann schon wieder einiges rausnehmen, wo ich mir beim ersten Mal nicht sicher war ...

    Für Bücher wo ich es noch nicht weiß eignet sich übrigens auch die Datum auf Karton Methode gut! Bin ich nach einer gewissen Zeit noch nicht am Karton gewesen, kommt er unbesehen weg! :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 04.06.2012, 15:32


    ERFOLGSMELDUNG! :dumdidum:

    Der 1. Teil meines Bücherregals ist fertig! :freu:
    Ich hab einige Bücher für Wolfgang, die sind wirklich nicht mehr schön.
    Ein großer Teil kommt zu meiner Bekannten, die nimmt sie demnächst auf den Flohmarkt mit.
    Und der Rest ist wieder hübsch eingeräumt.

    Die Entscheidung war nicht sehr schwer, ich hab hauptsächlich Arbeitsbücher behalten.
    Ich hol mir nämlich gern Bücher aus der Bücherei, oder stöbere im Netz.

    Nun hab ich wieder mehr Platz und brauch mehr 2 Reihen hintereinander zu packen. :freu2:

    Morgen kann ich wohl nicht, aber es geht diese Woche jedenfalls weiter. :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 04.06.2012, 15:37


    Super! :super:

    Ich habe 42 Karl May Bücher raussortiert und zum Verkauf fertig gemacht, außerdem über 30 Taschenbücher, die ich im Leben nicht lesen werde.

    Ein paar sind auch gleich in der Tonne gelandet.

    Außerdem gab es noch 20 für die Sachspenden ... immerhin, es wird weniger! :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 04.06.2012, 15:38


    Liebe Messina und liebe Kellervoll
    das ist :super:
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer: :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 04.06.2012, 15:39


    wollmaus hat folgendes geschrieben: Habt Ihr irgendeine Systematik, nach der Ihr die Bücher sortiert?
    Ich hab die Bücher nach Inhalt zusammengestellt, aber auch nach Größe.

    Meine Regalböden sind nämlich verschieden hoch,
    deshalb stehen z. B. Reiseführer und Landkarten nicht alle im selben Bord,
    sondern die kleinen oben, die großen unten neben dem Atlas.

    Aber das ist ok so, sonst sieht es auch zu wild aus.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 04.06.2012, 15:41


    Ich habe noch einen Tipp, die Bücher schön auf die vordere Kante vom Regal ausrichten, das sieht dann super ordentlich aus und es ist kein Platz mehr um irgendwelchen Kram vor den Büchern abzulegen ... :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 04.06.2012, 15:41


    Danke liebe Locki, es ist wirklich befreiend! :dance:

    @ Kellervoll: Das ist ja :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 04.06.2012, 15:43


    Kellervoll hat folgendes geschrieben: Ich habe noch einen Tipp, die Bücher schön auf die vordere Kante vom Regal ausrichten, das sieht dann super ordentlich aus und es ist kein Platz mehr um irgendwelchen Kram vor den Büchern abzulegen ... :mrgreen:
    Rischtisch! :super: und man muss auch nicht so viel Staub wischen davor! :bäh:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    jbb - 04.06.2012, 19:25


    Ach so hätt ich ja beinahe vergessen, Kühlschrank ist endlich gemacht und der Backofen auch. :D

    Bücherregal, lass ich erst mal wie es ist.
    Mal sehen was ich als nächstes Projekt starte.

    LG

    jbb :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 04.06.2012, 19:33


    Bücherregal ausmisten? Das hört sich gut an, da bin ich dabei!
    Ich hab sogar noch etliche Schulbücher, als ob ich da je wieder rein schauen würde, Schulzeit ist mehr als 25 Jahre her :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 04.06.2012, 20:08


    Bravo jbb! :cheer: :cheer: :cheer:
    Hier ist auch endlich dein Ausweis!

    Und der Backofen verdient ne extra- :welle:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 04.06.2012, 20:12


    Shelby hat folgendes geschrieben: Bücherregal ausmisten? Das hört sich gut an, da bin ich dabei!
    Ich hab sogar noch etliche Schulbücher, als ob ich da je wieder rein schauen würde, Schulzeit ist mehr als 25 Jahre her :oops:
    Heb die Bücher für deine Kinder auf. :lol2:
    Die können sie später in der Schule als Antiquität zeigen... :mrgreen:

    Nee, wat bin ich garstig! :nee:
    Ich hatte auch ganz lange uralte Bücher, aber da hab ich mich schon von einem guten Teil verabschiedet.
    Und es geth weiter... Nur Mut! Wer so viel Klamotten weggibt, schaffts auch mit anderen Dingen! :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 04.06.2012, 22:42


    Messina hat folgendes geschrieben: Heb die Bücher für deine Kinder auf. :lol2:
    Die können sie später in der Schule als Antiquität zeigen... :mrgreen:


    Isch aabe gar keine Kinder :lol: :lol:

    Im ersten Anlauf habe ich drei Bücher entsorgt und sieben edit: elf kommen morgen mit ins Büro. Werd ich sie da nicht los, bring ich sie in der Pause ins Sozialkaufhaus.
    Zu den Schulbüchern bin ich noch nicht vorgedrungen, da stehen Kartons vor :oops:
    Vielleicht morgen, aber übermorgen ganz bestimmt ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 05.06.2012, 09:12


    Shelby hat folgendes geschrieben: Isch aabe gar keine Kinder :lol: :lol:
    Das war mir schon klar! :lol2:
    Du hattest in deiner Vorstellung ja geschrieben, dass du allein mit deinen :cat2: lebst.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden... :baby:

    So, heut bin ich nicht dabei, muss gleich mal los. :rad:
    Und wie es morgen aussieht? Schaun wir mal...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Trockenfisch - 05.06.2012, 09:24


    Glückwunsch den Regalaufräumern :super: :super:

    (und an JBB für den Backofen :blume: )

    Ihr habt mich inspiriert, meine Regale auch mal wieder anzugehen....ist ne größere Aufgabe, die ein paar Wochen dauern kann...auch wenn es keine Horrorfächer wie in meiner Klara-Anfangszeit mehr gibt...

    Aber wehret den Anfängen - mein Bruder hat seine Regale aufgeräumt (und ich hab den Überschuss gekriegt :doof: Ist aber typisch für die letzten Wochen - wenn ich besser davor gewesen wäre, hätte ich gesagt, behalt den Kram, ich hab selber mehr als genug!)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 05.06.2012, 10:12


    Ich bin heute auch wieder ein bischen dabei, die Taschenbücher die ich gestern aussortiert habe, haben heute schon ein Gebot - sie sind also VERKAUFT! :mrgreen:

    Die Kiste für den Gebrauchtwarenladen werde ich nachher abgeben, wenn ich mein Mausekind zu ihrem zukünftigen Ehemann bringe. "Weisst Du Mama, wenn er dann 20 ist, dann bin ich 19 und dann heiraten wir! Mit Pferdekutsche!" Sind ja nur noch 13 Jahre ... :mrgreen:

    Ich werde aber dableiben und mit der Mama vom Angebeteten einen Kaffee trinken. :lol2:

    Also 2 Regalbretter sollen es heute trotzdem werden!

    @Trockenfisch: Geht nicht nur Dir so, ich hatte auch zu kämpfen, als ich meiner Freundin geholfen habe - so tolle Sachen und sie gibt sie (nachdem ich sie gedrängelt habe :doof:) einfach weg!
    Ich glaube da müssen wir beide noch üben! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 05.06.2012, 13:13


    Mir kann auch jede/r alles schenken.
    Dann freue ich mich noch ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.06.2012, 10:49


    Werde mich heute, wenn ich es schaffe, noch an mein Bücherregal machen.

    Es gibt zwar nichts auszusortieren (vor ein paar Monaten schon erledigt), aber staubwischen und meine ganzen Chaosbücher zum Thema aufräumen und Messi sollen in eine Kiste, damit nicht gleich jeder Besucher (hihi, wenn es denn dann mal welche geben sollte) mein Problem sieht.

    Vielleicht mache ich sogar eine Liste von den Chaosbüchern, die ich habe, denn eigentlich brauche ich sie nicht. Alles was der Chaosmensch wissen muss, das findet er auch in Klara.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 07.06.2012, 11:53


    Liebe Mocc
    besitzt Du Bücher von der Sandra Felton ?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.06.2012, 12:36


    Locki hat folgendes geschrieben:
    besitzt Du Bücher von der Sandra Felton ?


    Ja, wenn ich geräumt habe, kann ich dir sogar sagen welche es sind.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 07.06.2012, 13:05


    Mocc hat folgendes geschrieben: Locki hat folgendes geschrieben:
    besitzt Du Bücher von der Sandra Felton ?


    Ja, wenn ich geräumt habe, kann ich dir sogar sagen welche es sind.

    Falls Du diese Bücher verkaufen willst, schreibe mir das bitte !
    Besuch kommt juhu



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.06.2012, 13:28


    Hier die Liste meiner Putz-/Aufräumbücher.
    Falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine PN schreiben.

    :arrow: Heilige Orte erschaffen mit Feng Shui - Karen Kingston
    :arrow: Wer putzt ist selber schuld - Thea und Torsten Conrad
    :arrow: Simplfy you Life Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff - Marion und Werner Tiki Küstenmacher
    :arrow: Weg damit! Entrümpeln befreit - Rita Pohle
    :arrow: Endlich aufgeräumt! Der Weg aus der zwanghaften Unordnung - Thomas Ritter
    :arrow: Besser einfach - einfach besser - Das Haushalts-Survival-Buch - Bianka Bleier u. Birgit Schilling
    :arrow: Was ich wirklich brauche - Inneren und äußeren Ballast abwerfen und wieder unbeschwert leben - Hildegard Ressel
    :arrow: Mehr Disziplin bitte! So setzen Sie endlich um, was Sie sich vorgenommen haben - Gitte Härter
    :arrow: Kampf dem Alltags-Chaos - Wie Messis organisieren lernen - Andrea Rodat
    :arrow: Leben ohne Chaos - Stephanie Winston
    :arrow: Mr. Proper - Das Putzbuch - Geniale Tipps für einfache und gründliche Sauberkeit



    :arrow: :arrow: :arrow: Eine Garantie, dass dein Leben dann aus dem Effeff funktioniert übernehme ich nicht, denn dass es nicht klappt sieht man an mir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 07.06.2012, 13:42


    Liebe Mocc
    ich habe Dir eine PN geschickt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 07.06.2012, 23:04


    Mocc hat folgendes geschrieben: Hier die Liste meiner Putz-/Aufräumbücher.
    Falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine PN schreiben.

    :arrow: Heilige Orte erschaffen mit Feng Shui - Karen Kingston
    :arrow: Wer putzt ist selber schuld - Thea und Torsten Conrad
    :arrow: Simplfy you Life Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff - Marion und Werner Tiki Küstenmacher
    :arrow: Weg damit! Entrümpeln befreit - Rita Pohle
    :arrow: Endlich aufgeräumt! Der Weg aus der zwanghaften Unordnung - Thomas Ritter
    :arrow: Besser einfach - einfach besser - Das Haushalts-Survival-Buch - Bianka Bleier u. Birgit Schilling
    :arrow: Was ich wirklich brauche - Inneren und äußeren Ballast abwerfen und wieder unbeschwert leben - Hildegard Ressel
    :arrow: Mehr Disziplin bitte! So setzen Sie endlich um, was Sie sich vorgenommen haben - Gitte Härter
    :arrow: Kampf dem Alltags-Chaos - Wie Messis organisieren lernen - Andrea Rodat
    :arrow: Leben ohne Chaos - Stephanie Winston
    :arrow: Mr. Proper - Das Putzbuch - Geniale Tipps für einfache und gründliche Sauberkeit


    :arrow: :arrow: :arrow: Eine Garantie, dass dein Leben dann aus dem Effeff funktioniert übernehme ich nicht, denn dass es nicht klappt sieht man an mir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Da kommen mir doch einige Titel bekannt vor. :mrgreen: Und hier sieht es aus wie :fluch: :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 13.06.2012, 10:17


    Heut ist meine Kaffeemaschine dran und der Wasserkocher. :shock: :roll:
    Habt ihr auch ein Küchengerät, was dringend gereinigt/ entkalkt werden mag?

    WER MACHT MIT...?
    ...beim Tag der kalkfreien Kaffeemaschine /des Wasserkochers, Eierkochers…


    @ Mocc: Du kannst die Bücher eigentlich nochmal bei der Tauschbörse vorstellen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1401-45.html
    oder im Klönschnack. Natürlich nur, wenn du sie loswerden willst. :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 13.06.2012, 10:26


    Ich mache mit! Ich habe eine Kaffeemaschine, einen Sandwichmaker, einen Toaster und einen Mixer die gerne mal gründlich sauber gemacht werden wollen!

    Außerdem kann ich dann gleich den Küchenschrank aufräumen und die Backformen an einen anderen Platz räumen. :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 13.06.2012, 12:54


    :super:
    Ich mach mit.

    Entkalken muss ich zwar nur den Wasserkocher, aber ich will endlich an den Hochschrank ran, der voll unsortiertem Krempel ist. :roll:
    :uhr: 15 Minuten entrümpeln.

    Wort mit x = das war wohl nix

    Aua, isch habe Rücken! Mein Tatendrang wurde abrupt gebremst. Da habe ich es vorgezogen einen Tag zu pausieren. couch

    Ich hoffe, dass ich morgen den mistigen Schrank angreifen kann.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 13.06.2012, 16:07


    Meine Geräte sind wieder schön. :freu2:

    Bisschen hab ich auch schon entrümpelt, aber da fehlt noch viel.
    Die Ecke hinter der Küchentür ist richtig grausig. :shock: :oops:

    Das wird die Aufgabe für morgen:

    WER MACHT MIT...? ...bei der Ecke des Grauens?

    Oder eine grausige Schublade, oder Regal, sollte aber jedenfalls nicht zu viel sein...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 13.06.2012, 19:11


    Ich mache morgen mit, ich habe noch eine ganz fiese Ecke in der Waschküche, unter dem Tisch der da steht ... :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 13.06.2012, 20:15


    zählt auch der Keller des Grauens??!! :bitte: :bitte:

    ...dann hätte ich das nämlich erledigt :freu:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 13.06.2012, 20:38


    Willst dich drücken was? :mrgreen: :lol: :lol2:

    Klar zählt das, aber wir machen es doch erst morgen! :roll:
    Also dann musst du uns dafür morgen anfeuern :atritt: und :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 14.06.2012, 06:30


    geht klar,
    hier schonmal der erste Schubs

    :atritt: :atritt:
    :cheer: :cheer: :cheer:
    :welle: :welle: :welle:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 14.06.2012, 13:28


    :party: Fättisch! :dance:

    Danke dir liebe Rumpeli, :hug: die Motivation konnt ich gut gebrauchen!
    Zwischendurch musste ich paar mal :tele: das hasse ich ! :motz:
    Da komm ich immer gleich so aus dem Takt... :(
    Aber die schlimme Gruselecke ist jetzt richtig übersichtlich geworden! :tanzen:
    Ob sich wohl noch jemand hat anstecken lassen? :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 14.06.2012, 13:48


    Jo, ich! Allerdings habe ich nicht unter dem Waschküchentisch geräumt (da war nämlich gar nichts mehr zu räumen :shock: ) sondern meine Küchenschränke fit gemacht.
    Ich sollte vielleicht langsam mal Buch führen wo sich meine Gruselecken noch verstecken ... :gruebel:

    Dir liebe Messina zum Erfolg auf jeden Fall ein paar Blümchen! :D :blume:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 15.06.2012, 09:40


    Danke für die Blumen liebe Kellervoll! :herz:

    Heut geht es meinen Küchenschubladen an den Kragen. OK, erst mal nur einer.
    Dann sehen wir weiter...

    Also WER MACHT MIT bei einer Schublade des Grauens?
    Kann ja auch ein Karton oder so sein...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 15.06.2012, 10:18


    Ich habe mitgemacht!

    Kann vermelden, meine Kommode ist fast leer, der Nachttisch daneben auch gleich. So langsam kann ich dann anfangen Möbel abzubauen, weil sie leer stehen! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 15.06.2012, 11:44


    Ich mach mit. Mein Rücken hält die Klappe und jetzt greife ich, nachdem ich die Küche in Ordnung gebracht habe, den Schrank des Grauens an. :mrgreen:

    wollmaus hat folgendes geschrieben: :super:
    Ich mach mit.

    Entkalken muss ich zwar nur den Wasserkocher, aber ich will endlich an den Hochschrank ran, der voll unsortiertem Krempel ist. :roll:
    :uhr: 15 Minuten entrümpeln.

    Wort mit x = das war wohl nix

    Aua, isch habe Rücken! Mein Tatendrang wurde abrupt gebremst. Da habe ich es vorgezogen einen Tag zu pausieren. couch

    Ich hoffe, dass ich morgen den mistigen Schrank angreifen kann.
    Nagut, es waren 2 Tage. Aber jetzt geht es wieder.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 15.06.2012, 11:47


    O wie schön!
    Das gibt den Kommode-leer-Pokal :nr1:

    Bin auch fertig :dumdidum:
    Ich hab sehr viel ausgemistet, ein Schuhkarton mit paar scheinbar wichtigen Dingen zugeklebt :!:
    und gleich in den Keller gebracht.

    Danke liebe Kellervoll, für diese Super-Tipp! :super:
    Wenn ich das Zeug nicht zeitnah hoch hole, geht es ebenfalls in die :tonne:

    Den anderen Krempel hab ich schon teils im Hausmüll entsorgt :tonne: *stolzbin*
    die besseren Teile kommen nachher zum Sozialkaufhaus.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Trockenfisch - 15.06.2012, 13:09




    Messina, du kriegst auch nen wohlverdienten Pokal

    :nr1:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 15.06.2012, 14:50


    wow, ihr habt ja ordentlich was gewuppt :cheer: :cheer:
    ich glaub, ich werd heute den Allerwertesten nicht mehr vom Sofa hochbekommen :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 15.06.2012, 16:46


    Das gibt den Tipp-Genutzt-Pokal für Messina! :nr1:

    Super, dass Du das schon so konsequent umsetzen kannst! Ich bin schwer begeistert! ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 16.06.2012, 22:33


    Na ja, so gute Tipps muss man doch einfach nutzen, wenn sie einleuchtend sind!

    Morgen am Sonntag ist unsere Wellness dran, wir sind mal dran, uns selbst etwas Gutes zu tun,
    und die "Batterien aufzuladen".
    Muss ja nicht allzu lange sein, aber auch wer noch ein strammes Pensum hat,
    kann vielleicht ne halbe Stunde etwas nur für sich tun.

    WER MACHT MIT?

    :lesen: oder couch oder :schleich: oder. ein Konzert, oder Besuch :prost: und :party: oder...

    Oder was sonst Körper oder Seele erfreut und den Geist erfrischt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 17.06.2012, 02:11


    Oh, super, ich habe, ohne es zu wissen mitgemacht:
    Mein Küchenschrank ist einer meiner Gruselorte und der blitzt und blinkt jetzt fast wieder wie vor :gruebel: siebzig Jahren... :)

    ich habe mir vorgenommen, morgen ganz viel Zeit für mich zu nehmen, das habe ich mir verdient und werde eine Runde stilles Sitzen einplanen - da habe ich in letzter Zeit zu meinem Nachteil auch gelumpt.
    Wenn es nicht regnet ein Gesteck oder einen Strauss zusammenpflücken...Wieder ein bisschen schmökern im Zeitdieb (da hat Messina mich draufgestupst,danke :bussi: ) und - der Wecker wird nicht gestellt!

    Allen hier einen richtig feinen Sonntag :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 17.06.2012, 10:52


    Hallo Ihr Lieben.

    Ich wünsche Euch allen einen erdolsamen und zufriedenen Sonntag. :sun: :sonne:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 17.06.2012, 10:52


    Liebe Locki, das wünsch ich dir auch! :hug:

    @ Pearl: Meinen zum "neuen" 70 Jahre alten Küchenschrank! :lol:

    Du hast ja tüchtig losgelegt, ich hab zwar nicht alles verstanden,
    was du in deinem 2. Haushaltszustand geschrieben hast, aber es klingt jedenfalls :super:
    Hier kommt ne "Vase" :nr1: für deine :blume:


    Den Zeitdieb hab ich gestern abend noch als Hörbuch gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ve-hHNNspmM&list=PL8C68EB80840326E1&index=1&feature=plpp_video
    Zitat:
    "Es war zu früh am Morgen, um früh am Morgen zu sein."
    Stimmt genau! :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 17.06.2012, 12:01


    Eine gaaanz saubere Vase -supi, danke -fast zu kostbar für meine Feldblumen ;)

    :freu3: Ooooch, "kleine freie Männer" ! "Ruhig Blut" ! "Der Winterschmied" ! "Ein Hut voller Sterne"!
    Und alles in hevorragender Qualität von Profis umgesetzt...:freu2:..sehr gut zum fröhlichen Wäscheberge bügeln :buegeln: geeignet... (Was ohnehin heut' auch ansteht)

    Hab mir sofort ein Lesezeichen gesetzt :super:

    Einen angenehmen Sonntag noch.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 19.06.2012, 07:55


    Heute werde ich alle Betten frisch beziehen und den grauslichen Montag vergessen!

    Wer macht mit????

    Auch schon fertig! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 19.06.2012, 08:02


    ha, grad erledigt :freu:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 19.06.2012, 08:09


    Hihi, Das steht geistig seit gestern an -hab ich doch gebügelt :mrgreen:
    Heute mittag alle drei Betten , Kopfkissen und Bettbezug von einer Sorte ; Sommerbettwäsche -gebongt.
    :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 19.06.2012, 10:28


    Jawoll! Sind schon in der :wama:
    Frisch beziehen tu ich nachher, ich lass sie gern bisschen länger lüften.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 19.06.2012, 11:30


    also ich gestehe, die neue Bettwäsche ist frisch gewaschen,
    aber nicht gebügelt :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 19.06.2012, 11:59


    Gebügelte Bettwäsche wird vollkommen überbewertet! :lol2:

    Ich bügel auch nur die Kissen, wir haben hier lauter Wühler und Dreher, da sieht die Bettwäsche eh gleich wieder aus ... ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 19.06.2012, 12:26


    Ich hab gar keine Bettwäsche zum :buegeln: :bäh:

    So meine Betten sind nun auch endlich wieder angezogen, nicht dass sie noch frieren! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 19.06.2012, 12:45


    Das hast Du gut gemacht! Das gibt den "Ich-sorge-für-meine-Betten" Pokal! :nr1:

    Finde ich schon seltsam, wie solche Sachen plötzlich von der Hand gehen, nur weil andere mitmachen! :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 19.06.2012, 13:18


    stimmt, meine Kopfkissen sehen nach 1xschlafen auch immer total verkrumpelt aus,
    sozusagen 'naturgebügelt' :mrgreen: (oder 'ich bügel schon im Schlaf' )
    (aber ich hab sie ordentlich geradegezogen getrocknet, da muss das echt nicht sein ;) )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 19.06.2012, 17:03


    Ich ziehe auch alles gerade was geht und bügel nur 5% der Sachen ... :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 19.06.2012, 17:10


    Für alle fleißigen Betten-Bezieher gibts natürlich auch nen Ausweis: :lol2:



    Und was machen wir morgen?

    Ich ruf auf zum Tag des ordentlichen Schreibtischs!

    WER MACHT MIT ?

    Und wenns nur 10 Minuten sind, die bringen optisch ja auch oft schon ne Menge.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 19.06.2012, 19:45


    Das ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich habe mehr Bettwäsche als Platz - ich hasse bügeln -aber ich muss hin und wieder Bettwäsche bügeln, sonst bekomme ich das nicht unter...Es gibt auch bei mir kein Weiberkram mit Rüschchen und Schleifchen, pffffff.
    Unterhosen und Waschlappen,Handtücher ,Küchentücher und Jeans bügele ich nicht und Bettwäsche eigentlich auch nicht.:mrgreen:
    *Ausweis an mich reiß, meiner...* :)

    Meinen Schreibtisch muss ich diese Woche abholen :D
    gebrauchter Kiefertisch mit fünf Schubis und einem grossen Fach, damit mein Papierkram nicht mehr in Plastiktüten und Kisten ist und ich nicht dauernd die PC-Kabelsalate hier liegen habe
    ;) Aber die Arbeitsplatte von dem hier mache ich doch gerne leer, dann kann ich den anderen morgen oder übermorgen holen und Möbel umstellen. :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 19.06.2012, 20:08


    Ihr motiviert mich.
    Mein Bett müßte auch frisch bezogen werden.
    Und die Matratzen saugen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 20.06.2012, 07:44


    @Pearl: Da hilft nur BEGRENZEN! :lol2:

    Ich habe aussortiert und zwar radikal und siehe da, es fehlt mir nichts aber ich freue mich, dass gewaschene (und nicht gebügelte) Bettwäsche gleich wieder in den Schrank passt! ;)

    Ich mache mit! Seit meiner letzten Putzaktion liegen zwar nur ein paar wenige Sachen auf dem Schreibtisch, aber der Esstisch könnte es mal wieder vertragen! :mrgreen:

    Ich sag' nur KRAMMAGNET! Egal was man dort für 3 Sekunden parkt, innerhalb dieser Zeit liegt soviel anderes drauf das man das geparkte nicht mehr findet! :roll:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 20.06.2012, 09:49


    So, ich hab jetzt alles rausgeräumt und die Fächer feucht ausgewischt.
    Nach meinem Einkauf gehts an den schwierigen Teil:
    so übersichtlich einräumen, dass ich die Dinge (Locher, Hefter... schnell wiederfinde,
    und noch ein bisschen Platz für schnelles "aus-den-Augen-räumen" übrig hab. :gruebel:
    Und vor Allem: Doppeltes und Unwichtiges gleich WEGWERFEN! :tonne:
    Ganz am Schluss wird die Oberfläche abgewischt :freu2:
    und dann kann ich mich vielleicht meinem lang vor mir hergeschobenen Brief widmen. :post:

    Oder wird das mein Projekt für morgen... :?:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 20.06.2012, 11:11


    Oh, ja,Kellervoll, das werde ich wohl tun müssen: begrenzen in allen Lebensbereichen :roll:

    Aber vorerst denke ich an kleine Schnecke, da muss ich immer kichern :) Ihr Haus ist in meiner Vorstellung so gross wie ein zierlicher Blusenknopf, fast noch durchscheinend und sehr jung, hat sie die erste Steigung des 富士山 bereits geschafft...Nur noch 3774...tief einatmen und weiter...

    :hug: Bis denne...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 20.06.2012, 13:51


    Pearl hat folgendes geschrieben: Oh, ja,Kellervoll, das werde ich wohl tun müssen: begrenzen in allen Lebensbereichen :roll:

    Aber vorerst denke ich an kleine Schnecke, da muss ich immer kichern :) Ihr Haus ist in meiner Vorstellung so gross wie ein zierlicher Blusenknopf, fast noch durchscheinend und sehr jung, hat sie die erste Steigung des 富士山 bereits geschafft...Nur noch 3774...tief einatmen und weiter...

    :hug: Bis denne...

    - dito - :roll: Die Sache auf den Punkt getroffen!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 20.06.2012, 14:24


    Pearl hat folgendes geschrieben: begrenzen in allen Lebensbereichen :roll:
    O ja, das hab ich eben beim Räumen auch gemerkt

    Ich hab ein provisorisches System probiert, mit dem ich erst mal zufrieden bin.
    Langfristig brauch ich ein Schubladenschränkchen, vielleicht nen Rollcontainer.
    Aber nun behelf ich mich mit den Dingen die da sind
    und bin ganz gut voran gekommen *auf-die-Schulter-klopf*

    Und dann, ENTSETZEN! hab ich in einem Karton einen dicken Stapel ungeordneter Papiere gefunden. :puh:
    Wichtiges, Unwichtiges, Verknittertes, Arztberichte, Gedichte... :motz:

    Das war so schrecklich, da hätt ich am liebsten alles hingeschmissen und mich vor den :tv: oder :pc: gesetzt.

    Aber ich hatte noch alles im Raum verteilt, das wolte ich dann doch nicht so lassen.
    Also das Gröbste zusammengeräumt und die paar Teile die ich nachher noch fertig machen will ordentlich auf den Schreibtisch gestellt.
    Und nun erst mal Mut holen bei Klara!

    Und was ist das erste, was mir ins Auge fällt?

    begrenzen in allen Lebensbereichen

    P.S.
    Nach 2 Stunden Erholung hab ich dann tapfer weiter gemacht. :dumdidum:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 20.06.2012, 20:16


    Pearl hat folgendes geschrieben: Aber vorerst denke ich an kleine Schnecke, da muss ich immer kichern :) Ihr Haus ist in meiner Vorstellung so gross wie ein zierlicher Blusenknopf, fast noch durchscheinend und sehr jung, hat sie die erste Steigung des 富士山 bereits geschafft...Nur noch 3774...tief einatmen und weiter...
    :lol2: :lol2: :lol2: Das erinnert an die 2 Ameisen von Ringelnatz:
    http://ingeb.org/Lieder/inhambul.html



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 20.06.2012, 22:23


    edit:(Mist,mist,mist, ich bin im falschen Fred - ich glaube es wird Zeit für mein frischbezognes Bett...)


    Hmmm,Messina,
    diese Kiste verteilt auf Tüten, kistchen ,Kästchen...harrt hier auf mich und ist "das Fass mit Würmern" , das ich garnicht öffnen möchte. :( Ich hab deinen :shock: bis in die Knochen gespürt... :hug: Allerdings hätte ich in diesem Fall wohl alle Türen hinter mir zugemacht und mich im hintersten Raum vor der Kiste versteckt :heiss: ...Von daher -mach die Zür zu den Dokumenten zu, hier kommt voller Mitgefühl (glucks)ein windiger Bürobreakdance:
    :yeah: :cheer: :freu3: :cheer: :gymnastik: :cheer: :freu2: :cheer: :gymnastik: :cheer: :freu3: :cheer: :yeah:

    Ernst Bloch, über dessen Humor ich mich ganz langsam richtig eumeln kann, hat mal gesagt, dass die Ameisen wirklich viel schlauer sind als Menschen. Sie arbeiten, rödeln am Wesentlichen und bauen Strassen, das machen wir auch, aber sie haben es nicht nötig, an diesen Strassen irgendwelche Statuen von berühmten Ameisen aufzustellen - das würde ihnen die Zeit fürs Wesentliche nehmen :lol2:

    Nächtele, die Staubperle



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 21.06.2012, 07:57


    Arme Messina! :hug:

    Aber für's tapfer weitermachen gibt es einen Pokal! :nr1:

    Ich stolpere inzwischen nur noch im Keller über solche Schreckenskistchen, aber da halte ich mich eisern an meinen eigenen Tipp: Wichtiges rausnehmen, Müll wegwerfen, vielleicht wichtiges in den Karton, zukleben, Datum drauf! Funktioniert! :mrgreen:

    Mit Begrenzung geht es mir viel besser, es erdrückt mich nicht mehr so und die Berge verschwinden auch nach und nach ... am Anfang war ich ja sehr skeptisch ob das funktionieren kann, aber für mich ist es eine tolle Lösung. Ich merke auch, dass es mich meistens vor Kaufräuschen bewahrt. Jetzt muss ich nur noch lernen bei ebay zu verkaufen ohne zu stöbern! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 21.06.2012, 11:30


    Messina hat folgendes geschrieben: Pearl hat folgendes geschrieben: begrenzen in allen Lebensbereichen :roll:
    O ja, das hab ich eben beim Räumen auch gemerkt

    Und dann, ENTSETZEN! hab ich in einem Karton einen dicken Stapel ungeordneter Papiere gefunden. :puh:
    Wichtiges, Unwichtiges, Verknittertes, Arztberichte, Gedichte... :motz:

    Das war so schrecklich, da hätt ich am liebsten alles hingeschmissen und mich vor den :tv: oder :pc: gesetzt.
    :hug:

    Mich erwarten lauter so Horrorkartons, Plastiktüten, Körbe, Klappkisten, Reisetaschen. :shock: Das ist für mich der blanke Horror! Da zieht sich sofort mein Magen zusammen: Angst. :(

    Das ist ganz tapfer, dass Du nach der Schreckenspaus weitergemacht hast. Respekt! Respekt! Du Mutige! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 21.06.2012, 11:56


    Schreckenskartons, Tüten und ähnliches bekämpfe ich immer noch erfolgreich mit der 3 Karton Methode! Und ich glaube einigen anderen hat das hier auch schon weitergeholfen ... :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 21.06.2012, 14:11


    Das ist sicherlich nicht so besonders schrecklich, aber mich hats umgehauen,
    weil ich mit so was Unvorhergesehenem nicht gerechnet hatte.

    Ich brauchte meine ganze Konzentration für die neue Ordnung.
    So viel Überlegungen: tu ich das nach rechts, oder nach links.
    Und wenn das nach rechts kommt, wo lass ich das, was da schon war?

    Ich schenk mir den Rest, alle die ähnlich verpeilt sind wie ich, wissen was ich meine.
    Und die anderen werden es nicht verstehen, weil ihnen die Erfahrung fehlt.
    Erklär mal nem Blinden die Farbe blau...

    Da kam so ein unerwarteter Fund natürlich sehr ungelegen.
    Normalerweise hätte ich nur gesagt: Ach je, da ist ja noch was, wo ich mal beigehen muss.

    Aber in dieser stressbeladenen Situation... :roll: :shock: :?: :motz:
    Es war schon interessant, ich hab es zum ersten Mal bewusst wahrgenommen:
    Zittern, Schweißausbrüche, Panik...

    So ist es mir ja früher immer ergangen, ohne dass ich es so bemerkt hab.
    Bin dann enfach ausgewichen und hab mich betäubt mit Schokolade, Alkohol, lesen, Fernsehen, PC...

    Dadurch , dass es mir bewusst wurde, konnte ich etwas freier damit umgehen.
    Hab mir gesagt: "OK, das haut mich grade um. Was mach ich nun?
    PAUSE!"
    Das war ein Unterschied zu früher, ich bin nicht verzweifelt geflohen,
    sondern hab festgestellt, es geht grad nicht weiter.

    Nach ner Weile wollte ich ganz aufhören.
    Also "Spuren beseitigen" *Grrrr*

    Geschafft. Noch ne Pause.
    Die hab ich mir für mein tapferes Wegräumen verdient.

    Aber: ich war nicht zufrieden, denn meine neue Ordnung war noch sehr rudimentär.
    Also hab ich den Karton wieder zugemacht, in die Ecke gestellt und mit Edding "sortieren" draufgeschrieben.
    Kommt beim nächsten Papierkram-Tag dran.

    Und dann konnte ich endlich meinen Plan weiter verfolgen.
    Und war letztlich erfolgreich. :super:
    Natürlich fix und alle :puh: aber glücklich! :tanzen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 21.06.2012, 20:35


    Kellervoll hat folgendes geschrieben: Schreckenskartons, Tüten und ähnliches bekämpfe ich immer noch erfolgreich mit der 3 Karton Methode! Und ich glaube einigen anderen hat das hier auch schon weitergeholfen ... :mrgreen:
    Gratuliere!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 22.06.2012, 10:37


    @Messina!

    Aber Du hast durchgehalten und die neue Ordnung war so flexibel, dass sie das überstanden hat!

    Was für ein Riesenschritt!

    :welle: :welle: :welle: :welle:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 23.06.2012, 22:43

    Papiere
    Danke ihr Lieben! :herz:

    Morgen ist eigentlich traditionell wieder Wellness-Sonntag,
    aber ich will Pearl "helfen" bei ihrem m Papierkram. Bin ich nicht nett? :mrgreen:

    :nee: das ist purer Eigennutz! :bäh:

    Denn ich hab inzwischen wieder Mut für den unsortierten Karton,
    den ich neulich so erfolgreich wieder in die Ecke verbannt hab.

    Na, wie ist es, WER MACHT MIT beim Wellness-Sonntag mit Mount Paper?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Ewida - 24.06.2012, 11:11


    Ich mach mit !!!
    Die gesammelte Post der Woche und gleichzeitig ist dann auch der Schreibtisch fast wieder aufgeräumt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.06.2012, 11:16

    Ich mache mit !!!
    Jaaaa, ich mache natürlich mit! :super:
    Bis morgen muss ich drei Anträge bearbeitet haben :oops:

    Aber erst so ab drei , halb vier, ich möchte vorher noch Seniorjunior helfen, seine Wäsche für die nächste Woche zu richten und eventuell muss ich die Frisur von Junior auch vorher in Angriff nehmen, sonst jangelt er... :fluch:

    Tipp: Mit Wellness-Gesichtsmaske kann ich auch Papiere sortieren :lol2:


    Mein Zimmerboden ist leer, Platz für vier Stapel, ich befürchte, dass ich in der Lage bin, Kellervolls fünf Kilo Altpapier zu toppen... :roll: Andererseits könnte das auch eine Hoffnung sein.

    Geschenkpapier ohne Ingwerbonbon-flüssig wird gebügelt nebst Bändchen in ein eigenes Schatzkästlein gepackt .

    Eine Runde Energie für alle: :gift: :gift: :gift:

    Einen schönen Sonntag Euch allen, wo auch immer ihr grade steckt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 24.06.2012, 14:59


    O wie schön, Ewida macht auch mit! :freu2:

    So ich hab den dicksten Wust weggeworfen, einen Teil ordentlich abgeheftet
    und ein paar Unentschiedene obenauf in meinen Pile-File gepackt.

    Fühlt sich total gut an! :tanzen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.06.2012, 19:29


    Nun, ich bin stolz ,dass ich das Zeug überhaupt angefasst habe -
    danke für den Anfangsmotivator, Messina :
    Und wunderbar ,dass das Kartonmonster jetzt bei dir ausgezogen ist !

    :blume: :herz: :blume: :herz: :blume:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.06.2012, 20:31


    Da kannst du auch stolz und froh sein liebe Pearl! :super:

    Und was machen wir morgen? :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 25.06.2012, 22:25


    LAngzeitaktion


    bis Ende August...Kataloge wegschmeißen ohne am besten vorher reinzusehen und natürlich nichts zu bestellen! Wer macht mit?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 25.06.2012, 22:53


    Mangels Katalogen (nur Ikea) würde ich mich einer anderen Langzeitaktion anschließen

    Ebenfalls Termin Ende August

    Steuererklärung 2011



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Ewida - 26.06.2012, 06:19


    Super Idee mit den Katalogen.....da schaff ich es aber schon sie sofort in der Altpapiertonne zu entsorgen.
    Dafür werde ich den Zeitschriftenstapel in Angriff nehmen !!


    Und die Steuererklärung. Da hab ich aber dann auch gleich 10+11.
    Da bin ich dabei !



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 26.06.2012, 06:27


    ich hab nicht viele Kataloge,
    bei mir gilt zumindest:
    sobald ein neuer aktueller kommt, muss der alte gehen,
    außerdem ist der Platz in der Schublade dafür begrenzt :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 26.06.2012, 09:38


    Und was mach ich?
    Kataloge hab ich alle schon zu Wolfgang gebracht :tonne:
    und die Steuer hat mein Mann fertig. :herz:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 26.06.2012, 15:57


    Ich glaube Messina da müssen wir beide uns was einfallen lassen ... ist bei mir auch so Kataloge werden direkt entsorgt und Steuererlärung ist der Kellerkerl für zuständig ...

    Was hätte ich noch anzubieten?

    Wintersachen durchgehen? Begrenzungen schaffen und dauerhaft einhalten? Keller (bzw. bei Dir glaube ich Dachboden) bis zu einem gewissen Grad entrümpeln? Ich glaube die Entrümpelung wäre mein Langzeitprojekt, denn sobald ich wieder arbeite wird das auf der Strecke bleiben .... :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 26.06.2012, 23:17


    Jaaa. Kataloge gehen bei mir wegen "Gefahr im Verzug" direkt in die Papiertonne - ausser 2001 und manufactum. Da mache ich mir eine Tasse Kaffee/Kakao/Tee und gehe das genüsslich durch, schreibe auf einen Zettel, was ich allles brauchen können möchte, rechne zusammen (nie unter 300€) und dann -schmeisse ich Katalog und Bestellzettel in die Papiertonne :mrgreen:
    Nach Mount Paper hätte ich Kapazitäten frei... Keller?Schuppen? Juniors Höhle rechne ich unter Keller, ist nur zufällig "überirdisch":cry:

    Handtasche fiel mir heute ins Auge, vor lauter Krusch vermutete ich den (fremden) Autoschlüssel verloren zu haben... :heiss: Aber das ist wohl eher eine 15 Minuten Aktion...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 27.06.2012, 07:53


    Ja bei der Handtasche mach ich mit! :super:
    Und meine Jackentaschen! So viel Zeug, was ich da immer rumtrag...

    15-Min-Aktionen sind ne gute :idea:
    da kann man sich leichter anschließen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 27.06.2012, 08:01


    Handtasche mache ich immer freitags, mit Mausekind Schulranzen zusammen ... :lol2:

    Immer wieder mal 15 Minuten Keller? Das wäre doch für alle machbar, oder? :?:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 27.06.2012, 09:58


    Keller ist gebongt jeden Tag. Handtasche mache ich gleich :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 27.06.2012, 14:45


    Handtasche (also meine universal Einkaufs- und raus-geh-Tasche... Handtaschen hab ich gar nicht)
    ist ausgeräumt :done: , alle alten Bons und Einkaufszettel entsorgt
    (das führt immer mal wieder zu Verwirrung, weil ich aus Versehen einen alten Zettel greife und mich wundere :gruebel: )
    Portemonnaie dasselbe :done:
    ...ach ja und die Leinenbeutel sind in die Wäsche gewandert



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 28.06.2012, 11:48


    Handtasche ging wider Erwarten ruck-zuck, Jackentaschen auch. :yeah:
    Nanu? Werd ich etwa ordentlich? :gruebel:

    15 Min ist immer gut, da bin ich dabei!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 28.06.2012, 11:56


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Nanu? Werd ich etwa ordentlich? :gruebel:

    Messina, ich mache mir ernsthaft Gedanken um Dich :hug:

    ...eigentlich müssten wir doch etwas FÜR den Erhalt unserer Spezies tun 8)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 28.06.2012, 14:23


    Och, wahrscheinlich darf sich Messina jetzt zur Gattung der "ein-bischen-weniger-als-Viertel-Messies" zählen ...

    :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 30.06.2012, 09:01


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ...eigentlich müssten wir doch etwas FÜR den Erhalt unserer Spezies tun 8)
    Dann sollten wir schnell einen neuen Club gründen:



    Heut will ich auf meinem PC die Lesezeichen und Favoriten suchten
    und die uralten nicht mehr existierenden entrümpeln.
    Wenn ich gut drauf bin, geh ich vielleicht auch noch an die Mails,
    da hat sich auch schon wieder was angesammelt.

    WER MACHT MIT?... beim :pc: -Entrümpeln?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 30.06.2012, 10:14


    Messina hat folgendes geschrieben: Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ...eigentlich müssten wir doch etwas FÜR den Erhalt unserer Spezies tun 8)
    Dann sollten wir schnell einen neuen Club gründen:



    Heut will ich auf meinem PC die Lesezeichen und Favoriten suchten
    und die uralten nicht mehr existierenden entrümpeln.
    Wenn ich gut drauf bin, geh ich vielleicht auch noch an die Mails,
    da hat sich auch schon wieder was angesammelt.

    WER MACHT MIT?... beim :pc: -Entrümpeln?

    Ich glaub da mach ich mit :mrgreen: auch der Rest meines Arschibalds hats nötig *g* Mal sehen was ich heut noch schaff davon^^
    Danke für die Idee!! :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 30.06.2012, 13:11


    Das ist eine sehr gute Idee.
    Ich mache mit :freu3:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 30.06.2012, 14:25


    Wenn das Tagewerk vorbei ist, um ich heute abend eh noch eine...kann ich das heute abend machen,
    bei den E-mail sitzt noch der ganze Spam im Postfach und sooooooooo vieles , was ich garnicht brauche und meinen armen Schrotti unnötig belasten..pile'n file für den PC.
    Und dann gab es noch sowas wie Scandisk :roll:


    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: Hab ich Euch heute schon gesagt, dass ihr das Motivationsteam par excellence seid? :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

    Ich würde Euch ja einen Pokal schenken.... :mrgreen:
    aber ich möchte nicht, dass ihr den abstauben müsst.... :lol2:

    So liebe grübelige Grüße, Pearl (fertig mit Pause )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 02.07.2012, 09:31


    Pearl hat folgendes geschrieben: Und dann gab es noch sowas wie Scandisk :roll:
    Und dann Defragmentieren! Das dauert bei mir wohl wieder Stunden...
    Hätt ich gewusst, wie aufwändig meine Lesezeichen sind, hätt ich es nicht vorgeschlagen. :shock:
    Aber nun ist es wieder übersichtlich. :freu:

    Heut ist bei mir das Defragmentieren dran und dann die Datensicherung.

    WER MACHT MIT?

    Ich hab das Programm Paragon, aber da scheinen nicht alle mit klar zu kommen.
    Was nehmt ihr dazu, falls ihr überhaupt sichert?
    Früher hab ich wichtige Dokumente immer auf einen Stick gespeichert, das war ja auch schon mal was.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 02.07.2012, 17:48


    Danke Messina :bitte: :bitte: ,
    ich hab die Kiste endlich mal wieder defragmentiert,
    Hölle - war das nötig!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 02.07.2012, 19:37


    Wie lang hat deiner denn gebraucht? Meiner war fast 2 Std. beschäftigt...

    Tja, ich hab nun doch auch erst mal wieder auf den Stick gespeichert,
    weil ich wohl Paragon irrtümlich gelöscht hatte. :hilflos:
    Aber dass mein Rechner nach dem Defragmentieren wesentlich schneller geworden ist, davon merk ich nix...

    Na ja, ich bin fürs erste zufrieden. :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 02.07.2012, 21:38


    :roll: Hmmmmmmmmmmmmm. :(
    Also, mir geht es mit den E-mails wie mit Papier... :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 03.07.2012, 10:54


    na, also 2h auf keinen Fall,
    ich hab zwei Partitionen, jeweils vielleicht 20min. mit Datenträgerbereinigung und Defragmentieren (und die Kiste ist auch schon wieder 9 Jahre alt)
    ...ich weiß noch, früher war das immer etwas, was man über Nacht laufen ließ, und ich hab es 'Fliesen-legen' genannt, weil er immer so 'Muster' gemacht hat
    (jaja, zu viel Phantasie, ich fand das höchst spannend dabei zuzusehen :lol2:)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 03.07.2012, 13:20


    Pearl hat folgendes geschrieben: :roll: Hmmmmmmmmmmmmm. :(
    Also, mir geht es mit den E-mails wie mit Papier... :lol2:

    Ich schließe mich an.
    Bei mir sind inzwischen über 3 000 eMails auf dem PC.
    Beim Laptop kann ich schneller löschn, da sind " nur " ca. 900 eMails.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 03.07.2012, 14:35


    'Fliesen-legen' :lol2: :lol: :lol2:

    Rumpeli, you made my day! :hug:

    (ich hab da auch gern zugeguckt...) ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 03.07.2012, 20:59


    Ewida hat ihren Arzneischrank ausgemistet, meiner ist auch wieder mal dran.
    Morgen vielleicht noch nicht, aber für übermorgen nehm ich ihn mir vor!

    WER MACHT MIT? :five:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 04.07.2012, 04:32


    Emails löschen und Defragmentieren? Da mach ich mit. Das fehlt noch in meiner PC-Aufräumrunde.
    (Gerade nochmal geguckt.. fast 7000 Emails auf dem Lappi... :shock: )

    Hatte mich erstmal mit der Registry und unnötigen weil nicht mehr genutzten Programmen beschäftigt. Und ich hab nun endlich nen Weg gefunden wie ich unter Windoof 7 Starter den Desktophintergrund ändern kann *froi* ..dann fing die Suche an nach schönen neuen Wallis.. Ach ja^^



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 04.07.2012, 13:57


    Messina hat folgendes geschrieben: Ewida hat ihren Arzneischrank ausgemistet, meiner ist auch wieder mal dran.
    Morgen vielleicht noch nicht, aber für übermorgen nehm ich ihn mir vor!

    WER MACHT MIT? :five:
    Meine Medis sind überall verteilt. Es wäre gut die an einer Stelle zu sammeln und bei der Gelegenheit auszumisten. Am Donnerstag könnte ich mitmachen. :five:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 04.07.2012, 18:01


    Ist ja mal gut, dass ich nicht immer alles in mein Tagespensum geschrieben habe, da kann ich nu so tun als hätte ich heute mitgemacht! ;)

    Also PC entrümpelt habe ich letztes Wochenende und ich habe beim Fliesen legen auch immer gerne zugeschaut, diesmal hat aber der Kellerkerl der am Montag gekränkelt hat das einfach ohne mich gemacht! *beleidigt bin*

    Medis aussortiert habe ich erst vor 2 Wochen und auch brav alles entsorgt.

    Kellerrunde stockt im Moment logischerweise, aber soll auch wieder in Schwung kommen (hmmmm, wenn ich pro Tag eine Viertelstunde rechne, dann könnte ich einfach Freitag, Samstag und Sonntag je 40 Minuten machen ... :gruebel: ... das kommt dann auch wieder hin ....) Egal, Hauptsache es wird nicht vollkommen vergessen! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 04.07.2012, 21:24


    Ich schiebe das weiter.
    Möchte erst mal mit den Baustellen klarkommen, die ich gerade aufgerissen habe. Ausserdem haben wir so gut wie nichts mehr an chemischen Medikamenten im Haus. Und was ich im Küchenschrank habe, ist sauber und durchgesehen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Ewida - 04.07.2012, 21:30


    Arzneischrank ist fertig.

    Und noch immer find ich hier und da irgendwas was reingehört.
    mach ich nun sofort. Und dank ausmisten ist nun endlich Platz.


    Jetzt werd ich noch etwas mein Mailfach reinigen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 06.07.2012, 09:49


    Toll liebe Ewida! :super: Mein Arzneischrank ist gestern auch fertig geworden :dumdidum:


    Heut will ich ein Badezimmerschränkchen ausräumen,
    putzen und wieder schön einräumen und
    :tonne: möglichst viel alte Kosmetik etc. wegwerfen.

    WER MACHT MIT?...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 06.07.2012, 21:40


    (Es heißt zwar, "wer macht mit" und nicht, "wer macht nicht mit"; aber ich möchte dennoch wieder mal sagen, dass ich schiebe ...Das alles lotst mich von Mt. Paper weg, gehe ich darauf ein, sehe ich ganz klar, dass ich daran noch nächste Woche hänge. Und das will ich nicht, nee nee... ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 17.07.2012, 12:17

    Albern bin ich
    Also , ihr Lieben,
    In ganz Deutschland wird gejammert, wir sind wieder mal gefragt:

    Wer macht mit beim :sonne: ntanz?

    Heute und morgen immer mal wieder, sucht Euch Musik aus, die Euch Laune macht und legt los - ab fünf Minuten gilt es.
    Kann man auch beim Spülen machen :lol2:
    Schau'n wir mal, ob wir die Sonne nicht wenigstens für einen Tag locken können - aber nicht zu dolle, denn dann kriegen wir eine Trockenzeit :lol2:

    Und übrigens, habt ihr das schon gesehen :staun: Wir sind auf dem besten Weg ins Guinnessbuch der Rekorde :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 17.07.2012, 14:53


    Klar tanzen wir die Sonne hervor!
    :sonne: :dance: :sonne: :dance: :sonne: :dance:

    Es gibt übrigens kein gutes Wetter:
    Es ist entweder zu kalt oder zu warm,
    oder zu nass oder zu trocken!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 18.07.2012, 11:11


    Da muss ich dir grade mal widersprechen:

    Hier ist gutes Wetter, ich habe meinen Kaffee im Hof getrunken und die eine oder andere graue Wolke löst sich in Wohlgefallen auf.

    Danke , ihr TänzerInnen :super: :blume: :bussi: !!!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 18.07.2012, 12:05


    Ich meine, dass ich ein paar Seiten weiter vorne mal leichtsinnigerweise bekannt gegeben habe, dass Ende Juli die Steuererklärung für 2011 fertig haben will.

    Naja, ist ja erst der 18.07. :mrgreen:


    Heute gibt es jedenfalls neue Bettwäsche.
    Wenn die WaMa mitspielt wird die alte sogar gewaschen und aufgehängt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 18.07.2012, 14:27


    Hätttest du gern ne Motivationshilfe in Form von :atritt: :atritt: :atritt:
    oder lieber :cheer: :cheer: :cheer: zum Luft zufächeln?

    Aber nicht, dass dir die Cheeries deine Belege verpuscheln...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 18.07.2012, 14:54


    Neue Bettwäsche habe ich schon Freitag gemacht .... da denke ich komischerweise immer dran! :lol2:

    Aner ich schick mal eine WaMa vorbei, die auf jeden Fall mitmacht!

    Die :wama: oder die :dusche: such es Dir aus! :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 20.07.2012, 09:07


    Wer da...der mich irgendwie in ein Raum schiebt und mit mir en sauber macht?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 20.07.2012, 10:44


    Also ich könnt heute auch schubs gebrauchen :?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 20.07.2012, 10:51


    Ich schubse euch gerne!

    Ihr könnt euch einfach vorstellen am Dienstag kommt bei euch auch der Schornsteinfeger vorbei und ihr müsst die Bude halbwegs in Ordnung kriegen! :mrgreen:

    Außerdem brauche ich heute ganz viele couch :kaffee: couch :kaffee: couch sonst werde ich gehauen! :lol2:

    Also los ihr Zwei!!!!!! Hopp, hopp im WoZi anfangen! :atritt: :cheer: :atritt:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 20.07.2012, 10:52


    okili dann wohnzi^^



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 20.07.2012, 10:54


    Aber ich habe doch gar keinen Schornstein, somit auch keinen Feger. :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 20.07.2012, 10:56


    Gut, dann will jemand Deine Heizung ablesen ... geht auch!

    Ich schubse euch in die Küche und komme gleich mit! SpüMa kann man auch mit einer Hand ausräumen ... ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 20.07.2012, 11:21


    Meine Betten sind frisch bezogen.
    Kellervoll, wir hauen nicht, wir fesseln an die Couch !!! Darf ich dich zärtlich erinnern, dass mein Grosser Leute sichert und abseilt, ergo ich auf stabile Seile Zugriff habe und dich ausserdem vorher auf Taschenmesser u.ä.durchsuchen werde...da Du schlau bist, gibt das einen hochnotpeinliche Durchsuchung :oops:
    Ausserdem habe ich genau gesehen, dass du beide Hände beim Ausräumen benutzt hast. Wofür gibbet Kinder???
    Oh, Mocc, danke...Bei uns ist ja auch noch eine Steuererklärung fällig..autsch.
    Ach und *schubs* *schubs* *schubs* und mich selber schubs :mrgreen:
    :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 20.07.2012, 12:08


    Wohin denn nun?

    Ich bleib nun im WOhnzi^^



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 20.07.2012, 13:33


    :bäh: Meine Kinder sind doch bis auf das Jüngste alle woanders ... :mrgreen:

    Da können die keine SpüMa zuhause ausräumen, machen aber zu hause auch keinen Dreck .... ;)

    Hab' isch gar nisch 2 Hände benutzt, hab' isch nämlisch WaMa mit EINER Hand befüllt! 8)

    @Belinda: Ist bei mir dasselbe, WoZi, Küche und Esszimmer alles offen und auf einer Etage ... *wink*



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 20.07.2012, 14:24


    @ Pearl:
    Wofür gibbet Kinder???
    Das hast DU geschrieben? :staun: :mrgreen:

    @ Kellervoll:
    Und wie gehts deiner Schulter inzwischen?
    Mit Medis zugedrönt, oder hältst du es tapfer aus?

    Schmerzmittel sind ja schön und gut, aber eigentlich ein Betrug,
    man weiß nie, wie schlimm es wirklich ist...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 20.07.2012, 17:33


    Och Schulter ist noch dran und ja, ich habe mich noch mal mit Medis zugedröhnt - ich brauchte meinen zweiten Arm ja nun leider doch! :cry:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.07.2012, 12:05


    Zitat: @ Pearl:
    Wofür gibbet Kinder???
    Das hast DU geschrieben? :staun: :mrgreen:
    Jaaa, bei den eigenen Kindern versagt, quäle ich jetzt fremder Leute Kinder :mrgreen: Leihsohn macht schon ganz prima Früchtequark, mörsert Eierschalen, mahlt mit der Handmühle Kaffee und kratzt mit Begeisterung Unkraut aus den Fugen ;) Nächstes Projekt ist die mechanische Getreidemühle bedienen... Im Ernst: Im erklärten Katastrophenfall langen meine schon auch zu, zwar mit Mullen und Knullen, aber sie tun es 8)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 24.07.2012, 14:24


    so, mal wieder zum Thema hier ;) :lol2:

    was machen denn Eure Kühlschränke?? -
    also meiner hat es mal wieder bitter nötig, glaube ich (hab grad keinen Nerv hier zurückzublättern, wann er das letzte Mal einen Lappen gesehen hat :roll: )
    heute wird das bei mir nix mehr, ist zu heiß in der Küche,
    außerdem muss ich dazu erstmal 'Anlauf nehmen' :D

    wer macht mit (und mir Druck)?!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.07.2012, 14:43


    Ich mach mit. Mein Kühlschrank suddert und alle Nase lang steht Wasser drin. (ich hoffe, er gibt nicht auf :( )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 24.07.2012, 15:46


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:

    heute wird das bei mir nix mehr, ist zu heiß in der Küche,
    außerdem muss ich dazu erstmal 'Anlauf nehmen' :D

    wer macht mit (und mir Druck)?!


    Bin dabei! Darf ich dir - und auch mir - morgen dafür einen :atritt: geben? Mein Kühl- und auch der Gefrierschrank schreien nach Enteisung!!
    :roll: Vielleicht sollte man sie in die Sonne schieben? :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 24.07.2012, 17:28


    Pearl hat folgendes geschrieben: Mein Kühlschrank suddert
    was ist denn suddern??!! :gruebel:
    ich kann mir rein wortmalerisch da was vorstellen, aber...
    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: Darf ich dir - und auch mir - morgen dafür einen kick in the a..... geben?
    na, in diesem speziellen Falle halte ich Dir mal meinen Allerwertesten entgegen :D
    aber ich muss das morgen richtig früh machen, denn meine Küche ist im Sommer ein Brutofen, weil voll-verglast,
    ich hoffe, ich denke dran ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.07.2012, 17:40


    Auf Hochdeutsch dauert das so lange :lol2:"In regelmässigen Abständen verzeichne ich im Gemüsefach stehendes Wasser." :lol: Korz: "Es suddert."



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 24.07.2012, 19:37


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:
    ich hoffe, ich denke dran ;)

    vielleicht solltest du einen :uhr: in den Kühlschrank stellen :lol2:

    Ansonsten halte dich morgen bereit: :atritt: ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 24.07.2012, 20:36


    Kühlschrank :oops:
    Morgen mache ich mit.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 25.07.2012, 07:43


    der Kühlschrank ist SAUBÄR!!!
    :yeah:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.07.2012, 08:10


    Rumpeli, du verdienst den Kühlschrank-Pokal :nr1:

    Danke für die Erinnerung!
    Meiner muss auch dringend mal wieder. :oops:
    Ich hab ihn zwar vor 2 Wochen oberflächlich ausgewischt, weil er grad so schön leer war,
    aber irgend was müffelt doch schon leise...
    Heute noch oder spätestens MORGEN!

    Verschiebe nie auf morgen, was du übermorgen auch noch tun kannst! :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 09:29


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: der Kühlschrank ist SAUBÄR!!!
    :yeah:

    Hey- SUUPI :tanzen: :super: :cheer: :cheer: Geht bei mir auch gleich los!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 25.07.2012, 10:18


    Wußte ich doch, dass es nicht nötig ist, Rumpel einen Tritt zu verpassen...:mrgreen:

    :dumdidum: :dance: :dumdidum: :dance: :dumdidum: :dance: :dumdidum:


    Meiner ging ganz fix, da ich sowieso mit Argusaugen hinter ihm her bin, sammelt sich nix grenzwertiges an (ausser den chinesischen Algen, die ich nicht wegschmeissen will, weil es Essen ist - aber von uns überwindet sich dann doch keiner...also tu ich sie doch weg :( ).



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 20:16


    Das war ja heute Nachmittag ne schön coole Angelegenheit... nach dem Abtauen und Säubern von Kühl - und Gefrierschrank den Kopf reinstecken :mrgreen:

    WAS MACHEN WIR NUN ALS NÄCHSTES?? Kaffemaschine entkalken - und andere Körperteile?
    :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 25.07.2012, 20:21


    :yeah:
    noch ein sauberer Kühlschrank :freu:

    Kaffeemaschine hab ich nicht mehr, Wasserkocher ist grad entkalkt,
    und ins Hirn hab ich noch keine Zitronensäure geschüttet, weiß auch nicht, ob das funzen würde :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Trockenfisch - 25.07.2012, 23:26


    Für alle Heldinnen des sauberen Kühlschranks

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 23:50


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:

    und ins Hirn hab ich noch keine Zitronensäure geschüttet, weiß auch nicht, ob das funzen würde :mrgreen:

    Wahrscheinlich funzt SUDOKU... aber das passt nicht in meine Kaffeemaschine :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 25.07.2012, 23:52


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Für alle Heldinnen des sauberen Kühlschranks

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    DAAAANKE! Die eine Heldin steigt jetzt in ihre Kiste :muede: :pennen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 26.07.2012, 08:00


    MÜLLerchen hat folgendes geschrieben:
    Wahrscheinlich funzt SUDOKU...

    :lol2: die Dinger haben Suchtcharakter,
    meine Mutter hat sie geliebt,
    mein Vater hat in ihrem Zimmer eine Schublade gefunden,
    in denen sie fein säuberlich überall ausgeschnittene Sudokus archiviert hatte (meine Ma war SEHR SEHR ordentlich) :lol2:

    inzwischen sind sie im Altpapier :tonne:
    "...was dieee alles aufgehoben hat"



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 26.07.2012, 08:08


    Ooh, das kenne ich... meine Mutter war GENAUSOOO! :roll:

    Nicht Sudoku, aber alle möglichen ihr wichtigen Artikel....beim Räumen unseres Elternhauses war das eine richtige Zeitreise bis in die 60er :shock:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 26.07.2012, 16:19


    Ich trink fleißig Buttermilch, soll ja auch Kalk lösen! :lol2: :lol2: :lol2:
    :yeah: Mein Kühlschrank ist wieder frisch! :dumdidum:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 26.07.2012, 16:39


    Messina hat folgendes geschrieben:
    :yeah: Mein Kühlschrank ist wieder frisch! :dumdidum:

    na, da holen wir doch mal die Mädels:
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 06.08.2012, 22:08


    Gestehe, daß ich meinen Kühlschrank noch nicht ausgewaschen habe. :oops:
    Mein Bett müßte ich auch neu beziehen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 06.08.2012, 22:42


    Bett beziehen ist gut -mache ich morgen - Wer macht mit?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 06.08.2012, 23:22


    Bett frisch beziehen? :super: Ich mache mit!
    Das stand schon vor ein paar Tagen in meinem TP und ist untergegangen.
    Kann aber erst abends Vollzug melden. ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 06.08.2012, 23:31


    :shock: Solange das kein Strafvollzug ist... :mrgreen: Bitte keine Biberbettwäsche aufziehen!!!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 06.08.2012, 23:39


    Pearl hat folgendes geschrieben: :shock: Solange das kein Strafvollzug ist... :mrgreen: Bitte keine Biberbettwäsche aufziehen!!!
    :lol2: :lol2: :lol2: ... womöglich noch gestreifte ... :lol2: :lol2:

    Die armen Biber können weiter Dämme bauen. Flanellbettwäsche gibt es bei uns nur im tiefsten Winter. Als Frischluftfanatiker brauche ich das dann. :ja:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 07.08.2012, 22:25


    Also, ich leg mich jetzt -hört.hört -vor 23 Uhr! ins frischbezogene Bett. ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 07.08.2012, 22:50


    :yeah: geschafft. Allerdings wurde es doch frische gestreifte Bettwäsche. Das ist aber keine Strafe. Im Gegenteil!

    Pearlchen? :staun: Wahrscheinlich bist Du dann sogar noch eher im frisch bezogenen Bett als ich.

    Schlaf schön!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 08.08.2012, 21:26


    An alle Fleißigen hier - und an die Lieben, die den Vorsatz haben die Betten zu beziehen .( zur Motivation )
    :welle: :nr1: :welle:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 12.08.2012, 00:26


    Hallo, ich überlege gerade. dass ich jetzt die Zeit aufbringen würde, meinen Badezimmerschrank auszuräumen, abzuwischen ,wieder schön einräumen und dabei unnötiges loszulassen, wie Messina das vor ein paar Wochen vorgeschlagen hatte...
    Hat jemand Lust, sich das auch für nächste Woche wieder auf den Plan zu stellen?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Trockenfisch - 13.08.2012, 14:37


    Pearl, ich mach mit!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 13.08.2012, 15:06


    Ich muss auch ans Bad, also ich mache auch mit ... werde aber, wenn Gnädigste erlauben, auch noch die Fliesen abwischen und die Waschbecken zu neuem Glanze polieren ... :jump:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 13.08.2012, 15:12


    Ich mache nach dem Umzug mit den Badezimmer wieder auspacken und die Flaschen und Tuben zu säubern wird am schnellsten gehen und ich habe mir das Ziel gesetzt mit dem Raum anzufangen was am schnellsten Erfolg bringt



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 13.08.2012, 20:39


    oh ja,
    ich muss ihn dringend säubern,
    aber ich bekomm bisher den A... nicht hoch,
    gut, dass das mal jemand vorgeschlagen hat,
    vielleicht mach ich es ja dann :atritt:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 13.08.2012, 20:54


    Liebe Pearl
    ich mache mit, dieses mal aber wirklich :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 13.08.2012, 23:07


    Gute Idee, das 1. Schränkchen hab ich ja schon vor Wochen geschafft,
    nun wartet das 2. schon ganz traurig, und das Regal auch.

    Also, ich bin dabei!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 14.08.2012, 17:33


    so,
    nachdem ich mich den ganzen Tag drumrum gedrückt hab,
    ist mein Schränkchen nun wieder sauber!!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Trockenfisch - 14.08.2012, 18:56


    Oh Rumpel:

    :V: :blume:

    (Du bist unser Usain Bolt der Badezimmerschränke!! :D )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 14.08.2012, 21:10


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben:

    (Du bist unser Usain Bolt der Badezimmerschränke!! :D )

    :lol2:
    so eine geballte Ladung Testosteron??!

    neneee, ich hab mich echt mit gähnender Lustlosigkeit dazu geprügelt heute :atritt:
    und ich schieb das schon Wochen vor mir her :oops:

    egal, ich mach dann mal eben seine Siegerpose!! :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 15.08.2012, 15:42


    So, mein Badezimmerschrank guckt jetzt auch ganz anders :freu3: !!!
    Dabei sind drei Fragen aufgetaucht:
    1.Wer stellt mir da immer solchen Schwachsinn rein :gruebel: ?
    2.Einer von uns hat scheinbar immer rabenschwarze Finger - macht Junior heimlich eine Ausbildung zum Schornsteinfeger :staun:?
    3. Warum wird der "Superkleber" fürs Punkerhaar auf dem Boden des Badezimmerschranks hart wie Beton, jedoch auf Punkerhaar aufgetragen verliert er gänzlich die Fassung :gruebel: ?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 16.08.2012, 17:29


    Heute habe ich endlich meinen Kühlschrank ausgewaschen und mit Essigessenz
    behandelt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 16.08.2012, 20:13


    Locki :super:

    --------------------

    ich will keinen Streß machen, aber ich habe einen Blick in meine Brotlade geworfen...Die schreit nach Essig ... hat wer Lust???



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 16.08.2012, 20:22


    Liebe Pearl
    danke schön :blume:

    Das ist Gedankenübertragung, denn heute habe ich meine Brotschublade ausgewaschen und mit Essigessenz ausgerieben. :freu2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 16.08.2012, 21:34


    für Locki: http://imageshack.us/photo/my-images/692/khlschrankclub.png

    Ich hab mein Schränkchen und mein Regal im Bad nun endlich auch geschafft! :yeah:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 16.08.2012, 21:47


    Liebe Messina
    danke schön :hug::blume:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 18.08.2012, 08:20


    Macht ihr alle , was ihr wollt :mrgreen: Meine Brotschublad ist mal wieder clean!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 18.08.2012, 09:48


    Gute Idee, bei der Wärme sollte man da wirklich wachsam sein! :idea:

    Bin dabei! :atritt:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 18.08.2012, 11:00


    Brotkasten sauber :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 18.08.2012, 11:02


    Mocc: :beifall: :cheer: :cheer: :cheer: :beifall:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 18.08.2012, 20:54


    Brotkasten ist wieder frisch! :dumdidum:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 18.08.2012, 21:02


    Kann mir einer ein Update geben um hier mitzumachen?

    Bin mir nicht sicher ob ihr grade bei Brotkasten oder Kühlschrank seit.

    Find die Idee aber super :!:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 18.08.2012, 21:06


    ok, da Brot grad alle:
    Brotbeutel mit Essigwasser durchgespült und aufgehängt,
    innenliegende Box ausgewaschen
    ...das ganze parke ich im Backofen, sonst hab ich keinen Platz für mein Brot ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 18.08.2012, 22:08


    @ Rumpeli: :yeah:

    @ Rümpels:
    Das ist keine Vorschrift, schließ dich einfach da an, wo es für dich günstig ist,
    wir sind aktuell beim Brotkasten.

    Kühlschrank kommt demnächst ...
    Oder auch nicht, wenns wieder 2 Monate vergessen wird. :oops:
    Wir haben eigentlich den Wunsch, den kühlschrank jeden Monat zu machen,
    und freuen uns, wenns gelingt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 19.08.2012, 00:48


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Kühlschrank kommt demnächst ...
    Oder auch nicht, wenns wieder 2 Monate vergessen wird. :oops:


    Ich melde mich, wenn bei uns wieder einer die Grillsoße nicht ordentlich zuschraubt! :lol2: :lol2: :lol2:

    Wobei ich wirklich endlich den kompletten Kühlschrank ausmisten sollte... :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 19.08.2012, 07:33


    Zitat: Wobei ich wirklich endlich den kompletten Kühlschrank ausmisten sollte..
    Jaja, was man alles sollte... :roll:
    Ich versuch das immer dann zu machen, wenn er sowieso ziemlich leer ist,
    also am besten vor dem Großeinkauf, dann ist es einfacher. :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 19.08.2012, 10:57


    Hallo Lumpi, :D

    das kenne ich gut.
    :puh: Was ich alles müsste. Oje! :roll:

    Mein Kühlschrank wäre auch wieder dran. Gestern habe ich wenigstens mal die Gemüseschublade saubergemacht. Das Gefrierteil ist vereist aber auch voll.

    Bei den Außentemperaturen macht es wenig Sinn, wenn ich den komplett ausräume, abtaue, saubermache und wieder einräume. :nee:

    Ich mache lieber Kühlschrank-wi-chi. Immer wenn ich etwas rausnehme, wa-chi ich schnell die freien Flächen. Das geht ganz fix. :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 19.08.2012, 11:11


    Liebe Wollmaus
    das ist auch eine sehr gute Idee :bussi:

    Heute wasche ich meine Badematten , wer macht mit ?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 19.08.2012, 11:37


    Locki hat folgendes geschrieben: Liebe Wollmaus
    das ist auch eine sehr gute Idee :bussi:

    Heute wasche ich meine Badematten , wer macht mit ?
    Danke, liebe Locki,
    ich habe auch schon mal alles mit Kühlakkus in Tiefkühltaschen geräumt. Das war mir zu aufwändig.
    Wenn das Gefrierfach mal leer ist, mache ich das so wie Messina vor dem Wochenendeinkauf.

    Badematten habe ich gar nicht. Ich nehme immer alte Handtücher. :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 21.08.2012, 14:39


    Das habe ich die Tage gemacht und jetzt lege ich die hoch auf den Badewannenrand. Ich hab nämlich einen Sohn, der sich nicht immer auf die Brille setzt und da ich nicht immer :motz: will, dass der Badvorleger einwutzt...werden die Badvorleger jetzt wirklich nur noch benutzt für Baden und Duschen und für die kälteempfindlichen Füsse in der Früh gibt es Puschen. 8)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 21.08.2012, 23:34


    Pearl hat folgendes geschrieben: .... Ich hab nämlich einen Sohn, der sich nicht immer auf die Brille setzt .....
    Ich würde in großer Schrift, damit er es ohne Brille lesen kann, auf ein Blatt schreiben:

    "Tritt näher - er ist kürzer als Du denkst!"

    oder

    "Hinsetzen!"

    :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 21.08.2012, 23:41


    Wolli, *gröl* "er ist kürzer, als du denkst!"
    Das gäbe kalten Krieg im Hause :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 21.08.2012, 23:42


    wollmaus hat folgendes geschrieben: Pearl hat folgendes geschrieben: .... Ich hab nämlich einen Sohn, der sich nicht immer auf die Brille setzt .....
    Ich würde in großer Schrift, damit er es ohne Brille lesen kann, auf ein Blatt schreiben:

    "Tritt näher - er ist kürzer als Du denkst!"

    oder

    "Hinsetzen!"

    :mrgreen:

    :lol2: Das muss ich mir merken! Ich bin hier mit drei männlichen Wesen geschlagen, das kann ich bestimmt noch brauchen!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 22.08.2012, 00:16


    *muahahahaha*

    Da verstehe ich gar keinen Spaß! :mrgreen:

    Ich musste es aber noch nie ernsthaft einsetzen. :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 22.08.2012, 08:16


    :lol2: :lol2: :lol2:
    guter Spruch, den merk ich mir ;) - obwohl der Rumpelmann brav sitzt :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 23.08.2012, 18:07


    Wenn wir schon bei Toiletten sind... -die Wissenschaft hat festgestellt, dass auf Handies und Computertastaturen prinzipiell unglaublich viele Fäkalbakterien und Keime sein können...
    keime-auf-der-computer-tastatur (klick)

    Hat jemand Lust, das mal zuhause anzugehen?
    Alle Knöpfchen raus ,saubermachen und wieder rein (Spülmaschine ist nicht gut für dieses Plastik) ? Ich mach das heut abend noch, mir macht das Spass.

    Da nicht jede/r das Glück hat, so wie ich, drei Tastaturen zu besitzen und zum wiederbestücken linsen zu können,
    hier eine Komplette Tastaturbelegung Europa, erstellt von der Uni Heidelberg (klick) .(Ich mag übrigens nur meine ergonomische Tastatur, auch wenn ihr eine Taste fehlt...)
    Übrigens sind die grossen Tasten alle mit kleinen Drähtchen ausgerüstet, die man wie bei einer Wäscheklammer wieder richtig reinfutteln muss, sonst reagieren sie nicht auf den Fingertip . Wem das zu haarig ist, lässt diese Tasten drin, bevor er auf mich :fluch: :lol2: Bei der letzten Tastaturreinigung fand ich soviel Tabak, dass es für eine Zigarette gereicht hätte, aber weil ebensoviel Staub drin war ...:lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 23.08.2012, 22:20


    Gute Idee, aber wirklich nicht in die :spüma: geben!
    Sonst gehts euch vielleicht auch so wie Sammeltasse (klick hier)


    Ich hab sie schon öfter mit Fön und ner Tastaturbürste abgepustet und abgesaugt.
    Und mit nem Lappen mit nem Spritzer Spüli oder Glasrein abgewischt.
    Geht ganz gut, ist aber auch mal wieder nötig.
    Aber ich nehm die Tasten nicht raus! :doof: Das ist ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme,
    und ich hab noch genug andere Stellen, die gründlich gesäubert werden möchten. ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 24.08.2012, 20:30


    Ich rauch ja zum Glück nicht mehr, also hab ich auch keine Tabakkrümel gefunden. :)

    Ich habs so ähnlich gemacht, wie Raubtigger es hier beschrieben hat,
    (etwa auf der Mitte der Seite) allerdings hab ich die Tasten nicht abgenommen.

    Nun sieht sie wieder aus wie neu! :yeah:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.08.2012, 20:55


    Siehste, ich habe das komplett gemacht ;)
    Und dann probiert, die Tasten wie beim blindtippen wieder draufzustecken *prust* ohne Vorlage geht bei mir garnix :lol2: Qwertzu krieg ich grade noch so hin...
    Tippt sich gleich ganz anders. :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 24.08.2012, 21:53


    Ohje ich esse sehr oft am PC.
    Dann fühle ich mich beim Essen nicht so alleine.

    Meine Tastatur ist bestimmt ein Bakterienherd.

    Ich habe vor ein paar Jahren über einen geliehenen Laptop Kaffee versehentlich " geträufelt " . Der Laptop war hin.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 25.08.2012, 16:57


    Ihr Lieben.
    Heute habe ich mein Bett frisch bezogen. :freu2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 25.08.2012, 20:09


    :welle: :krone: :welle:

    Ich wünsche Dir einen guten Schlaf und herrliche Träume in der ersten Nacht im frischbezogenen und wohlduftenden Bett :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 25.08.2012, 22:46


    Liebe Pearl
    danke schön :hug:
    Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht. :pennen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 26.08.2012, 10:23


    Ich hab gestern Abend auch mein Bett frisch bezogen =)

    Hmmm meine Tastatur könnte sicher auch mal ne Reinigung vertragen xD zum Glück ist sie noch nicht so alt und schwarz ist sie auch, da sieht man nicht jeden Fingerabdruck xD



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 26.08.2012, 10:36


    :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 31.08.2012, 20:35


    Am Wochenende will ich alle Mülleimer gründlich auswaschen .



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 31.08.2012, 20:57


    Schweren Herzens mach ich mit (habe zwei :dumdidum: )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 31.08.2012, 21:13


    :wave: Sollte es mal endlich eine Regenpause geben, so dass ich draußen mit dem Gartenschlauch hantieren kann, ohne völlig klitschnass zu werden, komm ich mit Biomüll- :tonne: und -eimer dazu! Die haben es nötig. :wirr:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 31.08.2012, 21:15


    Ihr Lieben
    das ist :super: ( Ich besitze drei )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 31.08.2012, 21:31


    Meine hab ich vorhin ausgewaschen, also bin ich



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 31.08.2012, 21:40


    Dafür gibts den :cheer: :cheer: :cheer: Telepathie-Pokal :nr1: :cheer: :cheer: :cheer: !!!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 01.09.2012, 13:50


    Heute habe ich den Waschmaschineneinfüllbehälter gesäubert.
    Während meiner Ehe habe ich das regelmäßig gemacht .



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 01.09.2012, 14:39


    Den hol ich meist direkt nach der Wäsche raus und spül ihn kurz aus.
    Dann lass ich ihn an der Luft trocknen und gut ist.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 01.09.2012, 15:08


    Messina hat folgendes geschrieben: Den hol ich meist direkt nach der Wäsche raus und spül ihn kurz aus.
    Dann lass ich ihn an der Luft trocknen und gut ist.

    Streber Streber :P



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 01.09.2012, 15:50


    Streber? Nö, faule Socke! :bäh:

    Ich hab einfach keine Lust mehr, auf diese eklige Säuberungsaktion, :motz:
    das hat Raubtigger hier so gut beschrieben.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 01.09.2012, 15:52


    Hihi ... ich spül ihn auch aus und lasse Trommel und Waschmittelbehälter offen stehen - dann müffelt es nicht! ;)

    Also auch faule Socke! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 02.09.2012, 12:32


    Ich nehme einfach ganz wenig Waschmittel, mengemässig vergleichbar mit 2 leicht gehäuften Esslöffeln. Die Dosierbecher sind ja unterschiedlich groß. Das reicht meistens um die Wäsche sauber zu kriegen.
    Für weiße Wäsche gebe ich noch etwas Oxi-Pulver dazu.

    Bei mir bleibt gar nichts in der Waschmittelschublade hängen.
    Flüssigwaschmittel nehme ich nur für ganz empfindliche Sachen oder für Wolle.

    Nach der Wäsche ziehe ich die Schublade auf und lasse Tür auf.
    Bisher gab es noch keinen Schimmel oder Ekelmodder. :hilflos:
    Ich wasche das Fach nur aus, wenn beispielsweise Waschpulver ins Weichspülfach fällt, damit ich kein Waschmittel im letzten Spülwasser habe.

    Bei mir ist heute wieder mal Großwaschtag angesagt. Die Wäsche kann gar nicht so schnell trocknen, wie ich waschen will. :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 02.09.2012, 14:18


    Melde - alle Mülleimer ausgewaschen :freu2::freu2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 02.09.2012, 14:20


    Thema - Waschmaschine
    Bei meiner Waschmaschine war nicht nur der Einfüllbehälter schmutzig, sondern auch das Fach in das wir den Einfüllbehälter schieben.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 02.09.2012, 15:43


    Locki hat folgendes geschrieben: Thema - Waschmaschine
    Bei meiner Waschmaschine war nicht nur der Einfüllbehälter schmutzig, sondern auch das Fach in das wir den Einfüllbehälter schieben.
    :oops: Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut! :oops: Dann mache ich das heute mal. :puh:

    Ich berichte mal: Bei mir ist auch in dem Fach kein :dumdidum: . Allerdings ist die Waschmaschine auch erst ein Jahr alt. Ich werde aber in Zukunft darauf achten, damit sich gar nicht erst :dumdidum: entwickelt. Guter Tipp! Danke!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 02.09.2012, 16:02


    Melde gehorsamst, meine Mülleimerputzaktion ist auf Mo oder Di verschoben. :done: :yeah:
    ___
    Mein Einfüllbehälter ist seit Jahren immer sauber *stolzbin* denn ich schätze meine Waschmaschine sehr :love:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 05.09.2012, 22:36


    Reinschleich wieder mal ne Betten Aktion :idea:

    Mülleimer und Wama sind sauber....



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 05.09.2012, 22:51


    :muede: Ab morgen, Gültigkeit die ganze Woche ?
    Dann wäre ich dabei...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 06.09.2012, 10:13


    Wobei genau? :hilflos:

    Betten? Mülleimer? Waschmaschine? :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 06.09.2012, 10:34


    :lol2: Bett(en) beziehen ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 07.09.2012, 08:08


    :freu2: Mein Bett ist jetzt mit meiner Lieblingsbettwäsche bezogen :freu2: Vor dem Schlafengehen habe ich geduscht :freu2:
    Da fühlt man sich wirklich wie die Königin, wenn man sauber im sauberen Bett einschläft :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 07.09.2012, 09:02


    Ich hab auch schon mein Bettzeug in der :wama:
    denn ich hab heut Nacht fürchterlich geschwitzt.
    Na ja,, das ist ja immer ne gute Abwehr gegen die beginnende Erkältung. :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.09.2012, 10:54


    Da bin ich dabei gestern bett frisch bezogen und abgezogene bettwäsche gewaschen und aufgehangen zum trocknen :P



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 07.09.2012, 16:04


    Ich will heut oder morgen meine Handtasche und Jackentaschen ausmisten.

    Wer macht mit???



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.09.2012, 17:18


    Gute idee jacken brauche ich nicht da alle gewaschen die letzten tage. Aber die Handtaschen muß ich ausmisten. Heute mache ich noch Bügelwäsche und morgen dann Handtaschen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 07.09.2012, 17:50


    Ohhhh jaa, die Handtasche... ist doch garnicht so lange her :staun: :gruebel: Bin dabei !



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 07.09.2012, 22:00


    Ging relativ fix, war auch noch nicht schlimm, nur paar Bonbonpapiere
    und die vollgeschnupften Tatü sind entsorgt! :tonne: :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 08.09.2012, 16:41


    Pearl hat folgendes geschrieben: :lol2: Bett(en) beziehen ;)
    ich hoffe, das ist noch nicht verjährt ;)
    heute auch absolviert!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 08.09.2012, 16:53


    Handtasche ausmisten... bin dabei :) was sich da so immer ansammelt... das Zeug muss allein da reinhopsen, ich schmeiss das doch bestimmt nicht da rein :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 08.09.2012, 17:18


    :oops: Schnell gemacht, bevor's wieder untergeht:
    Menge Kassenzettel, 1,23€ loses Kleingeld :oops:, 1 Bonbonpapierchen, 1 Eislöffel, Fahrkarten, 1 Saatkorn,1 Nußschale , vertrocknete Blütenblätter, dazwischen Tabak für locker eine Zigarette.... :wirr: :done: Handtasche sonntagsfein :freu:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 09.09.2012, 15:38


    Melde "Aufgabe erfüllt" :) und dabei 0,10€ gefunden ... ok, nicht so viel wie Pearl ;) aber ..... kleinvieh macht auch Mist... und ab ins Schweinchen damit :) ... dann gab es noch alle möglichen Flyer :oops: eine leere Zigarettenschachtel??, Schokopapier von diesen Minitäfelchen, Kassenzettel und Folie vom auspacken der Zigaretten ... jetzt glänzt sie wieder :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 15.09.2012, 17:49


    Und was machen wir jetzt? Irgendeine Idee?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 15.09.2012, 18:50


    Pearl hat folgendes geschrieben: Und was machen wir jetzt? Irgendeine Idee?
    Wie wärs zur Abwechslung mal mit Apfelmus einkochen? :lol:
    Oder Papiere sortieren? Treffpunkt Papierclub
    Einen lang aufgeschobenen Brief / Anruf erledigen?

    Oder guck mal hier hat Polly23 viele Ideen gehabt:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1010.html



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 15.09.2012, 19:04


    :lol2: :lol2: :lol2: Herrlich, jede Menge Inspirationen ;) :five:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Ewida - 15.09.2012, 19:32


    Ich hab heut den Gewürzschrank sortiert.
    Was ist abgelaufen ? Was benutz ich gar nicht?
    Was ist leer...usw.

    Kann man nebenbei erledigen, während der Apfelmus köchelt ??? ;)

    Bei mir köchelte das Gulasch für Morgen. Jetzt ist plötzlich wieder viel mehr Platz !



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 15.09.2012, 20:45


    :mrgreen: Das ist an dem Abend passiert, als mein Mörser in drei Teile zersprang ...Und wurde weiter aufgefrischt als ich die wurmstichige Kommode in der Mangel hatte. :freu:
    Habe aber dank Messina an den Papierclub gedacht (danke, ich wollte wieder schieben...:oops:)
    und werde nach der Apfelmusköchelei (die ich gleich hinter mir habe :freu:) und einer kleinen Küchenkosmetik in die :wanne: hüpfen.
    Ausserdem dachte ich eher an ein "Wer macht mit ?" innerhalb Wochenfrist ;)
    :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 17.09.2012, 08:26


    Wer macht mit beim Daumendrücken für Rumpels Herd? :super: :super:

    Auf dass wir wieder von ihren leckeren Brotdüften umschmeichelt werden! :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 17.09.2012, 08:57


    Da bin ich dabei! :lecker: :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 17.09.2012, 09:04


    Ich drücke auch ganz toll die Daumen .



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 17.09.2012, 09:24


    Haderlump in Rumpelis TP hat folgendes geschrieben: Ich halte auch die Daumen, dass du den Herd bekommst!
    :gift: und was gegen die restlichen Bazillen!

    Na, klar, und ich auch :V: :V: :V: !!!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 17.09.2012, 16:08


    Ewida hat folgendes geschrieben: Ich hab heut den Gewürzschrank sortiert.
    Was ist abgelaufen ? Was benutz ich gar nicht?
    Was ist leer...usw.

    Kann man nebenbei erledigen, während der Apfelmus köchelt ??? ;)

    Bei mir köchelte das Gulasch für Morgen. Jetzt ist plötzlich wieder viel mehr Platz !

    Gute Idee! :super: :idea:

    Nachdem Rumpeli nun ihren Herd bekommt und ich wieder die Daumen frei hab, :)
    nehm ich mir mein Gewürzregal vor.

    Wer macht mit?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.09.2012, 07:55


    Scheint so, ausser mit Salz wird bei uns hier nix gewürzt :lol2: :lol2: :lol2:


    Wer hat noch nicht: Sommerfähnchen weggeräumt -
    Herbst/Winterklamotten rausgeholt,
    den zweiten Handschuh wiedergefunden
    und die Mützen und Schals
    sowie lange Unterhosen bereitgelegt...?

    Ich will das diese Woche in Angriff nehmen - Wer macht mit ???



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 24.09.2012, 20:05


    Och nö Perlchen... ich hab heut gerad die Handtaschen-Räumaktion gestartet und bin noch ganz erschöpft! :mrgreen:

    guckstduhier:
    @Müllerchen:
    Da mir vorm Losfahren die Handtasche mitsamt überflüssigem Müll Verlegen runtergefallen ist, hab ich mal die Handtaschen-Entrümpelungs-Aktion gestartet!!

    Alles ausgemistet und in den Tiefen der Tasche endlich diesen ekligen aber nicht mehr so klebrigen Kaugummirest Geschockt mit Feuerzeugbenzin entfernt! Außerdem das gute alte Stück mit Lederpflege bearbeitet --> glänzt wie ein Babypopo! und will wieder gefüttert werden Sehr glücklich


    Also häng ich die Taschen-Aktion gleich dran--->
    WER MACHT MIT?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.09.2012, 20:19


    Da kannste dir ein Häkchen vor zwei Wochen ins TP machen :bäh: Das haben wir nämlich da gemacht, lang bevor du nach Kiel bist :lol2:
    Und die Winter gegen die Sommerklamotten austauschen ist notwendig :bibber: ausserdem hab ich schon in die TPs gelurt und etliche sind schon dran - von daher ist das sogar ein freundliches Entgegenkommen :mrgreen:
    Ich vermute , die Tasche von Mary Poppins ist dann also bei dir gelandet, wenn du so erschöpft bist? :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 24.09.2012, 20:28


    Pearl hat folgendes geschrieben:

    Wer hat noch nicht: Sommerfähnchen weggeräumt -
    Herbst/Winterklamotten rausgeholt,
    den zweiten Handschuh wiedergefunden
    und die Mützen und Schals
    sowie lange Unterhosen bereitgelegt...?

    Ich will das diese Woche in Angriff nehmen - Wer macht mit ???


    Na gut... ich mach mit, bin ja kein Nixmachmit :mrgreen:

    1. Also Sommerfähnchen sind bei mir hps. dünne knielange Hosen und Shirts... hab ich zum größten Teil schon weggewaschen :lol2: und weggeräumt

    2. 2 warme Pullover sowie die Fleecejacken sind schon seit Kiel in tragbarer Nähe.. Rest muss nochmal kurz gesichtet werden... ev etwas aussortieren

    3. Handschuh brauch ich nur selten... bin Kaltfüßler aber Warmhändler :mrgreen:

    4. Schals ev nochmal kurz durchwaschen

    5. Lange Unterhosen? Du meinst sicher Funktions-
    Unterwäsche...alles griffbereit :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.09.2012, 21:09


    :bitte: Wow, heimlich Häkchen einkassiert :done: :lol2:
    Siehste, meineeine braucht immer ein bisken gedrücke, damit ich loslegt - aber dürre Leute frieren im Winter zu 100% und manchmal noch mehr :( ab Mitte Oktober alles Zwiebelstyle...Glücklicherweise habe ich die Wintersachen in einem Riesenkarton im Schrank zusammengepackt - Klara sei Dank ! *stolzbin* Wird es ein bisschen Zeit und Organisation brauchen, weil Schrank keine Innereien hat und der einzige Wäscheschrank ist - also Bett-, Tisch-, Mutter- und alle Winterwäsche enthält -in vier Türmen auf 1,50 gestapelt :roll: Weisste, trotz aller Miseren bin ich ja ein Luxusweib und ein Sperrholzschrank mit dem ich 0,5 mal umziehen kann, kommt mir nicht ins Haus - da krusche ich lieber solange mit Provisorien, bis mir der Schrank übern Weg läuft -der ein bequemes Ordnungssystem garantiert :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Belinda - 25.09.2012, 06:50


    Boah muß ich schon wieder shoppen gehen?

    Ihr macht mich fertig mit den klamottenwechsel :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 25.09.2012, 06:52


    Shoppen? Bist du schon wieder gewachsen :gruebel:???



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 25.09.2012, 15:53


    [quote="Pearl"]Da kannste dir ein Häkchen vor zwei Wochen ins TP machen :bäh: Das haben wir nämlich da gemacht, lang bevor du nach Kiel bist :lol2:

    na so was... :hilflos: hab leider nicht die Zeit alles durchzufizzeln, wer wann was gemacht hat... werd ich mir aber für diesen Thread merken ...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 25.09.2012, 15:54


    Pearl hat folgendes geschrieben:
    Ich vermute , die Tasche von Mary Poppins ist dann also bei dir gelandet, wenn du so erschöpft bist? :gruebel:

    Yipp... sieht ganz so aus :mrgreen: ...aus der Tiefe der Vogesen kommen grausliche Taschenwesen :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.09.2012, 16:01


    Belinda hat folgendes geschrieben: Boah muß ich schon wieder shoppen gehen?

    Ihr macht mich fertig mit den klamottenwechsel :D
    Ach nein liebe Belinda, wir wollen dich nicht fertig machen! :hug:
    Kannst gern weiter in deinem Sommerkleidchen spazieren gehen :schleich:
    und mit Riemchensandalen durch Laubhaufen stapfen. :shock:

    Wer in seinem Kleiderschrank genug Platz hat, muss da nicht mitmachen.
    Leider hab ich mich noch nicht von genug Teilen getrennt, so dass ich einen Teil auslagern muss.

    Kannst also froh sein, denn du hast frei! :freu2: :tanzen:

    Ich bin wieder eine Etappe weiter gekommen, hab mich aber verbiestert. :(
    Pack die Sachen in die Tüte für Herrmann.
    Hol sie wieder raus.
    Pack sie wieder rein.

    Jetzt reichts! :fluch: Nu bring ich sie erst mal weg. :atritt:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 07.10.2012, 11:46


    Nachdem ich meine Klamotten-Sortier-Aktion endlich beendet hab,
    hat mich Kitty an den Kühlschrank erinnert, also

    WER MACHT MIT BEIM SAUBEREN KÜHLSCHRANK ???

    Muss nicht heute sein, ich mach das morgen früh, bevor ich :einkauf: geh.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.10.2012, 11:56


    Ich! *hüpf* Ich mach mit! :yeah:
    Nicht alleine Kühlschrank sauber machen müssen, schön!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 07.10.2012, 12:02


    Ich mache auch mit ! ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.10.2012, 13:12


    Ich komme leider noch nicht an meiner Kühlschrank dran :oops: :oops: . Es steht Zeug davor :oops: :oops: .
    Schade!

    (Betonung auf: Noch nicht! Hä,hä.)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 07.10.2012, 13:20


    Ich mach auch morgen Abend mit! :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 07.10.2012, 13:40


    Juhu, ich kann mein Häkchen schon machen -gestern abend hab ich "es" getan :done: es war bitter nötig :( Vorreinigung mit :lol2: Orangenschalen :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 07.10.2012, 19:13


    Für Pearl:




    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 07.10.2012, 19:34


    schleicht rein, schaut verstohlen links und rechts *grapsch* :freu: :+wech:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 08.10.2012, 11:03


    Mein Kühlschrank ist wieder blitzsauber,
    alles ausgeräumt, mit Spüli- und Essigwasser ausgewischt,
    alles wieder schön eingeräumt! :dumdidum:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 08.10.2012, 11:46


    oh, da muss ich auch noch dran :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 08.10.2012, 12:49


    Nö-öff! Nö-öff! Nö-öff!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 08.10.2012, 13:12


    Mein Kühlschrank hätte es auch nötig :!:
    Aber ich werde das wohl nicht schaffen :(
    Bibi



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 08.10.2012, 13:51


    Bi-bi! Bi-bi!Bi-bi!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 08.10.2012, 14:25


    So, ich habe jetzt wenigstens mal das verschimmelte Gemüse aus dem Kühlschrank weggeschmissen, als ich die Zutaten für einen Salat herausgeholt habe.
    :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 09.10.2012, 10:04


    es ist vollbracht,
    er glänzt und blitzt :yeah:

    (was täte ich nur ohne Euch :hug: :herz: :knuddel: )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    chaoslädy - 09.10.2012, 10:36


    :cheer: :cheer: toll. Ich hab ja im Moment leider keinen Kühlschrank.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 09.10.2012, 20:28


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: es ist vollbracht,
    er glänzt und blitzt :yeah:
    Super! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Hier dein wohlverdienter Ausweis!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 10.10.2012, 18:38


    :wave: Kühlschrank ist hier auch sauber! :freu:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 10.10.2012, 19:31


    Haderlump hat folgendes geschrieben: :wave: Kühlschrank ist hier auch sauber! :freu:

    :jump:
    Auch du bekommst natürlich deinen Ausweis! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 11.10.2012, 13:12


    *schleicht* Okay, okay, ich bin spät... zu spät. Egal! Külhlschrank leer! :freu2: Und sauber! Endlich! :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 11.10.2012, 17:35


    wow,
    der Kühlschrank-Club wächst ja unglaublich an :yeah:

    schön, dass es Gruppenzwang gibt ;)
    sonst wäre meiner wohl schon verwest oder davongelaufen :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 11.10.2012, 20:06


    Papierhexe hat folgendes geschrieben: *schleicht* Okay, okay, ich bin spät... zu spät. Egal! Külhlschrank leer! :freu2: Und sauber! Endlich! :D

    Es ist NIE zu spät! (außer, wenn da lauter Ekeltiere drin wohnen,
    die dir deinen leckeren Käse weggefuttert haben! :mrgreen:

    Hier ist dein wohlverdienter Club-Ausweis! :)


    (klick)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 13.10.2012, 19:49


    Unser Kühli ist auch sauber und entrümpelt !
    Ist aber nicht mein Verdienst :oops:
    War Töchterchens Werk.
    In letzter Zeit mischt sie öfter ungefragt mit.
    Im Falle des Kühlschrankes ist es ja erfreulich.
    Bei anderen Sachen bin ich nicht immer happy,
    das ist mal ein Thema für Klönschnack oder Gedankenballast...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 20.10.2012, 14:09


    Hier ist Träumerin-Töchterchens wohlverdienter Club-Ausweis! :)


    (klick)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 25.10.2012, 12:28


    schubs :D

    so, bei mir war es nötig und heute schnell erledigt:
    Besteckschublade ausgeräumt, Einsatz gründlich gesäubert und wieder eingeräumt

    ade Ihr Krümel und Sägespäne (so ist das bei alten Schubladen :roll: ) :wave: :wave:

    Mag sich jemand anstecken lassen?! :ill:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 25.10.2012, 12:42


    Ja :mrgreen: Und schon ein :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 26.10.2012, 12:37


    Grad eben gemacht! :done:
    Da wartet aber noch die Schublade mit den großen Teilen... :todo:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 26.10.2012, 15:39


    oh, die Klöter-Schublade :shock:
    da bekomme ich NIE Ordnung drin, irgendwas klemmt immer :roll:

    ...könnte ich auch mal wieder machen



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 26.10.2012, 18:26


    Hallo Ihr Lieben.
    Ich schließe mich an und meinen Kühlschrank will ich am Wochenende auch endlich auswaschen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 30.10.2012, 18:21


    Pearl und ich haben Kleidungsstücke, die eine heiße Nadel sehen möchten.

    WER MACHT MIT beim Ausbessern eines oder mehrerer Teile?
    Bei mir sind es Handtücher, die an der Seite ausfransen,
    ist eigentlich schnell gemacht, wenn ich mich mal dransetze. :nähen:

    Und vielleicht noch den einen oder anderen Knopf von der neuen Bluse nachnähen,
    die sehen so verdächtig beweglich aus.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 02.11.2012, 00:59


    Also, ich bin dabei,
    eine jacke muss versäumt werden,
    der Recyclingstaubbeutel braucht Hilfe
    und an dem einen dicken Pulli wollte ich einen Rollkragen anbauen
    und da war noch was :gruebel:
    Muss ich mir morgen mal einen Überblick verschaffen -
    aber wie es ausschaut, brauche ich Spielraum bis Sonntagabend :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 02.11.2012, 12:33


    :wave: Ich muss die Klamottenhalde vom Sofa wegbringen. Da sind auch Näh- und Flickarbeiten dabei. Kleinere Sachen werde ich gleich machen, damit ich die Kleidung wegräumen kann, Aufwändigeres kommt erst einmal mangels Zeit auf die Seite (Priorität hat erst einmal ein freies Sofa.) :+wech:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 03.11.2012, 01:26


    Oh ja,
    ich auch, vor allem all die Socken, bei mir ist es nicht nur Sofa, auch alle Stühle der Essecke liegen voll :oops:
    Wird aber vor Sonntag nichts werden :puh:
    Bibi :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 03.11.2012, 02:18


    Jetzt haben wir 2 Wer-macht-mits :mrgreen:
    Heisse Nadel und hektisches Sofaleerräumen ...:lol2:
    :bäh: Mir gehts gut - mein Sofa ist nämlich mein Bett ist mein Sofa :bäh:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 03.11.2012, 09:49


    Beim Verwandeln des Sofas von einem Kleiderlager in ein Möbelstück zum Ausruhen bin ich dabei.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 03.11.2012, 19:36


    bei mir ist es auch nicht das Sofa,
    aber ein Schaukelstuhl im Schlafzimmer, der sich immer mit Wäsche anfüllt ( wiesu denn blus?! :gruebel: )

    Kluftinger nennt das seinen 'Gwand-Sessel'
    (aber den räumt wohl seine Frau regelmäßig auf,
    bzw. legt ihm sogar die frischen Sachen für den nächsten Tag drauf)
    also scheint dieses Phänomen doch verbreiteter zu sein ;)

    morgen sollte dieser also auch mal fällig sein,
    heuer nimmer...erst im Jänner wieder :mrgreen: (sagt der Rumpelmann so gerne)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 04.11.2012, 10:29


    Gwand-Sessel ist ein tolles Wort.

    Ich habe momentan leider ein Gwand-Sofa (3-Sitzer)

    Das ist halt der Unterschied zum Stino. :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 04.11.2012, 10:33


    Ich habe gerade einen Berg neben meinem Bett angehäuft, also mache ich auch mit! :lol2:

    Dafür sieht mein Schrank jetzt klasse aus! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 04.11.2012, 10:36


    Sofaleerräumen ....das hab ich auch nötig. Wäscheberge von mir und sonst noch undefinierbares Zeug von den Kids. Ich nehme den Krempel auf dem Boden vor den beiden Sofas noch gleich dazu.
    Find ich toll, bin hochmotiviert. Gemeinsam gehts immer besser :D :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 04.11.2012, 15:03


    Hallo,

    Sofa ist leer :freu2: bis auf ein paar einzelne Socken, wo noch der zweite fehlt. Hab sie auf den Hocker verfrachtet ;)

    Bibi



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 08.11.2012, 21:56


    Spät aber doch......

    Sofa frei von Klamotten :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 08.11.2012, 22:28


    :wave: Sofa ist etwas leerer, wenn auch leider noch nicht wesentlich. Dafür habe ich aber ein paar Kleidungsstücke repariert.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 20.11.2012, 22:40


    Hallo,
    hat zwar etwas gedauert

    aber jetzt ist mein Kühlschrank auch sauber

    :dance: :cheer: :cheer: :cheer: :dance: :V:


    Bibi :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 21.11.2012, 10:47


    O wie schön, noch ein Mitgied im Kühlschrank-Club! :jump:

    Hier ist dein Clubausweis liebe bibi! :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 21.11.2012, 12:24


    Oh, vielen Dank,

    sowas habe ich ja noch nie bekommen :freu3: :freu2: :freu3:

    Bibi (bin ich froh, daß ich Euch gefunden habe :herz: )



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 22.11.2012, 13:51


    Genial, ein sauberer Kühlschrank !
    :welle: :welle: :welle:

    Wie schaut's - denkt ihr an Weihnachten und den Weihnachtsputz ?
    Bis zum 24.12. will ich es geschafft haben, dass
    alle Fenster geputzt sind und die Wohnung auch sonst blinkt und blitzt, damit ich zwischen den Jahren gewohnheitsmässig aus der Zeit fallen kann...Die Zeit vom ersten bis zum sechsten Weihnachtsfeiertag wird bei uns fett,faul,feist und filosophisch...:freu2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.11.2012, 14:26


    Mein Kühlschrank ist auch wieder top! *stolzbin* :dumdidum:



    Die Näherei ist leider liegen geblieben, und nun schließ ich mich mit der Weihnachtsdeko an:
    Auf den Boden und in den Keller gehen und die Sachen zusammen suchen.
    Da hab ich die Woche über Zeit, für kaputte Teile Ersatz zu besorgen. :einkauf:
    Oder zu basteln.
    Dekoriert wird aber erst ab 1. Advent :!:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 26.11.2012, 22:46


    Geht auch Bett neu beziehen und Bettwäsche waschen vor dem 1. Advent statt Fenster putzen :?: Komme nicht an die Fenster ran und bin eh fast nie zu Hause wenn es hell ist :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 26.11.2012, 23:23


    :wave: Bettwäsche ist bei uns auch mal wieder fällig, und sollte irgendwann bis zum kommenden Wochenende gewechselt werden. Der Kühlschrank hätte es auch wieder nötig. Mal sehen, was ich schaffe.
    Der Weihnachtsputz wird bei uns höchstwahrscheinlich wenn schon, dann kurz vor den Feiertagen stattfinden :oops:, da ich bis um den 20.12. mit Geburtstagen und :job: ziemlich ausgebucht bin. :gruebel: Ich möchte dieses Jahr aber eigentlich zumindest das Wohnzimmer "Christbaum-tauglich" aufgeräumt und sauber haben.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 26.11.2012, 23:32


    Toll liebe Haderlump dann sind wir schon zwei im Club "Betten frisch bis zum ersten Advent" können uns dann ja als Belohnung eine Lichterkette drauf legen :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 27.11.2012, 11:06


    Betten will ich die Tage auch beziehen! :super:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 30.11.2012, 09:06


    Da bin ich dabei - frische Bettwäsche zum 1. Advent



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 30.11.2012, 09:13


    Mocc hat folgendes geschrieben: Da bin ich dabei - frische Bettwäsche zum 1. Advent

    Ich mach auch mit...aber mit "normaler" Bettwäsche....keine Elche o.ä.... :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 30.11.2012, 13:37


    Oh ja, frische Bettwäsche ist hier auch heute dran.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 30.11.2012, 16:24


    Melde: Die 4 Lumpenbetten sind umgezogen. :freu: :+wech:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 30.11.2012, 20:37


    Unsere Betten sind auch "umgezogen". :dumdidum:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    MÜLLerchen - 30.11.2012, 23:06


    Heute abend fallen wir in frisch bezogene Betten! :D :pennen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 01.12.2012, 06:25


    Aya, aye, bis heute abend sind alle, alle Betten hier im Haus in trockenen Tücher :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 01.12.2012, 14:26


    Betten beziehen? :gruebel:

    Nee, noch 1 Quadratmeter Kellerfußboden zurück erobern und das WoZi dekorieren! :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 01.12.2012, 18:47


    Ich hab endlich meinen Nähkram geschafft und die :nähen: schlafen geschickt! :yeah:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 02.12.2012, 14:13


    Hihi, meinen Nähkram habe ich gesichtet und auf die Seite gelegt -das mache ich nach Gusta peu a peu: Gestern habe ich den ausgelutschten Bömmel an meiner Zipfelmütze gegen einen schönen Pompom ausgetauscht - wenn schon Zipfelmütz, dann mit Stil :mrgreen: :done:
    Und nur ein Bett bezogen :done: Dann halt :paw: by :paw: - wie gelernt ;) bloß kein Streß, davon habe ich schon genug...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 13.12.2012, 13:14


    :wave: Kaum vergehen 3 Wochen :oops:, "schon" ist auch unser Kühlschrank wieder auf Vordermann! :+wech:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 13.12.2012, 14:45


    Gute Idee, da mach ich gleich mit!

    Hier dein "Ausweis" :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 13.12.2012, 14:54


    oh shit der Kühlschrank :ach: :shock:
    der hat seit VOR meiner Klara-Zwangspause keinen Lappen mehr gesehen :oops:
    ...seht Ihr, ohne Euch geht es eben doch nicht :mrgreen:

    aber heuer nimmer!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 13.12.2012, 22:03


    Lese ich Kühlschrank :oops:
    Am Wochenende ....................ganz bestimmt. Es wird allerhöchste Zeit.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 13.12.2012, 23:40


    Ich versuch's auch, bei mir sieht es schon wieder aus :oops:


    Bibi



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 14.12.2012, 20:53


    Kühlschrank ist wieder sauber, :super:
    allerdings hab ich das Gefrierfach gelassen, das war mir zu voll. :hilflos:
    Sah auch noch nicht so schlimm aus, kommt also im Januar dran.

    Fischi fehlt doch sehr, sie hat immer so toll dran erinnert! :cry:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 15.12.2012, 08:01


    Wie geht es Fischi überhaupt,
    hast Du was von ihr gehört?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 15.12.2012, 10:26


    Nee, das letzte war, dass sie in ihrer E-Mail-Flut ertrinkt und gar nicht weiß, wo anfangen. :help:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 19.12.2012, 00:31


    ja, mir fehlt sie auch - und Wolli ...
    Aber :freu: Sie kommen bestimmt wieder :freu2:

    So, meine Betten sind nach langem hin und her alle bezogen :oops:
    Und den Kühlschrank werde ich dann Übermorgen das letzte mal für dieses jahr saubermachen müssen - wie geht das nur immer so schnell, dass der :dumdidum: wird ???



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 30.12.2012, 13:05


    Ich würde gerne den Januar meinem Arbeitszimmer widmen! Mount Paper wächst immer wieder so rasant und dieser Raum sieht jetzt aus wie vorher mein Keller :help:

    WER MACHT MIT?????



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 30.12.2012, 13:11


    Moin, Kelly !!!
    Mein Zimmer ist Schlafzimmer, Bügelzimmer, Arbeitszimmer usw. - jedenfalls wohnt mein leicht gebändigter Mount Paper dort :mrgreen: Wenn das gilt...mach ich mit, denn heute bekomme ich das nur sehr oberflächlich gebacken (zumal ich an der GfK-Sache rumknabbere...) ....



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 30.12.2012, 13:18


    Moin Pearlsche!

    Klar gilt das, bei mir hausen auch noch 3 Kartons im Keller, da hat sich Mt Paper dann mal in den Untergrund verzogen gehabt ... :lol2:

    Toll, bin ich nich so alleine! :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 30.12.2012, 15:03


    Oh ja, ich mache mit! :freu3:

    Mein Arbeitszimmer ist nach der Küche mein Sorgenkind :roll:

    Liebe Grüße,
    Birgit



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Alltagsgerümpel - 30.12.2012, 16:37

    Ich auch
    Oh, das ist eine gute Idee, mein Büro (= 1. Chaoszimmer) auf den Januar zu verschieben. Das entspannt meine restlichen Urlaubstage.
    Ja, ich mache auch mit :P



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Haderlump - 30.12.2012, 16:50


    :wave: Da bin ich auch dabei. Ich muss Finanz- und Steuerkram machen, und das geht eindeutig besser mit mehr Platz auf dem Schreibtisch! Ich habe - eigentlich :roll: - einen großen Schreibtisch. Aber momentan ist hier so viel Zeug aufgestapelt, dass ich gerade noch Platz für Tastatur, Maus und Kaffeetasse habe. :evil:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 31.12.2012, 13:21


    Super! Da klappt das bestimmt! :D

    Mein Schreibtisch sieht auch so aus, freie Fläche 10 x 10 cm (für Kaffeetasse) und sonst überall STAPEL ... aber das gehe ich dieses Jahr nicht mehr an! ;)

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein etwas chaosreduziertes 2013!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Alltagsgerümpel - 01.01.2013, 14:13


    Ich habe heute Morgen angefangen, Mount Paper zu Leibe zu rücken. Will auch mal mit gutem Beispiel vorangehen 8)

    Es gibt einen Papierstapel mit untermischtem Kleinzeug auf dem Schreibtisch - so voll, dass von der Tischplatte nicht wirklich was zu sehen ist :oops:
    Im Wohnzimmer wartet eine Kiste mit ebenfalls unsortieren Papieren.

    Alle Papiere vom Schreibtisch habe ich jetzt auf dem Esstisch plaziert, die aus der Wohnzimmerkiste kommen gleich hinzu.
    Wenn ich gleich fertig bin, den Schreibtisch zu säubern (Staub- u. Wollmauszucht :oops:) und die Kleinigkeiten auszusortieren und wegzuräumen, werde ich den Stapel auf dem Esstisch in viele kleine Stapel aufteilen, so dass es für jeden vorhandenen Aktenordner einen Stapel gibt.
    So kann ich - je nach Lust und Zeit - mir immer einen Stapel vornehmen und ihn wegheften. Das ist jedenfalls mein Plan ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 01.01.2013, 16:07


    Das ist ein guter Plan! Ich versuche immer die Stapel dann gleich abzuheften, damit nichts wieder durcheinander kommt! :lol2:

    Ich hole mir jetzt die erste Kiste aus dem Keller und werde erst mal rigoros alle uralten Sachen entsorgen (z.B. alte Bedienungsanleitungen, uralte Papiere und Kontoauszüge). Dann will ich auch mal die Fotos durchgehen, da ist ganz viel doppelt und dreifach da und alles durcheinander, es wird wirklich Zeit das mal zu sortieren. Und dann geht es wieder mit der "Karton zu, Datum drauf" Methode. Wenn ich den Karton in den nächsten zwei Jahren nicht öffne weil ich irgenetwas daraus brauche kommt er unbesehen in den Müll.

    So und nun geht's los! :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 01.01.2013, 18:56


    Alltagsgerümpel hat folgendes geschrieben: Alle Papiere vom Schreibtisch habe ich jetzt auf dem Esstisch plaziert, die aus der Wohnzimmerkiste kommen gleich hinzu.

    :shock:
    Oh Liebes, bitte denk daran nur soviel raus zu kramen, was Du innerhalb einer Stunde wieder wegräumen kannst.
    Die schöne Ordnungsinsel Wohnzimmer soll doch nicht wieder untergehen!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Alltagsgerümpel - 01.01.2013, 20:38


    Keine Angst, Shelby, ich habe doch erst mal nur den Stapel aus dem Chaoszimmer auf dem Esstisch, und sooo schlimm ist's nicht.
    Das Wohnzimmer hüte ich gerade wie meinen Augapfel ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 02.01.2013, 22:24


    ...oh Mount Paper ist gestartet :super: !

    Da mache ich morgen mit! Leider ist mein Arbeitszimmer kaum begehbar..nur ein kleiner Pfad zum PC :oops: :oops: :oops: .

    Ich glaube, da hilft nur die Weckermethode...

    Bis morgen :wave: ,
    Birgit



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 03.01.2013, 13:20


    Also meine Schreibtischplatte ist bis auf drei Handgriffe bereit für alle Schandtaten ;) jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee und dann geht's weiter im Programm :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 03.01.2013, 19:59


    so wie mein schreibtisch aktuell aussieht, hat der die schandtaten alle schon alleine gemacht :lol2:
    da mach ich auch mal wieder mit.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 03.01.2013, 21:46


    Ich hab heut meinen Schreibtisch oberflächlich aufgeräumt,
    und alles oben auf in meinen Pile-File-Ordner getan. :lol2:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2362.html

    Da will ich demnächst mal beigehen, ehe der aus allen Nähten platzt! :shock:

    Und dann will ich auch gleich die Termine in meinen neuen Kalender eintragen!
    Sind ja nicht so viele, also los! :atritt:

    Immerhin ist meine Schreibtischplatte wieder sauber. :staub: :freu3:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 03.01.2013, 22:11


    mein schreibtisch ist nun ordentlich, meine papiere hatte ich vor kurzem schon mal ausgemistet. den großen jahresplaner muss ich noch mit infos bestücken.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 03.01.2013, 22:22


    Hey,

    hr seid ja super :super: !!

    Also ich habe 1h Stunde (!) meinen Schreibtisch "geräumt", zumindest der ist jetzt ordentlich und sauber ;) ....im Gegensatz zum gesamten Zimmer :oops: ...morgen mache ich wieder eine 1h!

    Liebe Grüße,
    Birgit :freu:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 04.01.2013, 10:50


    :welle: :krone: :welle: Wohin das Auge schweift, leere Schreibtische, ich fühl mich wie im Möbelhaus ;) :+wech:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 04.01.2013, 14:03


    oh, meine Schreibtischoberfläche hat gestern auch wieder Oberfläche gezeigt :freu:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 04.01.2013, 17:22


    Nüja, *räusper* ich habe erst mal mein Büro im Geschäft auf Vordermann gebracht. Aber der Schreibtisch zu Hause hat sich auch schon etwas nackich gemacht :oops:

    :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 09.02.2013, 16:23


    Wer hat Lust mit mir die Küchenschränke oben abzuwischen, Deko zu entstauben und vielleicht frühlingsfrisch zu dekorieren?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 09.02.2013, 18:54


    Liebe Shelby
    am kommenden Montag mache ich mit. :freu2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 11.02.2013, 17:49


    Verschiebe das Küchenschränke oben abwischen auf morgen ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 11.02.2013, 18:53


    Bin immer noch am kränkeln und versuch es auch morgen :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 11.02.2013, 19:03


    Heute habe ich wieder sortiert und geräumt :gruebel:
    Jetzt räume ich den Rest weg , ich mag nicht mehr.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 12.02.2013, 19:22


    Hallo,
    habe heute angefangen, und was geschafft?

    1 Küchenschrank ausgeräumt, geputzt, wieder eingeräumt und...
    mich von ein paar alten Tassen getrennt - juhu :D

    Ich werde jetzt jeden Tag einen Schrank vornehmen jawohl !

    Bibi :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 12.02.2013, 22:14


    :cheer: :cheer: :cheer:

    Jeden Tag einen ganzen Schrank? Ich mach oft lieber nur ein Fach oder eine Schublade,
    das schaff ich auch noch, wenn ich sonst nix schaffe! :)

    Aber du bist ja immer so tüchtig, und hast sicher ein anderes Arbeitstempo als ich,
    also mach es mal so, wie es für dich am besten ist. :super:

    Hier ein bisschen Kraft für dich. :gift:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 13.02.2013, 17:16


    Hallo Messina,

    das war ein Oberschränkchen mit 2 Fächern ;)
    ich fange erst einmal mit den kleinen Schränken an, das kann ich schaffen.

    Mein Arbeitstempo läßt sehr zu wünschen übrig. Für zu Hause bleibt immer nicht viel übrig, da habe ich oft nur den Rückwärtsgang drin. Aber ich versuche es weiter - irgendwann wird es auch bei mir wieder schön sein :yeah:

    Bibi :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 13.02.2013, 20:17


    Ach da bin ich ja beruhigt, ich denk immer, dass du dich genau so übernimmst, wie ich früher. :hug:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 13.02.2013, 22:18


    Verschiebe die Küchenschränke bis zum Wochenende. ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 13.02.2013, 22:40


    Am Wochenende würd ich auch mitmachen ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 14.02.2013, 10:46


    Ihr seid ja schon so toll fleissig. Die letzten Tage habe ich gar nichts getan. Bin leider immer noch krank, außer schlafen, lesen, schlafen geht nix.
    Und da ich insgesamt zu schlapp bin, steige ich lieber nicht auf die Leiter. Vielleicht am Wochenende?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Ewida - 16.02.2013, 16:42


    Kein Küchenschrank aber 2 Küchenschubladen.

    Einmal Besteck und einmal Krimskrams.

    War nicht wirklich geplant. Aber eine geplatzte Puddingpulvertüte über der offenen Lade hat mir die Tagesplanung total durcheinander geworfen.
    :roll:

    Aber jetzt bin ich froh. Und ging doch recht schnell.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 16.02.2013, 16:53


    Ok, dann nehme ich mir morgen meinen Kühlschrank vor. Ich verstehe das doch richtig, es ist sozusagen ein gemeinschaftliches Projekt und jetzt steht das Thema Küche (für dies Woche) an.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 16.02.2013, 17:27


    Jepp.
    Melde, meine horizontalen Flächen des Küchenschranks und die Vorderfront blinken und blitzen 8) :done:
    Ob ich am Wochenende nochmal in die Tiefe tauche...weiß ich grad noch nicht...andererseits... länger als ein Dreiviertelstündchen sollte das nicht dauern...und was ich bis jetzt getan habe, ist ja wirklich "oberflächlich"... :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 16.02.2013, 20:05


    Küche? Wat is dat? Macht glücklicherweise der Kellerkerl ... :D :herz: :D

    Aber melde gehorsamst: Habe heute morgen den Küchenboden gesaugt und letzte Woche den einen Oberschrank ausgemistet!

    Uuuuund ich habe nach der Tassen-Spenden-Begrenzungs-Aktion vom August (von 3 Regalbrettern auf eines um ca. 70 Kaffeebecher reduziert) KEINEN EINZIGEN Neu gekauft - nicht mal den süßen mit den Rentieren! :lol2:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 16.02.2013, 22:21


    Kannst du mir deinen Kellerkerl nicht mal vorbeischicken? :lol2:
    Oder am besten reihenweise durch das ganze Forum schicken! :mrgreen:

    Ach nee, lass mal, ich bin mit meinem göga ganz zufrieden! :love:

    Ich hab heut die Besteckschublade entrümpelt und geputzt,
    und dabei 8 wenig schönt Teile entsorgt,
    und sogar noch die grausige Schublade mit den großen Teilen
    und tausend verschiedenen Kleinigkeiten komplett geputzt und entrümpelt! :yeah:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 16.02.2013, 22:24


    cooool



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.02.2013, 00:07


    :wave:
    so ein Zufall, ich hab ja erst jetzt hier reingeschaut und zufällig
    habe ich heute auch meine
    Besteckschublade aufgeräumt. Das war ne
    Spontan-Idee, weil ich die SpüMa ausgeräumt habe und in das
    Besteckfach gar nichts mehr reinpaßte.
    Das kam durch die vielen letzten Besucher,
    da habe ich mehr Besteck benötigt und welches aus dem
    WoZi genommen, dann landete es nach dem
    Spülen auch in der Schublade, und das wieder und wieder,
    weil nämlich sonst Göga immer der erste sein will,
    der die SpüMa ausräumt, aber auf solche
    Dinge achtet er dann nicht.
    Habe festgestellt, dass ich viele "Einzelgänger" vor allem bei
    Löffeln habe (fast so wie Single-Socken), aber zum
    Wegwerfen konnte ich mich nicht durchringen ,
    sind ja völlig okay. Oder soll ich doch ?
    Zugegeben würde mir das jetzt sehr schwer fallen...............



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 17.02.2013, 01:27


    :shock: Bloss keine kleinen Löffel wegwerfen :bitte: :bitte: :bitte: Bitte !
    Wenn Du sie unbedingt loswerden willst, bring sie in einen Secondhandladen oder frag eine Mutter mit kleinen Kindern -kleine Löffel sind wie Socken in der Waschmaschine oder Kugelschreiber, Feuerzeuge und Scheren -sie verschwinden einfach und wenn man welche nachkaufen muss, stellt man fest, die sind superteuer und im Secondhandladen muss man sich wochenlang neben der Besteckschublade einmieten, bis man mal einen ergattern kann ;)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.02.2013, 10:01


    Also, heute geht es meinem Kühlschrank an den Kragen. Mal sehen, was sich alles darin verbirgt. :bibber:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 17.02.2013, 11:53


    Oja, mein Kühlschrank ist auch mal wieder dringend dran,
    aber paar Tage muss er warten, er ist sooo schrecklich voll!
    Also erst mal bisschen leerfuttern! :lecker:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.02.2013, 13:22


    Kühlschrank ist ja so ein Thema für sich. Jetzt habe ich erst mal entsorgt, dabei stellt sich mir immer die Frage, wie sieht es mit angebrochenen Saucen, Oliven, etc. aus.

    Gnadenlos entsorgen, auch wenn die Sachen noch gut aussehen?

    :D Ich bin stolz, ich habe meinen Kühlschrank entrumpelt und gesäubert :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 17.02.2013, 21:49


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Gnadenlos entsorgen, auch wenn die Sachen noch gut aussehen?

    :D Ich bin stolz, ich habe meinen Kühlschrank entrumpelt und gesäubert :done:
    Klasse, du bist also auch Mitglied in unserem Club! ::super:
    Hier ist dein Club-Ausweis. :)


    Ich schmeiß nur das weg, was verdächtig aussieht oder riecht.
    Außer bei Geflügel, Fisch und Eiern, das find ich gefährlich also ab in die :tonne:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Ewida - 17.02.2013, 23:08


    Messiebessie hat folgendes geschrieben:
    Gnadenlos entsorgen, auch wenn die Sachen noch gut aussehen?



    Ich geb zu ich hab meine Freundin belächelt als sie immer brav das Öffnungsdatum drauf notiert hat.
    Aber dann hab ich es auch mal getestet. Dauert nicht lange auf die Salatsossenflasche das Datum zu schreiben.
    Bein ausräumen seh ich dann wie lange sich das Teil tief hinten im Kühlschrank versteckt hat.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.02.2013, 23:11


    Ewida, als ich vorhin mit meiner Tante telefoniert habe und ihr von meiner Kühlschrank-Aktion erzählt habe, dachte ich mir auch, dass es klug wöre zu notieren, wann die Flasche geöffnet wurde.

    Ewida, du bist Spitze!!! :herz:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 18.02.2013, 13:00


    Heute habe ich endlich die Küchenschränke oben abgewischt .

    Liebe Ewida das ist eine super Idee. Danke schön .:blume:
    Das mache ich in Zukunft auch.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 20.02.2013, 01:26


    Das Öffnungsdatum auf Lebensmittel zu schreiben hab ich mir auch vor einiger Zeit angewöhnt. Ich hatte sonst keinen Plan wie lange die Milch,
    Salatsauce o.ä. offen waren und hab viel mehr weggeschmissen weil ich mag einfach nichts potentiell schlecht gewordenes probieren. Ich benutze einen wasserfesten Stift dafür.
    Im Büro schreib ich auch das Datum auf die Milch und die Kollegen haben das jetzt übernommen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 20.02.2013, 06:35


    Am besten gleich den Edding an den Kühlschrank binden :roll:

    Ok, wie ich sehe läuft das Küchenprojekt weiter. Dann werde ich als nächstes meinen Vorratsschrank vornehmen, aber erst am WE.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 21.02.2013, 20:12


    Pearl hat folgendes geschrieben: :shock: Bloss keine kleinen Löffel wegwerfen :bitte: :bitte: :bitte: Bitte !
    Wenn Du sie unbedingt loswerden willst, bring sie in einen Secondhandladen oder frag eine Mutter mit kleinen Kindern -kleine Löffel sind wie Socken in der Waschmaschine oder Kugelschreiber, Feuerzeuge und Scheren -sie verschwinden einfach und wenn man welche nachkaufen muss, stellt man fest, die sind superteuer und im Secondhandladen muss man sich wochenlang neben der Besteckschublade einmieten, bis man mal einen ergattern kann ;)

    Ach ja? Das ist mir völlig neu. Wobei, im Büro haben wir auch immer Mangel an kleinen Löffeln. Und an vernünftigem Besteck im Allgemeinen.
    Im Sozialkaufhaus hab ich noch einen kleinen Löffel in der Hand gehabt und dachte nur 'siehmal, hast zwei gleiche zu Hause', die mir mal irgendwie zugelaufen sind.
    Hätte ich doch... :ach:

    So, nun werd ich mal das erledigen, was ich letzte Woche angezettelt habe:
    auf den Küchenschränken sauber machen! :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 21.02.2013, 22:34


    Schuhe!
    Der Schnee ist getaut, die Strassen sind trocken. Zeit die Schuhe vom Salz zu befreien und mit Schuhcreme zu neuem Glanz zu verhelfen!
    Morgen werde ich meinen bescheidenen Schuhschrank durchgehen!
    :N8:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 21.02.2013, 22:39


    Am Wochenende mache ich mit.
    Meine Schuhe putze ich viel zuwenig.
    Während meiner Ehe habe ich unsere Schuhe regelmäßig geputzt.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 22.02.2013, 06:37


    Ok, dann schau ich mal zu, welche Schuhe entsorgt werden können.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 22.02.2013, 13:16


    Schuhschrank entrümpeln! Sehr gute Idee, bin ich am Wochenende dabei! :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 23.02.2013, 00:02


    * Schuhschrank ausgeräumt :done:
    * Schuhe aussortiert :done:
    * Schuhe geputzt :done:

    Morgen
    * Schuhschrank auswischen :done:
    * Schuhe wieder einräumen :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 17.03.2013, 10:27


    Wollen wir nächste Woche mal wieder was zusammen machen ?

    Mein Täschchen könnte brennbar sein ;) ,
    die Betten sollten alle bezogen sein,
    naja, und Kühlschrank und Küchenschrank waren nur 20/80 :oops:...
    Dann wären da noch die Fenster (irgendeiner meinte , mit nem Hammer werden die richtig klasse und putzen wäre auch nicht mehr nötig dann :idea: :gruebel: )

    :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.03.2013, 10:52


    Also Fensterputzen sollten wir am 28.3 oder 31.3. erledigen, das sind die besten Tage dafür. Der 28. ist ein Donnerstag, der 31.3 Ostersonntag, der fällt somit ja fast aus.

    :lol2:

    Was meinst du mit "Mein Täschchen könnte brennbar sein"?

    :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.03.2013, 11:37

    bin dabei
    Also......am 28. bin ich dabei beim Fensterputzen.....bin aber nicht sicher, ob ich an dem Tag alle schaffe........

    Hab grad gezählt.....ohne Dachgeschoß sind es 33 Einzelfenster (100x110cm) und eine große Tür.....plus meine Haustür aus Glas.

    Vielleicht klappts, wenn ich am Tag vorher schon alle Fensterbänke soweit abräume, dass ich gleich in der Früh dann loswuseln und wienern kann.

    ICH BIN DABEI!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 17.03.2013, 11:53


    Fensterputzen ist eine gute Idee! Ich bin dabei wenn bis dahin die Temperaturen gestiegen sind. Bei um die 0° C bringt das nicht wirklich Freude.

    Bei Flylady sind wir in der nächsten Woche im Schlafzimmer und ohnehin ist Bett neu beziehen wegen Kater fast wöchentlich fällig.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.03.2013, 11:54


    Herrje, hast du viele Fenster, da kann ich von Glück reden, bei mir sind es deutlich weniger, wobei ich mich gerade dabei ertappt habe, dass ich manche der Fenster geistig ausgeblendet habe.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 17.03.2013, 12:02


    Messiebessie hat folgendes geschrieben: Was meinst du mit "Mein Täschchen könnte brennbar sein"? :gruebel:

    omcfun.50webs.com/handtaschen.pdf hat folgendes geschrieben: Der Inhalt weiblicher Handtaschen...
    Rucksack oder Stoffbeutel, edles Krokofutteral oder Plastiklook, trendy oder konservativ -kaum eine Frau geht ohne passende Handtasche aus dem Haus. Dem männlichen Geschlecht bleibt stets verborgen, warum viele Frauen Beutel mit sich herumschleppen, die einer Reisetasche näher stehen als einer Handtasche. :lol: Du Glückliche besitzt keine Handtasche ? :yeah:
    Auch wenn meine Handtasche aus Asbest wäre, könnte sie zu brennen anfangen ....da ist immer eine Menge brennbares drin, was nicht unbedingt hineingehört -schau mal hier im Fred, ein paar Mädels haben den Inhalt ihrer Handtäschchen (Seesäcke?) hier ausgeleert :lol2: :lol: :D



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    bibi blocksberg - 17.03.2013, 12:46


    Warum gerade der 28.3.?
    Was ist da besonders dran, außer daß es noch in weiter Ferne liegt und ich deshalb auch mitmachen kann? :lol2:
    Bis dahin ist hoffentlich der Schnee weg, und es ist wärmer.

    Bibi :wave:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 17.03.2013, 12:54


    Ich hab mich manchmal gewundert, warum mir an manchen Tagen, die Arbeit gut von der Hand geht, an anderen Tagen nur ganz schwer. Anfang des Jahres habe ich mir vorgenommen, mich ein wenig nach dem Mondkalender zu richtigen, in der Hoffnung, dass ich dann einige Aufgaben, die eben lt. Kalender an bestimmten Tagen leichter fallen, zu erledigen. Es war ein kleiner Anfang, um ein wenig in die Spur zu kommen. Damals wusste ich noch nichts von Klara, Klara kam dann 1.5 Monate später. Manchmal fügt sich alles.

    Tja und nach dem Mondkalender, ist der 28.3 und 31.3. ein sehr guter Tag, was die Fenster angeht. :lol2:

    Pearl, ich habe eine große Tasche, die räume ich jeden Tag aus und ein. Dann gibt es noch die Umhängetasche, darin befinden sich Dinge etwas länger. Dennoch ist sie überschaubar, denn Kosmetikartikel nehme ich nie mit.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 18.03.2013, 08:26


    Guten Morgen,
    also, mit den Fenstern warte ich noch, ist mir einfach zu kalt.

    ABer
    Kühlschrank
    Betten abziehen mache ich mit.

    Und wer macht mit beim Schreibtisch aufräumen ?

    Lg Mamaju



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 18.03.2013, 08:45


    Mehrere Wer-macht-mits parallel ?

    ich bin diese Woche dabei mit
    :rot: Handtasche
    :rot: Kühlschrank
    :rot: 2 Betten von den Junioren

    Die Fenster werden - soweit ich Lust habe, auf die Schnelle mit Glasreiniger gemacht, wahrscheinlich das Küchenfenster mal wieder, weil der Hutzerich da immer sein Kram verteilt :roll: aber das schreib ich mir nicht auf die Fahnen, das macht mir zu sehr Druck :doof: Und Langzeitprojekte gebe ich mir in puncto Haushalt aus demselben Grund nicht so gerne - das lähmt mich.
    Eine Woche Zeitrahmen ist okay. Wenn dann nicht, nehme ich das nicht mit in die nächste Woche.
    Den Schreibtisch habe ich im Verschieberli...
    Den Mondkalender benutze ich im Garten, die Pflänzchen wachsen besser :mrgreen: ich habe da schon Beetversuche gemacht.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 18.03.2013, 18:50


    Fenster hab ich grad,
    aber der Kühlschrank :shock: :shock:
    ...der hat dies Jahr - glaub ich - noch keinen richtigen Putzlappen gesehen :oops: :oops:
    na, dann muss ich mich mal treten :atritt: :atritt:
    (aber nicht mehr heute)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 18.03.2013, 22:44


    Morgen will ich mein Bett frisch beziehen .



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 19.03.2013, 06:20


    Kühlschrank habe ich vor Kurzem schon erledigt und mein Bett habe ich auch frisch bezogen. Ich werde mich, sofern das Wetter mitspielt nächsten Donnerstag mit meinen Fenstern befassen (zumindest in einem Raum).

    Ich habe an meinen Fenster immer Nasenstupsabdrücke

    :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 19.03.2013, 11:27


    so,
    dank Euch blitzt mein Kühlschrank endlich wieder,
    ohne diesen :atritt: hätte ich das noch länger vor mir hergeschoben :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 19.03.2013, 21:44


    Heute habe ich mein Bett frisch bezogen.:tanzen::tanzen:
    Ihr habt mich motiviert. :love:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 19.03.2013, 23:48


    Glückwunsch Ihr Fleissigen!!!



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 21.03.2013, 07:30


    :hm: Habe einen anderen Rucksack :mrgreen: Der ist sauber und leer :mrgreen: Ein Häkchen kann ich mir da wohl nicht geben ? :mrgreen:
    Aber ihr seid ja wirklich am Wirken :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: ich schneid mir ein Scheibchen ab und schau mal, ob sich nachher was wuppen lässt :mrgreen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 21.03.2013, 10:49


    Liebe Shelby
    danke schön. :blume:

    Der Kühlschrank steht in meinem Plan.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 21.03.2013, 11:00


    Doch liebes Perlchen, du hast mindestens eine Häkchenkompanie verdient!

    :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:

    Denn dein Rucksack ist vielleicht leer :?: aber schweeeeeeeeer! :hug:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 23.03.2013, 13:05


    Danke, Liebes, kryptisch zwar, aber ich hab verstanden :hug:
    Glaub mir, gemessen an anderen Rucksäcken ist unserer leicht , gut gepolstert und tragbar ;)
    Und: es gibt ein kleines feines Netz, wo wir ab und zu mal kurz ablegen dürfen :love:

    So, ein Bett SJ frischbezogen :done:
    und das alte Säckchen versucht, aufzuräumen :staun: bis auf verirrte 20 Cent in Kupfer und ein paar wenigen Tabakkrümeln kein Müll inside *stolzbin* :freu: :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 19.04.2013, 22:59


    Morgen will ich Fenster putzen .
    Wer macht mit ?



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 20.04.2013, 08:43


    Hm, ich mach mit -aber mildernde Umstände:

    Das Küchenfenster putze ich sicher, aber mit der 80/20 Methode: Glasreinsprüh !
    Und vielleicht noch mein Schlafzimmerfenster - mal sehen...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 20.04.2013, 20:27


    Heute habe ich 2 kleine und zwei große Fenster mit Fensterrahmen geputzt :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 20.04.2013, 20:35


    Locki, wow,

    Mit Fensterrahmen ! :welle: :nr1: :welle:

    ich habe meine Fenster so gelassen, damit die sich morgen gruseln :evil:

    Da fällt mir noch ein Uraltwitz ein:

    Sagt der Lehrling stolz: "Meister, die Fenster wären jetzt gestrichen, soll ich die Rahmen auch noch...?"



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 20.04.2013, 20:46


    Super Locki! Ich wollt erst mitmachen, hab´s dann aber doch gelassen, nachdem ich gestern schon die Küchenfenster geputzt habe.

    Lg Cleary



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 21.04.2013, 20:37


    Danke schön Ihr Lieben.:love::blume:

    Der Witz ist lustig, denn will ich mir merken.

    Heute habe ich 3 kleine Fenster geputzt.:tanzen::tanzen:
    Jetzt will ich noch das Schlafzimmer- und Badfenster putzen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 22.04.2013, 05:20


    Leute,

    dann werde ich wohl mein Wohnzimmerfenster putzen. obwohl dann vielleicht mein Chaos im Wohnzimmer noch sichtbarer wird :oops: .



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 23.04.2013, 22:46


    Gestern habe ich die restlichen 2 Fenster geputzt :tanzen::tanzen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 23.04.2013, 22:56


    :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Meine warten noch ...

    LG Cleary



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 23.04.2013, 22:57


    Diese Woche will ich noch meinen Kühlschrank auswaschen.
    Am Wochenende will ich mein Bett frisch beziehen.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 23.04.2013, 23:10


    Wow, Locki legt ja richtig los! :lol2:

    Super, Du animierst mich zum Fenster putzen - wir haben so viele! :D

    Aber super, dass Du durch bist! Kühlschrank putze ich mit! :jump:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 24.04.2013, 20:26


    :shock: Der Kühlschrank des Grauens :shock: Ich schau mal, was sich machen lässt...
    *räusper* wird der Thread hier auch zerteilt ,da oben steht so ne Schleife, etwa so : 3 :gruebel:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 24.04.2013, 20:59


    Liebe Pearl
    Du hast recht wir sind schon auf Seite 31.



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Messina - 25.04.2013, 23:06


    wolli in ihrem TP hat folgendes geschrieben: *edit* Das sollte ich jetzt aber schnell machen. Ich sehe schon die ersten Kleidermotten *igitt* : Lavendelsäckchen und Zedernholz suchen
    Hab ich grad gefunden, und auch in meinem TP mit :todo: :todo: :todo: vermerkt.

    Wer macht mit beim Mottenschutz? Wird langsam Zeit! :klug:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Shelby - 25.04.2013, 23:25


    Messina hat folgendes geschrieben: Wer macht mit beim Mottenschutz? Wird langsam Zeit! :klug:

    Yep, hab mich die Tage schon mit Mottenfallen und Zedernhölzchen eingedeckt :)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Kellervoll - 26.04.2013, 22:34


    Ja, Kampf den Motten! Ich bin dabei mit Vakuumbeuteln, Mottenfallen und großer Wäsche! 8)



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Rumpelnöff - 27.04.2013, 05:14


    Motten :shock: :ach:

    ich hab die neulich in (oder besser unter) meinem Wollkorb entdeckt :staun:
    hab großflächig ausgemistet, den Rest in Tüten luftdicht verpackt und ins Eisfach gesteckt (keine Ahnung, ob das dabei auch hilft) und den Korb großzügig mit NexaLotte eingesprüht
    jetzt warte ich ab, ob mir beim erneuten Öffnen der Tüten Biester entgegenfliegen, in der Wolle direkt hab ich nichts entdecken können

    in den Schränken hab ich Lavendelsäckchen (eigene Ernte) und lasse ab und zu mal die Türen auf, damit alles gut lüftet



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 27.04.2013, 09:59


    ;) Ich bin noch am Kühlschrank - gestern habe ich ganz viel :oops: vergammeltes :oops: ausgeräumt - ich könnte heulen - ich Trottel kaufe immer noch für drei Personen ein, wo SJ doch die Woche über nicht da ist :doof: :done:
    ~Heute wasche ich ihn mit Essenz aus. :roll: oweia, hatte er das nötig :( :done:
    ~Mottenprophylaxe habe ich schon, aber kann mal kontrollieren und bissle schmirgeln -habe mein Abendkleid und andere Leckereien mit Zedernholz in einem Karton :done:
    ~ Bett beziehen ist auch eine prima Idee, zuerst mal meines :mrgreen: :done:
    Dann das von Junior :done:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 05.05.2013, 15:19


    Heute habe ich endlich den Kühlschrank komplett ausgewaschen. :tanzen::tanzen:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 05.05.2013, 15:33


    Locki hat folgendes geschrieben: Heute habe ich endlich den Kühlschrank komplett ausgewaschen. :tanzen::tanzen:
    Toll! :cheer: :cheer: :cheer: Meiner hat es auch mal wieder dringend nötig! :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Locki - 05.05.2013, 21:56


    Liebe Wollmaus
    danke schön :love::blume:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 05.05.2013, 22:14


    Kühlschrank ist extrem wichtig :yeah:, dann macht Kochen und Essen :lecker: einfach mehr Spaß! Schön, dass du gut für dich sorgst!

    LG Cleary



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 05.05.2013, 22:22


    Hat einer Lust, die Wintersachen gegen Sommersachen auszutauschen?
    Oder habt ihr das alle schon gemacht :shock: ?
    Ich komme in meinem Zimmer allein nicht voran :oops:



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 05.05.2013, 22:27


    Ich will morgen an meine Klamotten im Schlafzimmer ran. Die liegen ALLE in Kartons, um die Kartons überhaupt einräumen zu können, muss der Kleiderschrank entrümpelt werden. Könnte ich diese Woche angehen. Bei mir ist aber keine sehr große Trennung zwischen Winter und Sommer (außer in den Outdoorsachen).

    Wo hakt es bei dir? Bei mir vorallen Dingen an der Entscheidung, mich zu trennen ...

    LG Cleary



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Pearl - 05.05.2013, 23:11


    Es mangelt an Platz/Ordnungssystemen = Möbel, meine Zeit ist durch den Job begrenzt, ich habe einen Mühlstein innere Widerstände und nebenbei will ich die sozialen Räume auch in Schuss halten (Priorität 1) :( habe am Freitag schon verschärft angefangen, jetzt sieht es wild aus hier :(
    Ich denk, ich muss da mit der :uhr: ran, jeden Tag eine halbe Stunde...



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    Anonymous - 05.05.2013, 23:15


    Ja, das hab ich auch vor. "Planlos" eine halbe Stunde und mal sehen, was in der Zeit passiert ...

    Könnten dir als Übergang Sortieren in Kartons helfen?

    LG Cleary



    Re: WER MACHT MIT???? ...(3)

    wollmaus - 06.05.2013, 10:48


    Hier geht's weiter:

    WER MACHT MIT????.... (4)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Das ist doch mal ne nette Variante :)))) - gepostet von Klementine am Mittwoch 23.05.2007
    Geruch des Waschmittels weg bekommen - gepostet von Jinx am Freitag 03.06.2011
    WER MACHT MIT???? ...(3) - gepostet von Mocc am Montag 16.04.2012
    ZTD - gepostet von Olga am Mittwoch 14.01.2009
    ich trenne mich von... - gepostet von jbb am Montag 20.12.2010
    Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp - gepostet von Sabine am Dienstag 31.08.2010
    Alles Gute zum Frauentag! - gepostet von Klementine am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WER MACHT MIT???? ...(3)"

    immer diese scheiß zitate - Anonymous (Mittwoch 07.09.2005)
    was solln der scheiß - noOne (Sonntag 21.05.2006)
    Scheiß Bullen!!!!!!!!^^ - NR-Sascha (Donnerstag 30.11.2006)
    Scheiß Patch! - sorbat (Mittwoch 23.05.2007)
    scheiß Demo... - Daveed (Dienstag 28.11.2006)
    vielleicht bald verein? - kimi999 (Sonntag 24.06.2007)
    verein - FC Chelsea (Mittwoch 10.05.2006)
    son scheiß :> - joelyn/hendrik (Mittwoch 02.05.2007)
    Betrachtungen zu "Verein" - forumfrank (Donnerstag 26.10.2006)
    scheiß schalke - sly_boogy (Sonntag 13.03.2005)