Was seid Ihr alle für Menschen????

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was seid Ihr alle für Menschen????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - elfenfanti - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedankenmüll
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was seid Ihr alle für Menschen????
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Tag, 8 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was seid Ihr alle für Menschen????"

    Re: Was seid Ihr alle für Menschen????

    Anonymous - 15.04.2012, 17:54

    Was seid Ihr alle für Menschen????
    Also ich muss jetzt erst mal loswerden, dass es mich im Moment ziemlich frustriert, hier fast nur mit Aufräum-und Putztips konfrontiert zu werden.

    Wir sind ja nicht nur Putz- und Aufräummaschinen, sondern in erster Linie Menschen.

    Wir sind mehr, als nur Menschen, die das "Desorganisationsproblem" haben.

    Was habt Ihr für Interessen? Wie geht es Euch wirklich?
    Was habtr Ihr für Hobbies, falls Ihr welche habt? Was ist für Euch wichtig? Habt Ihr einen Sinn im Leben????


    Ich bin Single. Da ich eine chronische PTBS habe, kann ich nur noch in Minijobs arbeiten und bekomme leider Erwerbminderungsrente. Ich habe eine Katze, die ich sehr liebhabe. Ich beginne gerade, ihr kleine Kunststücke beizubringen.
    Es tut mir gut, wenn ich merke, dass sie mir in der Wohnung überall hinterherläuft, weil sie mit mir zusammensein mag. Sie kommt meist zu mir ins Bett, wenn ich schlafen geht.
    Ich gehe gern ins Internet und informiere mich dort über interessante Themen, aktuell über die Entwicklung des Menschen, vom ersten Menschen in Afrika bis heute.
    Ich sehe gern im Fernsehen Dokusendungen(Natur, uvm.) und Krimis.

    Ich habe seit meiner Erkrankung, als ich das erste Mal in einer Klinik war, leider die Kontakte zu meinen früheren Freunden abgebrochen. Seither habe ich eine feste Freundin, ansonsten treffe ich mich nur unregelmäßig mit Leuten, die ich aus der Tagesklinik kenne - und habe eine sehr große Scheu, sie in mein Zuhause einzuladen. Meine Freundin schon, da sie das Problem von ihrer Mutter kennt.

    Früher war mir der christliche Glaube wichtig, aber ich habe da mit Menschen, die sich als sog. Christen bezeichneten, ein paar sehr traumatische Erfahrungen gemacht, und seither war ich nicht mehr in der Kirche. Ich habe Leute kennengelernt, die mit dem Buddhismus zu tun haben, und einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Sehr interessant, und ich finde es schön, dass z.T. Übungen in der Therapie auf dem Buddhismus beruhen, zum Beispiel Achtsamkeitsübungen. Ich kann jetzt inhaltlich nicht alles wiedergeben, aber es gibt da viele wunderschöne Textstellen, die mich ansprechen und die das Leben erklären.
    Ich würde mich gern näher damit befassen, nur leider ist es nicht wie in der Kirche, dass du da hingehst, etwas hörst und dich mit Leuten austauschen kannst, sondern man muss Kurse belegen und die kosten Geld. Leider - und das hab ich nich allzu viel.

    Die letzten Jahre, als es mir nicht so gut ging, von der Psyche her, da bin ich ziemlich "versumpft". Aber wenn es mir richtig gut geht, dann gehe ich gerne raus an den See. Er ist auch schön, wenn es richtig stürmisch ist, noch mehr im Sommer - und es ist schön, in einem Park in der Nähe zu sein und dann dort schwimmen zu gehen.

    Ich liebe es, mit anderen Gesellschaftsspiele zu spielen. Ist aber die letzte Zeit auch nicht mehr so oft vorgekommen.

    Naja, wer noch was wissen will, kann fragen - und wäre schön, wenn wir uns hier etwas persönlicher kennenlernen könnten.

    LG



    Re: Was seid Ihr alle für Menschen????

    elfenfanti - 15.04.2012, 19:51

    Re: Was seid Ihr alle für Menschen????
    Krabat48 hat folgendes geschrieben: Also ich muss jetzt erst mal loswerden, dass es mich im Moment ziemlich frustriert, hier fast nur mit Aufräum-und Putztips konfrontiert zu werden.
    LG
    :shock:
    Zitat: www.klaraputzich.de
    Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
    Steht oben über dieser Seite

    Nun ist es so, dass hier viele Messies sind, die es durchaus als Vorteil ansehen absolut anonym zu bleiben.
    Hier wird erst mal jeder so angenommen, wie er ist. Im Vorstellungsthread gibt jeder soviel von sich preis wie er eben mag. Und mehr ist für das Motto dieser Seite nicht nötig. Jedoch im Laufe dieser Zeit werden viele offener, das passiert aber meisten im Tagespensum. Da werden oft beiläufig nebenbei auch noch andere Dinge erwähnt. Und wer sich regelmäßig auch an den Threads der anderen beteiligt bekommt schon so einiges mit. Darüber hinaus können sich dann noch andere Dinge entwickel PN, Chats (aber leider nicht hier) usw. Aber das liegt dann bei den Usern.
    Das hat auch den Vorteil, dass man völlig Vorurteilsfrei mit dn anderen umgeht. Ich möchte auch nicht, dass hier "Gäste" in meiner ganz genauen beschreibung rumwühlen und sich dann denken, "was ist das denn für ne komische Nudel" und daraufhin in meinem anderen Biträgen rumwühlen.
    Es spielt hier keine Rolle ob jemand Putzfrau, Manager oder gar Taqbledancer/in ist. Man wird hier so angenommen wie man ist. Aber wie gesagt, wenn man regelmäßig die Tagespensen der anderen liest, kann man schon einiges erfahren.

    Ich jedenfalls möchte hier nichts weiter über mich bekannt machen. Aber das ist meine persönliche Meinung, Ich finde es toll hier, weil es so ist, wie es ist. Wer mehr über mich erfahren will, muss hier schon gut mitlesen.



    Re: Was seid Ihr alle für Menschen????

    Rumpelnöff - 16.04.2012, 05:56


    Danke Elfenfanti :hug:

    ich finde es wichtig, dass hier jeder so viel preisgeben kann, wie er möchte,
    natürlich kannst Du (krabat) mehr von Dir schreiben,
    (wenn man mein Tagespensum liest, bekommt man auch ziemlich viel von mir mit)
    alles hier basiert auf Freiwilligkeit und so soll es auch bleiben

    ansonsten sind wir eben ein Selbsthilfe-Forum für Putz- und Ordnungsfragen
    und ich bin auch froh, wenn es sich so leidlich darauf beschränkt,
    weil die meisten von uns (ich auch) sehr ablenkbar sind,
    wenn ich persönlich mich hier zu viel aufhalte, weil ich auch noch meine anderen Seiten komplett ausbreite, hab ich weder Zeit und Elan mein Ordnungsproblem in den Griff zu bekommen
    ...drum bin ich persönlich auch nicht traurig, dass ich den Zugang zum Chat nicht raffe, sonst hänge ich ja noch mehr vor dieser Kiste...

    mir hat Klara so sehr geholfen, dass ich von dem Konzept mehr als überzeugt bin,
    natürlich sind wir für Verbesserungsvorschläge immer offen und das Forum gestaltet sich ja immer durch die Teilnehmer,
    aber das Grundgerüst halte ich für ziemlich effektiv!

    und wenn wir zusätzlich noch ein großes privates Forum öffnen, hätte ich die Angst, dass hier die gleiche Unübersichtlichkeit reinschleicht,
    die ich von zuhause kenne,
    und ich mich an 'Nebenkriegsschauplätzen' abarbeite und meinen eigentlichen Fokus verliere.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Hallo,ich bin neu hier - gepostet von tRäumerin am Samstag 19.01.2008
    Brot - richtig aufbewahrt hält es länger - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006
    Stulpen gestrickt - gepostet von Putzliesel am Dienstag 12.12.2006
    Vorsicht lang(weilig) - gepostet von Hoffnungsschimmer am Donnerstag 23.11.2006
    Blöde Frage - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 19.11.2008
    Täglich 10 Minuten entrümpeln - gepostet von Chaos-Begleiterin am Samstag 11.12.2010
    FAmilie zieht nicht mit - gepostet von Mamaju am Sonntag 04.12.2011
    Herzlichen Glückwunsch Belinda! - gepostet von Klementine am Dienstag 27.03.2007
    Wie entsorge ich XY... richtig ??? - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 19.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Was seid Ihr alle für Menschen????"